AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wahrscheinlich konnte er so stante pede nicht im Kopf rechnen.
Buchhalter eben.
Ohne seinen Laptop ist er offensichtlich hilflos.
Das war die erste Bargeldzahlung mit einem neuen Portomonnaie, nachdem das alte nach gut sechs Jahren auseinander ging. Und so ging es gleich daneben. Das war kein gutes Omen.
Zitat:
Zitat von
Sandy Rose
In Restaurants, Fressbuden oder Imbissständen, ob bar oder mit Karte, ich gebe immer den unterbezahlten Arbeitstieren das Trinkgeld cash auf Kralle.
Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei anständigen Leuten.
Andere wollen auch leben.
Bitte nicht schon wieder eine Trinkgelddiskussion. Darum geht es hier überhaupt nicht, und das war auch nicht das Problem. In UK zum Beispiel verstehen die das Konzept mit passender Zahlung bei einem höheren Geldschein, damit man einen runden Betrag zurückbekommt, ohnehin grundsätzlich nicht. Und so weit sind wir hier auch schon. Denn da müsste man einmal um eine kleine Ecke denken.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hast du Verständnisprobleme? Denen fehlt immer Kleingeld. Er hätte mir auch einfach 10 EUR zurückgeben können, und keine 9,95 EUR. Suchst du wieder Stunk?
es war sonst grad niemand da :D ... was jaulst du denn hier deswegen rum?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das war die erste Bargeldzahlung mit einem neuen Portomonnaie, nachdem das alte nach gut sechs Jahren auseinander ging. Und so ging es gleich daneben. Das war kein gutes Omen.
Portemonnaie bitte.
Wenn schon, dann bitte richtig.
Zitat:
Zitat von
marion
es war sonst grad niemand da :D ... was jaulst du denn hier deswegen rum?
Trinkgeld ist doch nicht, wenn ein Kassierer eigenmächtig und ohne was zu sagen, zu wenig Wechselgeld zurückgibt.
Es ist ja erschreckend, wie leicht sich manche User für dumm verkaufen lassen. Und sich dann über den Enkeltrick wundern...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In einer Drive-in-Bäckerei Brot und Gebäck für 10,60 gekauft. 20,60 gegeben, aber 9,95 zurück bekommen. Was war das jetzt? 5 cent Zwangstrinkgeld?
möglicherweise biste "Stammkunde"....berühmt und berüchtigt, daher dieser Wink mit dem Zaunpfahl "Empfehlen Sie sich, aber nicht uns und nicht Sie und nich mehr hier".... °^
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
möglicherweise biste "Stammkunde"....berühmt und berüchtigt, daher dieser Wink mit dem Zaunpfahl "Empfehlen Sie sich, aber nicht uns und nicht Sie und nich mehr hier".... °^
Das war auch mein erster Gedanke. War aber zu höflich, solches zu schreiben.
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
:gp:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du Geizkragen. Bei 10,60 €, sagt man 11 €. Das ist die Strafe.
:D
Als Buchhalter sieht er die 45 Cent Ersparnis. Oder waren es 35... Mist, ich bin kein Buchhalter. :auro:
Zitat:
Zitat von
marion
der Verkäufer muss doch auch leben, da jammert jemand mit einem (angeblichen) 10K (hab ich noch so in Erinnerung) monatlichen Honorarscheck wegen 5ct rum , du machst dich lächerlich , warum beschwerst du dich hier und nicht beim Verkäufer?
Ich vermute mal die kannten den Antiseptischen in dem Laden. Und haben darum so rausgegeben...:D