Nun ja, dank dem Feindbild der Sowjetunion wurde der Morgenthau-Plan nie Komplett umgesetzt. Das ist doch schon mal was.
Druckbare Version
[QUOTE=Dr Mittendrin;7076978]Zitat:
Lüge, dieSowjets.
Sowjetunion und Russland ist so wie Sonne und Mond. Putin kann nix dafür.
:gp: differenzieren ist nicht jedermanns Sache.....Leider, Das erschwert eine gepflegte Konversation ungemein...
[QUOTE=Richi EP;7078139] ....manche sind daran aber überhaupt nicht interessiert.....entweder total verblödet, gehirngewaschen, oder haben einfach nur Spass daran andere zu provozieren, Widerspruch zu erzeugen....an sachlicher Diskussion haben diesen Leute kein Interesse.
Zum Glück sind es aber nur einige wenige hier im Forum und fast vermute ich,...oft die Gleichen. Ich vermisse hier nämlich ein paar Spezialisten, die fast im Wortlaut dieselbe idiotische Putin und Russlandhetze verteidigt haben.
Ich denke, heute ist es das schon, natürlich verbunden mit der menschlichen "Tätigkeit".
Und militärisch-technologisch sind die USA nach allgemeiner Auffassung klar im Vorteil. Ich denke, trotz anderslautenden Meinungen, die ja nicht überprüft worden sind.
Auch hier denke ich, dass man durchaus von Atomwaffen reden muss, denn es ist die Rede davon, dass die USa in einem Präventivschlag (der natürlich wieder mal ein Angriffskrieg wäre) die russischen Stellungen "ausschalten" könnten. Was ist das anderes als fast ein Atomkrieg?Zitat:
-Von Atomwaffen rede ich erst garnicht, weil deren Einsatz in der heutigen Zeit, außerhalb aller Vorstellungskraft liegt. Ein thermonuklearer Angriff von welcher Seite auch immer, würde die unweigerliche Vernichtung beider Seiten bedeuten, auch wenn die eine oder andere Raketen beim Start/Anflug getroffen werden könnte.
Allein der Treffer eines Sprengkopfes ( einer von 10000 Sprengköpfen !!!) von einem U-Boot abgeschossen, in einer Millionenmetropole wie Moskau oder NewYork, hätte so gigantische Verluste an Menschen zufolge, dass der Einsatz dieser Waffen, wirklich abseits jeder Vorstellungskraft liegen.
Ja, natürlich, ich bin ja kein Militärexperte, es wird schon so sein, dass die auch abgeschossen werden können. Auch einige der US-und engl. Bomber, die 1945 deutsche Städte in Schutt und Asche legten, wurden abgeschossen.Zitat:
- Drohnen sind zur Zeit noch mäßig bewaffnet, langsam, aber hoch fliegende Objekte, die selbstverständlich von Radaren geortet und von Fla-Raketen problemlos bekämpft werden können. Für aufsteigende Jäger wäre das dann wie ein Scheibenschießen. Wenn man natürlich wie in Afghanistan hauptsächlich nur über leichte Infantriewaffen verfügt, ist so ein Objekt in 15-20000 Meter Höhe so gut wie unerreichbar..
Die USA zogen sich auch nicht zuletzt wegen der zunehmenden Proteste auch im eigenen Land dann zurück:Zitat:
Vietnam und Afghanistan....beide Konflikte haben auch Ähnlichkeiten, ...das entscheidende Moment ist der Kampfeswille der Menschen die Heimat zu verteidigen.
Normalerweise hätten sich die Vietcong ob der gigantischen militärischen Übermacht der Amerikaner, totale Luftüberlegenheit etc....vor Angst in die Hosen scheißen müssen, haben sie aber nicht...sie haben in ihren Erdlöchern gehaust, den Napalmsturm über sich ergehen lassen und nach deren Ende, sind sie zum Angriff übergegangen. Diese Guerillataktik, welche schon im WK2 von den Partisanen angewendet wurde, hat dem Gegner so massive Verluste eingebracht, ...welche am Beispiel von Vietnam am Ende zur Einstellung der Kampfhandlungen geführt hat, weil die amerikanische Öffentlichkeit nicht mehr gewillt war, so hohe Verluste an Leib und Leben zu akzeptieren.
Nur glaube ich eben nicht, dass in einem Krieg EUSA gegen Russland (und um den geht es letztlich, nicht um irgendeine Ukraine) der Kampfeswille des Schützen xyz nicht den Ausschlag geben wird.Zitat:
"PROTESTE IN DEN USA
In den USA formierte sich aus Protest gegen die amerikanische Kriegsführung eine breite Friedensbewegung. Mit Fortschreiten des Krieges verzeichnete sie einen wachsenden Zulauf, besonders nachdem Einzelheiten über die amerikanische Kriegsführung bekannt wurden: vor allem über von US-Soldaten an der vietnamesischen Zivilbevölkerung begangene Gräueltaten wie das Massaker von My Lai. Auch weltweit organisierten sich nun zunehmend Protestbewegungen.
1971 erfuhr die Vietnampolitik der USA durch die Veröffentlichung der so genannten Pentagon Papers (Geheimdokumente des amerikanischen Verteidigungsministeriums zur Vorgeschichte des US-Engagements in Vietnam) in der New York Times und anderen Zeitungen eine neue Interpretation: Die Unterlagen warfen ein völlig neues, und zwar ziemlich düsteres Licht auf die Kriegsführung und die Friedensbemühungen der USA in den sechziger Jahren."
Mehr siehe z.B. HIER
Es geht um einen Krieg gegen Putin, gegen Russland, und ob es dazu kommt und welchen Ausgang der nehmen würde, dazu wage ich keine Prognose, ich weiß nur eines:
Der würde schrecklich sein, und die USA würden das Leid und die Zerstörungen in Russland und in Europa nicht weiter jucken, die sitzen ja in ihren Papphäusern oder Villen und meinen, dass der Russe einfach zerstört werden muss, weil er ein primitives, brutales asiatisches Steppen-Ungeheuer ist!
Man kann nur hoffen, dass langsam auch das Volk hinter die Machenschaften und die Lügen ihres Präsidenten und ihrer sonstigen Politiker und Medienverbrecher kommt!
http://www.youtube.com/watch?v=mpXClRk57OI
Und Russland hat JEDES Recht, sich gegen das Auffahren westlichen Militärs an seinen Grenzen, das eine Bedrohung Russlands darstellt, zur Wehr zu setzen!
Wer "teilt denn aus"? Wo sind denn die Anzeichen dafür, dass Russland die EU angreifen wird, dass sich z.B. das Baltikum einverleiben möchte? Wo steckt denn derzeit die wirkliche Gefahr?
Es gibt kein einziges Anzeichen für die Drohszenarien der US- und westlichen Politiker und Medien! Alles ist nur antirussische Propaganda! Jedenfalls fast alles.
Das einzige ist, dass Russland gegenüber dem derzeitigen Chaos"staat" Ukraine vorsichtig ist und natürlich bereit ist, nötigenfalls einzugreifen.
Schließlich verlangen sogar die USA frecherweise von Russland, für Ordnung un Ruhe in der Ostukrauine zu sorgen! (Statt das richtigerweise von der Ukraine selbst zu verlangen!)
Und wenn Russland es dann tun sollte, wer wird dann evtl. einen Krieg gegen Russland vom Zaun brechen und "natürlich" Russland alle Schuld in die Schuhe schieben? Die USA natürlich. Und die EU wird den USA blind und deshalb dumm folgen.
Wer das alles nicht bemerkt und wer der westlichen Antirussland-Propaganda zufolge die wirkliche Lage permanent falsch einschätzt, und zwar immer in der Richtung auf das "ach so gefährliche Russland", der muss sich nicht wundern, dass man ihm in die Parade fährt!
Ok. Werde konkreter. Ich bin gerade in der Ukraine und werde hier auch die nächsten Wochen bleiben. Bin in der Sowjetunion geboren worden, meine slawischen und deutschen Vorfahren wurden entweder von den sozialistischen Internationalisten und Weltverbesserern ermordet oder in deren Konzentrationslagern (Gulags, Arbeits- und Todeslager) versklavt. Was habe ich also deiner Meinung nach zu lernen? Weil ich kein Jubelperser der westlichen Politik/Elite bin?
Ehrlich gesagt mag ich mir dieses Szenarium gar nicht vorstellen.
Ich erwarte von den westlichen Politikern, dass sie ihren ständigen Reden vom Frieden und den Menschenrechten der Völker (aller Völker!) gerecht werden und auch dafür sorgen! Ruissland verhält sich nach meinen Beobachtungen allerdings bereits so. Und wenn sie eine russische Mehrheit in der Ostukrine beschützen wollen, wer wird es ihnen verwehren? Die USA? Die EU? Vor allem die USA würden es auch tun! Die heulen und jammern ja schon rum, wenn es nur um ein paar leichtsinnige Leute geht, die sich teilweise sogar selbst in Gefahr gebracht haben...
Was viele Menschen stört, ist die verzerrte Wahrheit, die Ungerechtigkeit, das Verschweigen eigenen Verhaltens und das Aufbauschen, ja Erfinden des Verhaltens der russischen Seite.
Es geht um einen Krieg gegen Russland! Russland stört die Kreise, und zwar die der USA und auch die Europas. Europas Verhalten ist allerdings um so unverständlicher, da es massenhafte Beziehungen mit Russland unterhält, von denen beide Seiten profitieren, und weil Russland (jedenfalls weitgehend das bewohnte) zu Europa gehört!
Schluss mit den dämlichen, gefährlichen und vor allem nutzlosen "Sanktionen", Russland ist kein Kleinkind, es muss nicht erzogen werden!
Schluss mit der militärischen Bedrohung Russlands an dessen Grenzen!
Schluss mit den Lügen der westlichen Politiker und Medien!
Schluss mit dem Meinungskrieg gegen Russland und gegen Putin!
Nieder mit Leuten wie Obama, der offensichtlich nichts mehr von Verhandlungen, nichts von Diplomatie weiß (wenn er es denn je gewusst haben sollte)! Dem Mann sollte endlich was beigebracht werden! Nämlich Vernunft, Ehrlichkeit, Friedenswille und entsprechendes Verhalten!
.
Zur Anwendung von Atomwaffen:
Die NATO unter Führung der USA hat im Irak (oder wars Afghanistan?) auch atomare Waffen angewendet!
(z.B. in diesem Lied ab etwa 2 min:
http://www.youtube.com/watch?v=8fLuuuIptLE
So wie Du kein Jubelperser der westlichen Politik/Elite bist, bin ich keiner der russischen. Darf ich fragen von welchen Gulags und Arbeitslagern Du sprichst? Von den russischen oder den KL in Deutschland? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du noch zu lernen hast. Ausser vielleicht das es den meisten Menschen in Deutschland sehr gut geht und sich mal daran erinnern sollten, das sie das nicht dem Russen zu verdanken haben.
Die Amis sind in allen Ländern nicht willkommen die sie "demokratisiert" haben und davon gibt es viele.
http://www.youtube.com/watch?v=_3R0usuhXvM
Eine solche Auffahrung westlichen Militärs an der Grenze Russlands gibt es nicht und stand auch nie zur Diskussion.
Das war auf den sehr unwahrscheinlichen Fall bezogen, dass der Westen tatsächlich wie von Russland befürchtet einen atomaren Erstschlag ausführen würde. Selbst dann gäbe es keine Pflicht, russische Gegenschläge passieren zu lassen. Das Raketenschild ist also in jedem Falle völlig legitim. Zu 100 %. Ohne Einschränkungen. Und damit von Russland hinzunehmen. Was Russland wirklich befürchten dürfte ist, dass der Raketenschild einen russischen Angriff vereiteln würde und der Westen anschließend Russland mit Atombomben eindeckt bis sie so strahlen wie ein Honigkuchenpferd an seinem glücklichsten Tag.Zitat:
Wer "teilt denn aus"? Wo sind denn die Anzeichen dafür, dass Russland die EU angreifen wird, dass sich z.B. das Baltikum einverleiben möchte? Wo steckt denn derzeit die wirkliche Gefahr?
Jaja, alles antirussische Propaganda......Zitat:
Es gibt kein einziges Anzeichen für die Drohszenarien der US- und westlichen Politiker und Medien! Alles ist nur antirussische Propaganda! Jedenfalls fast alles.
Die USA verlangen nur, dass die Russen sich raushalten. Mehr nicht. Wenn die Ukraine russische Separatisten bekämpft, die den Osten des Landes abspalten wollen, ist das das gute Recht der Ukraine. Und kein legitimer Grund für Russland, russischstämmigen Ukrainern zu "helfen". Erst proben sie den Aufstand, und wenn die Ukraine dann unfreundlich reagiert und sie bekämpft heulen sie auf wie alte Waschweiber. Ekelhaft!Zitat:
Das einzige ist, dass Russland gegenüber dem derzeitigen Chaos"staat" Ukraine vorsichtig ist und natürlich bereit ist, nötigenfalls einzugreifen.
Schließlich verlangen sogar die USA frecherweise von Russland, für Ordnung un Ruhe in der Ostukrauine zu sorgen! (Statt das richtigerweise von der Ukraine selbst zu verlangen!)
Wenn es dort zum Krieg kommt, ist das auch Russlands Schuld. Nicht die der Ukraine und nicht die des Westens.Zitat:
Und wenn Russland es dann tun sollte, wer wird dann evtl. einen Krieg gegen Russland vom Zaun brechen und "natürlich" Russland alle Schuld in die Schuhe schieben? Die USA natürlich. Und die EU wird den USA blind und deshalb dumm folgen.
Es gibt keine Antirusslandpropaganda.Zitat:
Wer das alles nicht bemerkt und wer der westlichen Antirussland-Propaganda zufolge die wirkliche Lage permanent falsch einschätzt, und zwar immer in der Richtung auf das "ach so gefährliche Russland", der muss sich nicht wundern, dass man ihm in die Parade fährt!
Strategische Bedeutung der Ukraine für Russland
https://www.youtube.com/watch?v=3QrdnvsCvSM
Zitat:
aus einem Kommentar Quelle: YT "Seit wann hat das seit dem 28. Oktober 1918 handlungsunfähige aber voll rechtsfähige Deutsche Kaiserreich Ostpreußen oder Westpreußen sowie Pommern Uckermark oder Schlesien verloren. Was träumen einige Menschen nur Nachts wenn die am Tage schon so einen Unsinn faseln???
Der Erste Weltkrieg ist erst beendet, wenn entweder Friedensverträge geschlossen sind und die Deutschen gemeinschaftlich über Gebietsabtretungen abgestimmt haben, oder wenn die Alliierten oder das Deutsche Kaiserreich den Krieg entschieden haben. Jetzt sind wir seit Nov. 1918 im Waffenstillstand, mit einer Unterbrechung von 1939 - 1945, die die Alliierten zu verantworten haben, denn sie haben Hitler zu diesem Monster gemacht mit ihrem Geld und der Wirtschaft.
Wenn das Deutscher Reich den Ersten Weltkrieg durch Aussitzen gewinnen sollte, wird es für die Alliierten richtig teuer. Wir Deutschen Völker haben niemals Krieg gewollt, den wollten unsere Neider, England und Frankreich, sie haben Russland da mit hineingezogen.
Ich bin über solche Berichterstattung nur entsetzt, wie kann man so ignorant sein???"
NachDenkZeit Manipulation NATO Krieg Russland Ukraine Türkei Syrien Kampagnen 2
https://www.youtube.com/watch?v=nB-wJniMcKo
Antisemitic flyer 'by Donetsk People's Republic' in Ukraine a hoax
City's chief rabbi states pamphlet is fake, claiming it is meant to discredit pro-Russian protesters or Jewish community
http://www.theguardian.com/world/201...c-ukraine-hoax
https://www.radio-utopie.de/2014/04/...en/#more-82664Zitat:
U.S.-Außenminister Kerry versuchte gefälschten Drohbrief an “die Juden in Donezk” gegen Russland zu benutzen
Veröffentlicht: 19. APRIL 2014
https://www.radio-utopie.de/wp-conte...nezk%C2%B4.jpgAngeblich von ukrainischen Föderalisten verfasster Drohbrief an “die Juden in Donezk”
Der angeblich von Föderalisten in der Ukraine geschriebene Drohbrief an “die Juden in Donezk”, den U.S.-Außenminister John Kerry auf der Genfer Konferenz versuchte gegen Russland zu benutzen, ist eine infame Fälschung.
Die USA mal wieder. :fuck:
Und ein Großteil der Leute schluckts. Aber immer weniger, seit es Aufklärung per Internet gibt.
Allerdings nutzt das auch nichts, wenn sich die Masse nicht gegen die Kriegsvorbereitungen in Europa zu wehren beginnt.
Das amerikanische Imperium will seinen nächsten Ressourcen-Krieg führen und verlegt nächste Woche Bodentruppen nach Polen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-12902175.html
Wer immer noch nicht kapiert, was hier läuft, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
---
Russlands Problem dabei sind nicht die Raketen sondern der dazugehörige Radarkomplex, der einige hundert km rein ins eigene Reich reicht.
Das könnte zum Beispiel in dem jetzigen Szenario so genutzt werden um die Ukraine über sämtliche Flugbewegungen der Russen zu informieren.
Ohne die Transatlantiker und ihre größenwahnsinnige Gier die ganze Welt beherrschen zu wollen, wäre es gar nicht erst zu einer Teilung Deutschlands gekommen. Die Sowjetunion hat nach dem 2. WK ein vereintes und unabhängiges Deutschland angeboten, die Transatlantiker haben abgelehnt. Natürlich wird das aber von liberalen Russo- und Germanophoben ignoriert.
So viel zu deinen "offenen Augen".
von wem sie kommen???? ist dir die geschichte unseres landes nicht argument genug? schon vergessen, was aus mitteldeutschland wurde, nachdem die russen es in ihrer obhut hatten? die selbe geschichte könnte polen, die tschechei und viele andere länder ebenso schreiben! wo haben die russen eigentlich überhaupt was zustandegebracht? diese bande von berufsmördern und unterdrückern. man sollte euch russen-anus-nase-reinstecker mal in deren obhut geben! ihr wärt die ersten die zum heulen anfangen und ins gras beissen. seit jahrzehnten bluten wir mit unserer kohle, das die segnungen der russen geschmälert und repariert werden! es reicht, wir brauchen nicht noch paar blödmänner, die uns erzählen, wie nett die russen sind. ich scheiss drauf! wie schon mal gesagt, nach 45 hätte man dieses kommunistenpack ins nordmeer treiben sollen, dann wäre vielen vieles erspart geblieben!
Mal so nebenbei.
Warum soll Russland im souveränen Staat Ukraine Milizen entwaffnen?
Wäre dies nicht ein territorialer Eingriff in die Ukraine?
Diese Logik soll man mal verstehen, nach dem Motto: Greift in der Ukraine ein,
damit ihr zeigt, dass ihr kein Interesse an der Ukraine habt.
http://www.bild.de/politik/ausland/u...4114.bild.html
---