-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Wachstum ist nicht linear!
"...Exponentielles Wachstum liegt bei einer ansteckenden Krankheit dann vor, wenn im Durchschnitt jeder Kranke mehr als eine gesunde Person ansteckt...."
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-20198704.html
"...Die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland ist in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen. Die Zahl der Infizierten
vermehrt sich mit einer zunehmenden Geschwindigkeit, das
exponentielle Wachstum lässt die Kurve steil nach oben steigen. ..."
Auch eine Kurve für die exponentielle Entwicklung findest du zB unter
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...fiken-102.html
...
Ich sagte bereits...Blödsinn. Die Zahl der Infizierten steigt durch Testergebnisse. Die Zahl der tatsächlichen Infizierten ist nicht ermittelbar, insofern kann auch keine Geschwindigkeit der Ausbreitung errechnet werden.
Nach Deinem Reiskornprinzip müßten inzwischen Millionen infiziert sein. Die Testergebnisse zeichnen indes ein ganz anderes Bild.
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Wie siehts mit Spanien aus? Fast Tausend am Tag oder so.
Normal knapp 5.500 am Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das heißt dann nichts anderes, als das diese Fragen von Dir nicht beantwortet werden können.
Aber da sie auch von anderen nicht beantwortet werden können bist Du ja in bester Gesellschaft.
Diese "Fragen" sind schlichtweg irrelevant - ebenso wie eine "Frage" nach die ganz ganz genauen "Ursachen" des Sterbens während des Bombenhagels damals auf Dresden...
Wer das nicht blickt, blickt darin sowieso nix.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich sagte bereits...Blödsinn. Die Zahl der Infizierten steigt durch Testergebnisse. Die Zahl der tatsächlichen Infizierten ist nicht ermittelbar, insofern kann auch keine Geschwindigkeit der Ausbreitung errechnet werden.
Nach Deinem Reiskornprinzip müßten inzwischen Millionen infiziert sein. Die Testergebnisse zeichnen indes ein ganz anderes Bild.
Wenn es exponentiell wäre, überstiege die Anzahl der Infizierten in ein paar Tagen die Anzahl der existierenden Menschen
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich will hier nicht den Klugscheißer spielen, aber selbstverständlich können Virionen, so nennt man die Virus-Partikel, von sich aus in der Luft schweben. Schließlich liegt ihre Größe im nm-Bereich und damit ist ihre stationäre Sinkgeschwindigkeit aufgrund ihrer im Vergleich zum Volumen riesigen Oberfläche extrem gering. Siehe Oberflächenkräfte vs. Volumenkräfte bei Partikeln. Sie werden von jeder Luftströmung getragen und ja auch sogar der brownschen Molekularbewegung schon beeinflusst. Für sie ist die Luft ein extrem zähflüssiges Medium!
Aber: Es sind höchst fragile Gebilde, ihre Protein- und Lipidhüllen sowie DNA/RNA verlieren ihre spezifische Struktur beim Austrocknen und so auch ihre Fähigkeit zur Infektion. Und da sie eine verhältnismäßig riesige Oberfläche haben, geschieht auch ihre Austrocknung extrem schnell. Solange die Luft jetzt nicht mit Wasser gesättigt ist.
Ein Viruspartikel außerhalb von Zellen bezeichnet man als Virion... wikipedia
Dass sie wie Suppenkasper meint immer ein Substrat brauchen an das sie angeheftet sind ist auch mE Nicht Sicher, dazu fand ich auch nichts in Wikipedia.
Wenn zB das tragende Wassertröpfchen in der Luft verdampft fliegen sie halt allein weiter.
Sie können sich dann auch an extrem winzige Staub-Aerosole anheften, die leicht durch übliche Schutzmasken hindurch kommen.
Auf die "Erkenntnisse" der WHO würde ich mich lieber nicht verlassen, die haben in der Krise zu lange gepennt.
Aber ich bin kein Experte für Viren
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ach Silencer. Wüßtest du etwas von Geschichte dann wäre dir sicherlich bekannt, dass die Oberen schon immer besser geschützt waren als das Fußvolk. Stell dir mal vor man würde statt Trump, Macron, Merkel stattdessen Widder, Filofax oder Schwabenpower in die Bunker schicken. Meinst du im Ernst das sei Sinnvoll?
Mit Ausnahme Merkels uns Macrons wäre es sogar sehr sinnvoll.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Alle halten sich aber nicht an diese Verbote, sondern entscheiden selbst, was zu tun ist und was nicht. Und da man nicht viele Personen benötigt, um Verbrecher aus den Ämtern zu entfernen (sofern sie ein Diktatur anstreben), ist es egal, was die Masse mach oder nicht macht.
Ich bin bemüht alle Anfragen zu beantworten.
Es wird zu viel !!!!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein Viruspartikel außerhalb von Zellen bezeichnet man als Virion... wikipedia
Dass sie wie Suppenkasper meint immer ein Substrat brauchen an das sie angeheftet sind ist auch mE Nicht Sicher, dazu fand ich auch nichts in Wikipedia.
Wenn zB das tragende Wassertröpfchen in der Luft verdampft fliegen sie halt allein weiter.
Sie können sich dann auch an extrem winzige Staub-Aerosole anheften, die leicht durch übliche Schutzmasken hindurch kommen.
Auf die "Erkenntnisse" der WHO würde ich mich lieber nicht verlassen, die haben in der Krise zu lange gepennt.
Aber ich bin kein Experte für Viren
Es gibt nichts, was sie nach dem Verdampfen des Wassertröpchens daran hindern sollte. Im Gegenteil, weil sie kleiner geworden sind, ist die Widerstandskraft im Vergleich zu den Massekräften nochmal deutlich größer geworden. Sie schweben also noch leichter.
http://daten.didaktikchemie.uni-bayr...n/1a_kraft.gif
http://daten.didaktikchemie.uni-bayr...n/1b_kraft.gif
Aber sie trockenen dann natürlich ebenso noch schneller aus. Und die meisten Proteine sind für das Funktionieren auf eine korrekte Quartär- und Tertiärstruktur angewiesen, die wiederum nur bei einem bestimmten Wassergehalt, pH-Wert, Temperatur und sonstiger Ionenkonzentration stabil ist. Sind die Proteine als Virenwerkzeuge zur Einschleusung in die Zelle und Übernahme kaputt, verliert das Virus auch seine Fähigkeit zur Infektion. Kann aber durchaus noch nachgewiesen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Mit Ausnahme Merkels uns Macrons wäre es sogar sehr sinnvoll.
So sind die Kölner. Immer zum Scherzen aufgelegt.
-
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dieses esoterische Gelaber von wegen Gaia, Mutter Erde etc. kann ich nicht ab. Wir sind Teil der Natur. Alles was wir tun hat Auswirkungen. Das Gejammer wir würden uns gegen uns selbst stellen ist blanker hanebüchener Tutsi–Scheissdreck.
Mit dem Beitrag schiesst Du Dir selbst ins Knie. Es ist keine Esoterik das alles
was wir Menschen tun auch Auswirkungen hat. Die mutierten Feldermausviren
sind einer der zahlreichen Beweise fuer die Auswirkungen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Geh hin und frage warum.
Nach dir wird nur die Zahl der Toten in der Region Madrid "gefälscht"?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Suendenboecke sind wir alle weil die Menschheit seit Jahrhunderten nicht
mehr im Einklang mit der Natur lebt und dafuer gesorgt hat das andere Spezies
aussterben. Das Coronovirus SARS Cov19 bzw. SARS Cov2 ist entstanden, weil
es die natuerliche Evolution so wollte.
Die Anpassung der Coronaviren durch Veraenderung (Mutation) ist eine Strategie
des Ueberlebens. Da die Population der Fledermaeuse durch Umweltzerstoerung
seit Jahrzehnten abnimmt und einige Fledermausarten bereits ausgestorben sind,
hat die Natur gemacht das die Coronaviren der Fledermaeuse auf den Menschen
erfolgreich ueberspringen konnten. Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt
und die Population der Menschen steigt stetig an. Daher folgt die Mutation des
Coronavirus zur Anpassung auf die Spezies der Menschen als neue " Wirtstiere "
den Gesetzen der natuerlichen Evolution.
Die zunehmende Überalterung bringt selbstverständlich auch entsprechende Probleme mit sich. Das im Alter geschwächte Immunsystem ist logischerweise gegen jede Art von Infektionen anfällig.
Si kommt es immer wieder in Pflege- und Altenheimen zu kleinen "Epidemien", bei der es auch mal 10-15 Insassen in relativ kurzer Zeit dahinrafft.
Der Mensch mag ein hohes Durchschnittsalter als erstrebenswert erachten - ob das die Betroffenen auch so sehen darf man in vielen Fällen dahingestellt sein lassen.
Warum geht denn der Trend zum Freitod, sei es durch Suizid oder Sterbehilfe?
Heute meint man, alte Menschen "notfalls mit Gewalt" retten zu müssen und nimmt ihnen am Ende die letzten sozialen Kontakte.
Wieler ist ein Depp, wenn er alten Menschen vorhält, dass sie unvernünftig seinen, weil sie "nach wie vor die Enkel betreuen". Der Mann begreift über sein Fachidiotentum hinaus nichts von der
Not alter Menschen und deren Bedürfnissen. Alte Menschen ab 75-80 haben für sich selbst sehr oft mit dem Leben abgeschlossen (richtet sich natürlich auch nach dem eigenen Wohlbefinden).
Würde man sie fragen, dürfte klar sein, welches Risiko sie bereit sind für ihre sozialen Kontakte einzugehen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Für Ärzte in Sachsen gilt seit neuestens folgendes : Wer mit Carolainfizierten zu tun hatte geht
nicht in Quarantäne, er fällt dann unter die 1b Regel, Fachkräftemangel
https://t.me/pegidaoriginal/1814
Natürlich gilt das für Ärzte.
So etwas passiert eben, wenn man VOLLIDIOTEN die Führung eines Staates überlässt.
Wenn JEDER Arzt, der Mit einem Coronapatienten in Kontakt war, 2 Wochen in Quarantäne geschickt wird, dann heben wir bald keine Ärzte mehr in Deutschland.
Das ist ja genau diese totale Kopflosigkeit der Politiker, sie betreiben erinen Aktionismus, umsetzen lassen sich die meisten Dinge gar nicht.
Aber Hauptsache die Polizei fährt Streife und fahndet nach Corona - Sündern....
-
Zitat:
Zitat von
Archivar
Ist auch kein großer Unterschied. Aber wie immer wird sich hier an Kleinigkeiten hochgezogen.
Ich frage mich, wann ihr endlich mal registriert was da draußen passiert.
Merkel ist nicht mehr zu sehen, spricht nur noch von der Konserve, ohne Bild. Wo ist sie hin? Gibt es da keine Kameras?
Die Seehoferei ist auch weg. Seit Tagen von ihm kein Lebenszeichen. Wo steckt der Kerl, am Beatmungsgerät?
Die Liste von Prominenten, die von Bildfläche verschwunden sind wird immer länger und Ihr streitet darüber wie lange das Virus aktiv bleiben kann, ob die Infektionszahlen srimmen, ob die Mortalitätsrate paßt. Es ist unfaßbar wie hier im Trüben gefischt wird und das Wesentliche was unsere Zukunft betrifft vollkommen an Euch vorüber geht.
Das werden Stränge gelöscht, die uns weiter bringen könnten.
Ihr werdet aus Eurer "heilen Welt" gerissen werden, ob Ihr nun wollt oder nicht, das wird niemanden intessieren. Besser Ihr bereitet Euch darauf vor.
Das Merkel ist selber in Heim-Quarantäne.
Die stehlen sich aus der Verantwortung. Sie befürchten wohl zur Verantwortung gezogen zu werden wenn sie jetzt falsche Entscheidungen treffen?
Wie komme ich nur zu der Ehre in deiner Signatur mit verlinkt zu sein? Solches widerfuhr mir noch nie...
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Es gibt genügend Deutsche, die dringend Arbeit nach dieser Krise brauchen.
Unbeqeme arbeiten zählen dazu !
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Nach dir wird nur die Zahl der Toten in der Region Madrid "gefälscht"?
Ich schrieb bereits - hol Dir die Antworten vor Ort. Wir warten alle auf fundierte Erklärungen.
Eines ist klar: Eine Letalität von 10% ( quasi 10 fach erhöht) und mehr hat nichts mit dem Virus zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mit dem Beitrag schiesst Du Dir selbst ins Knie. Es ist keine Esoterik das alles
was wir Menschen tun auch Auswirkungen hat. Die mutierten Feldermausviren
sind einer der zahlreichen Beweise fuer die Auswirkungen.
Wir tun was wir tun müssen!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Die frechen Museln sollen sich gefälligst nach Saudi-Arabien verpissen. Dort ist die Moscheenfinanzierung gesichert.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Es gibt zB im Dschungel Städte die längst von der Vegetation "übernommen" wurden. Die Erde ist nicht auf die Menschheit angewiesen.
-
https://twitter.com/GiuseppeConteIT/...19273756557317
Zitat:
Long and friendly conversation with President @realDonaldTrump. Very grateful for the solidarity and support from American friends. Let’s keep on working together to win this hard challenge
Auf Twitter bedankt sich Conte bei Trump für ein langes und freundliches Gespräch. In den Kommentaren fordern die Italiener die Befreiung aus der deutschen Eurozone.
Das Deutschland Patienten aus Italien einfliegt spielt scheinbar überhaupt keine Rolle und im Gegenteil am Ende wird man noch sagen, ihr Deutsche hättet mehr machen müssen.
-
unsere Freunde ( da brauchste keine Feinde mehr) erinnern uns an unsere Weltkriegsschulden
https://www.bild.de/politik/ausland/...5934.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Diese "Fragen" sind schlichtweg irrelevant - ebenso wie eine "Frage" nach die ganz ganz genauen "Ursachen" des Sterbens während des Bombenhagels damals auf Dresden...
Solche Fragen bzw. Aufforderungen sind also uninteressant:
Bring Zahlen von Todesfällen, in denen das neue Coronavirus medizinisch zweifelsfrei als alleinige Todesursache nachgewiesen werden konnte.
Bring Zahlen von verstorbenen multimorbiden Patienten, in denen das Coronavirus medizinisch zweifelsfrei nachgewiesen die terminale Infektion, nach ein oder mehreren schweren Vorerkrankungen darstellte und bei denen auch auf Parallelinfektionen durch ganz andere Erreger, v.a. den muliresistenten Krankenhauskeimen, getestet wurde. Und bitte mit Angabe, wie lange die Multimorbiden statistisch betrachtet ohne als eindeutig todesauslösend bewiesene Covid-19 Krankheitssymptome noch zu leben gehabt hätten.
Interessant sind aber täglich veröffentlichte FAKE-Zahlen
-
Zitat:
Zitat von
marion
sind die nun alle schon auf der Intensivstation oder nix passiert :?
Test negativ, Praxis läuft wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wenn es exponentiell wäre, überstiege die Anzahl der Infizierten in ein paar Tagen die Anzahl der existierenden Menschen
... und in einer guten Woche die Anzahl der Sterne im All...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Tja, so stricken sich das manche gemäß ihrer Bildung. Die glauben auch, das wenn man von einer Klapperschlange gebissen wurde und dann an Herzversagen stirbt, die Todesursache das schwache Herz war.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Bring Zahlen von Todesfällen, in denen das neue Coronavirus medizinisch zweifelsfrei als alleinige Todesursache nachgewiesen werden konnte.
Bring Zahlen von verstorbenen multimorbiden Patienten, in denen das Coronavirus medizinisch zweifelsfrei nachgewiesen die terminale Infektion, nach ein oder mehreren schweren Vorerkrankungen darstellte und bei denen auch auf Parallelinfektionen durch ganz andere Erreger, v.a. den muliresistenten Krankenhauskeimen, getestet wurde. Und bitte mit Angabe, wie lange die Multimorbiden statistisch betrachtet ohne als eindeutig todesauslösend bewiesene Covid-19 Krankheitssymptome noch zu leben gehabt hätten.
Interessant sind aber täglich veröffentlichte FAKE-Zahlen
Natürlich. Da wird wieder rumgekreischt: "1000 Tote an einem Tag!" :schreck: "Katastrophe! Wir werden alle sterben!" "Die sterben wie die Fliegen"
Guckst Du dann mal nach und schreibst, daß an jedem scheißnormalen Tag ohnehin 2000 sterben, ist das irrelevant.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich schrieb bereits - hol Dir die Antworten vor Ort. Wir warten alle auf fundierte Erklärungen.
Eines ist klar: Eine Letalität von 10% ( quasi 10 fach erhöht) und mehr hat nichts mit dem Virus zu tun.
Mein Urlaub in Spanien im Juni wird bestimmt gekancelt. Vermutlich wird zu dieser Zeit dort keiner mehr leben.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Tja, so stricken sich das manche gemäß ihrer Bildung. Die glauben auch, das wenn man von einer Klapperschlange gebissen wurde und dann an Herzversagen stirbt, die Todesursache das schwache Herz war.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Nicht alle, die von einer Dampfwalze überfahren wurden, hatten Corona. Paßt.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Mein Urlaub in Spanien im Juni wird bestimmt gekancelt. Vermutlich wird zu dieser Zeit dort keiner mehr leben.
Na und? Mehr Platz am Strand und die Getränke sind kostenlos
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das ist für schwer zugängliche Regionen, wo nix anderes funzt. ;)
Ja eben. deshalb hab ich das ja :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sagt die Briefmarke.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir tun was wir tun müssen!
Genau! Das machen Pflanzen, Einzeller, Bakterien und Viren auch.
Dazu braucht es weder ein Gehirn noch Gefuehle oder Verstand.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Auch das noch.
Kam die wenigstens in Quarantäne :?
Gibt es auch Beatmungsgeräte für Katzen und Hunde :?
Wird das Topic bald in den Bereich Hund/Katze/Maus verschoben :?
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ja eben. deshalb hab ich das ja :D
Für hier wär mir das zu teuer - ist auch nicht nötig, da Weltnetz zwar schnarchlahm, aber funzend halbwegs. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die frechen Museln sollen sich gefälligst nach Saudi-Arabien verpissen. Dort ist die Moscheenfinanzierung gesichert.
Zitat:
„Insbesondere die gesammelten Spenden während des Fastenmonats Ramadan machen erfahrungsgemäß einen großen Anteil am Jahresvolumen aus.“ Derzeit deute vieles darauf hin, daß die Einschränkungen auch noch nach Beginn des Fastenmonats am 23. April gelten würden. Damit wären viele Moscheegemeinden nicht mehr solvent
Das ist doch nicht unser Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das sehen die Experten vom RKI bestimmt anders. Wurde ein Tattergreis, Aidskranker,
Drogenjunkie, Alkoholiker oder Kind unter 2 Jahren von der Dampfwalze ueberfahren,
besteht die hohe Wahrscheinlichkeit das die Opfer vom Coronavirus infiziert wurden.
Man untersucht die Todesopfer und wenn festgestellt wird das sie tatsaechlich vom
Coronavirus infiziert waren gehen sie nicht in die Statistik der Unfalltoten ein sondern
in die Statistik Coronavirustodesopfer.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Für hier wär mir das zu teuer - ist auch nicht nötig, da Weltnetz zwar schnarchlahm, aber funzend halbwegs. ;)
Kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. An einer Baustelle habe ich auch nur knapp "Edge". E-Mail von 765 kB hat länger als die Mittagspause gedauert.
Morgen wird es mir auch in der neuen Wohnung zu gehen. Es sei denn, ich bekomme den internen WLAN-Zugang.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
...
Ja sind sie!
Gegenfrage, um dir deinen Unsinn kenntlich zu machen:
Bring doch mal Zahlen zu Dresdens Bombardierung, Altersstruktur, Gesundheitszustand und an was sie genau gestorben sind. Womöglich sind sie die auch alle nicht an den Bomben gestorben, sondern nur mit oder nach den Bomben. Wer weiss, vielleicht starben dort insofern dann ja auch nicht mehr als sonst...
Komm, mach mal! Du wurdest mehrfach dazu aufgefordert, auch der Rest der hiesigen Schlaumeier. Wenn ihr das aber nicht hinbekommt, wieso fragt ihr dann genau solch irrelevanten Stuss bei anderen Fällen nach?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das sehen die Experten vom RKI bestimmt anders. Wurde ein Tattergreis, Aidskranker, Drogenjunkie
oder Kind unter 2 Jahren von der Dampfwalze ueberfahren besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das
die Opfer vom Coronavirus infiziert wurden. Man untersucht die Todesopfer und wenn festgestellt wird
das sie tatsaechlich vom Coronavirus infiziert waren gehen sie nicht in die Statistik der Unfalltoten ein
sondern in die Statistik Coronvirustodesopfer.
Richtig. Genau da liegt das Problem. Hoffentlich hatte die Dampfwalze kein Corona, sonst kommt die auch in Quarantäne.
Insbesondere lenkt der Schwachsinn der Totenzählung auch von der eigentlichen Gefahr ab: die Infizierten mit lebensbedrohlichen Symptomen. Also nicht die Toten, sondern die, die man retten kann bzw. könnte.