User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2493 von 8623 ErsteErste ... 1493 1993 2393 2443 2483 2489 2490 2491 2492 2493 2494 2495 2496 2497 2503 2543 2593 2993 3493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.921 bis 24.930 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das Wachstum ist nicht linear!

"...Exponentielles Wachstum liegt bei einer ansteckenden Krankheit dann vor, wenn im Durchschnitt jeder Kranke mehr als eine gesunde Person ansteckt...."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"...Die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland ist in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen. Die Zahl der Infizierten vermehrt sich mit einer zunehmenden Geschwindigkeit, das exponentielle Wachstum lässt die Kurve steil nach oben steigen. ..."
    Auch eine Kurve für die exponentielle Entwicklung findest du zB unter
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Ich sagte bereits...Blödsinn. Die Zahl der Infizierten steigt durch Testergebnisse. Die Zahl der tatsächlichen Infizierten ist nicht ermittelbar, insofern kann auch keine Geschwindigkeit der Ausbreitung errechnet werden.
    Nach Deinem Reiskornprinzip müßten inzwischen Millionen infiziert sein. Die Testergebnisse zeichnen indes ein ganz anderes Bild.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit Spanien aus? Fast Tausend am Tag oder so.
    Normal knapp 5.500 am Tag.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das heißt dann nichts anderes, als das diese Fragen von Dir nicht beantwortet werden können.
    Aber da sie auch von anderen nicht beantwortet werden können bist Du ja in bester Gesellschaft.
    Diese "Fragen" sind schlichtweg irrelevant - ebenso wie eine "Frage" nach die ganz ganz genauen "Ursachen" des Sterbens während des Bombenhagels damals auf Dresden...

Wer das nicht blickt, blickt darin sowieso nix.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich sagte bereits...Blödsinn. Die Zahl der Infizierten steigt durch Testergebnisse. Die Zahl der tatsächlichen Infizierten ist nicht ermittelbar, insofern kann auch keine Geschwindigkeit der Ausbreitung errechnet werden.
    Nach Deinem Reiskornprinzip müßten inzwischen Millionen infiziert sein. Die Testergebnisse zeichnen indes ein ganz anderes Bild.
    Wenn es exponentiell wäre, überstiege die Anzahl der Infizierten in ein paar Tagen die Anzahl der existierenden Menschen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht den Klugscheißer spielen, aber selbstverständlich können Virionen, so nennt man die Virus-Partikel, von sich aus in der Luft schweben. Schließlich liegt ihre Größe im nm-Bereich und damit ist ihre stationäre Sinkgeschwindigkeit aufgrund ihrer im Vergleich zum Volumen riesigen Oberfläche extrem gering. Siehe Oberflächenkräfte vs. Volumenkräfte bei Partikeln. Sie werden von jeder Luftströmung getragen und ja auch sogar der brownschen Molekularbewegung schon beeinflusst. Für sie ist die Luft ein extrem zähflüssiges Medium!

Aber: Es sind höchst fragile Gebilde, ihre Protein- und Lipidhüllen sowie DNA/RNA verlieren ihre spezifische Struktur beim Austrocknen und so auch ihre Fähigkeit zur Infektion. Und da sie eine verhältnismäßig riesige Oberfläche haben, geschieht auch ihre Austrocknung extrem schnell. Solange die Luft jetzt nicht mit Wasser gesättigt ist.
    Ein Viruspartikel außerhalb von Zellen bezeichnet man als Virion... wikipedia

Dass sie wie Suppenkasper meint immer ein Substrat brauchen an das sie angeheftet sind ist auch mE Nicht Sicher, dazu fand ich auch nichts in Wikipedia.
    Wenn zB das tragende Wassertröpfchen in der Luft verdampft fliegen sie halt allein weiter.
    Sie können sich dann auch an extrem winzige Staub-Aerosole anheften, die leicht durch übliche Schutzmasken hindurch kommen.
    Auf die "Erkenntnisse" der WHO würde ich mich lieber nicht verlassen, die haben in der Krise zu lange gepennt.
    Aber ich bin kein Experte für Viren
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ach Silencer. Wüßtest du etwas von Geschichte dann wäre dir sicherlich bekannt, dass die Oberen schon immer besser geschützt waren als das Fußvolk. Stell dir mal vor man würde statt Trump, Macron, Merkel stattdessen Widder, Filofax oder Schwabenpower in die Bunker schicken. Meinst du im Ernst das sei Sinnvoll?
    Mit Ausnahme Merkels uns Macrons wäre es sogar sehr sinnvoll.

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Alle halten sich aber nicht an diese Verbote, sondern entscheiden selbst, was zu tun ist und was nicht. Und da man nicht viele Personen benötigt, um Verbrecher aus den Ämtern zu entfernen (sofern sie ein Diktatur anstreben), ist es egal, was die Masse mach oder nicht macht.
    Ich bin bemüht alle Anfragen zu beantworten.
    Es wird zu viel !!!!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ein Viruspartikel außerhalb von Zellen bezeichnet man als Virion... wikipedia

Dass sie wie Suppenkasper meint immer ein Substrat brauchen an das sie angeheftet sind ist auch mE Nicht Sicher, dazu fand ich auch nichts in Wikipedia.
    Wenn zB das tragende Wassertröpfchen in der Luft verdampft fliegen sie halt allein weiter.
    Sie können sich dann auch an extrem winzige Staub-Aerosole anheften, die leicht durch übliche Schutzmasken hindurch kommen.
    Auf die "Erkenntnisse" der WHO würde ich mich lieber nicht verlassen, die haben in der Krise zu lange gepennt.
    Aber ich bin kein Experte für Viren
    Es gibt nichts, was sie nach dem Verdampfen des Wassertröpchens daran hindern sollte. Im Gegenteil, weil sie kleiner geworden sind, ist die Widerstandskraft im Vergleich zu den Massekräften nochmal deutlich größer geworden. Sie schweben also noch leichter.

Aber sie trockenen dann natürlich ebenso noch schneller aus. Und die meisten Proteine sind für das Funktionieren auf eine korrekte Quartär- und Tertiärstruktur angewiesen, die wiederum nur bei einem bestimmten Wassergehalt, pH-Wert, Temperatur und sonstiger Ionenkonzentration stabil ist. Sind die Proteine als Virenwerkzeuge zur Einschleusung in die Zelle und Übernahme kaputt, verliert das Virus auch seine Fähigkeit zur Infektion. Kann aber durchaus noch nachgewiesen werden.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme Merkels uns Macrons wäre es sogar sehr sinnvoll.
    So sind die Kölner. Immer zum Scherzen aufgelegt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ancient problems require ancient solutions.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer