"Nicht mehr voll souverän"...und "fremdgesteuert"...dazwischen liegt ein sehr kleiner,feiner Unterschied...
Druckbare Version
Kannste nicht einmal einen Beitrag komplett beenden und musst nachdoktern?
Selbstverständlich ist die Bundesrepublik ein souveräner Staat.
Auch laut UNO ist Deutschland ein souveräner Staat | Faktencheck
Des Weiteren:
Die vollständige Souveränität Deutschlands wurde mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990 erreicht, der die Rechte der Alliierten aufhob und Deutschland volle Kontrolle über seine inneren und äußeren Angelegenheiten gab.
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.8)]Historischer Kontext
Nach dem Zweiten Weltkrieg war Deutschland in vier Besatzungszonen unter den Alliierten aufgeteilt. Die Bundesrepublik Deutschland wurde 1949 gegründet, jedoch war ihre Souveränität durch das Besatzungsstatut und die Kontrolle der Westmächte eingeschränkt. Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler, strebte an, die Souveränität Deutschlands zu stärken und die Westbindung zu fördern, um die Wiedervereinigung zu unterstützen.
www.bpb.de+1
Der Zwei-plus-Vier-Vertrag
Am 12. September 1990 unterzeichneten die beiden deutschen Staaten und die vier Siegermächte des Zweiten Weltkriegs (Frankreich, Großbritannien, die USA und die Sowjetunion) den Zwei-plus-Vier-Vertrag. Dieser Vertrag beendete die Rechte und Verantwortlichkeiten der Alliierten in Bezug auf Deutschland und bestätigte die volle Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
www.bundesstiftung-helmut-kohl.de+1
Auswirkungen der Souveränität
Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags wurde Deutschland nicht nur als souveräner Staat anerkannt, sondern es wurde auch die Grundlage für die Wiedervereinigung gelegt. Die Alliierten gaben ihre Vorbehaltsrechte auf, was bedeutete, dass Deutschland nun als gleichberechtigter Partner in der internationalen Gemeinschaft agieren konnte.
www.geschichtscheck.de
Aktuelle Diskussionen
Es gibt immer noch Diskussionen über die Souveränität Deutschlands, insbesondere in Bezug auf die NATO und die EU. Einige Stimmen behaupten, dass Deutschland weiterhin unter dem Einfluss der ehemaligen Besatzungsmächte steht, was jedoch rechtlich nicht zutrifft, da die Souveränität nach der Wiedervereinigung vollständig wiederhergestellt wurde.
www.geschichtscheck.de
Jetzt zu meiner Bitte:
Wo bleibst der Beleg für dieses "fremdgesteuert"?
Schon wieder falsch.
Da die Politik die Rahmenbedingenen vorgibt, hat sie doch das Primat.
NUR bis ins Detail einzugreifen, ist nicht Aufgabe der Politik.
Wenn die Rahmenbedingungen richtig gesetzt sind funktioniert auch der "Markt". Sind sie aber falsch gesetzt, oder greift die
Politik einseitig ein, gerät der "Markt" nach und nach in Schieflage und DANN tauchen die "liebsten Freunde der Politik" auf,
die Spekulanten, welche nur auf solche einseitigen Eingriffe der Politik "gewartet haben". Und DANN wird die Politik erst
erpressbar, weil durch die von ihr selbst verursachten Schieflage der Bürger immer der Beeinträchtigte ist. Was kurzfristig gut ist,
ist meist langfristig schlecht. Deswegen sollte die Politik sich IMMER auf die Setzung der Rahmenbedingungen zurückziehen, um
nicht kurzfristige politische Vorteile haben zu wollen, die ihr aber langfristig gesehen auf die Füsse fallen.
Du verbreitest Lügen. Wie gesagt, du bist mit deiner Propagandakacke längst widerlegt worden. Von mehreren ranghohen BRD-Politikern und natürlich vom Völkerrecht selbst (s. offizielle Dokumente bei Fröhner usw.) Du bist halt nur ein dummer, kleiner US-Propandabot, aber eure dreisten Lügen sind längst aufgeflogen :D
Nee, ich bin gegen den Truppenabzug der USA, weil ich die freiheitlich-demokratischen und republikanischen USA als Fackel der Freiheit gegenueber autokratische Systemen wie UK, China, Russland und die EU sehe.
Die USA koennen da in Zukunft auch zum Vorbild fuer ein freies und souveraenes Deutschland werden und mit bestem Beispiel vorangehen.
Die freiheitlichen USA mussen natuerlich im Innern reformiert werden und sich wieder auf die eigenen Werte besinnen, weil dort im Moment vieles im Argen liegt.
Das aktuelle Strategiepapier der USA gibt aber Hoffnung auf Besserung, weil die USA nicht mehr in allen Regionen der Welt den Weltpolizisten spielen wollen. Die USA suchen auch den Konsens mit Russland, was ich begruesse.
Man will sich in den USA eher auf die eigenen Staerken zurueckbesinnen und sich auf sich selber konzentrieren. Auf diese Weise koennen die USA auch fuer andere Laender und Voelker wieder zum Vorbild werden, weil man in Washington eher auf Kooperation statt auf Konfrontation setzen moechte.
In dieser Hinsicht betrachte ich die freiheitlich-demokratischen und republikanischen USA durchaus als Versprechen an die gesamte Menschheit, vor allem vor dem Hintergrund, dass in der BRD und EU im Moment alles den Bach runtergeht...
Merz, Starmer und Macron sind Zerstoerer der europaeischen Zivilisation, die in meinen Augen aber gerettet werden sollte.
Deshalb sind US-Truppen auch so wichtig bei uns. Den Neofaschisten in der EU und BRD traue ich null ueber den Weg.
Ich spreche aus meiner Erfahrung als Bürger und ehemals Selbständiger. Mir haben regelmässig Hausmeister erklärt, ihr Chef wäre doof, hätte den Job nur über Bezihungen bekommen uswusf , weil sie die Entscheidungen des Chefs nicht verstanden haben, da sie noch nie Chef waren. Mir haben regelmässig branchenfremde Unterschichtler, die weder von Selbständigkeit geschweige denn der Branche Ahnung hatten, sprich gar nicht beurteilen können, dumme und völlig ungebetene Ratschäge gegeben. Seltenst hat mir ein erfahrener Branchenkollege oder ein erfolgreicher Selbständiger Ratschläge erteilt, mit denen ich was anfangen konnte. Nie hat auch nur einer von denen kritisiert. Nie. Lies mal die Beiträge von den Parade-Unterschichtlern @konrad und @redwing, da kannst du nur noch mit dem Kopff schütteln.
Ich nicht. Die USA ist das wichtigste Werkzeug der int. Zionisten. Sie hat Europa erst durch zwei Weltkriege so zerstört. Deutschland natürlich maßgeblich
Du verbreitest Lügen und selbst dein Schäuble widerlegt dich in aller Öffentlichkeit, du gekaufte R.....e! Und jetzt schieb endlich ab! :fuck:
Werner Weidenfeld erklärt es in einer Minute ....... :)
Werner Weidenfeld: US blackmails Germany / US erpresst Deutschland
https://youtu.be/bDmSg1MZ_co
Sehe ich auch so....
Die Freiheit in anderen Staaten durch Putsch Marionetten zu installieren (letztes Beispiel Ukraine). Freiheit und Unabhängigkeit bedeutet auch für einen Staat, sich wenn es die Bevölkerung wünscht in Richtung Annäherung China oder Rußland zu entwickeln.....
Die Schutzweste hat er ja schon ständig an...
Belgien ist ein wackliger Staat seit seiner Gründung ...
Ich kann mir nicht denken, daß Rußland eine "Enteignung" seiner Staatsmittel einfach so akzeptiert...
Wahrscheinlich wird Trump im Auftrag von Putin dem Belgier die Meinung geigen...und Merz wird wieder eine beleidigte Fresse zeigen...
Rothschild hat nicht mehr viel zu sagen. So maechtig ist der Clan auch wieder nicht, weil er keine starken Armeen hinter sich weiss.
Das juedische Vermoegen sucht im Moment einen sicheren Hafen.
Raten Sie mal, wo dieser sein koennte ?
Ja, genau, ich meine Russland damit.
Rothschild und die anderen juedischen Clans suchen Sicherheiten fuer ihr Vermoegen und wissen, dass diese kaum noch in den USA und der EU bzw. UK anzufinden sind.
Vielleicht kann man die USA noch retten, aber fuer die EU und UK duerfte es laengst zu spaet sein ?
Russland erscheint dem juedischen Vermoegen zunehmend als sicherer Hafen. Warum sind Kushner und Wittkoff sonst so oft in Moskau ?
Pssst, aber bitte nicht weitersagen.
Ja, die Souveränität ist eingeschränkt.
Durch Mitgliedschaften, Verträge und vorauseilenden Gehorsam.
Nehmen wir mal ausländische Agenten.
Normalerweise werden diese verhaftet.
US Amerikaner werden im Höchstfall nur nach USA ausgewiesen.
Man weiß welche Schwierigkeiten es sonst gäbe.
Zu Verträgen die die Souveränität einschränken, die nach dem Krieg infolge
der Besatzung entstanden sagte die Kanzlerin:
Ich weiß nicht, ob noch welche Gültigkeit besitzen.
Das heißt, es wäre möglich.
Auf die Löschung der Feindstaatklausel bei der UN hat man bisher verzichtet,
obwohl die seit vielen Jahren gelöscht werden sollte.
Nun wäre die Frage, ist die noch gültig, wenn sie noch niedergeschrieben ist?
Jaaa ..... du hast so recht ...... :haha:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._140516182.png
Ja ja, auch ich habe mich klar und deutlich geäußert und sogar relativ aktuelle Belege beigefügt.
Da kannste noch seitenlang dagegen anpöbeln, die Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat ist, ist nun einmal eine
nicht zu widerlegende Tatsache.
Auch laut UNO ist Deutschland ein souveräner Staat | Faktencheck
Auch sehr gut beschrieben:
Der Zwei-plus-Vier-Vertrag
Am 12. September 1990 unterzeichneten die beiden deutschen Staaten und die vier Siegermächte des Zweiten Weltkriegs (Frankreich, Großbritannien, die USA und die Sowjetunion) den Zwei-plus-Vier-Vertrag. Dieser Vertrag beendete die Rechte und Verantwortlichkeiten der Alliierten in Bezug auf Deutschland und bestätigte die volle Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
Auswirkungen der Souveränität
Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags wurde Deutschland nicht nur als souveräner Staat anerkannt, sondern es wurde auch die Grundlage für die Wiedervereinigung gelegt. Die Alliierten gaben ihre Vorbehaltsrechte auf, was bedeutete, dass Deutschland nun als gleichberechtigter Partner in der internationalen Gemeinschaft agieren konnte.
Die 120 qm Eigentums- Wohnung der Merkel ist in Berlin am Kupfergraben 6 im vierten Stock eines bürgerlichen und normalen Mehr-Parteien-hauses und leicht zu googeln. Am Tür- Schild steht Prof. Sauer, der Name ihres Mannes. Ihr Ferienhaus in der Uckermack ist auch zu googeln. Von Luxus keine Spur.....
Danke....:D
Deutschland ist nicht souverän.
Eine schriftliche Regel kann man nicht mit einer anderen Regel ersetzen, solange
die vorherige Regel noch nicht rechtlich entfernt ist,
Wir haben also 2 Regeln/Meinungen zu einem sehr wichtigen Thema. Wer
entscheidet denn jetzt was gilt?
UNO ist eine unnötige Laberbude die keiner braucht und keiner ernst nimmt. Die USA
und Israel schon gar nicht.