AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Merkst du nicht dass du hier Annahmen machst die nichts mit den Gesetzen der Physik zu tun haben?
Wie kann sich das Wesen außerhalb der Physikgesetze bewegen? Das ist unmöglich.
Wenn jemand dieses Universum geschaffen hat, mit ihren "Physikgesetzen", dann steht der darüber. Was ist daran unmöglich?
Wir sind wie Käfig-Vögel die nur ihren Käfig kennen. Da könnte es außerhalb des Käfigs noch mehr, anderes, geben, was nicht so ist wie im Käfig.
Zitat:
Zitat von
pfm
Es gibt außer mir keinen Gott, von einem anderen Felsen weiß ich nichts.
(Jes 44:8)
Es gibt keinen Gott, der vor mir erschaffen worden wäre, und auch nach mir wird es keinen geben.
(Jes 43:10)
Soweit jedenfalls die Bibel...
Dieses Buch kannst du in die Tonne kloppen. Voll Widersprüche.
Seine "Derivate" auch.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das ist logisch und ich kann hier zustimmen. Dennoch "wäre" das nicht unsere Welt.
Wenn diese andere Welt die Tür aufmachen würde 'rüberzukommen' dann könnte es auch deine Welt werden. /Theorie
Zitat:
Zitat von
pfm
Wenn jemand dieses Universum geschaffen hat, mit ihren "Physikgesetzen", dann steht der darüber. Was ist daran unmöglich?
Wir sind wie Käfig-Vögel die nur ihren Käfig kennen. Da könnte es außerhalb des Käfigs noch mehr, anderes, geben, was nicht so ist wie im Käfig.
Aber für den "Schöpfer" und den Käfig gelten die gleichen physikalischen Gesetze. Er kann sich
keinen anderen "Raum" schaffen. Er kann nur etwas schaffen in dem Raum in dem er sich auch
befindet. Alles andere wäre Hokus-Pokus.
Zitat:
Zitat von
pfm
Wenn diese andere Welt die Tür aufmachen würde 'rüberzukommen' dann könnte es auch deine Welt werden. /Theorie
Die Frage ist doch auch wenn es diesen Gott geben würde warum läßt er uns nicht an seinem Wissen teilhaben ?
Der wirkliche GOTT hat Universum samt Leben erschaffen. Er ist unvorstellbar überlegen ! ! !
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Wann genau, wenn ich fragen darf? Ich bin ein Frühlingskind (7. Mai 1942).
05.01.1942
Gruß Kiwi :hsl:
Menschen können nicht ermessen, was ihm möglich ist !
Aber wir können wissen, was der wirkliche GOTT von uns möchte.
Zitat:
Zitat von
manden8
Menschen können nicht ermessen, was ihm möglich ist !
Steht schon in der Bibel:
Die Wege des Herrn sind unerfindlich osä.