AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na sieh mal einer an. Hier erfährt man ja noch so manch interessantes Detail. :))
Jetzt outest Du Dich als Schlapphut der Christen. :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na sieh mal einer an. Hier erfährt man ja noch so manch interessantes Detail. :))
Die Sehnsucht der Kinderlein nach der Liebe Gottes ist eben groß. Viele leiden an ihrem Unglauben.
Möge der liebe Jesus sie der Erkenntnis teilhaftig werden lassen.:)
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ist das der von Neger vom Kanal mit der Sendung Multikulti trifft Nationalismus?
Der war ja auch da:
Ja das ist er. Der Volkslehrer hat ihn auch mal interviewt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Unangenehm, dass ein Nazineger solche Texte bringt und nicht ein Weissbrot. Ist zwar vieles Schrott, aber mit einigen Passagen trifft er den Nagel auf den Kopf.
Wie ich gerade in dem Video sehe: Nicht nur Vitalienbruder und Frundsberg waren vor Ort. Bei 2:02 hab ich Rumpelstilz ausgemacht. Ich dachte der geniesst sein Leben in Peru.
Ich war auch 2 Stunden da. Aber dann waren mir die Menschenmassen zu viel. Außerdem war mir das alles zu links.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ich war auch 2 Stunden da. Aber dann waren mir die Menschenmassen zu viel. Außerdem war mir das alles zu links.
Von den Videos her, sah das für mich nach Hippies, Esoteriker, Normalos, paar Nationale und paar Linke aus. Warum warst Du vor Ort? Neugierde, Protestbekundung oder hast Du dich einfach nur im Adams Kostüm im Tiergarten sonnen wollen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Inwiefern profitieren "wir" von den Ossis?
Möchtest du jetzt eine Spalterdiskussion Ost gegen West bzw. umgekehrt eröffnen?
Ossi-Hochgebildete sind in Millionen drüben, inkl. Frauen.
Sind dutzende Milliarden Euro an Wirtschaftskraft und IQ-Power, von der ihr noch extrem profitiert.
Eure Weiber kriegen ja keine 2 Kinder zustande, da dekadent und überheblich.
WEnn sich hier irgendwas abspaltet, dann werden das die Ossis sein, die noch Eier in der Hose haben.
Es ist geradezu ein Wunder, dass der Osten geistige Spitzenleistungen erbringt und dabei patriotisch ist und sich nicht verarschen lässt.
Trotz millionenfahc fehlender Frauen, das muss man sich mal vorstellen.
Während drüben keiner den Arsch hebt und zur Demo geht, wehrt sich der Osten heldenhaft.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eine Frechheit zu behaupten Kunden beschissen. Baute Fiat, Peugeot bessere Autos ?
Und Schnittmengen mit Merkel hast du genug, du Migrantenfreund.
Das ist keine Frechheit, sondern Tatsache. Die haben Millionen Kunden beschissen. Mit ihren manipulierten Abgaswerten. Ein Freund von mir wartet bis heute auf seine Entschädigung.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Nein. Aber durch die Kapital- und Niederlassungsfreiheit ergeben sich dadurch unterschiedliche Ansätze zur Steuerpflicht.
Das ist innerhalb der EU derzeit kein durchführbarer Weg, da das Steueraufkommen regional erhoben wird und dann über den EU-Etat der Ausgleich kommt. So etwas könnte nur in Regionen greifen die nicht zur EU gehören. Und ich denke wer diesen Weg geht, dem ist dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft egal.
Das kann man alles ändern.
Zitat:
Die USA haben auch einen anderen Wirkungsbereich und sind nicht von Staaten umgeben, die ihnen Konkurrenz machen könnten.
Wenn man alles um sich herum als Konkurrenz sieht, ist man eh ideologisch geschwängert. Gerade Deutschland als exportabhängige Nation braucht um sich herum Staaten, denen es gut geht und die deutsche Waren kaufen können. Wenn du die alle arm hältst, wirst du deinen Exportdreck nicht los.
Zitat:
Dann sind für dich also 2 Billionen Euro keine hohe Verschuldung?
Wenn man das im Verhältnis zum BIP sieht, ist das nicht viel. Daher mein Verweis auf die relativ niedrige Schuldenquote.
Zitat:
Doch, absolut. In vielerlei Hinsicht.
Richtig, aber nicht was seinen finanziellen Reichtum und seine Kreditwürdigkeit betrifft. Da zählt nur, was unter dem Strich an Gütern, Ländereien und Lizenzen vorhanden ist, die man zu Geld machen könnte.
Und wie ich schon schrieb, spielt das innerhalb der EU und ganz allgemein durch die Globalisierung nur noch eine nachgeordnete Rolle.
Um als Staat etwas auf der Habenseite zu haben, ist entscheidend wie flexibel er reagieren kann, wie attraktiv er für Investoren und vermögende Menschen ist, wie gut die Infrastruktur ausgebaut ist, die Rechtssicherheit etc. pp.
Mit Umverteilungs- und Enteignungsphantasien wird dieser Reichtum aber sehr schnell verspielt. Aber wem erzähle ich das.
Ja, wem erzählst du das. Das ist ideologische Propaganda. Neoliberales Geschwätz. Ich habe dich für reflektierter gehalten. Die Umverteilung findet ja statt. Von unten nach oben. Und zwar schon seit Jahrzehnten. Wenn man das jetzt mal begrenzt, ist der Reichtum nicht verspielt. Im Gegenteil. Wenn man die unteren Einkommen stärkt, wird mehr Geld in den Wirtschaftskreislauf zurück fließen, die Nachfrage wird gestärkt und es gibt tatsächlich mal WOHLSTAND FÜR ALLE. Wie euer ideologischer Vorbeter vor 60 Jahren gepredigt hat.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Lustig, wenn jetzt Leute, die die Polizei wegen Gewalt und Rassismus ganz abschaffen wollen, sie auf einmal dazu auffordern, Wasserwerfer einzusetzen.
Übrigens deutet sich immer deutlicher an, daß unser Staatsgebilde in die Unregierbarkeit schlendert.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aber bezüglich Afrika habe ich den Eindruck, dass die Infektionskrankheiten bei weitem nicht mit der exponentiellen Bevölkerungsexplosion Schritt halten.
Das bisschen Ebola ist wie ein schwaches Pusten gegen eine Lawine.
das würde nur funktionieren, wenn der alte (pöhse) weiße Mann sich nicht ständig mit irgendwelchen Fortschrittsmist dort einmischen würde, die Kindersterblichkeit ist um 90% gesunken