AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn die Jahresabschluesse um die jaehrlichen Einnahmen aus CO2 Zertifikaten bereinigt werden, hat Tesla seit 2020 keine Gewinne erzielt und im Jahr 2023 wird das genauso der Fall sein. Damit Du das " Window Dressing " des Gauners Elon Musk, begreifst gebe ich Dir ein anschauliches, bildhaftes Beispiel:
Deine Ehefrau eroeffnet mit Deinem Kapital einen Blumenladen. Der Blumenladen hat eine schlechte Lage und es gibt kaum Nachfrage von Kunden. Die wenigen Kunden welche sich als Kaeufer einfinden, bekommen Blumen die nicht frisch sind und nicht lange halten. Damit Deine Frau die Insolvenz ihres Blumenladens und Deinen Kapitalverlust als gutglaeubigen Investor verschleppen bzw. vereiteln kann, verschafft sie sich regelmaessige Einnahmen als " Dreiloch-Nutte " auf dem LKW Strich eines SVG Autohofes.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn die Jahresabschluesse um die jaehrlichen Einnahmen aus CO2 Zertifikaten bereinigt werden, hat Tesla seit 2020 keine Gewinne erzielt und im Jahr 2023 wird das genauso der Fall sein.....
Warum belegst du das nicht einfach?
https://cdn.statcdn.com/Infographic/...mal/26714.jpeg
Zitat:
Zitat von
Olliver
Warum belegst du das nicht einfach?
Tesla ist eine Aktiengesellschaft. Die Jahresabschluesse von Aktiengesellschaften sind publikationspflichtig und werden veroeffentlicht. Du kannst Dir die Informationen folglich selbst recherchieren und zusammentragen, um einen Erkenntnisgewinn zu erzielen.
Teslas geheime Geldmaschine: Der Gewinn kommt nicht aus dem Verkauf von Autos
https://www.stern.de/wirtschaft/news...och%20tiefrot.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
[COLOR=#1F1D1D][FONT=SternMetric]Teslas geheime Geldmaschine: Der Gewinn kommt nicht aus dem Verkauf von Autos....
Das ist vom 08.02.2021 fürs Jahr 2020.
Da galt das noch.
Aber heute längst nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Tesla ist eine Aktiengesellschaft. Die Jahresabschluesse von Aktiengesellschaften sind publikationspflichtig und werden veroeffentlicht. Du kannst Dir die Informationen folglich selbst recherchieren und zusammentragen, um einen Erkenntnisgewinn zu erzielen.
Eben!
Du schaffst das nicht?
:haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eben!
Du schaffst das nicht?
:haha:
Warst du wirklich noch nie in der Werkstatt, mit dem Tesla?
Keine Wartung und nix ?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und nun verbringe mal ein Tag an der Tankstelle und schau was da los ist.
Und diese Autos sind in 5 Minuten wieder weg und stehen nicht den halben Nachmittag an der Ladesäukle.
Das ist überhaupt kein Maßstab! Standard ist die Wallbox zuhause. Damit spart man sich komplett die Fahrt zur Tankstelle und oftmals auch noch das Anstellen zum Bezahlen! Aber natürlich gibt es immer Ewiggestrige, die die Wahrheit komplett verdrehen, nur um Recht zu kriegen in ihrer beschränkten Weltsicht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Eine Ladeplatznutzungssteuer waere gerecht!
Die Ladeplaetze fuer E-Automobile vermindern Parkraumkapazitaeten. Ich stelle mir eine Ladeplatznutzungssteuer von pauschaul 50 EUR je angefangene Ladestunde vor, die vom Betreiber der Ladesaeulen eingezogen und an den Staat abgefuehrt werden muss.
Immer dieses Dummgeschwalle von Leuten, die keine Ahnung haben! Wenn ich von 20 auf 80% lade, kann ich noch nicht mal in Ruhe mein Fastfood-Menü aufessen! Und ich esse schon schnell. Ich habe erst an einer Autobahnladestation eine 22 kw-Ladesäule gefunden. Die anderen sind alle zwischen 100 und 300 kw.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warst du wirklich noch nie in der Werkstatt, mit dem Tesla?
Keine Wartung und nix ?
Nein, Wartung gibts ja nicht, kein Service-so-mit-Intervallen,
ein Reifen hatte leichte Unwucht bei der Auslieferung,
Probefahrt mit MY-Fahrer, Lauscher auf,
sie haben mir 4 neue Reifen kostenlos drauf gemacht,
direkt vor Ort in KA,
ich habe mir nur die AHK montieren lassen,
aber zuHause,
da kam ein junger Ranger mit seinem ModelY voller Werkzeug,
mit Laptop zum Einrichten usw,
und hat die kostenlos montiert.