AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Fortuna

Da ist es dann schon gut, wenn man ein ordentliches bedingungsloses Grundeinkommen und später mal eine gute Rente erhält. Michel hat nicht so viel Glück.
Er hat aber immerhin das gute Gefühl, daß er dafür anschaffen gehen und zahlen darf.

Ich mache doch gerne Überstunden und gebe die Hälfte meines Gehaltes ab, damit die armen Traumatisierten sich anständige Messer und Macheten leisten können.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Ich mache doch gerne Überstunden und gebe die Hälfte meines Gehaltes ab, damit die armen Traumatisierten sich anständige Messer und Macheten leisten können.

Vorbildlich. Nur mit gutem Werkzeug kann man auch gute Arbeit leisten.

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Sonn-und Feiertagszuschlag war früher steuerfrei, ebenso wie der Nachtzuschlag,

Früher ja. Auch das ist vorbei.
Oben habe ich aber nur normale Überstunden gemeint, also alles, was über 40-Stunden-Woche geht.

Zitat:

Zitat von 
laurin

Für Beamte ist das doch super. Die können jetzt ganz offiziell noch untätiger sein als sonst und werden nicht entlassen.
Normalerweise bekomme ich immer Mitte August eine unfreundliche Aufforderung vom Finanzamt, daß ich meine Steuererklärung einzureichen hätte. Jetzt haben wir schon fast Ende September und es ist noch keine Nachricht da.

Doch, ich bekam sie jetzt. Ich werde wohl erstmal Widerspruch einlegen. Wegen Corona.

Zitat:

Zitat von 
Olliver

Oktoberfest München: 1,3 Milliarden Wirtschaftswert.

Zitat:

Zitat von 
laurin

Oktoberfest München: 1,3 Milliarden Wirtschaftswert.

In den Sand gesetzt, 
danke mEKEL-Söder-Döspaddle.

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Hast du schon realisiert, dass die gesamte  Gastro, die ganze Kultur  und die  Läden vor dem Ruin stehen ? Alle Kultur- Events abgesagt und    Vergügungsbetriebe wie Bars, Clubs, Diskos, Night-clubs, Puffs verboten.  Von einem  Tag  auf den Anderen keine Einnahmen, aber Kosten.  Dazu alle  Kirmes- Fasching-    Oktober- Stadt-und Wein-feste untersagt.  Zusätzlich existenzbedrohende   Auflagen für die normale Gastro. Und du ahnungsloser Ignorant redest von 5 % ? 
Und das  von wem angeordnet ?  Von unproduktiven   Beamten-sesselfurzern und unfähigen  Politiker-nullen, die zu doof sind, auch nur einen Kiosk zu managen,  dafür  zuerst die   gigantischen Steuern zum Verschwenden kassierten,  die ein deutscher  Gewerbetreibender   zu zahlen hat. Einkommen-Gewerbe-   Grund-Körperschaft- Kapital-   Kirchen-Schankerlaubnis  - Soli-  Umsatz-  Vergüngungssteuer.  Und..und..und... zusätzlich  irrwitzig hohe  Abgaben und Gebühren wie  Gema, IHK, SZV und und und.  Und dann von  einem Tag auf den Anderen  die Schliessung angeordnet haben. 
 Von der keiner dieser unfähigen Nullen finanziell  betroffen ist. Die  bekommen ihre Kohle  ohne jedes Risiko aufs Konto, müssen sich keine  Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz machn,   egal ob hier alles  pleite geht.  Und das nennt sich dann Marktwirtschaft.
Sonn-und Feiertagszuschlag war früher steuerfrei, ebenso wie der Nachtzuschlag,

Von den zufriedenen Sklaven in diesem Land, von denen es augenscheinlich Millionen gibt, hat mich einer neulich gefragt, inwieweit man hier denn überhaupt von Einschränkungen reden könnte. Ob man denn unbedingt ins Ausland reisen müßte...
Obwohl ich nicht mehr sehr reiselustig bin, empfinde ich das sehr wohl als eine große Einschränkung. Außerdem ist das Leben ziemlich freudlos geworden: Keine Frühjahrsmärkte, keine Landpartien, keine Spargelfeste, keine Schützenfeste, keine Herbstmärkte, keine Konzerte, keine Sail Bremerhaven, keine Kieler Woche, keine HanseSail usw. usw.
Ich spreche aber nicht mehr in meinem Umfeld über dieses Corona-Thema oder die illegale Masseneinwanderung.
Am Samstag hat mich jemand auf Alexander Wagandt aufmerksam gemacht und einige Sätze von ihm habe ich behalten und werde sie mir immer wieder vor Augen führen:
Du kannst den Hund nicht zur Jagd tragen. 
Du kannst die zufriedenen Sklaven nicht aus ihrer Gefangenschaft befreien.

Zitat:

Zitat von 
laurin

Von den zufriedenen Sklaven in diesem Land, von denen es augenscheinlich Millionen gibt, hat mich einer neulich gefragt, inwieweit man hier denn überhaupt von Einschränkungen reden könnte. Ob man denn unbedingt ins Ausland reisen müßte...
Obwohl ich nicht mehr sehr reiselustig bin, empfinde ich das sehr wohl als eine große Einschränkung. Außerdem ist das Leben ziemlich freudlos geworden: Keine Frühjahrsmärkte, keine Landpartien, keine Spargelfeste, keine Schützenfeste, keine Herbstmärkte, keine Konzerte, keine Sail Bremerhaven, keine Kieler Woche, keine HanseSail usw. usw.
Ich spreche aber nicht mehr in meinem Umfeld über dieses Corona-Thema oder die illegale Masseneinwanderung.
Am Samstag hat mich jemand auf Alexander Wagandt aufmerksam gemacht und einige Sätze von ihm habe ich behalten und werde sie mir immer wieder vor Augen führen:
Du kannst den Hund nicht zur Jagd tragen. 
Du kannst die zufriedenen Sklaven nicht aus ihrer Gefangenschaft befreien.

Die Sklaven haben sich früher aber zigfach erhoben. Spartakus !  Noch im Mittelalter haben sich unsere leibeigenen Vorfahren in den Bauernkriegen  gegen Adel und Klerus erhoben. Joss Fritz !!!

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Die Sklaven haben sich früher aber zigfach erhoben. Spartakus !  Noch im Mittelalter haben sich unsere leibeigenen Vorfahren in den Bauernkrigen  gegen Adel und Klerus erhoben. Joss Fritz !!!

Ich warte schon seit fünf Jahren auf den Furor teutonicus.
Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. Das haben wir schon gedacht, als Pegida loslegte. (Das ist aber keine Kritik an den unermüdlichen Pegida-Spaziergängern!)

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

@toshi: Was der Jude tut, ist mir herzlich Wurscht. Der kann von mir aus auch die Palis ausrotten...oder halt die Palis andersrum die Juden plattmachen. Es ist mir gelinde gesagt scheißegal! Und wenn der Jude jetzt ne Maske aufsetzen will, dann soll er es eben tun und seine blöde Fresse halten.
Und wieder mal aus Deiner Ecke ein Link zum "tagesspiegel". Sollte man Deine Ergüsse aus Mainstrem, Bibelzitaten, zeitreisenden Juden und Stuß noch ernstnehmen? Ich denke nicht. 
Damit bin ich nun an einem Punkt angelangt, der mich fragend in den Nachthimmel blicken lässt. Isser nur irre oder schon senil?!

Damit du mit deinem langweiligen Gewäsch nicht mehr fragend in den Nachthimmel blicken mußt schubse ich dich in meinen Mülleimer. :und tschüss: