User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6125 von 8623 ErsteErste ... 5125 5625 6025 6075 6115 6121 6122 6123 6124 6125 6126 6127 6128 6129 6135 6175 6225 6625 7125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.241 bis 61.250 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Das habe ich so auch nicht ausdrücken wollen. Sebstverständlich weiß ich, daß die Wirtschaft und das Finanzsystem schon vor Corona im Arsch war. Ich bestritt lediglich, daß sich unter Corona die Wirtschaft wieder erholen kann.
    Ich denke die wird sich verlagern. Bspw. vom Getränke-Abholmarkt zum Getränke-Lieferdienst. Nur mal so in Raum geschmissen. Und die teuren Autos werden weiterhin gekauft. Die Mittelpreisigen werden eben von Billig-Kisten aus Asien vom Platz verdrängt. Wovon wir aber stark betroffen sind, ist der Export. Die meisten werden künftig auf den eigen Markt schauen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich denke die wird sich verlagern. Bspw. vom Getränke-Abholmarkt zum Getränke-Lieferdienst. Nur mal so in Raum geschmissen. Und die teuren Autos werden weiterhin gekauft. Die Mittelpreisigen werden eben von Billig-Kisten aus Asien vom Platz verdrängt. Wovon wir aber stark betroffen sind, ist der Export. Die meisten werden künftig auf den eigen Markt schauen.
    Das finde ich jetzt witzig. Meine Frau läßt sich inzwischen tatsächlich die Getränke liefern. Sind ein paar Euro mehr (obwohl sie die ja mit dem "kostenlosen Elektrokarren holen könnte ) Immerhin Binnenmarkt.

Mit den Autos bin ich mir nicht sicher. Die Mehrheit fährt doch ohnehin nur ein paar Meter fuffzig im Jahr. Die leasen und machen einen auf dicke Hose. Gekauft werden die Autos also von Leasingfirmen bzw. Sixt und Co. Oder fahren eben Firmenwagen.

Von diesen Firmenwagen leben BMW, Mercedes, VW und Konsorten. Gäbe es bei Firmenautos eine Ausschreibung (die eigentlich Gesetz ist), könnten Mercedes, BMW und VW sofort Konkurs anmelden

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir können auch Arbeitskleidung bestellen und bekommen. Nur sieht man in dieser Billigscheiße aus, wie ein Idiot. Hosen in meiner Grösse gibt es gar nicht. Ist ne 102. Was ist daran so schwer?! Ich bin ja im Konzern nun nicht der Einzige mit ner Körperhöhe über 70 Zentimeter. Polohemden in XL...passen meiner Tochter und die ist 6.
    Da kann sich mein Mann nicht beschweren , die Passform ist gut .
    Gibt sogar dicke Jacken und Sweatshirts und Kappen mit Stoßkanten weil es tatsächlich einige Arbeiter geschafft mit dem Kopp vors Flugzeug zu knallen .
    Mein Mann kann allerdings bei der Auferstehung des Fleisches liegen bleiben , das ist ne Bohnenstange .

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt witzig. Meine Frau läßt sich inzwischen tatsächlich die Getränke liefern. Sind ein paar Euro mehr (obwohl sie die ja mit dem "kostenlosen Elektrokarren holen könnte ) Immerhin Binnenmarkt.

Mit den Autos bin ich mir nicht sicher. Die Mehrheit fährt doch ohnehin nur ein paar Meter fuffzig im Jahr. Die leasen und machen einen auf dicke Hose. Gekauft werden die Autos also von Leasingfirmen bzw. Sixt und Co. Oder fahren eben Firmenwagen.

Von diesen Firmenwagen leben BMW, Mercedes, VW und Konsorten. Gäbe es bei Firmenautos eine Ausschreibung (die eigentlich Gesetz ist), könnten Mercedes, BMW und VW sofort Konkurs anmelden
    Mit den Autos ... ich wollte damit nur sagen dass der Bedarf nach wie vor bleibt. Und ob das Auto nun von 10.000 Mitarbeitern in Deutschland gebaut wird oder von 5000 in China, dürfte dem Kunden egal sein.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mit den Autos ... ich wollte damit nur sagen dass der Bedarf nach wie vor bleibt. Und ob das Auto nun von 10.000 Mitarbeitern in Deutschland gebaut wird oder von 5000 in China, dürfte dem Kunden egal sein.
    Dem wollte ich auch nicht widersprechen. Nur wird der Bedarf zumindest an Neuwagen sinken.

Arbeitslose kaufen eher selten Neuwagen. Konkursfirmen auch eher nicht
    Da Autos keine Autos kaufen, fallen obige 10.000 ehemalige Autobauer weg und werden durch 5.000 Chinesen ersetzt. Die müßten dann jeweils zwei Autos kaufen.

Dann noch Heimbüro (für unsere ausländischen Gäste: Homeoffice), was den Verschleiß des Autos reduziert.

Es läuft so oder so darauf hinaus, daß deutsche Autobauer schon jetzt vom Export leben (die dortigen niedrigen Preise gleicht der deutsche Autokäufer mit überhöhten Preisen und der Steuerzahler aus). Da aber auch das Ausland vom Coronawahn befallen ist, sieht es düster aus.

Immer weniger Steuergenerierer müssen also unsere Autoindustrie künstlich am Leben erhalten, die munter weiter auf Halde produziert

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Dem wollte ich auch nicht widersprechen. Nur wird der Bedarf zumindest an Neuwagen sinken.
    ...................................

Dann noch Heimbüro (für unsere ausländischen Gäste: Homeoffice), was den Verschleiß des Autos reduziert.

Es läuft so oder so darauf hinaus, daß deutsche Autobauer schon jetzt vom Export leben (die dortigen niedrigen Preise gleicht der deutsche Autokäufer mit überhöhten Preisen und der Steuerzahler aus). Da aber auch das Ausland vom Coronawahn befallen ist, sieht es düster aus.

Immer weniger Steuergenerierer müssen also unsere Autoindustrie künstlich am Leben erhalten, die munter weiter auf Halde produziert

Firmen Inhaber. Alle 4 Jahre ein Neues Auto, was man abschreiben kann. Da wird nun wird viele Firmen kaputt gehen, entsprechende Neuwagen Abnehmer wegfallen. Bordell Besitzer identisch, läuft auch nicht mehr so, bleiben als Drogen Händler übrig, die lieber geklaute Wafen nehmen und ins Ausland schaffen, oft als Versicherungs Betrug. Das Problem der Deutschen Autos ist, das es Niemand mehr reparieren kann, die Turbo Motoren auch gepantschten Sprit nicht vertragen, was im Balkan anfängt

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Firmen Inhaber. Alle 4 Jahre ein Neues Auto, was man abschreiben kann. Da wird nun wird viele Firmen kaputt gehen, entsprechende Neuwagen Abnehmer wegfallen. Bordell Besitzer identisch, läuft auch nicht mehr so, bleiben als Drogen Händler übrig, die lieber geklaute Wafen nehmen und ins Ausland schaffen, oft als Versicherungs Betrug. Das Problem der Deutschen Autos ist, das es Niemand mehr reparieren kann, die Turbo Motoren auch gepantschten Sprit nicht vertragen, was im Balkan anfängt
    Eben. Sobald die legale Insolvenzverschleppung vorbei ist, gibt es reichlich Gebrauchtwagen und Leasingrückläufer.
    Wenn weniger Neuwagen verkauft werden und Mitarbeiter entlassen werden, die sich dann keins mehr leisten können, sieht es mau aus. Der Steuergenerierer hat es ja. Ein paar Milliarden Euro an BMW, Mercedes und VW, und schon flutscht es wieder. Ins Ausland.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Arbeitslose kaufen eher selten Neuwagen. Konkursfirmen auch eher nicht
    Da Autos keine Autos kaufen, fallen obige 10.000 ehemalige Autobauer weg und werden durch 5.000 Chinesen ersetzt. Die müßten dann jeweils zwei Autos kaufen.

Das kommt davon, wenn man mit Steuern und linksgrünverblödeter Politik alle anderen Industrien aus dem Land vertreibt. Plötzlich ist man von der Autoindustrie abhängig und wenn dann noch die Linksgrünverblödeten die Autoindustrie als großen Feind ausmachen, fliegt man auf die Schnauze. Das hat dieses Land mit seinem retardierten kryptokommunistischen Volk auch nicht besser verdient. Das "Ich kann, ich will, ich möchte nicht arbeiten, es soll aber alles öko und sozial sein und ich muss mir Konsum bis zum Abwinken leisten können"-Bevölkerung wird ordentlich Scheiße fressen. Vielleicht wird sie dann mal wieder normal.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man mit Steuern und linksgrünverblödeter Politik alle anderen Industrien aus dem Land vertreibt. Plötzlich ist man von der Autoindustrie abhängig und wenn dann noch die Linksgrünverblödeten die Autoindustrie als großen Feind ausmachen, fliegt man auf die Schnauze. Das hat dieses Land mit seinem retardierten kryptokommunistischen Volk auch nicht besser verdient. Das "Ich kann, ich will, ich möchte nicht arbeiten, es soll aber alles öko und sozial sein und ich muss mir Konsum bis zum Abwinken leisten können"-Bevölkerung wird ordentlich Scheiße fressen. Vielleicht wird sie dann mal wieder normal.
    Dank der Globalisierung werden wir irgendwann einen unheimlichen Abgang von Spitzenkräften erleben. Sehe ich z.B. am Sohn von meinem Kumpel. Hat irgendwas mit Wirtschaft studiert und jettet durch die halbe Welt. Hat auf jedem Kontinent Freunde und potentielle Arbeitgeber. Den hält hier nix bzw. dem ist es wurscht wo er lebt/arbeitet. Der einfache Arbeiter hat diese Möglichkeit gar nicht und muss zwangsweise hierbleiben.

Der Abstieg Deutschlands ist greifbar nahe.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer