AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Gegentum. Ich arbeite als einziger gegen die Panik, siehe
....
Du recherchierst ordentlich und auch umfassend. Du hast leider auf einen geantwortet, der nicht mal das normale Lesen beherrscht. Manchmal sollte man nicht auf jeden eingehen, ist wirklich Zeitverschwendung. Man postet dann eben für den Rest.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Ich kann die Österreicher verstehen und ist eben nicht ohne Risiko. Das Virus dürfte bereits überall an den LKWs sein. Die müssen eben mit drei Tagen Stau leben. Muss alles gecheckt und desinfiziert werden. Ich denke, wenn so ein LKW erst einmal 3 Tage im Stau steckt, viele Viren dürften am und im LKW abgetötet sein, bleibt nur der Fahrer bzw. Fahrerbereich. Also eine sehr gute Massnahme. Hinzu kommt, der Fahrer ist dann auch innerhalb der Inkubationszeit und wenn der noch lebt, kann mit relativ wenig Risiko weitergefahren werden.
So ein Schwachsinn. Das Virus ist nicht radioaktiv und nicht so tödlich wie Ebola. Es ist ein lausiges Grippesymptom-Virus aus der Gruppe der Corona Beta Viren. Wozu diese schwachsinnige Abriegelung dort führt, kann man am Stau bewundern. Man mag von Merkel halten was man will, aber ihr Aussitzen ist hier genau richtig. Panische Überreaktionen wie in China oder Italien schrotten die Wirtschaft und verunsichern die Massen.
---
Zitat:
Zitat von
KTN
In Deutschland gibt's 28000 Intensivbetten, rund 80 Prozent davon sind belegt, der Rest "Reserve". Für Probleme werden fehlende Materialien sorgen. MRSA, VRE, E.Coli, Septische und alle anderen niedlichen Bakterien & Viren. Die noch irgendwann versorgen zu können, wird ein Drahtseilakt, da Masken und Co derzeit nur noch spärlich nachkommen.
ich will mich hier nicht mit kleinlichen Zahlenspielen selbst langweilen. Angenommen 28.000. 20% von 28.000 sind 5.600? Das reicht niemals, wenn es wirklich ernst werden sollte. Die Chinesen haben mal eben ein komplettes Seuchenkrankenhaus buchstäblich aus dem Boden gestampft. Das können wir nicht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Gegentum. Ich arbeite als einziger gegen die Panik, siehe
....
Ich helfe dir. Ich kann nur auf den Tod nicht ausstehen, wie sich dieser Spahn vorne hinstellt und einen auf wichtig macht und überhaupt keinen Plan hat.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Eine Verschwörungstheorie. Was ich davon halte ist bekannt. In diesem Fall ist diese Annahme besonders gespenstisch. Was bedeutet "forciert"? Und warum forciere ich den Killervirus nicht dort, wo ich die Wirkung haben möchte, sondern im eigenen Land? Und warum killt dieses Virus derart lausig? Du gehörst nicht zufällig zu denen, die glauben, der CIA wäre persönlich in die Tower geflogen?
Mich interessiert Eure Meinung. Deine persönlichen Angriffe kannst Du Dir in Deinen Arsch stopfen, Nathan!
Zitat:
Zitat von
Trusty
100% bitte - unter dem machen wir es nicht :D
Stell dir vor du schaust aus dem Fenster und deine Nachbarn sterben wie die Fliegen. Einfach so.
Dann hat man alle Mittel in der Hand um die paar wenigen die bleiben und aus ihren Löchern kriechen zu unterjochen.
Natürlich mit Chip - der ist dan Pflicht, sonst Kopfschuss.
Reiche Menschen haben schon lange vorgesorgt und verziehen sich in ihre Bunker während es oben rund geht.
Einfach abwarten - ganz nach Merkill.
100% Todesrate verhindert die schnelle Ausbreitung, da ja die Population vorher stirbt, ehe sie das Virus verbreiten kann. Die Evolution der Viren erkauft Ausbreitungsgeschwindigkeit mit Abschwächung der Tödlichkeit.
---
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Du recherchierst ordentlich und auch umfassend. Du hast leider auf einen geantwortet, der nicht mal das normale Lesen beherrscht. Manchmal sollte man nicht auf jeden eingehen, ist wirklich Zeitverschwendung. Man postet dann eben für den Rest.
Danke für die Blumen.
Habe vielleicht zu viel Zeit. Der hatte mich noch nicht einmal genannt (wohl Schreibfehler).
Mal was anderes.
Bei der bisherigen Verbreitungsrate kann es gut sein, dass spätestens ab zwei/drei Wochen auch die ersten und folgende Fälle von hiesigen Foristen auftreten. Wir sollten das hier melden, damit wir eine interne Statistik haben.
Ich vertraue solch einer Statistik mehr als jenen offiziellen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Du rechnest also mit wesentlich mehr als 25.000 Toten durch Corona? Sportlich. Bis jetzt sind es vier.
Ich persönlich rechne gar nicht so viel. Eigentlich ist die Sache recht klar. Wir haben bisherige offizielle Daten und wir haben Prognosen von Virologen. Demnach haben wir bald 70% Durchseuchung und im günstigsten Fall dann ca. 300 000 Tote bei 0,X Todesrate. Die aktuelle globale Todrsrate liegt da weit drüber und würde man die nehmen lägen wir bri deutlich über einer Millionen Toten.
Und jetzt gibt es Menschen wie mich, die diese Informationen weitestgehends wertneutral so hinnehmen und Menschen wie dich, die sich irgendwas zurechtreimen und Äpfel/Birnen Vergleiche anstellen damit der Wohlfühlfaktor nicht tangiert wird.
New-York hat den Ausnahmezustand ausgerufen! Aktuelle Meldung vor 30 Minuten.
De Blasio Declares State of Emergency in New York City
https://www.nytimes.com/2020/03/12/n...rk-update.html
Bei dem desolaten Gesundheitssystem in den USA macht es Sinn. Die ganz Reichen werden sich in ihre Bunker verziehen.