AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Chinesen landen inzwischen auf dem Mond und produzieren modernstes IT Equipment, u.a. unsere Smartphones. Ihre Schüler sind in der 10. Klasse leistungsfähiger, als unsere Abiturienten. Sie haben in nur drei Jahrzehnten den Sprung vom Entwicklungsland zu einen Hochtechnologieland gemacht. Deutschland geht gerade den umgekehrten Weg, das allerdings viel schneller.
Der User nurmalso2.0 hat halt über China das Weltbild des "dummen Reisfressers".
Letztens noch ein Bericht über CN gelesen: Dort ist Mathematik ein Volksport. Die Grundschüler können bereits vor der Einschulung das kleine 1x1. Lernen die im Kindergarten. Deutsche Schüler können selbst in der IV. Klasse nicht richtig lesen oder besitzen kein Leseverständnis. Selbst eine analoge Uhr abzulesen, mit das Wichtigste für mathematisches Verständnis, können viele Schüler nicht.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dafür grün!
Aber das kapieren solche Kreaturen wie dummalso³ nicht. Wer mal in China war und mit den Geschäftsleuten gesprochen hat, weiß Bescheid.
Das beste Beispiel Shenzhen
Mein früherer Nachbar war Top-Manager für einen internationalen Industriekonzern und dauernd in China.
Seinen Satz: "Immer wenn ich in Frankfurt losfliege und in Shenzhen lande, habe ich das Gefühl eine hypermoderne Raumstation zu betreten!" vergesse ich nie.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Meinste die Ukras ? Na 200.000 männliche Ukras im wehrfähigen Alter sind hier.
Genau!
Ich meine die hunderttausenden Ukrainer, welche seit Februar 2022 im heldenhaften Kampf die Russen an allen Fronten besiegen.
Haben die sich verlaufen und sind bereits an Moskau vorbeimarschiert oder wo sind die hin, daß man jetzt neues Kanonenfutter sucht?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Mein früherer Nachbar war Top-Manager für einen internationalen Industriekonzern und dauernd in China.
Seinen Satz: "Immer wenn ich in Frankfurt losfliege und in Shenzhen lande, habe ich das Gefühl eine hypermoderne Raumstation zu betreten!" vergesse ich nie.
Die BRD befindet sich mitten in einer Deindustrialisierung und China ist ein Hochtechnologieland!
Chins Wirtschaft wächst weiter und weiter und bezieht billiges Gas aus Russland. Diese Kombo ist ein Erfolgsgarant, aber das verstehen solche Spinner wie dummalso³ nicht, weil sie immer noch denken, dort wäre Mao an der Macht.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Chinesen landen inzwischen auf dem Mond und produzieren modernstes IT Equipment, u.a. unsere Smartphones. Ihre Schüler sind in der 10. Klasse leistungsfähiger, als unsere Abiturienten. Sie haben in nur drei Jahrzehnten den Sprung vom Entwicklungsland zu einen Hochtechnologieland gemacht. Deutschland geht gerade den umgekehrten Weg, das allerdings viel schneller.
Den "Sprung" hätten sie aber ohne West-Wissen nicht geschafft.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Am lustigsten finde ich, dass der Genosse der Geschosse, Meister Pistorius, davon schwadroniert Deutzelan "kriegstücktig" zu machen. Wer noch einen Funken Verstand hat scheißt dem System doch was und hält unter keinen Umständen die Knochen für die brd- Bonzen hin. Die Fackkräfte sind ohnehin nicht so doof. Für die wäre ein kriegerische "Ausnahmezustand" in Buntlandistan bestimmt kein Anlaß plötzlich patriotische Gefühle für ihr Versorgerland zu entwickeln sondern eher etwas ganz anderes.
Er kann ja jetzt 500.000 Mann einsammeln und nach Kiew schicken. Vlt. hat er Glück bei den Goldstücken :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=XFhpUtCBRkk&t=1s
Zitat:
Zitat von
Buella
Genau!
Ich meine die hunderttausenden Ukrainer, welche seit Februar 2022 im heldenhaften Kampf die Russen an allen Fronten besiegen.
Haben die sich verlaufen und sind bereits an Moskau vorbeimarschiert oder wo sind die hin, daß man jetzt neues Kanonenfutter sucht?
Viele von den hunderttausenden Ukrainern/Rekruten wurden als vermisst gemeldet, um sich die "Witwenrente" zu ersparen oder deren Körper für Organhandel auszuschlachten.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das wär die Gelegenheit, seine Parasiten aus unserem Sozialsystem zu kriegen.
Aber bitte alle. Die Kerls, die Plastiknutte und deren Brut.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Industriespionage, kopieren und verbessern ist seit der Antike in der Wirtschaft zum eigenen Vorteil normal.
Nimm mal Werkzeugmaschinen, Panzer, Raketen, Flugzeuge, Fahrzeuge, Fernsehen, Fax, Mobiltelefon, Solartechnik, CT und MRT-Geräte, ohne Unterstützung von außen hat der Chinese das nicht hinbekommen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Den "Sprung" hätten sie aber ohne West-Wissen nicht geschafft.
Sicher. Allerdings lernen die Chinesen effektiver. Die haben nicht den Anspruch irgendwelche Laberfächer zu studieren, die eh kein Mensch braucht.