AW: Türkei marschiert in Syrien ein
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Ja, aber problematisch wird es dann in Folge, denn die Türkei beansprucht ja einen Teil Syriens als Korridor und ich glaube nicht, dass der Missbrauch von Staatsgebiet toleriert wird.
1. Habe ich gesagt, dass die Kurden sich teilweise etwas daneben benahmen. Assad und Co. dürfte es also nicht gegen den Strich gehen.
2. Wurden die Kurden von den Amis zurückgepfiffen.
3. Haben die Türken mittlerweile umgeschwenkt von "Assad muss sofort weg" auf "Assad ist kein Teil der langristigen Lösung".
4. Haben die Türken gessgt, dass sie die territoriale Integrität Syriens bewahren wollen und u.a. auch deswegen den Kurden auf die Nüsse geben.
Die Türken haben an Landmasse in Syrien wenig zu gewinnen. Aber sie können den Ami-Kurden auf den Sack hauen.
Zitat:
Zitat von
Papa
Es gibt schon die ersten Informationen dass turkmenische und arabische Kämpfer die SDF verlassen und sich der FSA anschließen.
Jetzt ist es sehr wichtig dass alle demokratischen Kräfte mit der Unterstützung der Türkei sich vereinen.
Zitat:
Zitat von
Melisa
Was du wählst interessiert mich in keinster Weise. Die Frage ist wie kann es denn sein dass Deutschland den Terror PKK-Symphatisanten soviel Aktionsplattform oder wie Du nennst Bühne bietet???
Dieser Staat knickt vor jedem fremden Kriminellen ein.
Warum sollte das die PKK nicht nutzen?
Jeder arabischen Großclan, jeder multikulturelle Rockerclub,ja sogar noch vor wenigen Jahren der IS kann hier Werbung für sich betreiben.
Ausserdem gilt die PKK als links (kommunistisch), weshalb sie bei Linken, Sozis und Grünen mehrere Steine im Brett haben.
Aber wie gesagt, wenn zigtausende Türken einem Islamisten zujubeln dürfen, dann dürfen die Kurden halt auch ihrem Öcalan huldigen.
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Wie gurkenschorsch schon sagte, ist das Zurückdrängen der Kurden sicherlich nicht unwünschenswert für das syrische Regierung aber DANN kommt erst das richtige Problem: die avisierte Errichtung eines Korridors durch die Türken auf syrischem Staatsgebiet.
Warts doch einfach mal ab. Vor 2-3 Jahren war es auch schon mal eine Frage von Wochen, bis Assad abdanken muss.
Jetzt ist Ende August 2016 und Assad immer noch der Präsident.
Zitat:
Zitat von
Papa
Also mal ernsthaft: Da ich nicht im Phantasialand Veltins lebe stell ich mir imaginäre Wunsch- bzw. Wahnvorstellungen aus dieser scheinbar sehr speziellen Sphäre auch nicht vor. Das es Absprachen zum Einsatz mit den Russen gibt, kam hier genau an deine Adresse schon zur Sprache, war wohl aus deiner Parallelwelt nicht zu lesen... kommt sicher öfters vor!
Aus den Sphären des Veltins spricht eine Stimme zu Dir: Wenn es diese Absprachen gab (was war denn Inhalt dieser Absprachen?), warum ruft Syrien jetzt wegen der türkischen völkerrechtswidirgen Angriffe die UNO an? Gibt es dazu auch eine türkische Verschwörungserklärung?
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Warts doch einfach mal ab. Vor 2-3 Jahren war es auch schon mal eine Frage von Wochen, bis Assad abdanken muss.
Jetzt ist Ende August 2016 und Assad immer noch der Präsident.
So wie du, habe auch ich keine Glaskugel die mir die Zukunft verrät. Also mache ich mir Gedanken über aktuelle geschichtliche Ereignisse. Du musst meine Gedanken nicht teilen, kannst und sollst (dafür bin ich ja hier angemeldet) sie aber kommentieren und bei Bedarf ergänzen oder in Abrede stellen. Aber mir damit zu kommen dass eine Diskussion unnötig ist, weil wir die Zukunft nicht kennen, würde bedeuten alle Gedanken an die Zukunft in jeder Hinsicht einzustellen, da wir alle die Zukunft nicht kennen
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Wie gurkenschorsch schon sagte, ist das Zurückdrängen der Kurden sicherlich nicht unwünschenswert für das syrische Regierung aber DANN kommt erst das richtige Problem: die avisierte Errichtung eines Korridors durch die Türken auf syrischem Staatsgebiet.
Man kann es "Korridor" nennen oder die Unterbrechung eines zusammenhängenden Kurdengebietes. Klar ist den Türken nicht zu trauen, aber es scheint einen Strategiewechsel bei den Türken in Bezug auf den IS zu geben.
Zitat:
Zitat von
Veltins007
So wie du, habe auch ich keine Glaskugel die mir die Zukunft verrät. Also mache ich mir Gedanken über aktuelle geschichtliche Ereignisse. Du musst meine Gedanken nicht teilen, kannst und sollst (dafür bin ich ja hier angemeldet) sie aber kommentieren und bei Bedarf ergänzen oder in Abrede stellen. Aber mir damit zu kommen dass eine Diskussion unnötig ist, weil wir die Zukunft nicht kennen, würde bedeuten alle Gedanken an die Zukunft in jeder Hinsicht einzustellen, da wir alle die Zukunft nicht kennen
Man kann aber auch realistischere von unrealistischeren Szenarien trennen.
Man muss nicht ständig in Hysterie verfallen.
Dazu gehört auch, neue Fakten zu bewerten und vor allem sie mit Gesagtem abzugleichen. Die Türken sind zwar nicht die Hellsten, aber so blöd auch wieder nicht (im Vgl. mit anderen da unten).
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Aus den Sphären des Veltins spricht eine Stimme zu Dir: Wenn es diese Absprachen gab (was war denn Inhalt dieser Absprachen?), warum ruft Syrien jetzt wegen der türkischen völkerrechtswidirgen Angriffe die UNO an? Gibt es dazu auch eine türkische Verschwörungserklärung?
Woher hast du das mit UN? Aus Syrien war einzig zu hören das man die Eingriffe auch mit dem Regime abstimmen soll... mehr nicht.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Man kann es "Korridor" nennen oder die Unterbrechung eines zusammenhängenden Kurdengebietes. Klar ist den Türken nicht zu trauen, aber es scheint einen Strategiewechsel bei den Türken in Bezug auf den IS zu geben.
Ich sehe keinen Strategiewechsel, sondern nur einen Argumentationswechsel! Und egal wie wir den Korridor nennen, es kann und darf kein fremder Staat auf fremden Staatsgebiet rechtliche Ansprüche durchsetzen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Abspaltung des Bereiches von Syrien, aber das auch nur durch die dortige Bevölkerung. Wird zwar auch schwer aber das wäre die einzige rechtliche Möglichkeit. Und ob die sich dann unbedingt zur Türkei zugehörig sehen möchten, das steht noch auf einem anderen Blatt