Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Bitte nicht vergessen: Kurz vor der türkischen Intervention hatten die Kurden mit Unterstützung der Amerikaner plötzlich syrische Regierungstruppen angegriffen, um die syrisch kontrollierten Enklaven zu beseitigen. Das hat die Situation für Assad verändert. Die syrischen und russischen Proteste gegen die türkische Intervention fallen nicht besonders energisch aus.
Ex septentrione lux
Stimmt. Aber auch so schafften es die angeblichen Milliarden türkischer Süperspezialkräfte nicht annähernd bei sich in Anatolien das Gebiet zu befrieden - im Gegenteil, dort haben die kurdischen Freiheitskämpfer sogar ganze Städte übernehmen können...
Die kämpfen auch in der Türkei schon lange nicht mehr in irgendwelchen Bergen, sondern in den kurdischen Städten selbst...
Die Jubeltürken sülzen aber immer viel wenn der Tag lang ist...und nun sind sie auch bald in Syrien...gefangen.
Ich bin der Überzeugung, dass uns diese willkürlichen Kriegshandungen auf langer Sicht nur einen großen Schaden zufügen werden und das wir dafür nochmal einen hohen Preis zahlen müssen. Die Flüchtlinge aus diesem Gebiet sind dabei nur der Anfang und das kleinste Übel.
Für jeden getöteten Kämpfer in diesem Kriegsgebiet sterben mindesten 10 Zivilisten. Es ist faktisch nicht möglich nur aus der Luft gezielt einen Gegner zu töten ohne dabei Zivilisten mit umzubringen und dennoch wird auf Teufel komm raus gebombt. Und dabei scheint es mittlerweile für einige Staaten eine Selbstverständlichkeit geworden zu sein, einfach die Grenzen und die Souveränität fremder Staaten zu verletzen und über die dort lebenden Menschen Tod und Verderben zu bringen.
Was ist, wenn diese Menschen dort irgendwann einmal zu dem Schluss kommen, dass alles was durch die Wolken fliegt, etwas feindliches ist und zerstört werden müsste? Die Geräte dafür ließen sich leicht bauen. Alles was man benötigt, um ein Flugzeug abzuschließen ist frei erhältlich und das Wissen darüber um aus diesen Teilen eine einfache und primitive Rakete herzustellen wird mit jedem Tag weiter verallgemeinert. Es könnte passieren, das uns unsere eigene Technik einmal zum Verhängnis wird, weil sie gegen unsere eigene Infrastruktur, Kommunikation oder den zivilen Luftverkehr eingesetzt wird.
Passiert jedoch so ein Anschlag, dann ist das Geschrei groß über diesen „feigen Anschlag“ aber über die Wahrheit über unsere „feigen Anschläge“ in deren Ländern, die wir dort verüben, wird von diesen Heuchlern nicht geredet sondern nur verdrängt.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Also mal ernsthaft: Da ich nicht im Phantasialand Veltins lebe stell ich mir imaginäre Wunsch- bzw. Wahnvorstellungen aus dieser scheinbar sehr speziellen Sphäre auch nicht vor. Das es Absprachen zum Einsatz mit den Russen gibt, kam hier genau an deine Adresse schon zur Sprache, war wohl aus deiner Parallelwelt nicht zu lesen... kommt sicher öfters vor!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)