-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Geil!
Und bei jedem UPdate der Software hast du quasi ein neues Auto! :dg:
Quatsch. Dasselbe miserable Fahrwerk aber nur unsinniges Spielzeug, was ein einem richtigen Auto nichts zu suchen hat.
Ach ja, meine Kutsche bekommt nächste Woche Hardware- und Software-Update. Unter anderem neues Luftfahrwerk mit neuer Steuerung, neue Ansaugbrücken und Auspuffanlage. GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IISSSSSSSSSSS
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Heuchler und Abzocker eben.
Wenn man autonom werden will, macht man entweder ne Wassermühle oder ein Blockheizkraftwerk, wo von Restholz, Bioabfälle, Öl, Kohle alles verbrannt wird
und Strom und Wärme produziert werden kann.
PV ist in unseren Breiten nur Spielerei im Sommer um vielleicht die Klimaanlage zu betreiben oder das Planschbecken aufzuheizen.
Wärmepumpen mit Bodenheizung, Dämmplatten, PV auf dem Dach und Akku Dreck ist auf Dauer nach 10 Jahren nur Schrott und muß erneuert werden.
Gut, die Fußbodenheizung und die Dämmplatten müssen alle 20 Jahre raus.
Mit wohnen hat das nichts mehr zu tun und für Allergiker, Asthma und Lungengeschädigte und Leute die sensitiv auf elektromagnetische Felder reagieren, der reinste Horror.
Neidhammel,
du wirst es nie ausprobieren können.
Nicht mal ein Balkonkraftwerk.
Wegen Dachschaden! ;)
-
Winter-Reichweitentest in Norwegen: Die Ergebnisse
| Modell |
WLTP-Reichweite in km |
Ermittelte Reichweite in km |
Abweichung in Prozent |
| Polestar 3 Long Range Dual Motor Performance |
560 |
531 |
-5 |
| Tesla Model 3 Long Range RWD |
702 |
531 |
-24 |
| Porsche Taycan |
592 |
499 |
-16 |
| Kia EV3 Long Range |
590 |
499 |
-15 |
| BYD Tang |
530 |
482 |
-9 |
| Audi Q6 e-tron |
616 |
481 |
-22 |
| Hongqi EHS7 |
540 |
452 |
-16 |
| VW ID.7 GTX Tourer |
571 |
440 |
-23 |
| Ford Explorer Extended Range |
525 |
437 |
-17 |
| BYD Sealion 7 Excellence AWD |
502 |
436 |
-13 |
| Lotus Emeya S |
500 |
436 |
-13 |
| Hyundai Ioniq 5 |
546 |
436 |
-20 |
| Xpeng G6 AWD |
550 |
329 |
-22 |
| Porsche Macan |
552 |
429 |
-22 |
| BYD Seal U Design |
500 |
421 |
-16 |
| Nio EL8 Long Range |
503 |
412 |
-18 |
| BMW i5 Touring |
497 |
392 |
-21 |
| Mercedes G 580 EQ |
443 |
381 |
-14 |
| Volvo EX30 Single Motor Ext. Range |
472 |
371 |
-21 |
| Peugeot E-5008 210 Standard Range |
510 |
361 |
-26 |
| Mini Countryman SE All4 |
399 |
355 |
-11 |
| Peugeot E-3008 210 Standard Range |
510 |
347 |
-32 |
| Smart #3 |
415 |
346 |
-17 |
| Voyah Dream |
482 |
344 |
-29 |
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Neidhammel,
du wirst es nie ausprobieren können.
Nicht mal ein Balkonkraftwerk.
Wegen Dachschaden! ;)
Außer infantiler Beleidigungsorgie kann der User Olliver nur noch Subventionen mit Hilfe von Habeck abzocken.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Winter-Reichweitentest in Norwegen: Die Ergebnisse
| Modell |
WLTP-Reichweite in km |
Ermittelte Reichweite in km |
Abweichung in Prozent |
| Polestar 3 Long Range Dual Motor Performance |
560 |
531 |
-5 |
| Tesla Model 3 Long Range RWD |
702 |
531 |
-24 |
| Porsche Taycan |
592 |
499 |
-16 |
| Kia EV3 Long Range |
590 |
499 |
-15 |
| BYD Tang |
530 |
482 |
-9 |
| Audi Q6 e-tron |
616 |
481 |
-22 |
| Hongqi EHS7 |
540 |
452 |
-16 |
| VW ID.7 GTX Tourer |
571 |
440 |
-23 |
| Ford Explorer Extended Range |
525 |
437 |
-17 |
| BYD Sealion 7 Excellence AWD |
502 |
436 |
-13 |
| Lotus Emeya S |
500 |
436 |
-13 |
| Hyundai Ioniq 5 |
546 |
436 |
-20 |
| Xpeng G6 AWD |
550 |
329 |
-22 |
| Porsche Macan |
552 |
429 |
-22 |
| BYD Seal U Design |
500 |
421 |
-16 |
| Nio EL8 Long Range |
503 |
412 |
-18 |
| BMW i5 Touring |
497 |
392 |
-21 |
| Mercedes G 580 EQ |
443 |
381 |
-14 |
| Volvo EX30 Single Motor Ext. Range |
472 |
371 |
-21 |
| Peugeot E-5008 210 Standard Range |
510 |
361 |
-26 |
| Mini Countryman SE All4 |
399 |
355 |
-11 |
| Peugeot E-3008 210 Standard Range |
510 |
347 |
-32 |
| Smart #3 |
415 |
346 |
-17 |
| Voyah Dream |
482 |
344 |
-29 |
https://efahrer.chip.de/news/e-autos...500-km_1025028
In der Praxis ist das eh wurscht!
Du weißt, dass im Winter der Verbrauch etwas höher ist,
übrigens auch beim Verpenner genau so,
Stellst dich drauf ein,
und aus-die-Maus!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
In der Praxis ist das eh wurscht!
Du weißt, dass im Winter der Verbrauch etwas höher ist,
übrigens auch beim Verpenner genau so,
Stellst dich drauf ein,
und aus-die-Maus!
ich habe erst ein E-Auto gesehen, in der Prärie, Feldweg und das war in der Sichtweite von Ortschaften. Die trauen sich nicht weit fahren, war erst letzte Woche
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Heuchler und Abzocker eben.
Wenn man autonom werden will, macht man entweder ne Wassermühle oder ein Blockheizkraftwerk, wo von Restholz, Bioabfälle, Öl, Kohle alles verbrannt wird
und Strom und Wärme produziert werden kann.
PV ist in unseren Breiten nur Spielerei im Sommer um vielleicht die Klimaanlage zu betreiben oder das Planschbecken aufzuheizen.
Wärmepumpen mit Bodenheizung, Dämmplatten, PV auf dem Dach und Akku Dreck ist auf Dauer nach 10 Jahren nur Schrott und muß erneuert werden.
Gut, die Fußbodenheizung und die Dämmplatten müssen alle 20 Jahre raus.
Mit wohnen hat das nichts mehr zu tun und für Allergiker, Asthma und Lungengeschädigte und Leute die sensitiv auf elektromagnetische Felder reagieren, der reinste Horror.
und die Menschheit hat bestens überlebt, ohne den Blödsinn, oder smartphone und waren auch gesünder
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja, stimmt. Ich komme nur noch 1000 km weit. Und muß erst dann zum Reservekanister für weitere 170 km greifen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe erst ein E-Auto gesehen, in der Prärie, Feldweg und das war in der Sichtweite von Ortschaften. Die trauen sich nicht weit fahren, war erst letzte Woche
Du musst halt mal raus kommen!
Das ist ungefähr meine Reichweite,
sollte ja wohl genügen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...2 19-41-05.png
Und wenns nicht reicht,
Supercharger sind ohne Ende vorhanden.
Günstig und schnell,
in der Pause mal kurz laden.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, stimmt. Ich komme nur noch 1000 km weit. Und muß erst dann zum Reservekanister für weitere 170 km greifen.
Super, und das täglich,
und abends schnell wieder HEIM!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Super, und das täglich,
und abends schnell wieder HEIM!
;)
Augsburg -> Mülheim-Kärlich.
Ohne Suchen von freien und funktionierenden Ladesäulen und 8 Stunden aufladen.
Termin um 12:00 Uhr, abends wieder zu Hause.
Kann Tesla nicht. Keine E.Karre kann das.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
500 km Luftlinie sind Münchhausens Reichweite.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
In der Verbrenner-Praxis ist das eh wurscht! Beim Verbrenner muss ich nicht Luftlinien-Lügen anbringen! :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Der Ursprungspin steckt natürlich irgendwo im Wald, wo man so einen Vagabunden und Sozialfall halt erwartet. :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Ursprungspin steckt natürlich irgendwo im Wald, wo man so einen Vagabunden und Sozialfall halt erwartet. :D
So käme ich sogar bis Minsk (und ich wohne tatsächlich im Wald :) )
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...3213-minsk.pngOhne hinterm LKW zu schleichen, müßte für den Rückweg aber tatsächlich 5 Minuten tanken. Nicht 5 Stunden.
-
>>
Als Tesla den Cybertruck 2019 vorstellte, war die Begeisterung groß. Das futuristische Design und die Versprechungen von Elon Musk ließen die Erwartungen in die Höhe schnellen. Die Bestellbücher für den Elektro-Pick-up waren prall gefüllt. Es schien, als würde der Cybertruck eine Erfolgsgeschichte.
Doch die Realität sieht anders aus: Der einstige Hype ist verflogen, und der Cybertruck kämpft mit schwachen Verkaufszahlen. 2024 wurden in den USA nur 39.000 Cybertrucks verkauft, wie die I unter Berufung auf Schätzungen von Cox Automotive berichtet – das ist weit entfernt von den ursprünglich erhofften Zahlen. Tesla reagiert mit deutlichen Preisnachlässen von bis zu 2.630 Dollar auf Vorführmodelle, um den Absatz anzukurbeln. 2024er-Modell gibt es bis zu 1.600 Dollar günstiger. Wer einen Empfehlungscode hat, spart weitere 1.000 Dollar
Cybertruck-Enttäuschung: Design, Preis und Musk als Stolpersteine
Doch wie kommt es, dass der Hype um das futuristische Elektroauto so schnell abgeebbt ist? Dafür gibt es zahlreiche Gründe: Da wäre das Design, das viele Amerikaner eher an einen Müllcontainer erinnert als an einen Pick-up. Und auch die Verarbeitung und Sicherheitsbedenken spielen eine Rolle. Immer wieder melden sich Besitzer mit neuen Problemen – so lassen Aufkleber den Cybertruck rosten. Und auch die Liste der Rückrufe ist inzwischen lang.
Der Cybertruck verkommt immer mehr zum Ladenhüter.
Hinzu kommt der hohe Preis. Die Allrad-Version schlägt mit 75.000 Dollar zu Buche. Als Cyberbeast kostet der Pick-up sogar 95.000 Dollar. Damit ist er doppelt so teuer wie die einst von Elon Musk versprochenen rund 40.000 Dollar. Das günstige Einstiegsmodell für rund 40.000 Dollar ist inzwischen von der Tesla-Website verschwunden. Zeitgleich schafft der Cybertruck nicht mal ansatzweise die versprochene Reichweite. Und dann wäre da noch Elon Musk. Mit seinem Ausflug in die Politik und seinen mitunter problematischen Positionen am rechten Rand wird der Milliardär immer mehr zum Problem für das Image von Tesla. Die Folge: Mögliche Kunden kaufen lieber bei einer anderen Marke.
Analysten üben kritik an Tesla: „Cybertruck kann jetzt offiziell als Flop betrachtet werden“
„Ich denke, der Cybertruck kann jetzt offiziell als Flop betrachtet werden“, betont Karl Brauer, leitender Analyst bei iSeeCars, gegenüber Automotive News. „Denken Sie daran, dass dies der F-150 von Tesla werden sollte. Der neue Maßstab, das Basisfahrzeug der Marke, um sie superstark, superprofitabel und großvolumig zu halten.“
<<
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Obwohl er näher dran ist, käme er selbst Luftlinie nicht mal bis Berlin.
Ich schon. Locker. 650 km und dann noch täglich zwischen Wohnung und Baustelle. Donnerstag abends an der Tanke gegenüber in 3 Minuten getankt (RYD-App, man muß nicht zu Kasse). Und ab nach Hause. Durchgehend!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Augsburg -> Mülheim-Kärlich.
Ohne Suchen von freien und funktionierenden Ladesäulen und 8 Stunden aufladen.
Termin um 12:00 Uhr, abends wieder zu Hause.
Kann Tesla nicht. Keine E.Karre kann das.
Google:
4 h 20 min bis 6 h (438 km)
über A8 und A61
Augsburg
Beim Mittelwert von 5,2 Stunden würde ich aus Sicherheitsgründen,
wegen Sekundenschlaf etc, eine kleine Ladepause mit Toi-Besuch einplanen.
20min laden würden völlig ausreichen.
Und mit dem Tesla würde ich voll aufgeladen losfahren.
Solar, bzw Gratis-geladen.
Logo.
Wenn du schöne Baustellen und Verkehr hast,
brauchst du für deinen bekloppten Trip nur für die Fahrt,
bis zu 12 Stunden!
Schön blöd!
Als Brummifahrer wärst du einige 100 Euro Strafe los, bei Wiederholung sogar im Knast,
von wegen Rast und Ruhezeiten!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich nehme aber an, Du hast ein Haus :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Obwohl er näher dran ist, käme er selbst Luftlinie nicht mal bis Berlin.
Ich schon. Locker. 650 km und dann noch täglich zwischen Wohnung und Baustelle. Donnerstag abends an der Tanke gegenüber in 3 Minuten getankt (RYD-App, man muß nicht zu Kasse). Und ab nach Hause. Durchgehend!
In dem Video wurden die einschlägigen E-Autos mal dem Test unterzogen, wie lange wirklich die Reichweiten sind. Max. 90% der angegebenen Reichweite.
https://youtu.be/2Z2VrcsPGXI?si=ybtk83dqb-R_ZF7M
Max 621 km für den Porsche. Deswegen nur Spassmobil für die Statdt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
So käme ich sogar bis Minsk (und ich wohne tatsächlich im Wald :) )....
Seltsame Hobbys hast du!
17 h 42 min (1.606 km)
über A4
Aktuell schnellste Route, Straßensperrungen auf DK2 werden vermieden
Mautgebühren.
Diese Route verläuft durch Polen.
Dein Ziel liegt in einer anderen Zeitzone.
So was mache ich gerne im Urlaub,
aber nach SÜDEN!
Und viele Besichtigungen etc dazwischen!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Google:
über A8 und A61
Augsburg
Nö, Luftlinie ist für E-Spinner Münchhausen die neue Entfernung. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Zitat:
Zitat von
Olliver
aber nach SÜDEN!
Mit Luftlinie, geht aber dann nur aber ohne Besichtigungen, Herr Münchhausen! :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Im Jahr 2024 wurden fast 39.000 Cybertrucks verkauft (38.965 Lkw)
Im vierten Quartal verkaufte Tesla rund 13.600 Lkw und behauptete damit trotz des Startpreises von 79.990 US-Dollar seine Position als meistverkaufter Elektro-truck.
https://pbs.twimg.com/media/GhQy2KDW...pg&name=medium
https://x.com/greggertruck/status/1879182854296600807
-
Nix zu sehen von angeblich über 1 Mio Vorbestellungen des Cybertrucks... nun gibt es erste Rabatte und Leasing, ein Zeichen für schwächelnde Nachfrage
-
Für den Foren-Münchhausen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Unbenannt8.png
Beim nächsten Test wird die Reichweite a la Münchhausen in Luftlinie gemessen, ich freu mich darauf!
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Nix zu sehen von angeblich über 1 Mio Vorbestellungen des Cybertrucks... nun gibt es erste Rabatte und Leasing, ein Zeichen für schwächelnde Nachfrage
Er leidet halt a bisserl am Münchhausen-Syndrom.
-
>>
Der Cybertruck ist ein Flop. Elon Musk hatte noch im Mai 2023 angekündigt, jährlich 250.000 bis 500.000 Stück verkaufen zu wollen – Zahlen, die Insider Robby DeGraff laut der "Automobilwoche" als "lächerlich" bezeichnet. Tesla hätte seine Ressourcen besser in bewährte Modelle wie das Model 3 gesteckt, so DeGraff weiter. Sein vernichtendes Fazit: "Der Cybertruck ist einfach ein dummes Produkt – von oben bis unten."
<<
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
>>
Der Cybertruck ist ein Flop.
Elon Musk hatte noch im Mai 2023 angekündigt, jährlich 250.000 bis 500.000 Stück verkaufen zu wollen – Zahlen, die Insider Robby DeGraff laut der "Automobilwoche" als "lächerlich" bezeichnet. Tesla hätte seine Ressourcen besser in bewährte Modelle wie das Model 3 gesteckt, so DeGraff weiter. Sein vernichtendes Fazit: "Der Cybertruck ist einfach ein dummes Produkt – von oben bis unten."
<<
Dann passt der Cybertrack ja wie Arsch auf Eimer zu unserem Luftlinien-Experten:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Im Jahr 2024 wurden fast 39.000 Cybertrucks verkauft (38.965 Lkw)
Im vierten Quartal verkaufte Tesla rund 13.600 Lkw und behauptete damit trotz des Startpreises von 79.990 US-Dollar seine Position als meistverkaufter Elektro-truck.
-
https://www.youtube.com/watch?v=qxm4GPR-0YQ
2025 Tesla NEW Model Y Juniper Is Here - Great Design and Price! Official Version
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
2025 Tesla NEW Model Y Juniper Is Here - Great Design and Price! Official Version
Reichweite in Luftlinie wären? Ach blöd, der Luftlinien-Experte hat ja nur das alte Modell. :kug:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
>>
Der Preis für das neue Tesla Model Y Juniper in China beträgt:
- 263.500 Yuan (ca. 35.000 Euro) für die Standard Range Version
- 303.500 Yuan (ca. 41.000 Euro) für die Long Range Allradantrieb Version
Diese Preise gelten für den chinesischen Markt, wo die Auslieferungen im März 2025 beginnen sollen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Preise in anderen Märkten aufgrund unterschiedlicher Subventionen und Steuern variieren können
<<
>>
Der aktuelle Preis für das Tesla Model Y in China beträgt:
- Basisversion (Heckantrieb): 259.900 Yuan (ca. 35.700 Euro)
- Long Range Version: 299.900 Yuan (ca. 41.200 Euro)
Diese Preise gelten seit Anfang Januar 2025 und stellen eine deutliche Preissenkung dar
...
Akku-Kapazität / Batteriekapazität (brutto): 60 oder 78,1 kWh
Das Model Y Juniper, die überarbeitete Version, wird ab März 2025 in China ausgeliefert und kostet in der Einstiegsversion 263.500 Yuan (ca. 36.200 Euro)
...
Der Tesla Model Y Juniper hat folgende Akkukapazitäten:
- Heckantrieb (RWD) Version: 62,5 kWh
- Allradantrieb (AWD) Version: 78,4 kWh
<<
>>
Der Preis für den Xiaomi SU7 variiert je nach Modellvariante:
- Basismodell: 215.900 Yuan (ca. 27.600 Euro)
- SU7 Pro: 245.900 Yuan (ca. 31.475 Euro)
- SU7 Max: 299.900 Yuan (ca. 38.390 Euro)
...
Der Xiaomi SU7 Max hat eine offizielle Reichweite von 800 km nach dem chinesischen CLTC-Standard
. Diese Reichweite wird durch einen 101 kWh großen Akku mit 800-Volt-Architektur ermöglicht<<
>>
Der aktuelle Preis für das Tesla Model 3 in China beträgt:
- Basisversion (Heckantrieb): 229.900 Yuan (ca. 31.900 Euro)
- Long Range Version: 297.400 Yuan (ca. 40.819 Euro)
...
Das Tesla Model 3 Long Range hat eine Akkugröße von etwa 82 kWh (brutto).<<
Schon im Dezember verkaufte sich das Model 3 von Tesla schlechter als der Xiaomi SU7.
"Great Price" *muahahahahaha* ... teurer als die bisherige Version. Und die Reichweite ist kleiner als die des Xiaomi SU7.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dann machste den halt, ist doch bei den Preisen für Gebrauchte kein Ausschlußkriterium.
Ne gute gebrauchte Robin DR 400 geht unter 100.000,- und das issn Viersitzer.
Robin DR400/140B
€ 39.000
https://www.aircraft24.de/singleprop...--xi142968.htm
Da legst du noch'n paar Scheine drauf für den PPL dann biste weit unter 50.000,- und kannst die Familich spazieren fliegen.
Wenn ich nich das Theater mit de Augen hätte wär das schon meine.
Aha! Dafür bin ich auf jeden Fall zu alt! Man munkelt ja, man will sogar über 70-jährigen die Fahrerlaubnis wech nehmen. I believe I spider. Dann fahr eich ohne!
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Aha! Dafür bin ich auf jeden Fall zu alt! Man munkelt ja, man will sogar über 70-jährigen die Fahrerlaubnis wech nehmen. I believe I spider. Dann fahr eich ohne!
Das rote Gesocks will sowieso den Individualverkehr abschaffen, man muß halt sehen wie sich alles entwickelt, Deutschland klebt mir nicht am Arsch, gegebenenfalls packe ich meinem Plunder in einen Container und ab geht die Post, ich kann meine Steuern auch woanders bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das rote Gesocks will sowieso den Individualverkehr abschaffen, man muß halt sehen wie sich alles entwickelt, Deutschland klebt mir nicht am Arsch, gegebenenfalls packe ich meinem Plunder in einen Container und ab geht die Post, ich kann meine Steuern auch woanders bezahlen.
Jupp! Der Trend geht gegen den Individualverkehr. ich vermute aber, jetzt, da Trump erst in den VSvA aufräumt, wird das auch auf Europa rüber schwappen und die rotlinksgrünversiffte Mischpoke wird mir ihrem Schai§ nicht mehr durchkommen. ich bin guter Dinge!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Google:
über A8 und A61
Augsburg
Beim Mittelwert von 5,2 Stunden würde ich aus Sicherheitsgründen,
wegen Sekundenschlaf etc, eine kleine Ladepause mit Toi-Besuch einplanen.
20min laden würden völlig ausreichen.
Und mit dem Tesla würde ich voll aufgeladen losfahren.
Solar, bzw Gratis-geladen.
Logo.
Wenn du schöne Baustellen und Verkehr hast,
brauchst du für deinen bekloppten Trip nur für die Fahrt,
bis zu 12 Stunden!
Schön blöd!
Als Brummifahrer wärst du einige 100 Euro Strafe los, bei Wiederholung sogar im Knast,
von wegen Rast und Ruhezeiten!
Ich muß nicht wie Du mit 90 km/h hinter LKW herfahren.
Und die Strecke ist sowieso Schwachsinn, fahren nur Anfänger.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich nehme aber an, Du hast ein Haus :D
Nö, aber ich wohne in einem. Und das steht im Wald :)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
In dem Video wurden die einschlägigen E-Autos mal dem Test unterzogen, wie lange wirklich die Reichweiten sind. Max. 90% der angegebenen Reichweite.
Eben. Und dann freie UND funktionierende Ladesäule finden und stundenlang warten. In der Zeit habe ich ganze Baustellen abgeschlossen und auf dem Weg nach hause. Vorbei an schleichenden Teslas.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Seltsame Hobbys hast du!
17 h 42 min (1.606 km)
über A4
Aktuell schnellste Route, Straßensperrungen auf DK2 werden vermieden
Mautgebühren.
Diese Route verläuft durch Polen.
Dein Ziel liegt in einer anderen Zeitzone.
aber nach SÜDEN!
Es geht um Deine gelogene Reichweite: Luftlinie
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Aber von 100 % auf 0 %.
Da der Akku zwischen 20 und 80 % gehalten werden soll, als mal 0,6: 372 km. Kannste gleich Fahrrad nehmen, ist ohnehin schneller.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Da wurde bis 100% geladen?
Heisst es nicht wenn man Schnelllader nutzt nur bis 80% laden, und nicht tiefer wie 20% entladen? d.h. in der Praxis nur 60% der Batterie nutzen. Das wär dann aber auch nur 60% der angegebenen Reichweite, oder?
(Uuuups, MABF war viel schneller)
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Da wurde bis 100% geladen?
Heisst es nicht wenn man Schnelllader nutzt nur bis 80% laden, und nicht tiefer wie 20% entladen? d.h. in der Praxis nur 60% der Batterie nutzen. Das wär dann aber auch nur 60% der angegebenen Reichweite, oder?
(Uuuups, MABF war viel schneller)
Zwei Dumme, ein Gedanke ;)