Bei der Vorstellung bekomme ich eher einen roten Kopf.:irre:
Schönes Wochenende an alle! Wir werden solche Tage wie diese noch vermissen.
Druckbare Version
Da gab es noch keine Atomwaffen, welche der einzige Grund sind, warum uns der dritte Weltkrieg erspart blieb. Der wäre sonst bereits in den 60-70er Jahren ausgebrochen. Sich selbst unbesiegbar und der Feind ein Papiertieger, das sehen nur Extremisten so. Jeder Feind ist gefährlich und jede militärische Aktion ein Risiko. Will man dazu noch eine Großmacht führen, spielen die laufenden Kosten eine Rolle.
Die Sache liegt anders herum: Wollen die USA oder Russland Krieg führen, schafften die sich den Vorwand problemlos. Wollen sie keinen Krieg führen, ändert daran auch nichts der versehentliche Abschuss eines ihrer Kampfflugzeuge. Ähnlich ist das auch in SO-Asien mit dem Inselstreit. Bei einer großen Konfrontation verlieren alle, die Großmächte gehen daher immer nur so weit, wie es sich rechnet. Sieht man doch gut in Syrien. Eine Luftwaffenbasis, Bomben abwerfen. Die Kosten für die Luftstreitkräfte hat man ohnehin, Trainingsflüge müssen auch absolviert werden, es gibt immer Lagerbestände von Altmunition, die weg muss. Da eignet sich Syrien als Abwurfgebiet. Neue Waffen testet man nebenbei, deswegen auch der imposante Einsatz russischer Marschflugkörper.
Wirklich betroffen durch den Konflikt sind der Iran und Saudi-Arabien. Für diese beiden geht es um alles oder nichts, das sind Todfeinde. Die hassen sich untereinander mehr, als sie gemeinsam Israel hassen und da wird kein Pardon gewährt.
Die Interessen Israels sind den USA hoch und heilig. Das ist nicht mal ein Geheimnis oder eine Verschwörungstheorie, sondern offizielle Politik.
Die zionistische Lobby kontrolliert nicht nur den Finanzsektor, sondern auch die Außenpolitik.
@Dragus
Die USA haben sich nie ganz zurückgezogen aus dem Nahen Osten. Sie haben immer noch Soldaten und "Berater" dort. Sie haben aber seit dem Desaster im Irak ihre Strategie geändert. Sie setzen dort nun eine Chaos-Strategie um, um die Todfeinde Israels auf Dauer unschädlich zu machen.
Die Flüchtlingsströme, die von Soros und Co nach Europa geleitet werden, gehören zu dieser Strategie. Ein ausgebluteter Irak und ein ausgeblutetes Syrien sind der Traum von Usrael, aber unser Alptraum, denn die vielen jungen Männer mit ihren Aggressionen und ihrem Samendruck machen sich in deutschen Straßen breit.
Wieviele Sprengköpfe haben Amis und Russen gemeinsam? 10.000? 20.000? Ich meine, wenn 500 eingesetzt werden, dann auch 5.000, und wenn 5.000 eingesetzt werden sehe ich keinen Grund wenn beide Seiten final ihr gesamtes Arsenal einsetzen. Also bei den atmosphärischen Gegebenheiten zöge nach meinem Dafürhalten die Radioaktivität über den gesamten Planeten. Ich frage mich, wie ein paar Chinesen überleben wollen. Außerdem, ein paar Sprengköpfe würde ich auch auf China werfen, pauschal. Wenn Weltkrieg, dann aber richtig.