-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
in Deutschland muss schon ein Pflegeheim herhalten um die grassierende Coronatoten abzubilden und als großester Hotspot zu gelten
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Man geht aber von Tröpfchen aus, in denen die Viren "schwimmen", und die sind größer. Stand heute ist:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-754440f7f346
""FFP-Masken
Um bestmöglich vor einer Infektion mit über die Luft übertragbaren Viren geschützt zu sein, muss medizinisches Personal sogenannte Halbmasken tragen, die Partikel filtern können (FFP steht für "filtering face piece"). Diese sind vor allem aus dem Heimwerkerbedarf bekannt, weil sie etwa vor Staubpartikeln schützen.
Je nach Filterstärke werden sie eingeteilt in FFP1-, FFP2- oder FFP3-Masken. Erst ab einer größeren Filterstärke (FFP2 und FFP3) können die Masken vor Krankheitserregern schützen. ""
Genau das schrieb ich. Es schützt nicht vor Viren, sondern deren Fahrzeugen.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Reichen tuts nicht, aber besser als nix.
Ich meinte reichen im Sinne von: es ist egal ob P3 oder P1
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sag mal, was hat Dich erwischt? Lesen verlent?
Die filtern je nach Klasse eine gewisse Prozentzahl der Partikel(!). Die Größe der Partikel ist bei den Masken immer gleich.
Ja, FFP3 filtert mindestens 98%. Verdammt wenig, wenn ein Virus, was durchkommt, schon reicht.
-
Ungarn machts richtig. Jeder der Falschnachrichten und falsche Informationen über dieses Virus rausbringt und damit Menschenleben gefährdet, fährt 5 Jahre in den Bau.
Die BRD schafft es nicht einmal seine Gäste zur Räson zu bringen.
Auch die indische Methode zur Durchsetzung der Kontaktsperre ist sehr sympathisch. Nur kleine Kinder oder dumme Erwachsene lernen durch Schmerz, sehr dumme Menschen brauchen öfters Schläge , damit es ins Bewußtsein geht und als Erinnerung dauerhaft das Verhalten prägt.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Irgendwelche Beweise/Fakten, die das alles etwas untermauern? Denke nicht - mal schauen, was so kommt.
PS: ich war schon immer kategorisch gegen die Vereinigung/Übernahme.
Wie soll man das beweisen. Es wird irgend wann ans Licht kommen.
https://www.thalia.de/shop/home/arti...D46672225.html
In dem Buch findet man die Beschreibung US amerikanischen Wesens. Die Art und Weise wie sie gegen wirtschaftliche Feinde vorgehen. Würde ein Richter so eine Lebensgeschichte eines Angeklagten vorfinden, gäbe es für ihn keine Frage ihn auch ohne Beweise für eine gleich gelagerte Tat schuldig zu sprechen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, FFP3 filtert mindestens 98%. Verdammt wenig, wenn ein Virus, was durchkommt, schon reicht.
Das Virus wird nicht gefiltert. Nur das Fahrzeug. Kann aber außen haften bleiben.Tut es meist auch.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich meinte reichen im Sinne von: es ist egal ob P3 oder P1
Nöö. Mit P1 ist der Schutz fast gegen 0. Aber grundsätzlich wäre ein Kohlefilter nicht schlecht. Sind alles sehr faule Kompromisse.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Depp Laschet steht nicht den Mindestabstand einhaltend und die Gesichtsmaske runtergezogen und sein Riechkolben war freigelegt.
Nun der ist Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und eben Vorbild für sein Land:
NRW 12.178 Fälle, nur übertroffen von Bayern.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
...
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Darum hat man ihn auch aus dem Öffentlich Rechtlichen entfernt die Schafe dürfen nur im Chor mähen
Wohl wahr. Deshalb formieren sich ja im Facbook-Untergrund seine Fans= https://www.facebook.com/groups/uwe....comment_follow
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ungarn machts richtig. Jeder der Falschnachrichten und falsche Informationen über dieses Virus rausbringt und damit Menschenleben gefährdet, fährt 5 Jahre in den Bau.
Die BRD schafft es nicht einmal seine Gäste zur Räson zu bringen.
Auch die indische Methode ist sehr sympathisch. Nur kleine Kinder oder dumme Erwachsene lernen durch Schmerz, sehr dumme Menschen brauchen öfters Schläge , damit es ins Bewußtsein geht
und als Erinnerung dauerhaft das Verhalten prägt.
Dann wären ARD und ZDF für 5 Jahre weg. Super!!! Und die Regierung gleich mit. Diese unerträglichen Lügen und Falschmeldungen jeden Tag müssen bestraft werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das Virus wird nicht gefiltert. Nur das Fahrzeug. Kann aber außen haften bleiben.Tut es meist auch.
Reicht ja auch; hauptsache, es kommt nicht durch.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der Fettfrisur sitzen sicher Milliarden Viren.
---
Ach, das ist eine Frisur?
Hätte ich nicht als solche erkannt. :big boss:
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Ich habe noch niemanden verpetzt. Hast du schon Corona vielleicht und weißt nicht mehr was du tust?
Es war der Grund- tut mir leid- dass mich nervt, wenn sich welche über die Ausländer , die hier her gekarrt werden beschweren und über Erdogan, der angeblich die Schuld hat daran. Diese Leute laufen auch draußen rum, sie sehen aber nicht, dass es eine Neue Weltordnung geben wird, machen sich darüber keine Gedanken, lieber meckern sie über Erdogan. Was noch kommen wird, ist aber wohl die größere Gefahr für die Deutschen- für alle. Und damit haben die Sozialgeld - Abgreifer , nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Da ist was anderes im Gange !?
Frage : Wem nützt dieses Virus ?? Damit wären sehr viele Fragen beantwortet !??
Ich denke, daß der Virus so ist wie jedes Jahr, aber bestimmte Leute aus der Normalität eine Katastrophe konstruiert haben. Ich sehe dahinter die Chinesen im Verbund mit US-Demokraten.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
So ein Mist aber auch. Für Menschen mit deiner Meinung wäre es besser sie wären in der dritten Welt geboren und dort heimisch.
Die sogenannte "Dritte Welt" ist ebenso ein Spielplatz der gleichen Mächte. Nur wird diese eben rücksichtslos ausgebeutet hinsichtlich ihrer Rohstoffe und ihres "Menschenmaterials", ohne die geringste Chance jemals aus dem Quark zu kommen. Das nennt man Neoliberalismus gepaart mit Neokolonialismus, schon mal davon gehört? Dass man dort wo die Schaltzentren der Macht verortet sind, also USA, EU, Israel, Russland, und neuerdings China einen halbwegs erträglichen Lebensstandard (bislang) aufrechterhalten hat, geschieht nicht aus Menschenfreundlichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ha ha,
den haben sie heute im TV gezeigt - mit Maske - nur über den Mund.
Die Nase war frei.
So ein Doofkopp ist hier Ministerpräsident.
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Ich warte schon auf Nachrichten über Schlägereien - Denunzianten gegen Freiheitsliebende. :appl:
Die Denunzianten stehen allerdings unter dem persönlichen Schutz von IM Erika.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sag mal, was hat Dich erwischt? Lesen verlent?
Die filtern je nach Klasse eine gewisse Prozentzahl der Partikel(!). Die Größe der Partikel ist bei den Masken immer gleich.
Wer hat hier lesen verlernt? Erzähl du mir jetzt nicht daß eine Maske < 600 nm nichts mehr zurückhält. Das wird hier langsam endemisch. Wie die Toten.
Wir lassen alle unsere Filtermaterialien zertifizieren, samt Spec. und Rückhaltung über Partikelgrößenverteilungen die wir vorgeben. Keine Masken, aber das ist wurscht.
Insbesondere Cellulose woraus die Masken sind, hat bei feuchtigkeitsbeladenen Strömen, und das sind Aerosole nun mal, den Vorteil daß nicht nur die Maschenweite interessant ist (es sind ja auch keine Maschen, aber egal) den vorteil der Adsorption der Flüssigkeit. Da müssen die Viren mit.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau das schrieb ich. Es schützt nicht vor Viren, sondern deren Fahrzeugen.
Was passiert eigentlich, wenn das Wassertröpfchen verdunstet, und das Virus frei in der Luft rumschwirrt? In Krakenhäusern sollten die allermeisten Tröpfchen sich sehr schnell aufgelöst haben, ...
-
Wegen den Masken.
Ich habe eine FFP 2 Maske. Wollte vorige Woche zum Quicktest, der fällig war.
Ich hatte eine Sauerstoffnasenbrille und diesen Filter auf.
Ich bekam kaum Luft darunter durch meine COPD.. Ich habe mir den Weg zum Arzt gespart.
Der ist dann Nachmittags selbst gekommen.
Es ist garnicht so einfach unter der Maske.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Wer hat hier lesen verlernt? Erzähl du mir jetzt nicht daß eine Maske < 600 nm nichts mehr zurückhält. Das wird hier langsam endemisch. Wie die Toten.
Wir lassen alle unsere Filtermaterialien zertifizieren, samt Spec. und Rückhaltung über Partikelgrößenverteilungen die wir vorgeben. Keine Masken, aber das ist wurscht.
Insbesondere Cellulose woraus die Masken sind, hat bei feuchtigkeitsbeladenen Strömen, und das sind Aerosole nun mal, den Vorteil daß nicht nur die Maschenweite interessant ist (es sind ja auch keine Maschen, aber egal) den vorteil der Adsorption der Flüssigkeit. Da müssen die Viren mit.
Du offensichtlich. Ich schrieb, daß die Viren kleiner sind als die Filterung. Mehr nicht. Sie filtern also nicht die Viren.
Zudem schrieb ich, daß sie sehr wohl die "Fahrzeuge" der Viren abhalten. Was ist daran anders, als das, was Du schriebst? Nichts!
Bis auf einen Unterschied: bei den Standard FFP3 lagern sich die Tröpfchen gerne am Rand ab. Das Virus kann sich dann klammheimlich nach innen verkrümeln, da ist es feuchter. Auch mit Ventil.
Deswegen solltest Du genauer lesen. Wir widersprechen uns nicht einmal.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das wird nicht geschehen.
Aber der Virus stellt sich gegen die USA - schon 138.879 Fälle.
Wir müssen alle daran mitwirken .Dann können wir Europa von den US Verbrechern befreien. Kurzzeitig dachte ich auch zu frohlocken das es jetzt die USA trifft. Aber, es trifft nicht die Schuldigen. Es trifft Menschen die zufällig am falschen Ort waren. Menschen die nichts dafür können was der tiefe Staat treibt. Menschen die vielleicht Trump gewählt haben um dem tiefen Staat Einhalt zu gebieten. Die Völker müssen sich in der Not helfen. Aber sie müssen das selber tun. Sie dürfen das nicht in der Hand der jeweiligen Regime lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Was passiert eigentlich, wenn das Wassertröpfchen verdunstet, und das Virus frei in der Luft rumschwirrt? In Krakenhäusern sollten die allermeisten Tröpfchen sich sehr schnell aufgelöst haben, ...
Das würde bedeuten, dass das Virus tatsächlich ohne Aerosole direkt über die Luft verbreitet werden kann. Dann müssten wir einen astronomisch hohen R0 sehen. Das ist aber nicht der Fall, auch bei anderen Viren nicht, nicht einmal Anthrax verbreitet sich so, also können wir davon ausgehen, dass dieser Übertragungsweg nicht funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nöö. Mit P1 ist der Schutz fast gegen 0. Aber grundsätzlich wäre ein Kohlefilter nicht schlecht. Sind alles sehr faule Kompromisse.
Nein, nur die Prozentzahl ändert sich. Ob das eingedrungene Virus nun zu den 1 % oder 10% der nicht gefilterten gehört,ist Dir dann auch egal.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Reicht ja auch; hauptsache, es kommt nicht durch.
Tut es aber. Nur schwerer
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Es handelt sich hier um ein Mißverständnis. Ich meinte nicht eine Kürzung der bisherigen Renten um diesen Prozentsatz, sondern
Zitat:
...Die von der Bundesregierung eingesetzte Rentenkommission hat ihren Abschlussbericht vorgelegt. Darin empfiehlt sie für das Rentenniveau - also das Verhältnis einer Durchschnittsrente zu einem Durchschnittseinkommen - ab 2025 einen Korridor zwischen 44 und 49 Prozent.
https://www.tagesschau.de/inland/ren...ssion-111.html
Aber kann ein Mensch wirklich mit 44 Prozent seiner bisherigen Bezüge leben, wenn er sie auch noch versteuern und sozialversichern muss (KV und Pflegeversicherung)?
OK, klingt schon gaaanz anders. Ist abe ein alter Hut:
Mit dem RV-Nachhaltigkeitsgesetz vom 21. Juli 2004 hat die damalige Bundesregierung beschlossen, dass das Rentenniveau von 52,9 Prozent (2004 Entwicklung des Rentenniveaus 1990 - 2030 siehe) im Jahre 2020 auf 46 Prozent und im Jahre 2030 auf 43 Prozent absinkt. Die Bundesregierung hat Ende 2018 Paragraph 154 Abs....
Bis 2030 Absenkung des Rentenniveaus auf 43 % - In § 154 ..
Und jetzt 44 - 49% ist sogar eine Verbesserung gegenüber 43%
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Nonsens. :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Sucht sich das feuchtes Milieu. Unter der Maske
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Das würde bedeuten, dass das Virus tatsächlich ohne Aerosole direkt über die Luft verbreitet werden kann. Dann müssten wir einen astronomisch hohen R0 sehen. Das ist aber nicht der Fall, auch bei anderen Viren nicht, nicht einmal Anthrax verbreitet sich so, also können wir davon ausgehen, dass dieser Übertragungsweg nicht funktioniert.
Interessanterweise verbreitet es sich nach wie vor, und die erzählen alle Müll. Klar ist, dass, wenn alle die Füsse für 3 Wochen stillhalten würden, das Thema gegessen wäre. Und jetzt erkläre mir mal, warum ein in der Luft schwebendes Partikel nicht in die Lunge geraten kann.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die meisten Voelker und Laender dieser Welt sind ohnehin seit Jahren gegen die USA.
Zu den Amis stehen nur die transatlantischen Stricherlaender einschliesslich Israel und
einige unbedeutende Ministaaten, davon ueberwiegend Inselstaaten, die finanziell am
Tropf der Amis haengen.
Trotzdem kann der tiefe Staat weiter agieren. Die EU wird vom tiefen Staat gesteuert. Der Putsch in der Ukraine ist vom tiefen Staat organisiert worden. Genauso wie die Zerstörung Jugoslawiens... USW...
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Antwort ist, wie immer: 42
Ist das von Douglas Adams?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sucht sich das feuchtes Milieu. Unter der Maske
Richtig. Nase, Mund, ---, Lunge. Und da bleibt es hängen und freut sich.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die meisten Voelker und Laender dieser Welt sind ohnehin seit Jahren gegen die USA.
Zu den Amis stehen nur die transatlantischen Stricherlaender einschliesslich Israel und
einige unbedeutende Ministaaten, davon ueberwiegend Inselstaaten, die finanziell am
Tropf der Amis haengen.
:usa:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
...
Auch die indische Methode zur Durchsetzung der Kontaktsperre ist sehr sympathisch. Nur kleine Kinder oder dumme Erwachsene lernen durch Schmerz, sehr dumme Menschen brauchen öfters Schläge , damit es ins Bewußtsein geht und als Erinnerung dauerhaft das Verhalten prägt.
Da gibt es dringendere Probleme, als den Schlagstock wegen eines Erkältungs-Virus zu schwingen.
Warum waren die Grenzen eigentlich Jahre für TBC-, Hepatitis-, Syphilis-, Aids- und sonstige Kranke aus der 3. Welt offen?
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Übrigens geben die Wahrheitsmedien nie die Anzahl der bereits Geheilten an (> 15.000). Somit wird suggeriert, dass die Zahl der Erkrankten immer weiter steigt.
Nüchtern betrachtet müssen natürlich die Gesundeten abgezogen werden.
---
Papperlapap!
Corona ist auch für junge Menschen sehr sehr gefährlich.
In Würzburg hat es jetzt eine junge Frau erwischt mit gerade einmal 105 Jahren.
Zitat:
19.35 Uhr
Drei weitere Tote in Würzburger Seniorenheim
Im Würzburger Seniorenheim St. Nikolaus sind erneut drei mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben. Es handele sich um zwei Frauen im Alter von 105 und 94 Jahren sowie einen 88 Jahre alten Mann, teilte das Landratsamt Würzburg am Montagabend mit.
Alle drei hätten unter schweren Vorerkrankungen gelitten. Erst am Sonntagabend hatte das Heim den Tod eines 80-Jährigen gemeldet. Insgesamt sind im Raum Würzburg 17 Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben, ein Großteil davon in der Senioreneinrichtung. Die übrigen positiv auf das Virus getesteten Menschen des Heimes wurden am Wochenende auf Stationen innerhalb der Einrichtung isoliert.
Ist ja auch Scheiße, wenn niemand mehr zu Besuch kommt und die Pfleger ganz viel Abstand halten um sich ja nicht mit dem Killervirus zu infizieren.
Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung gibt es ja auch keine mehr, die ist nämlich jetzt bei den wirklich wichtigen Leuten wie Ollli Pocher oder Heidi Klum!
Kein Wunder, wenn da einige sterben...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Interessanterweise verbreitet es sich nach wie vor, und die erzählen alle Müll. Klar ist, dass, wenn alle die Füsse für 3 Wochen stillhalten würden, das Thema gegessen wäre. Und jetzt erkläre mir mal, warum ein in der Luft schwebendes Partikel nicht in die Lunge geraten kann.
Viren sind immer an irgendein Substrat gebunden, sei es eine Flüssigkeit, Staub oder ein Aerosol. Die fliegen nicht einfach so "durch die Luft". Hast du überhaupt eine Ahnung, wie klein die Dinger sind? Sie verbreiten sich "über die Luft" gebunden an Tröpfchen oder mikroskopisch kleine oder auch größere Partikel.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tut es aber. Nur schwerer
Was, meinst du, wer wohl unserer hochdotierten Minister wird sich mit dieser Frage mal befasst haben? Wer von ihnen hat sich die DIN EN 149 schonmal runtergeladen und durchgelesen?
Ja, wenn man Banker ist und Politikwissenschaft studiert hat, reicht wohl ein rhetorischer Spruch, um die Viren zu verschrecken! :haha::haha::haha:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist das von Douglas Adams?
Was für eine Frage! Paß aber auf: Frage und Antwort dürfen nie gleichzeitig im selben Universum existieren. Sonst löst es sich auf und wird durch etwas völlig Bizarres ersetzt.
Ähm, moment....................
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Nase, Mund, ---, Lunge. Und da bleibt es hängen und freut sich.
Merkt man an Salz oder Kohlekrusten genau am Rand der Maske, wenn man die tauscht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Da gibt es dringendere Probleme, als den Schlagstock wegen eines Erkältungs-Virus zu schwingen.
Warum waren die Grenzen eigentlich Jahre für TBC-, Hepatitis-, Syphilis-, Aids- und sonstige Kranke aus der 3. Welt offen?
---
Ohne Afrikaner wären diese Krankheiten längst ausgerottet. Die zivilisierten Staaten müssen sich überlegen, ob sie sich diesen Luxus leisten können.