AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Sogar in den USA wird akzeptiert, dass Russland den Krieg gewonnen und und die Bedingungen diktiert.
Und auch, dass Odessa dann wieder eine russische Stadt wird.
Game over
https://www.youtube.com/watch?v=cwaI40p9cx0
Klar ich weiß das auch aber es gibt Gerüchte dass die USA Russland einen weiteren Fall wie die Ukraine unterschieben ich vermute vielleicht Moldawien ... Transnistrien
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So viel Scheiße in einem Post, beachtlich!
Zumal Betarusse oder echter Russe eher zu mir passen würde. Mein Vater ist das Erzeugnis russischer Vergewaltigungen am Ende des Zweiten Weltkriegs.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist ja auch alles richtig. Ich brachte meine Beispiele nur deshalb, um den Begriff unser zu erläutern.
Es ist im Interesse von uns, dass es den Spaniern, Italienern, Iren... einfach allen Bürgern der EU-Mitgliedsländer, gut geht!
Und es ist im Interesse aller, dass es uns Deutschen gut geht.
Wenn ein Herr Orban sagt, die EU habe dafür zu sorgen, dass es nur den Ungarn gut geht, hat den Sinn dieser Gemeinschaft nicht verstanden und sollte diese Gemeinschaft dann auch wieder verlassen!
Bailouts sind nach EU-Recht illegal. Die Ausnahmeregelung dazu wurde illegal im Schnellverfahren durchgeboxt. Illegal, weil keine Regelungen, die die Kompetenz der EU erweitern, im Schnellverfahren geschaffen werden dürfen.
Die EU ist auch mit Schuld an der Misere, denn Länder wie Griechenland können nun über ihre Bonität hinaus Kredite aufnehmen. Die harten Sparmaßnahmen haben die Griechen allerdings gegen Deutschland aufgebracht, da unsere Politiker so von oben herab schwätzten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wobei so ein unsynchronisiertes Getriebe ja auch wieder Möglichkeiten bietet, die der moderne Kram nicht leisten kann. Ich habe meinen GT am Hang auch schon ohne Kuppeln geschaltet. Das kracht zwar aweng, aber man muss den Kraftfluss nicht wirklich unterbrechen.
Ich habe gerade mal gegoogelt: Ich hatte tatsächlich noch auf dem alten MAN 630 L2AE meine LKW-Führerscheinklassen Bw gemacht. Noch mit schalten, Zwischengas, schalten etc. Und als Pkw hatten wir den Iltis.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wobei so ein unsynchronisiertes Getriebe ja auch wieder Möglichkeiten bietet, die der moderne Kram nicht leisten kann. Ich habe meinen GT am Hang auch schon ohne Kuppeln geschaltet. Das kracht zwar aweng, aber man muss den Kraftfluss nicht wirklich unterbrechen.
Bei der richtigen Drehzahl kracht doch da nichts. Kannste ganz weich schalten. Zwischengas nicht vergessen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich setze da eher auf einen Rüstungswettlauf 2.0.
Die EU sollte sich sowohl atomar als auch konventionell richtig hochrüsten. Bei 500 Millionen Einwohnern sollten Streitkräfte in Stärke von einer Million Soldaten keine Überdimensionierung stattfinden. Dazu eine 15-monatige, allgemeine Wehrpflicht und die Aufstockung der paramiltärischen Frontex-Truppen auf ca. 300.000 Mann.
Und dann lassen wir doch einfach mal die Russen "wirtschaften" und wir machen unser Ding. Jeder für sich. Keine Handelsbeziehungen. Kein Austausch. Keine Joint Ventures. Nichts. Die Schotten absolut runter und die Grenzzäune hoch.
Und dann schauen wir mal in 20, 30 Jahren, wer es besser kann...
Ohne Schuldenbremse ist hier bald zappenduster
Wir werden bald in sozialkosten ersticken schau dir einfach mal einige Videos von Dr Krall an der ist dreimal so schlau wie du.
Und alleine diese Probleme stemmen und diese sozialkosten wird eben dazu führen dass nicht mehr ein Cent für weitere Rüstung vorhanden ist.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mir sind Spanier, Griechen und Italiener einfach mal komplett Wumpe. Ich habe nicht die Absicht deren Misswirtschaft zu finanzieren. Ich bin es leid, dass ich diese Halunken, aus Gemeinschaftssinn, von meinen Steuergeldern mit durchfüttern muss. Zu einer Gemeinschaft trägt JEDER bei und nimmt nicht nur.
Das Gleiche könnten auch die Bundesländer Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg sagen. Warum müssen die drei die SPD-Misswirtschaft der anderen Bundesländer mit finanzieren? Und das geht bereits über Jahrzehnte so.
Warum man in ärmeren Regionen, oder strukturell topografisch benachteiligten Gebieten dann Hightech-Industrien oder Dienstleistungsgewerbe ansiedeln sollte, wird nun hoffentlich ersichtlich. Wir subventionieren die Bauern, die Fischer. Wirtschaftsbereiche der systemrelevanten Grundsicherung. Das ist doch in Ordnung, oder etwa nicht?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe gerade mal gegoogelt: Ich hatte tatsächlich noch auf dem alten MAN 630 L2AE meine LKW-Führerscheinklassen Bw gemacht. Noch mit schalten, Zwischengas, schalten etc. Und als Pkw hatten wir den Iltis.
Kenne diese Fahrzeuge ich wurde 1977 entlassen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Gleiche könnten auch die Bundesländer Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg sagen. Warum müssen die drei die SPD-Misswirtschaft der anderen Bundesländer mit finanzieren? Und das geht bereits über Jahrzehnte so.
Warum man in ärmeren Regionen, oder strukturell topografisch benachteiligten Gebieten dann Hightech-Industrien oder Dienstleistungsgewerbe ansiedeln sollte, wird nun hoffentlich ersichtlich. Wir subventionieren die Bauern, die Fischer. Wirtschaftsbereiche der systemrelevanten Grundsicherung. Das ist doch in Ordnung, oder etwa nicht?
Selbst in den bundesländern ist nicht alles in Ordnung.
Bei uns ist es sogar so dass niederbayern von oberbayern Geld bekommt.
Nein es ist aber nicht in Ordnung wenn Griechen einen anderen arbeitsathus haben dass sie sich auf unsere Kosten ausruhen und keine Anstrengung zu Erfindungen und sonstigen Innovationen machen.
Wenn ich Griechen reden höre dann höre ich immer nur Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn und das die schuldenrettung ja dieses Geld den Banken zugeflossen ist ja klar sonst würden sie ja zweimal das Geld bekommen.
Es liegt an der Mentalität des Griechen oder gibt es dort ein patentamt und irgendwelche Erfindungen und irgendwelche Renner am weltmarkt.
Wenn du auch Russen gerne schlecht machst aber die machen Innovationen und Erfindungen die Griechen nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist ja auch alles richtig. Ich brachte meine Beispiele nur deshalb, um den Begriff unser zu erläutern.
Es ist im Interesse von uns, dass es den Spaniern, Italienern, Iren... einfach allen Bürgern der EU-Mitgliedsländer, gut geht!
Und es ist im Interesse aller, dass es uns Deutschen gut geht.
Wenn ein Herr Orban sagt, die EU habe dafür zu sorgen, dass es nur den Ungarn gut geht, hat den Sinn dieser Gemeinschaft nicht verstanden und sollte diese Gemeinschaft dann auch wieder verlassen!
Urban stellt sich nicht über die eu-gemeinschaft er stellt sich über die Ukraine.
Du bist ein ekelhafter Lügner und Verdreher.
Natürlich lässt sich Arbeiten von Brüssel ungerne die Migration diktieren.