AW: Deutschland zahlt 58 % (!) der nächsten Griechenland-Tranche
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ach so! Und welches Volk meinst Du jetzt? Welches Volk könntest Du wohl meinen, das in der Lage sein sollte einen derartigen Zusammenhang zu erkennen? Also solltest Du das hiesige RTL2-ALDI-Volk meinen, dann kann ich Dir nur raten, höre auf zu kiffen! Kiffen macht blöd in der Birne!
So ähnlich denken wohl die oberen Zehntausend und sind sich sicher, dass sie ungestraft davonkommen. Die Geschichte hat oft genug gezeigt, dass in Umbruchzeiten wenige Idealisten ausreichen, um eine Lawine auszulösen. Und dann Gnade ihnen Gott.
Es ist noch nicht aller Tage Abend.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
So ähnlich denken wohl die oberen Zehntausend und sind sich sicher, dass sie ungestraft davonkommen. Die Geschichte hat oft genug gezeigt, dass in Umbruchzeiten wenige Idealisten ausreichen, um eine Lawine auszulösen. Und dann Gnade ihnen Gott.
Es ist noch nicht aller Tage Abend.
Befinden wir uns in Zeiten des Umbruchs? Ich meine ja. Aber sehen das die anderen 81.999.999 Idioten in diesem Land ebenso, und was mit den anderen Sklaven in den anderen Ländern, wie sehen die das?
Ich sehe eine mediale Großoffensive in diesem Land von Springer bis Spiegel über den Staatsfunk bis zu Pro7/Sat1 die alle, aber auch alle nur eine Botschaft verbreiten:
EURO gut!
EU gut!
Zuwanderung gut!
Bail Out gut!
Rettungsschirme gut!
Alles gut was aus Berlin/Brüssel kommt!
Von daher, ich gebe Dir zu 100% recht! Brutus ebenfalls, ich pflichte Dir in allen (außer dem USA-Thema...:)) ) Themen bei!
Aber, nochmal, sieh Dich doch mal um, wo sind die Erweckten? Wo bleibt der Aufschrei? Wo sind die Heerscharen an Menschen die sich auflehnen und der Obrigkeit den Stinkefinger zeigen?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Befinden wir uns in Zeiten des Umbruchs? Ich meine ja. Aber sehen das die anderen 81.999.999 Idioten in diesem Land ebenso, und was mit den anderen Sklaven in den anderen Ländern, wie sehen die das?
Ich sehe eine mediale Großoffensive in diesem Land von Springer bis Spiegel über den Staatsfunk bis zu Pro7/Sat1 die alle, aber auch alle nur eine Botschaft verbreiten:
EURO gut!
EU gut!
Zuwanderung gut!
Bail Out gut!
Rettungsschirme gut!
Von daher, ich gebe Dir zu 100% recht! Brutus ebenfalls, ich pflichte Dir in allen (außer dem USA-Thema...:)) ) Themen bei!
Aber, nochmal, sieh Dich doch mal um, wo sind die Erweckten? Wo bleibt der Aufschrei? Wo sind die Heerscharen an Menschen die sich auflehnen und der Obrigkeit den Stinkefinger zeigen?
Wenn das Bundesverfassungsgericht, bestehend aus den Bütteln der Einheitspartei, die Hilfe absegnet sagt der Michel: "Siehste, ist doch richtig so!".
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Und dann Gnade ihnen Gott.
Gott kann, wenn der deutsche Geist erwacht, auch nichts mehr dagegen tun! Dann brennen die Paläste der Ratten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
...
EURO gut!
EU gut!
Zuwanderung gut!
Bail Out gut!
Rettungsschirme gut!
...
Es ist wie mit den 30jährigen Wetterzyklen.
Trends kommen und gehen.
Ich denke, der Hochpunkt der jetzigen Epoche (EU-Gläubigkigkeit, Political Correctness, Abwertung der eigenen Nation, Sozialstaatsprinzip und Einwanderungsgesellschaft) ist schon erreicht worden.
Ab jetzt schwingt der Trend um, zwar erst sehr langsam, dafür aber kontinuierlich. Diese Trendwenden brauchen mehrere Jahrzehnte, wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis die 68er die Gesellschaft hier umgemodelt haben (ca. 30 Jahre).
---
Antwort zu Beitrag #108
Sicher leben wir in Umbruchzeiten, aber der Höhehpunkt der Krise ist noch gar nicht erreicht. Er wird von Zeit zu Zeit mit viel Geld hinausgeschoben. Das System wird immer krisenanfälliger. Die Boomphasen werden immer häufiger durch Krisen unterbrochen. Die breite Masse partizipiert immer weniger am Boom, da nicht schöpferische und werteschaffende Arbeit den Vorzug erhält, sondern das (Groß)Kapital.
AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Jetzt auch Portugal auf "Ramsch-Niveau"
Nach Griechenland steht jetzt auch Portugals Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau. Die Ratingagentur Moody's reduzierte die Note des Landes am Dienstagabend gleich um vier Stufen von "Baa1" auf "Ba2".
.....
Die Ratingagentur begründete die Herabstufung vor allem mit der geplanten Beteiligung privater Investoren an der Griechenlandhilfe. Moody's hält es für wahrscheinlich, dass auch Portugal wie Griechenland ein zweites Hilfspaket braucht.
Die dann drohende Beteiligung privater Investoren könnte aktuelle und potenzielle Anleger verschrecken. Nach dem mit der Europäischen Union und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) ausgehandelten Programm soll Portugal bereits im Jahr 2013 wieder an die Anleihe-Märkte zurückkehren. Derzeit finanziert sich Portugal über den europäischen Rettungsmechanismus (EFSF). Das Volumen der Hilfe beläuft sich auf 78 Milliarden Euro.
Moody's bezweifelt, dass Portugal seine Ziele bei der Defizitsenkung wie geplant erreichen kann. Das Haushaltsdefizit soll von 9,1 Prozent im vergangenen Jahr auf 3,0 Prozent im Jahr 2013 sinken. Moody's ist sich unsicher, ob Portugal die geplanten Einsparungen erzielen kann und die Steuereinnahmen wie geplant steigert.
Zudem könnte das Wirtschaftswachstum schwächer als erwartet ausfallen und das Bankensystem zusätzliche Unterstützung benötigen....
http://www.stern.de/politik/ausland/...u-1702924.html
Die Insolvenzverschleppung Griechenlands wirkt sich also auch schon auf Portugal aus!
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Warum tust du dir das an? Du hast keine Chance gegen die Betonköpfe. Die werden dich niemals akzeptieren und respektieren, dafür sind sie viel zu mit Vorurteilen behaftet und sind Lernresistent. Wenn du denen wertvollste "Gut" den Feindbild wegnimmst, wie sollen sie den eigenen Ego befriedigen?. Sonst stünden sie ja ohne alles da. Was wäre für eine Katastrophe?
vielen herzlichen dank mein lieber jens... ich weß es nicht so genau, aber wie du sicher bemerkt hast schreibe ich hier nicht mehr wirklich viel hier... es gibt eben hierzuforum doch etliche, die es wert sind, insofern geht der Wahnsinn weiter.
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Stimmt nicht ... ich mag (West)Türken !! Fahre in Kürze wieder nach Pisidien ... das ist mein großes Hobby.
ich weiß... wichtig ist das man die würde des menschen beachtet wie ich finde.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
ich weiß... wichtig ist das man die würde des menschen beachtet wie ich finde.
Aber nur wenn er es verdient ... nur dann ... ein mittelalterlicher Kurde, z.B. der Frauenrechte mit Füßen tritt ... hat keine Würde, überhaupt keine !