-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
-
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Da waren ganz sicher auch Veteranen dabei, die Logistik spricht dafür.
Die meisten, die eine Kugel abbekommen haben, sicher nicht - bei allem Respekt, mit Motorradhelm und Blechschild in Richtung AK-Feuer, da muss man ziemlich verdreht sein oder einen Todeswunsch haben.
Das Wichtigste aber: Du kannst jeden Platz halten, wenn die Behörden nicht die Absicht haben, zu räumen.
Als man noch konnte, wollte man nicht.
Als das dann endlich beschlossen wurde (und sofort rückgängig gemacht), war es in jeder Hinsicht zu spät.
Ich sags nochmal: Was Yanukovitsch bis jetzt widerfahren ist, hat er mehr als verdient. Dass sein Land es ausbaden muss, ist eine Schande.
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MrKz-sFmaT8
Wenn er ernsthaft Polizisten mit Knüppeln auf Demonstranten mit Waffen loslässt, dann muss er sich nicht wundern, wenn die überlaufen. Als ich hörte, dass die Terroristen die Regierung angebettelt haben um eine Waffenruhe und dann Janukowytsch tatsächlich sie ihnen gab, anstelle den Platz endgültig zu räumen, dachte ich auch: Ich fasse es nicht. :umkipp:
-
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Tja wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Ich mag die Ukrainsiche Regierung nicht. Die Opposition aber auch nicht.
Du Doppelmoralist!
Assad ist ein krimineller Diktator für dich, aber wenn jemand deinen beinahe heiligen Erdoğan kritisiert, dann ist man gleich ein Türkenhasser in deinen Augen. Und wenn andere Völker Assad helfen, dann wendest du dich sofort gegen sie! Dabei machen beide das Gleiche durch.
Komm mir ja nicht noch mal mit einer moralinsauren Anklage! :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Die Ursache des Konflikts ist nicht der Westen und auch nicht Russland, sondern die Ukraine selber, die ein zutiefst gespaltenes Land ist...
Der Präsident hat Richtlinienkompetenz, das ist auch in Resteuropa so, diese Richtlinie hat dem Ausland nicht gepaßt, es tauchte ein millionenschwerer Boxer wie Kai aus der Kiste auf und Milizen vom ultrarechten Rand. Das hat die Ukraine jetzt zerrissen. Wieder mal wurde im osteuropäischen Raum die verdorbene Rolle des Westens als falscher Vermittler, Pestdeckenhändler und Glasperlenverkäufer deutlich gemacht, Falschspieler, Vertragsbrecher.
-
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich bin mir sogar sicher, dass die militärische Spezialkräfte, die im Westen ausgebildet wurden, als Hilfe hatten, so wie die die Polizei mal eben zurückschlagen konnten. Selbst Panzerwagen haben die ja abgewehrt.
Und die hatten ja Haubitzen in ihrer Gewalt, also die Demonstranten in Lemberg!
den bundeswehrkram kannst du fast weltweit in armyshops zu erschwinglichen preisen kaufen.
was die militärischen spezialkräfte angeht, so gibt es in der ukraine eine wehrpflicht und eine grundausbildung, die du nicht mit dem bundeswehrringelpietz der letzten jahrzehnte vergleichen kannst. du darfst davon ausgehen, dass die meisten volljährigen männlichen demonstranten diese grundausbildung durchlaufen haben.
wie man ein gepanzertes fahrzeug mit relativ einfachen mitteln ausschaltet bzw. aufhält habe ich im osten ende der neunten klasse im wehrlager gelernt und auf einem truppenübungsgelände an einem ausgemusterten panzer, der als zielpanzer verwendet wurde üben dürfen. die ukrainer haben sowas unter garantie spätestens bei der fahne in der grundausbildung gezeigt bekommen, denn das war, wie hier jemand so schön schrieb, russkije standard.
ich frage mich, was die mit haubitzen anfangen sollten? dann schon lieber ein paar flachbahn-geschütze.
-
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Da waren ganz sicher auch Veteranen dabei, die Logistik spricht dafür.
Die meisten, die eine Kugel abbekommen haben, sicher nicht - bei allem Respekt, mit Motorradhelm und Blechschild in Richtung AK-Feuer, da muss man ziemlich verdreht sein oder einen Todeswunsch haben.
Das Wichtigste aber: Du kannst jeden Platz halten, wenn die Behörden nicht die Absicht haben, zu räumen.
Als man noch konnte, wollte man nicht.
Als das dann endlich beschlossen wurde (und sofort rückgängig gemacht), war es in jeder Hinsicht zu spät.
Würde dem Westen nicht passieren, die Räumen solange sie noch können, gleich wenn sich was zusammenbraut. "Gefahr im Verzug" usw. Bei S21 zu lange gewartet und schon unschöne Bilder bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Würde dem Westen nicht passieren, die Räumen solange sie noch können, gleich wenn sich was zusammenbraut. "Gefahr im Verzug" usw. Bei S21 zu lange gewartet und schon unschöne Bilder bekommen.
Die haben auch keine Probleme, zur Not tausende Menschen zu erschießen, denn sie sind ja demokratisch legitimiert und ihre Handlungen sind rechtstaatlich.
Was ich in Boston gesehen habe, wie eine ganze Stadt da abgeriegelt wurde, hat mich erschrocken. Aber die Soldaten hätten eher alle Einwohner Bostons abgeknallt, als zurückzuweichen.
-
Zitat:
Zitat von
Cruithne
http://www.bild.de/politik/ausland/v...9808.bild.html
Scrollt mal bitte bisschen runter und schaut euch das Bild mit folgender Unterschrift an:
"
Mit Molotowcocktails und Feuerwerkskörpern setzten sich die Demonstranten gegen die Staatsmacht zu Wehr"
OK, es ist die BILD, eine Boulevard-Zeitung ohne jegliches Niveau, aber hättet ihr gedacht, dass es irgendwann völlig normal sein würde, dass eine deutsche Tageszeitung vermummte Leute, die mit Molotow-Cocktails um sich schmeißen, als "Demonstranten" bezeichnet und den versuchten Mord auf dem Bild damit rechtfertigt, dass sich diese "Demonstranten" nur zur Wehr setzen würden?
Tut mir leid, ich habe bisher gedacht, dass man in Deutschland seit 1945 dafür gefeuert wird und eine Strafanzeige kassiert, wenn man so etwas veröffentlicht. Daher denke ich, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage, dass mich die deutsche (gleichgeschaltete) Berichterstattung immer mehr an die Nazis erinnert.
Wenn man sowas sieht und halbwegs das Gehirn einschaltet, dann denkt man sich nur WTF, aus welcher Gummizelle ist denn der Redakteur ausgebrochen..
Edit: OK; sorry, das war jetzt der 5. Beitrag von mir mit demselben Inhalt, es macht mich einfach nur ein bisschen fassungslos
Alles eine Frage der Auslegung.
-
Zitat:
Zitat von
Cruithne
http://www.bild.de/politik/ausland/v...9808.bild.html
Scrollt mal bitte bisschen runter und schaut euch das Bild mit folgender Unterschrift an:
"
Mit Molotowcocktails und Feuerwerkskörpern setzten sich die Demonstranten gegen die Staatsmacht zu Wehr"
OK, es ist die BILD, eine Boulevard-Zeitung ohne jegliches Niveau, aber hättet ihr gedacht, dass es irgendwann völlig normal sein würde, dass eine deutsche Tageszeitung vermummte Leute, die mit Molotow-Cocktails um sich schmeißen, als "Demonstranten" bezeichnet und den versuchten Mord auf dem Bild damit rechtfertigt, dass sich diese "Demonstranten" nur zur Wehr setzen würden?
Tut mir leid, ich habe bisher gedacht, dass man in Deutschland seit 1945 dafür gefeuert wird und eine Strafanzeige kassiert, wenn man so etwas veröffentlicht. Daher denke ich, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage, dass mich die deutsche (gleichgeschaltete) Berichterstattung immer mehr an die Nazis erinnert.
Wenn man sowas sieht und halbwegs das Gehirn einschaltet, dann denkt man sich nur WTF, aus welcher Gummizelle ist denn der Redakteur ausgebrochen..
Edit: OK; sorry, das war jetzt der 5. Beitrag von mir mit demselben Inhalt, es macht mich einfach nur ein bisschen fassungslos
Was die wohl schreiben, wenn Deutsche sich mit Molotowcocktails und Feuerwerkskörpern gegen die Blockparteibande zur Wehr setzen und die korrupte Berliner Scheinelite zum Teufel jagen?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Demonstrationen allein Aufgrund von Zwistigkeiten erklären nicht diesen unbeschreiblichen Erfolg dieser Demos. Es gibt Demos, die viel größer sind, aber nichts erreichen.
In Frankreich bei der Gleichstellung der Homoehe gingen Millionen auf die Straße. MILLIONEN! Wo passiert sowas im Westen?
Und die waren nicht friedlich.
In Griechenland gingen z. T. das Vok in 2-stelliger Prozentzahl gemessen and er Gesammtbevölkerung auf die Straßen. Haben die was geändert? NEIN!
Aber keiner bricht wegen der Einführung der Homo Ehe eine Revolution vom Zaun, die Frage ist nicht die Zahl der Demonstranten sondern wie weit diese Masse gehen wird, ich denke nicht das jemand wegen der Frage der Homoehe jemand bereit ist sein Land in den Bürgerkrieg stürzen würde oder es spalten wird und natürlich wie Kompromissbereit man auf beiden Seiten ist.
Die Ursachen des Konflikts liegen im internen der Ukraine, Westukrainer und Ostukrainer waren schon immer uneins und der Konflikt zwischen beiden schwellt. Dieser Konflikt wurde weder von Europa noch von Russland ausgelöst, sondern der Konflikt wird nur von ihnen genutzt um ihre Macht zu vergrössern. Beide tuen gut daran, wenn sie sich zurück halten und erstmal die Dinge laufen. Den da hängt mehr daran als man denkt.
Syrien ist eine andere Sache, hier ist es eine andere Sache, das ist wirklich ein Stellverteterkrieg, wenn ich eine stolze Syrerin wäre, würde ich keine Seite unterstützen. Entweder würde ich resignieren oder würde eine dritte Front aufbauen. den um die Unabhängigkeit Syriens ist es geschehen. Den das Schicksal Syriens liegt nicht mehr in der Hand der Syrer sondern in der Hand des Irans oder Saudi Arabiens. die Syrer sind echt arme Schweine, selbst wenn man die Kriegsgreul auf beiden Seiten weglässt....
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der Präsident hat Richtlinienkompetenz, das ist auch in Resteuropa so, diese Richtlinie hat dem Ausland nicht gepaßt, es tauchte ein millionenschwerer Boxer wie Kai aus der Kiste auf und Milizen vom ultrarechten Rand. Das hat die Ukraine jetzt zerrissen. Wieder mal wurde im osteuropäischen Raum die verdorbene Rolle des Westens als falscher Vermittler, Pestdeckenhändler und Glasperlenverkäufer deutlich gemacht, Falschspieler, Vertragsbrecher.
Das hat sie nicht jetzt zerissen, die Ukraine ist schon lange zerrissen....
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Alles eine Frage der Auslegung.
Bilder von 2012
http://www.youtube.com/watch?v=BNu1s0BB_10
Jetzt ist klar warum man sich die Swoboda-Milizen im Westen für den regime change ausgesucht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Karnivore
den bundeswehrkram kannst du fast weltweit in armyshops zu erschwinglichen preisen kaufen.
was die militärischen spezialkräfte angeht, so gibt es in der ukraine eine wehrpflicht und eine grundausbildung, die du nicht mit dem bundeswehrringelpietz der letzten jahrzehnte vergleichen kannst. du darfst davon ausgehen, dass die meisten volljährigen männlichen demonstranten diese grundausbildung durchlaufen haben.
wie man ein gepanzertes fahrzeug mit relativ einfachen mitteln ausschaltet bzw. aufhält habe ich im osten ende der neunten klasse im wehrlager gelernt und auf einem truppenübungsgelände an einem ausgemusterten panzer, der als zielpanzer verwendet wurde üben dürfen. die ukrainer haben sowas unter garantie spätestens bei der fahne in der grundausbildung gezeigt bekommen, denn das war, wie hier jemand so schön schrieb, russkije standard.
ich frage mich, was die mit haubitzen anfangen sollten? dann schon lieber ein paar flachbahn-geschütze.
Ich hätte nichts gesagt, wenn man mal einen Parka gesehen hätte. Aber da haben sicher mehrere hundert Menschen sowas. Das haben die sich nicht gekauft, das wurde geliefert. So eine Demo ist kein Volkszorn.
Und eine Ausbildung bei der Wehrpflicht ist ebenfalls kein Kriegseinsatz. Wenn neben dir einer tot umfällt, dann ist das eine neue Situation für normale Leute, da muss Panik aufkommen und Flucht, wenn man nicht schon speziell dafür trainiert ist.
Was die Haubitze angeht, die war im ZDF oder der ARD zu sehen, die haben die beim plündern einer Kaserne erbeutet!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Was die wohl schreiben, wenn Deutsche sich mit Molotowcocktails und Feuerwerkskörpern gegen die Blockparteibande zur Wehr setzen und die korrupte Berliner Scheinelite zum Teufel jagen?
Schreiberlinge schreiben das , was sie als opportun erachten. Selbstdenkende Journalisten sind jedenfalls sehr selten geworden....
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Aber keiner bricht wegen der Einführung der Homo Ehe eine Revolution vom Zaun, die Frage ist nicht die Zahl der Demonstranten sondern wie weit diese Masse gehen wird, ich denke nicht das jemand wegen der Frage der Homoehe jemand bereit ist sein Land in den Bürgerkrieg stürzen würde oder es spalten wird und natürlich wie Kompromissbereit man auf beiden Seiten ist.
Die Ursachen des Konflikts liegen im internen der Ukraine, Westukrainer und Ostukrainer waren schon immer uneins und der Konflikt zwischen beiden schwellt. Dieser Konflikt wurde weder von Europa noch von Russland ausgelöst, sondern der Konflikt wird nur von ihnen genutzt um ihre Macht zu vergrössern. Beide tuen gut daran, wenn sie sich zurück halten und erstmal die Dinge laufen. Den da hängt mehr daran als man denkt.
Syrien ist eine andere Sache, hier ist es eine andere Sache, das ist wirklich ein Stellverteterkrieg, wenn ich eine stolze Syrerin wäre, würde ich keine Seite unterstützen. Entweder würde ich resignieren oder würde eine dritte Front aufbauen. den um die Unabhängigkeit Syriens ist es geschehen. Den das Schicksal Syriens liegt nicht mehr in der Hand der Syrer sondern in der Hand des Irans oder Saudi Arabiens. die Syrer sind echt arme Schweine, selbst wenn man die Kriegsgreul auf beiden Seiten weglässt....
Mit der Homoehe magst du recht haben, aber Griechenland hat eine unbeschreibliche Rezession hinter sich. Wenn das die Menschen nicht antreibt, was dann?
Und warum bricht sowas in der Ukraine jetzt aus dem Nichts aus? 80 Tote kommen nicht einfach so, da muss eine Kraft diese Demonstranten antreiben, die mit der Ukraine was vorhat.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
boah! das ist eine einläufige, einschüssige schrotflinte ohne zielvorrichtung! garantiert vom westen eingeschleust! ;)
damit kannst du stare aus dem kirschbaum verjagen oder das feuer auf dich lenken... viel mehr aber auch nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mit der Homoehe magst du recht haben, aber Griechenland hat eine unbeschreibliche Rezession hinter sich. Wenn das die Menschen nicht antreibt, was dann?
Und warum bricht sowas in der Ukraine jetzt aus dem Nichts aus? 80 Tote kommen nicht einfach so, da muss eine Kraft diese Demonstranten antreiben, die mit der Ukraine was vorhat.
Das kam nicht aus dem nichts, der Konflikt zwischen Ost und West existiert seit der Unabhängigkeit von der SU und hat sogar seinen Ursprung im zweiten weltkrieg und der Stalinistischen Politik. Es gab in den letzten Jahrzehnten immer wieder Konflikte zwischen Ost und Westukrainern. Die Ostukrainer waren immer pro Russisch die Westukrainer immer eher pro Europäisch. Sobald einer der Seiten an der Macht war macht die andere Mobil gegen sie. Auf welche weise auch immer, jetzt hat es eben richtig gekracht.
PS: dazu kommt noch das beide Seite bis zum geht nicht mehr korrupt sind, was noch für weiteren Zündstoff sorgt...
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Das kam nicht aus dem nichts, der Konflikt zwischen Ost und West existiert seit der Unabhängigkeit von der SU und hat sogar seinen Ursprung im zweiten weltkrieg und der Stalinistischen Politik. Es gab in den letzten Jahrzehnten immer wieder Konflikte zwischen Ost und Westukrainern. Die Ostukrainer waren immer pro Russisch die Westukrainer immer eher pro Europäisch. Sobald einer der Seiten an der Macht war macht die andere Mobil gegen sie. Auf welche weise auch immer, jetzt hat es eben richtig gekracht.
Dann lese mal den Artikel
http://www.strategic-culture.org/new...-cold-war.html
Für uns kommt das überraschend, dabei wuden die ukrainischen Swobodaleute jahrelang vom Ausland aufgebaut. Klitschko war das Bindeglied m.E.
http://www.liveleak.com/view?i=a51_1392842183
Ich bin mir jetzt sicher dass die Timoschenkoshow nur für den westen inszeniert war, sie in der Ukraine weniger Rückenhalt hat als gedacht. Swoboda ist aktuell die starke Kraft im Land
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das ist auch nur ein Symptom wenn es den stimmt, es hört sich jetzt etwasw weit hergeholt an, aber ein grosser Teil der heutigen Westukraine war vor dem zweiten weltkrieg Polen. Es war das damalige Ostpolen, es wäre das beste gewesen und das sage ich als Linke, wenn Deutschland seine Ostgebiete behalten hätte und Polen seine von den sowjets besetzten Ostgebieten wieder erhalten hätte. Dan würde es den Konflikt heute nicht geben, aber das wäre unrealistisch gewesen mit Stalin....
-
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Was wäre denn eigentlich aus deiner Sicher der logische nächste Schritt von Seiten Russland?! (Ich weiß, dass die Frage so klingt, als würde ich dich für nen Hellseher halten, aber offensichtlich hast du da nen ziemlich guten Durchblick? Wird Putin reagieren? Oder schluckt er das jetzt einfach, dass der Westen quasi die Ukraine annektiert hat... Irgendwie wirkt das ganze auf mich sehr surreal... Die Russen halten sich sehr bedreckt, dabei findet aus meiner Sicht zur Zeit die krasseste Konfronation zwischen den beiden ehemaligen Kontrahenten des Kalten Krieges statt seit Afghanistan 1980.
Schon lange vor und auch noch nach dem "Ende" des Kalten Krieges habe ich zu Erbauungs- und Erheiterungszwecken die "Erkenntnisse" etlicher Weltuntergangspropheten, unter anderem auch die Alois Irlmaiers gelesen.
Irlmaiers folgende "Schauung":
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
erscheint mir mittlerweile gar nicht mehr so unrealistisch, wenn ich auch seinen damals zeittypischen Klerikalismus ablehne.
Es würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die Russen tatsächlich den Westen "überfielen". Die Geduld und Sanftmut, mit der Putin sich derzeit auf der Nase herumtanzen läßt und mit der er russische Interessen hintanstellt während die westlichen Verbrecherfinanzganoven ihr Terrain arrondieren ist schon beinahe "heiligmaßig".
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Lieber akainu2012, ich erkläre dir jetzt mal, dass du genau so bist, wie die Leute, die du hier anklagst.
Nämlich bei Assad. Assad macht genau das selbe, wie Erdoğan. Den beschimpfst du aber als Diktator!
Also bist du ein Syrienhasser. Weil Syrien kein Kalifat ist. Also spiel dich hier nicht so auf.
Aber lieber Shahirrim. Der Vergleich Türkei/Erdogan mit Syrien/Assad ist wie ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, das eine ist eine Demokratie/gewählter President und das andere Ist eine Diktatur, mit einem Diktator.
Ich bin ein Syrien liebhaber, weil ich Freiheit für das Syrische Volk haben will und deshalb gegen Diktator Assad bin. Mit Kalifat hat das nicht zu tun, denn die Syrer entscheiden selbst was sie wollen und vom wem sie regiert werden, aber dazu muss ersteinmal Diktator Assad weg.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Das ist auch nur ein Symptom wenn es den stimmt, es hört sich jetzt etwasw weit hergeholt an, aber ein grosser Teil der heutigen Westukraine war vor dem zweiten weltkrieg Polen. Es war das damalige Ostpolen, es wäre das beste gewesen und das sage ich als Linke, wenn Deutschland seine Ostgebiete behalten hätte und Polen seine von den sowjets besetzten Ostgebieten wieder erhalten hätte. Dan würde es den Konflikt heute nicht geben, aber das wäre unrealistisch gewesen mit Stalin....
Ich glaube keiner hierzulande hatte die starken nationalukrainischen Kräfte auf dem Zettel. Ich habe sie auch völlig unterschätzt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich hätte nichts gesagt, wenn man mal einen Parka gesehen hätte. Aber da haben sicher mehrere hundert Menschen sowas. Das haben die sich nicht gekauft, das wurde geliefert. So eine Demo ist kein Volkszorn.
Und eine Ausbildung bei der Wehrpflicht ist ebenfalls kein Kriegseinsatz. Wenn neben dir einer tot umfällt, dann ist das eine neue Situation für normale Leute, da muss Panik aufkommen und Flucht, wenn man nicht schon speziell dafür trainiert ist.
Was die Haubitze angeht, die war im ZDF oder der ARD zu sehen, die haben die beim plündern einer Kaserne erbeutet!
ich hab dort alle möglichen camous gesehen, bis hin zum zürich-tarn...
nein, diese ausbildung ist die vorbereitung dafür, ein spezielleres training kann es nicht geben. dass es nicht zwangsläufig in panik und flucht ausarten muss, wissen wir aus der geschichte. die proteste gehen ja auch nicht erst seit gestern.
ich lag selbst schon unter beschuss, schiss hast du immer...
haubitzen sind, wie gesagt, für diese art der kämpfe völlig ungeeignet.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich glaube keiner hierzulande hatte die starken nationalukrainischen Kräfte auf dem Zettel. Ich habe sie auch völlig unterschätzt.
Die extremen Nationalisten sind sehr radikal, aber sie sind trotzdem eine Minderheit, ich denke nicht das sie in Zukunft viel zu sagen haben, dazu sind sie viel zu sehr Proleten, die in dieser Situation auch nur Stressmacher waren denen es oft nur um Gewalt ging und noch geht. Regierungsfähig sind sie aus langer Sicht nicht....
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Die extremen Nationalisten sind sehr radikal, aber sie sind trotzdem eine Minderheit, ich denke nicht das sie in Zukunft viel zu sagen haben, dazu sind sie viel zu sehr Proleten, die in dieser Situation auch nur Stressmacher waren denen es oft nur um Gewalt ging und noch geht. Regierungsfähig sind sie aus langer Sicht nicht....
Momentan ist die Lage so, dass dies der erste erfolgreiche Rechtsputsch in Europa seit Ende des 2. WK ist.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du Doppelmoralist!
Assad ist ein krimineller Diktator für dich, aber wenn jemand deinen beinahe heiligen Erdoğan kritisiert, dann ist man gleich ein Türkenhasser in deinen Augen. Und wenn andere Völker Assad helfen, dann wendest du dich sofort gegen sie! Dabei machen beide das Gleiche durch.
Komm mir ja nicht noch mal mit einer moralinsauren Anklage! :basta:
Fettung durch mich: Das stimmt nicht, ich kenne viele Erdogan kritisierer, ich sehe sie niemals nur deshalb als Türkenhasser an, denn dazu braucht es schon mehr, als nur Erdogan zu kritisieren, was völlig legtim ist und jedem das recht ist. Noch habe ich jemals irgendwo behauptet, dass alle Erdogan kritisierer gleich automatisch Türkenhasser wären. Im Gegenteil ich kenne viele Erdogan kritisierer die ich in der Tat viel Schätze. Du hast einfach den Punkt (Stichwort: Prinzipien nd Doppemoral) nicht verstanden den ich kritisiert hatte, ok musst es aber auch nicht. Ach und fast hätte ich es vergessen, Heilig ist Erdogan für mich nicht, aber bisher macht er eine gute Job und fpr viele ist er einer der besten Presidenten die die Türkei jemals hatte, und er ist nicht umsonst auch in der Muslmischen Welt und viele anderen Bereichen der Welt so beliebt, KLar gibt es auch Neider und Hasser, aber als Propheten kamen, gab es auch viele Neider und Hasser. Das mit dem Prophet war lediglich nur ein Beispiel was ich sagen wollte, es sollte kein Vergleich mit Erdogan mit Propheten sein, nein Erdogan ist kein Prophet.
Zitat:
Und wenn andere Völker Assad helfen, dann wendest du dich sofort gegen sie! Dabei machen beide das Gleiche durch.
Wenn die Ukraine dem Diktator und Massenmörder Assad hilft, dann ja, dann wende ich mich gegen die Ukrainische Regierung und verurteile sie dafür scharf. mit gegen das Volk wenden hat das aber nichts zu tun. Ich wende mich nur gegen diejenigen die beteiligt sind, dass können auch Teile aus dem Volk sein; es kann sogar die Mehrheit des Volkes sein ,wenn sie denn hinter diesem Kurs steht.
Zitat:
Dabei machen beide das Gleiche durch.
Aber die Ausgangslage/AnfangSituation ist eine andere, das eine ist eine Diktatur/Diktator, das andere, die Ukraine ist eine Demokratie. Deshalb stehe ich was die Proteste angeht, hinter der Ukrainischen Regierung+dem Demokratischem Weg per Wahlen, wohlgemerket, obwohl ich die Regierung nicht mag. Wäre die Ukraine wie Syrien eine Diktatur, wäre ich hinter den Demonstranten.
Mit Doppelmoral hat das nicht zu tun, sondern mit klaren Prinzipien der ich Folge und genau das hatte ich in Bezug auf die Türkei und manche hießigen Forumsteilnehmern kritisiert, das sie eine Doppeltes Spiel spielen, was auch zwar ihr gutes Recht ist, ich aber dieses Doppelmoral Verhalten kritisiere.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Die westlichen Verbrecher wollen ja auch keine stabile und kompetente Regierung. Die wollen das Land ausbeuten. Allerdings ist das ein hochgefährliches Spiel. Die Russen sind nicht alle gekauft und lange werden die sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Gibt es denn jemanden in der Ukraine, der das nicht ist? Das gehört zum Lebensgefühl der Macht dort. Wenn sie ehrlich wie ein Engel gewesen wäre, hätte sie niemals in der Liga der Grossen mitspielen können. Irgendwie logisch.
Zitat:
Gibt es denn jemanden in der Ukraine, der das nicht ist?
Unter den NASEN dort braucht man solche nicht zu suchen!
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Prinzipiell sollte man es nicht begrüßen, wenn Großmächte Nachbarstaaten als ihren Besitz betrachten.
Servus umananda
Aha, nur die Inbesitznahme von Landstrichen auf Grund von albernen Ammenmärchen durch "Schicksals-","Glaubens-" oder Volks-:fizeig: GEMEINSCHAFTEN ist fröhlich begrüßt zu werden:?
-
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Fettung durch mich: Das stimmt nicht, ich kenne viele Erdogan kritisierer, ich sehe sie niemals nur deshalb als Türkenhasser an, denn dazu braucht es schon mehr, als nur Erdogan zu kritisieren, was völlig legtim ist und jedem das recht ist. Noch habe ich jemals irgendwo behauptet, dass alle Erdogan kritisierer gleich automatisch Türkenhasser wären. Im Gegenteil ich kenne viele Erdogan kritisierer die ich in der Tat viel Schätze. Du hast einfach den Punkt (Stichwort: Prinzipien nd Doppemoral) nicht verstanden den ich kritisiert hatte, ok musst es aber auch nicht. Ach und fast hätte ich es vergessen, Heilig ist Erdogan für mich nicht, aber bisher macht er eine gute Job und fpr viele ist er einer der besten Presidenten die die Türkei jemals hatte, und er ist nicht umsonst auch in der Muslmischen Welt und viele anderen Bereichen der Welt so beliebt, KLar gibt es auch Neider und Hasser, aber als Propheten kamen, gab es auch viele Neider und Hasser. Das mit dem Prophet war lediglich nur ein Beispiel was ich sagen wollte, es sollte kein Vergleich mit Erdogan mit Propheten sein, nein Erdogan ist kein Prophet.
Ich schrieb BEINAHE HEILIG! Glaubst du ernsthaft, das Wort steht zufällig da? Ich kenne den Islam und weiß, dass bei euch nur Allah heilig ist!
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Wenn die Ukraine dem Diktator und Massenmörder Assad hilft, dann ja, dann wende ich mich gegen die Ukrainische Regierung und verurteile sie dafür scharf. mit gegen das Volk wenden hat das aber nichts zu tun. Ich wende mich nur gegen diejenigen die beteiligt sind, dass können auch Teile aus dem Volk sein; es kann sogar die Mehrheit des Volkes sein ,wenn sie denn hinter diesem Kurs steht.
Hat sie nicht, der Typ in dem Video hat lediglich angeboten, dem Land gegen Terroristen zu helfen. Das reichte für dich vollkommen aus, sie hämisch mit den Worten "Wer anderen eine Grube gräbt..." abzuurteilen, da sie es ja verdienen, von Terroristen heimgesucht zu werden.
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Aber die Ausgangslage/AnfangSituation ist eine andere, das eine ist eine Diktatur/Diktator, das andere, die Ukraine ist eine Demokratie. Deshalb stehe ich was die Proteste angeht, hinter der Ukrainischen Regierung+dem Demokratischem Weg per Wahlen, wohlgemerket, obwohl ich die Regierung nicht mag. Wäre die Ukraine wie Syrien eine Diktatur, wäre ich hinter den Demonstranten.
Mit Doppelmoral hat das nicht zu tun, sondern mit klaren Prinzipien der ich Folge und genau das hatte ich in Bezug auf die Türkei und manche hießigen Forumsteilnehmern kritisiert, das sie eine Doppeltes Spiel spielen, was auch zwar ihr gutes Recht ist, ich aber dieses Doppelmoral Verhalten kritisiere.
Soso?
Er hat doch Präsidentschaftswahlen angekündigt und die werden demnächst durchgeführt. In deinen Augen reicht das noch nicht, allein der vom Westen verpasste Stempel Diktator reicht für dich als aus, damit Terroristen Christen, Schiiten und nicht fanatische Sunniten abschlachten dürfen. Assad ist ja dran schuld.
Ich bleibe dabei, du bist ein Erdoğan-Doppelmoralist! Und ein Syrerhasser!!!
-
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Aber lieber Shahirrim. Der Vergleich Türkei/Erdogan mit Syrien/Assad ist wie ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, das eine ist eine Demokratie/gewählter President und das andere Ist eine Diktatur, mit einem Diktator.
Ich bin ein Syrien liebhaber, weil ich Freiheit für das Syrische Volk haben will und deshalb gegen Diktator Assad bin. Mit Kalifat hat das nicht zu tun, denn die Syrer entscheiden selbst was sie wollen und vom wem sie regiert werden, aber dazu muss ersteinmal Diktator Assad weg.
Schau mal:
Zitat:
»Bei freien Wahlen befürchten USA und UN Assad-Sieg in Syrien«
Unter diesem Titel erschien am Freitag auf der Seite des Internetportals
www.globalresearch.ca ein Artikel von Daniel McAdams, der zuvor vom konservativen Ron-Paul-Institute des gleichnamigen früheren republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten veröffentlicht wurde:
http://www.jungewelt.de/2014/02-17/054.php
Jetzt bin ich ja mal gespannt, immerhin musst du dir bei einem Sieg Assads vorwerfen lassen, ein Hetzer zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Nein , das ist orginal Russki Standard .
Nicht alle .... ich hab in den Medien auch schon welche mit deutscher Flagge auf dem Ärmel gesehen.
-
Welt-online in Endsiegstimmung nach dem Sieg in der Ukraine!
http://www.welt.de/finanzen/geldanla...bstuerzen.html
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Bezüglich Realität hast du leider keinen Durchblick.
Logisch, denn da ist eine übergroße NASE bei ihm dafür im Wege!:fizeig:
-
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Und natürlich fragt keiner mehr danach, warum in der Ukraine wie in Syrien oder Libyen und anderen "demokratisierten" Ländern ständig Namen wie George Soros, National Endowment for Democracy und andere auftauchen und welche Interessen damit verbunden sind. Das jetzt der Rubel eingestampft wird passt eigentlich gut ins Bild.
-
Frankreich, Polen und Deutschland sind als Untertanen Washingtons , auf eine Maskerade hereingefallen ,oder es wird von den Medien als Maskerade getarnt.
was wirklich erwartet die Ukraine wirklich ? ein neuer Kyrypto auf dem Sessel.
Frankreich hat mit Laurent Fabius usw einen Mann in Schlüsselpostition,Deutschland .......
-
Zitat:
Zitat von
Karnivore
boah! das ist eine einläufige, einschüssige schrotflinte ohne zielvorrichtung! garantiert vom westen eingeschleust! ;)
damit kannst du stare aus dem kirschbaum verjagen oder das feuer auf dich lenken... viel mehr aber auch nicht...
Sieht aus wie eine Doppelbüchse. Mit der Richtigen Munition kann man damit Elefanten und Bären erlegen.
-
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Mich erschreckt vor allem auch die Wortwahl. Laut polnischen Medien sagte sie angeblich, man solle "Janukowitsch und den ganzen um ihn versammelten Dreck auf den Maidan zerren" (Um bitte was zu tun, Frau Timoschenko, öffentliche Massenerschießungen oder was?)
So eine Wortwahl hätte ich von einer vermeintlichen Demokratin, die für EU-Werte eintritt nicht erwartet, mich erinnert ihre Rede eher an einen gewissen Herrn Goebbels.
Ich meine, dass gestern auch aus ihrem Munde vernommen zu haben. Wahrscheinlich will Frau Timoschenko eine Art Nazi-Schauprozess gegen die ehemalige ukrainische Fuehrung veranstalten lassen ?
Bewaffnet war sie gestern bei der Veranstaltung auf dem Maidan ebenfalls. Kann man im unteren Video gut erkennen.
http://rt.com/news/freed-tymoshenko-ukraine-maidan-288/
-
Wie schnell schon wieder Timoschenko vom Westen aufs Schild gehoben wird ist schon bezeichnend ! Klitschko darf dann im Kabinett Timoschenko Aussenminister machen !