"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Lieber akainu2012, ich erkläre dir jetzt mal, dass du genau so bist, wie die Leute, die du hier anklagst.
Nämlich bei Assad. Assad macht genau das selbe, wie Erdoğan. Den beschimpfst du aber als Diktator!
Also bist du ein Syrienhasser. Weil Syrien kein Kalifat ist. Also spiel dich hier nicht so auf.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Scrollt mal bitte bisschen runter und schaut euch das Bild mit folgender Unterschrift an:
"Mit Molotowcocktails und Feuerwerkskörpern setzten sich die Demonstranten gegen die Staatsmacht zu Wehr"
OK, es ist die BILD, eine Boulevard-Zeitung ohne jegliches Niveau, aber hättet ihr gedacht, dass es irgendwann völlig normal sein würde, dass eine deutsche Tageszeitung vermummte Leute, die mit Molotow-Cocktails um sich schmeißen, als "Demonstranten" bezeichnet und den versuchten Mord auf dem Bild damit rechtfertigt, dass sich diese "Demonstranten" nur zur Wehr setzen würden?
Tut mir leid, ich habe bisher gedacht, dass man in Deutschland seit 1945 dafür gefeuert wird und eine Strafanzeige kassiert, wenn man so etwas veröffentlicht. Daher denke ich, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage, dass mich die deutsche (gleichgeschaltete) Berichterstattung immer mehr an die Nazis erinnert.
Wenn man sowas sieht und halbwegs das Gehirn einschaltet, dann denkt man sich nur WTF, aus welcher Gummizelle ist denn der Redakteur ausgebrochen..
Edit: OK; sorry, das war jetzt der 5. Beitrag von mir mit demselben Inhalt, es macht mich einfach nur ein bisschen fassungslos
Demonstrationen allein Aufgrund von Zwistigkeiten erklären nicht diesen unbeschreiblichen Erfolg dieser Demos. Es gibt Demos, die viel größer sind, aber nichts erreichen.
In Frankreich bei der Gleichstellung der Homoehe gingen Millionen auf die Straße. MILLIONEN! Wo passiert sowas im Westen?
Und die waren nicht friedlich.
In Griechenland gingen z. T. das Vok in 2-stelliger Prozentzahl gemessen and er Gesammtbevölkerung auf die Straßen. Haben die was geändert? NEIN!
Da waren ganz sicher auch Veteranen dabei, die Logistik spricht dafür.
Die meisten, die eine Kugel abbekommen haben, sicher nicht - bei allem Respekt, mit Motorradhelm und Blechschild in Richtung AK-Feuer, da muss man ziemlich verdreht sein oder einen Todeswunsch haben.
Das Wichtigste aber: Du kannst jeden Platz halten, wenn die Behörden nicht die Absicht haben, zu räumen.
Als man noch konnte, wollte man nicht.
Als das dann endlich beschlossen wurde (und sofort rückgängig gemacht), war es in jeder Hinsicht zu spät.
Ich sags nochmal: Was Yanukovitsch bis jetzt widerfahren ist, hat er mehr als verdient. Dass sein Land es ausbaden muss, ist eine Schande.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.