AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Ich habe eine Lupe gekauft für meine bestellte Luther-Bibel von 1545. Natürlich als Nachdruck !
Dort sollen die Zeichnungen ein wenig kleingeraten sein, was aber von dem niedrigen Preis locker wettgemacht wird.
Ich freue mich schon auf meine unrevidierte Luther-Bibel, wie ein Kind zu Weihnachten :appl:
Nur blöd, die Ware kommt mit Hermes :( Wird also länger dauern :auro:
Hermes hat sich wirklich gebessert, die Ware kam heute an.
Die Lutherbibel 1545 ist ein einziger Sprachschatz, einfach nur schön.
PS: Ich hoffe es macht dem User Nachbar nichts aus, dass der Götterbote mir die Bibel gebracht hat :fizeig: :D
Zitat:
Zitat von
tabasco
Kinderklamotten. 140€.
Bei Klamotten bin ich richtig geizig und gebe ungern Geld dafür aus, bei Büchern ist das genau umgekehrt.
Kippen.
Unverschämtheit- 5,40 für 'ne Schachtel Marlboro.
Sind die jetzt komplett durchgeknallt?!:vogel:
Ach ich vergaß, die künftigen Flachkräfte wollen ja versorgt sein.:kotz:
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Hermes hat sich wirklich gebessert, die Ware kam heute an.
Die Lutherbibel 1545 ist ein einziger Sprachschatz, einfach nur schön.
PS: Ich hoffe es macht dem User Nachbar nichts aus, dass der Götterbote mir die Bibel gebracht hat :fizeig: :D
Ich hatte mal ne originale Ausgabe, von Lukas Cranach illustriert, altkoloriert und sogar goldgehöht. Wochenlang zur Ansicht aber nur, weil ich sie mir als Lehrling nicht leisten konnte. 10.000 DM wollte mein Kollege Buchbinder dafür, aber immerhin durfte ich mich nächtelang gratis in das Buch vertiefen. Es war zwar etwas aus dem Leim, hatte aber noch den Original verzierten Pergamenteinband mit echten Bünden und herrlichen Schliessen! >8-))
Ein 5-teiliges Messer-Set von Wüsthof (79 €). Ich bins leid Fleisch mit Ikea-Schrottmessern schneiden zu müssen.
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Ich hatte mal ne originale Ausgabe, von Lukas Cranach illustriert, altkoloriert und sogar goldgehöht. Wochenlang zur Ansicht aber nur, weil ich sie mir als Lehrling nicht leisten konnte. 10.000 DM wollte mein Kollege Buchbinder dafür, aber immerhin durfte ich mich nächtelang gratis in das Buch vertiefen. Es war zwar etwas aus dem Leim, hatte aber noch den Original verzierten Pergamenteinband mit echten Bünden und herrlichen Schliessen! >8-))
dann hadt du dir etwas verdient was du immer haben wolltest, glückwunsch
Zitat:
Zitat von
hthor
dann hast du dir etwas verdient was du immer haben wolltest, glückwunsch
Ich hatte das Buch ja nur für drei oder vier Wochen. Aber ich habe weniger die Lektüre genossen, sondern das Haptische und die Aura dieses fast halbtausendjährigen Artefakts. Vor allem auch die herrlichen Cranach-Stiche und das alte Bütten, das verzierte Pergament und überhaupt. Aber sowas können sich eben nur Reiche leisten, die solche Bücher im Tresor wegschließen und sich auf die Jagd nach dem nächsten machen..>&.(
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ein 5-teiliges Messer-Set von Wüsthof (79 €). Ich bins leid Fleisch mit Ikea-Schrottmessern schneiden zu müssen.
Tja, para bellum si vis Goulasch >x.))
Hmmm, heute ist ein wunderbarer Tag, ist es doch gelungen, nicht einen €C ausgegeben zu haben.
Alles im Sinne der Juno Moneta.
:gp: