- 

AW: Trump immer unbeliebter

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Musk wäre, selbst wenn gebürtiger US-Amerikaner, kein politischer Führer, sondern ist ein genialer Entrepreneur und Technik-Mogul.
Als Nachfolger von Trump sehe ich Vance, vielleicht erst nach einigen Wahlperioden.
---

Mit Musk an der Macht wird Konkurrenz ausgeschaltet, also Anarchokapitalismus pur und das geht erst recht schief !

- 

Zitat:

Zitat von 
SingSing

Ist er nicht lediglich ein Erfüllungsgehilfe/useful idiot der Kabale?

Als Außenseiter ist er gegen die Aktionen des Tiefen Staats (Anschläge und Komplotte) Präsident geworden.
Als Erfüllungsgehilfe hätte er wohl kaum diesen Widerstand bekommen.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

Damit hat sich Trump aber verdammt als Zielscheibe installiert ,-
die finsteren Mächte werden vor nichts zurückschrecken...

Donald Trump ist alt, reich und hat ein erfuelltes Leben. An seiner Stelle ging ich das Risiko ein und versuchte den macht- und mammongierigen Diasporajuden in den USA, Kanada und Laender des EU Raumes maximalen Schaden zuzufuegen. Es gibt in den USA ohnehin schon seit Gruendung auf der unsichtbaren, sogenannten deep states Ebene einen erbitterten Machtkampf unter einige Hundert Milliardaersfamilien, die nicht nur juedische sondern auch christliche, puritanische bzw. freikirchliche Vorfahren haben. 
Das Kapitalistenpack zieht meistens nur an einem Strang, wenn alle Familienklans moeglichst gleichmaessig davon profitieren. Ausserdem exisierten in den USA mittlerweil auch mehrere muslimische Familienklans, die ueber Milliarden von Vermoegen verfuegen und deshalb im Kampf um Machterhalt zwecks Mehrung des Mammon, auf Kosten und zu Lasten der eigenen und anderer Voelker mitmischen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Trump setzt konservative Wirtschaftspolitik um, die hatte Adenauer nach 1949 hier gemacht erfolgreich, keine woke-links-grüne Umweltscheisse.

Dass das den linken amerikanischen und deutsche Systemmedien nicht gefällt ist klar. Leider weiß ich daher nicht genau, wie die Stimmung in den Staaten ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Die welt hat was besseres verdient als Supermilliardäre an der Macht ...

Die Lebenserfahrung mit der Spezies Mensch hat mich zum ueberzeugten Misantophen gemacht. Es faellt mir daher nicht schwer zu folgender schonungs- und ruecksichtlosen Bewertung zu kommen:
Auf der langen geschichtlichen Zeitachse des modernen Staatenwesens von Kirchenstaaten, Feudalstaaten bis hin zum demokratischen Staatenwesens ist das demokratische Staatenwesen noch relativ jung. Bevor die Demokratie als Herrschaftsform erfunden wurde, gab es ueber viele Jahrtausende fast ausschliesslich autokratische, absolutistische, diktorische oder totalitaere Herrschaftsformen. 
Die Menschheit hat viele Hundertausende von Jahren ohne Demokratie gelebt und existiert trotzdem oder vielleicht gerade deshalb noch. 
Nach den Erfahrung mit der " freiheitlich-demokratischen Herrschaftsform " muss man wertneutral feststellen, das aus demokratischen Strukturen keine mentale, fachliche und sozial kompetente Fuehrungs- und Regierungselite gebildet werden kann. Demokratien, wie wir sie kennen, fuehren in Verbindung mit zwanghaften, fanatischen Humanismus, Pazifismus, Gender- und Umweltschutzwahn unweigerlich demokratisch regierte Voelker, Volkswirtschaften und Nationen in den Untergang.
Unabhaengig davon ob es sich um kapitalistische oder sozialistische Wirtschaftssysteme handelt, sind Voelker und Staaten mit demokratischen Herrschaftsformen weder dauerhaft existenz- noch zukunftsfaehig.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maggie

Warum zum Glück?

Der Mann gehört nicht auf die politische Bühne und schadet u.a. Europa.

- 

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

Der Mann gehört nicht auf die politische Bühne und schadet u.a. Europa.

Die politischen Mandatstraeger in Gremien und Regierungsamtstraeger in den Kabinetten der " freiheitlich-demokratischen Wertewestenlaender  " waren schon immer mentale und fachliche Minderleister. Von einer politischen Elite bzw. Regierungselite kann in den westlichen Untergangsgesellschaften keine Rede sein. 
Ueberragenden Leistungen zum Wohle des Volkes, der Volkswirtschaft und Nation koennen nur Persoenlichkeiten erbringen, die als Fuehrergestalten aus der Mitte des Volkes geboren werden. 
Die Genossen Wladimir Putin, Xi Jinping, Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan aber auch Donald Trump sind solche Lichtgestalten. 
Die groesste Leistung von Volksfuehrern wie Donald Trump ist die massenpsychologische Bewegung, Motivation und Konditionierung des Volkes, als Grundlage fuer alle weiteren Erfolge. 
Sowohl Donald Trump heute, als auch Adolf Hitler (vor dem 2. Weltkrieg) habe ihren jeweiligen Voelkern die verlorene Selbstsicherheit und das verlorene Selbstvertrauen zurueck gegeben. Nur mit Voelkern die ueber eine gesunde Volkseele und stabile Volksmoral verfuegen, koennen Fuehrergestalten in Regierungsveranwortung, aussergewoehnliche Erfolge in Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft erzielen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Eridani

...
Wenn Trump so weiter macht, wie bisher - ist er in einem Jahr weg von der Bühne!
...

ja, man kann auch das Gute überziehen 
und selbst wenn man einiges Gutes tut, sich charakterlich aber dabei benimmt wie ein Arschloch
... bleibt das Arschloch ... nicht das bisschen Gutes

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Juden/Zionisten sind erst mal eine Religionsgruppe, haben mit dem Tiefen Staat der USA, dem militärisch-industriellen Komplex nichts zu tun.
Wenn du auf die Rolle der USA als "Kriegselefanten" für Israel ansprichst, so kommt diese doch eher aus dem Eigenantrieb der weißen Protestanten, als daher, daß irgendein Jid ihnen Befehle gibt.
---

Es gibt Synagogen und jüdische Schulen, wo du Jude sein MUSST um da reinzukommen.
Und da steht vor allem der Talmud und Strategien, wie man die Goyim ausplündert, auf dem Lehrplan.

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Opa Biden ist mit 82 Jahren ausgeschieden.
Trump ist zu Beginn seiner Amtszeit 78 Jahre alt.
So gesehen wird auch an Trump, wie bei Biden, in 4 Jahren die Zeit an Trump genagt haben.
Vergesslich ist er ja bereits.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Dummkopf wer ist vergesslich ? Trump hat eine Mammutaufgabe bereits wahr genommen.

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Ich habe bisher sowieso alles richtig eingeordnet, auch den russischen Angriff.
Denkst du ich bin so blöd und glaubte der Krieg sei in 24 h beendet. Aber Trump hat gute Ansätze, die werden wirken.
Hat der Vorgänger was unternommen ?? null nada !!

Was unternimmst du, um deine Beleidigungen in Grenzen zu halten?
Es ging u.a. um die Vergesslichkeit von Trump, die du ja leider nur mit einem peinlichen dummen Spruch abstreiten wolltest.
Was ich über solche User wie dich denke, die so agieren, lasse ich lieber einmal stecken.

- 

Zitat:

Zitat von 
Bodensee

Es gibt Synagogen und jüdische Schulen, wo du Jude sein MUSST um da reinzukommen ...

Logisch.
Als Moslem kommst du auch nicht auf eine katholische Schule und umgekehrt.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Als ob der "tiefe Staat" nichts mit Juden/Zionisten zu tun hätte.

Der sog. Tiefe Staat steht meiner Ansicht nach unter der direkten Kontrolle extremistischer Juden, also der zion. Hochfinanz. Die nichtjüdische Freimaurerei ist dabei den zionistischen Bossen eindeutig untergeordnet in der "Pyramide". Daher haben die Juden ja auch ihre eigenen zusätzlichen Logen wie die Bnai Brith usw., in die kein Nichtjude eintreten kann. Es ist ja auch kein Zufall, dass sie sämtliche Schlüsselpositionen in der Finanz- und Medienlandschaft besetzt halten. Allein die Federal Reserve Bank als "Schattenregierung" der USA gibt ihnen seit 1913 bereits eine unglaubliche Macht
Trump kann u.U. ein wenig bei der Zerstörung der alten Narrative in Westeuropa helfen. Das halte ich schon für möglich

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Als Außenseiter ist er gegen die Aktionen des Tiefen Staats (Anschläge und Komplotte) Präsident geworden.
Als Erfüllungsgehilfe hätte er wohl kaum diesen Widerstand bekommen.
---

Man kann erkennen, je mehr die Medien aufjaulen, desto widerlicher empfindet der tiefe Staat seine Aktionen und Dekrete.

- 

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Der sog. Tiefe Staat steht meiner Ansicht nach unter der direkten Kontrolle extremistischer Juden, also der zion. Hochfinanz. Die nichtjüdische Freimaurerei ist dabei den zionistischen Bossen eindeutig untergeordnet in der "Pyramide". Daher haben die Juden ja auch ihre eigenen zusätzlichen Logen wie die Bnai Brith usw., in die kein Nichtjude eintreten kann. Es ist ja auch kein Zufall, dass sie sämtliche Schlüsselpositionen in der Finanz- und Medienlandschaft besetzt halten. Allein die Federal Reserve Bank als "Schattenregierung" der USA gibt ihnen seit 1913 bereits eine unglaubliche Macht
Trump kann u.U. ein wenig bei der Zerstörung der alten Narrative in Westeuropa helfen. Das halte ich schon für möglich

Du weisst wem die Medien gehören und Vorgänge auch übertreiben.
https://p6.focus.de/img/fotos/id_260...bef6c404a97347

- 

In Zeiten von Willy Brand und Helmuth Schmidt (mein Zeitfenster) waren Politiker noch beliebt, weil sich sich augenscheinlich um Probleme im Volk kümmerten.
Das Trump/Putin/Netanjau u.v.a. weltbestimmenden Politiker sich hinter den Kulissen einigen und das 
Deppenvolk auslachen, Pläne zur Unterjochung aushandeln, ist meine Verschwörungstheorie!

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

In Zeiten von Willy Brand und Helmuth Schmidt (mein Zeitfenster) waren Politiker noch beliebt, weil sich sich augenscheinlich um Probleme im Volk kümmerten.

.. ja  mein Junge  diese  Zeiten   sind  Vergangenheit   ..

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Als ob der "tiefe Staat" nichts mit Juden/Zionisten zu tun hätte.

Schon, bedeutet aber nicht jeder sei Jude.
Sagt dir Mc Kloy was ?

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Das Trump/Putin/Netanjau u.v.a. weltbestimmenden Politiker sich hinter den Kulissen einigen und das 
Deppenvolk auslachen, Pläne zur Unterjochung aushandeln, ist meine Verschwörungstheorie!

Diese Zeiten waren nationale Zeiten, seit Euro und Migrationsabkommen  uvm ist das Geschichte

- 

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. ja  mein Junge  diese  Zeiten   sind  Vergangenheit   ..

Man trauert den guten Zeiten nach.
Was nicht bedeutet, dass ich mich den Doktrinen den Jetztzeit beuge!
Trump wird erst zukünftig und spätestens nach seiner Amtszeit umfassend bemessen werden können.
Bis dorthin bin ich sehr gespannt, was er aufstellt und verbessert auf der Welt.
Eines auf jeden Fall: America first!

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Man trauert den guten Zeiten nach.
Was nicht bedeutet, dass ich mich den Doktrinen den Jetztzeit beuge!
Trump wird erst zukünftig und spätestens nach seiner Amtszeit umfassend bemessen werden können.
Bis dorthin bin ich sehr gespannt, was er aufstellt und verbessert auf der Welt.
Eines auf jeden Fall: America first!

Schmarrn, spiele du mal Weltsozialamt ob es dich nicht ärmer macht ?
USAID kostet 50 MRD. Die WHO bekam eine Hauptsumme. Die Amerikaner werden demnächst Schecks bekommen.
UNO kommt auch noch dran.

- 

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Schmarrn, spiele du mal Weltsozialamt ob es dich nicht ärmer macht ?

Kannst Du mal einen ganzen Satz formulieren, der verständlich ist?
Ganz einfach für Dich erklärt: Trump hat kein Interesse an Wohlstand außerhalb der USA.

- 

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Ziehvater vom Kissinger.
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Jay_McCloy

- 

Zitat:

Zitat von 
luggi69

Kannst Du mal einen ganzen Satz formulieren, der verständlich ist?
Ganz einfach für Dich erklärt: Trump hat kein Interesse an Wohlstand außerhalb der USA.

Dann hast du es ja verstanden. Was gehen uns Drecklochstaaten an ? Ich nenne mal Somalia, Afghanistan.

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Logisch.
Als Moslem kommst du auch nicht auf eine katholische Schule und umgekehrt.
---

Das glaubst du?
Aysu ist Muslima und besucht die elfte Klasse einer katholischen Schule. ze.tt: Aysu, warum hast du dich dazu entschlossen, ausgerechnet auf eine katholische Schule zu gehen?
https://www.zeit.de/zett/2018-07/so-...chule-zu-gehen
An katholischer Schule: 40 Prozent der Schüler sind Muslime 
https://www.waz.de/lokales/duisburg/...rdnung-an.html
Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

- 

The Trumpet weiß, daß er nun ohnehin in der letzten Legislaturperiode weilt, so er nicht vollends die Diktatur anstrebt, und kann entsprechend die Sau rauslassen. Mit dieser Situation im Kongreß noch mehr. Und dieser unzuverlässige, unberechenbare, inkonsequente Eiertanz bez. Zöllen, Rußland und der Ukraine, etc. wird in der Tat immer peinlicher. Er ist zwar ein Pokerspieler und blufft auch gerne mal, aber so langsam sieht das eher nach dem so hilf- wie planlosen Rumgezappel eines in den Raum geschmetterten Flummis aus. Dabei schien es eigentlich, als sei er diesmal besser vorbereitet. Doch ist er ja nun kaum jünger als Joe Biden... ;-) Jedenfalls nannte ich ihn letztes Mal wohl ganz zu Recht einen politischen Wackelpudding. Mal wackelt er hierhin, mal dorthin - und festnageln läßt er sich auch nicht. Das Einzige, wo man leider bislang eine Konstanz ungeachtet der abgedrehten, unrealistischen Ideen sehen kann, ist bez. der uneingeschränkten Völkermordsubvention in Nahost... ;-P
Aber was hat der Thread in der Auslandspolitik Deutschlands zu suchen? :-/

- 

Zitat:

Zitat von 
Redwing

The Trumpet weiß, daß er nun ohnehin in der letzten Legislaturperiode weilt, so er nicht vollends die Diktatur anstrebt, und kann entsprechend die Sau rauslassen. Mit dieser Situation im Kongreß noch mehr. Und dieser unzuverlässige, unberechenbare, inkonsequente Eiertanz bez. Zöllen, Rußland und der Ukraine, etc. wird in der Tat immer peinlicher. Er ist zwar ein Pokerspieler und blufft auch gerne mal, aber so langsam sieht das eher nach dem so hilf- wie planlosen Rumgezappel eines in den Raum geschmetterten Flummis aus. Dabei schien es eigentlich, als sei er diesmal besser vorbereitet. Doch ist er ja nun kaum jünger als Joe Biden... ;-) Jedenfalls nannte ich ihn letztes Mal wohl ganz zu Recht einen politischen Wackelpudding. Mal wackelt er hierhin, mal dorthin - und festnageln läßt er sich auch nicht. Das Einzige, wo man leider bislang eine Konstanz ungeachtet der abgedrehten, unrealistischen Ideen sehen kann, ist bez. der uneingeschränkten Völkermordsubvention in Nahost... ;-P

Dem stimme ich zu! Trumps rumgeeiere geht mir auch langsam auf den Keks. Erst Zölle hier und Zölle dort, dann Zölle erst mal für 4 Wochen aussetzen usw... Dann bei der Ukraine, genau der gleiche Affentanz. Wenn der noch ein paar Monate so weiter macht, wird er seine Amtszeit nicht überstehen. Der ist ja stellenweise noch peinlicher als Baerbock. Ich hatte mir von ihm mehr erwartet, aber das was jetzt in Washington passiert, ist ja schlimmer als ein Käfig voller durchgedrehter Affen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Eridani

Oh Gott, Eridani, du beziehst deine "Weisheiten" von t-online, einem genauso linksextremen Portal wie alle anderen in Gagaland ??!! Nicht dein Ernst, oder ?!?!
Trump und Musk haben dem Tiefen Staat bereits 3 BILLIONEN Dollar entzogen. Bei denen, die da nicht mehr gefüttert werden und die aus ihren Laberjobs rausflogen, ist er natürlich nicht beliebt. Logo! Wie denn auch anders ?!?! Aber er ist der beliebteste Präsident seit Menschengedenken.
Der Strom der Illegalen aus dem Süden ist fast völlig versiegt usw. usf. 
Fang mal an richtig zu recherchieren und geh nicht dem Mainstream auf den Leim. Gagaland ist das linksextremste Land der Welt mit den gleichgeschaltensten Medien weltweit.
Schon Schweizer Medien sind dagegen ein Hort der Meinungsfreiheit und der Objektivität und Neutralität. Was HIER geboten wird, ist DDR 3.0 in Hochpotenz.

- 

Zitat:

Zitat von 
Cybeth

Dem stimme ich zu! Trumps rumgeeiere geht mir auch langsam auf den Keks. Erst Zölle hier und Zölle dort, dann Zölle erst mal für 4 Wochen aussetzen usw... Dann bei der Ukraine, genau der gleiche Affentanz. Wenn der noch ein paar Monate so weiter macht, wird er seine Amtszeit nicht überstehen. Der ist ja stellenweise noch peinlicher als Baerbock. Ich hatte mir von ihm mehr erwartet, aber das was jetzt in Washington passiert, ist ja schlimmer als ein Käfig voller durchgedrehter Affen.

Nichts als Gelaber! Die 3 BILLIONEN sind also ein Fliegenschiss ?!?! Aber nur in deinem wirren Schädel !!! Trump ist unberechenbar und das genau macht ihn so schwer zu packen. Er tänzelt wie ein Boxer hin und her bis es dann wieder einen auf die Zwölf gibt.
Jetzt hat er die Kartelle zu Terroristen erklärt, kann sie jetzt also mit dem vollen Einsatz des Militärs angreifen und vernichten. 
Ich hoffe und warte, dass jetzt endlich die ANTIFA und BLM etc. auch zu Terrororganisationen erklärt werden und einfach aus dem Verkehr gezogen! Oder ist das schon passiert ?!?! Musk und er legen ja ein Tempo hin, das einem den Atem nimmt.
Wenn man in Gagaland so durchziehen würde, kämen wohl Summen und Fakten zusammen, die einem endgültig den Atem nehmen würden. Von den Fahrradwegen in Peru angefangen bis ..............

- 

Zitat:

Zitat von 
Dirty Fischer

Oh Gott, Eridani, du beziehst deine "Weisheiten" von t-online, einem genauso linksextremen Portal wie alle anderen in Gagaland ??!! Nicht dein Ernst, oder ?!?!
Trump und Musk haben dem Tiefen Staat bereits 3 BILLIONEN Dollar entzogen. Bei denen, die da nicht mehr gefüttert werden und die aus ihren Laberjobs raus flogen, ist er natürlich nicht beliebt. Logo! Wie denn auch anders ?!?! Aber er ist der beliebteste Präsident seit Menschengedenken.
Fang mal an richtig zu recherchieren und geh nicht dem Mainstream auf den Leim. Gagaland ist das linksextremste Land der Welt mit den gleichgeschaltesten Medien weltweit.
Schon Schweizer Medien sind dagegen ein Hort der Meinungsfreiheit und der Objektivität und Neutralität. Was HIER geboten wird, ist DDR 3.0 in Hochpotenz.

Gebe dir in allem Recht. Aber ich informiere mich nicht nur bei t-online - Irgendeine Seite muss ich aufrufen.
Was Trump betrifft, informiere dich mal breitbandig und global. Bei Trump liegt auch einiges im argen.
Ach ja - ich bin immer noch pro - Trump..........

- 

Zitat:

Zitat von 
Redwing

Welche Diktatur? Wäre Trump ein "weißer Nationalist" oder was sich rote Vögel wie du da zusammenspinnen, dann würde es in den USA ganz anders aussehen. Dann gäbe es nicht nur keine Solidarität mit Israel, sondern ganz andere Maßnahmen gegen die zionistische Hochfinanz und deren Medienbosse. Und weitere Dinge, die ich hier nicht schreiben kann
Und es gäbe auch kein Wahltheater und keine Parteien mehr...by the way

- 

Trump fährt die US-Wirtschaft an die Wand. Und er gibt nun noch zusätzlich Gas:
	Zitat:

Das „einzig Vernünftige“, das Kanada tun könne, sei, „51. Bundesstaat der USA“ zu werden, fuhr Trump fort. Der US-Präsident hatte kurz vor seinem Amtsantritt Kanada mit „wirtschaftlicher Gewalt“ gedroht, um seine Pläne von einer Eingemeindung des nördlichen Nachbarn umzusetzen. Die Drohungen Trumps lösten unter den Kanadiern helle Empörung und die Bildung einer einheitlichen Front gegen derlei Pläne aus.

https://www.welt.de/politik/ausland/...industrie.html

- 

Zitat:

Zitat von 
Dirty Fischer

Trump und Musk haben dem Tiefen Staat bereits 3 BILLIONEN Dollar entzogen. Bei denen, die da nicht mehr gefüttert werden und die aus ihren Laberjobs rausflogen, ist er natürlich nicht beliebt. Logo! Wie denn auch anders ?!?! Aber er ist der beliebteste Präsident seit Menschengedenken.
Fang mal an richtig zu recherchieren und geh nicht dem Mainstream auf den Leim. Gagaland ist das linksextremste Land der Welt mit den gleichgeschaltensten Medien weltweit.

Wo sollen denn die 3 Billionen herkommen ? Diese Zahl ist völlig absurd. Das wären 30% der Staatsausgaben.

- 

Alle Kennzahlen zeigen nun nach unten. Als Biden an Trump übergab, florierte die Wirtschaft noch und die Inflation sank deutlich:
	Zitat:

Plötzlich wird „MAGA“ von den „Trumpcession“ verdrängt – eine Rezession, ausgelöst durch Trumps Politik. Die Wall Street hat bereits begonnen, darüber zu diskutieren. Konkreter zeigt sich aber das Misstrauen der US-Wirtschaft mit einem Blick auf wichtige Indikatoren, die das „Handelsblatt“ zusammengetragen hat: 
- Verbrauchervertrauen in den USA: Im Februar sank das Vertrauen der Verbraucher so stark wie seit August 2021 nicht mehr. Im Februar ging es um 7,0 Punkte nach unten.
 - US-Wirtschaftsentwicklung: Laut einer Berechnung der Federal Reserve Bank von Atlanta könnte die amerikanische Wirtschaft im ersten Quartal um 2,4 Prozent schrumpfen.

- Arbeitsmarkt in den USA: Die Zahl der angekündigten Entlassungen stieg im Februar im Vergleich zum Vormonat um 245 Prozent auf 172.017. Das ist der höchste Wert seit der Hochphase der Corona-Krise im Juli 2020, wie die Personalberatung Challenger, Gray & Christmas ermittelt hat.
 - Kapitalmärkte in den USA: Der S&P 500 sowie der Nasdaq 100 haben ihre Kursgewinne seit der Trump-Wahl im November vollständig eingebüßt.
 - US-Anleihenmarkt: Die Unsicherheit spiegelt sich zudem in fallenden Renditen wider. Zum Ende der Woche notieren die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen bei etwa 4,25 Prozent, nachdem sie im Januar noch bei 4,8 Prozent lagen.

https://www.focus.de/politik/ausland...80ff053e5.html

- 

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Schon, bedeutet aber nicht jeder sei Jude.
Sagt dir Mc Kloy was ?

Den Nachkriegsdeutschen fehlt oft das tiefe Wissen unserer Großväter über das int. "Netzwerk" der Zionisten und ihrer Diener. Das ist ja nicht erst seit 20 Jahren aktiv, wobei es seit dem Beginn des 20. JH immer mächtiger geworden ist

- 

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Wo sollen denn die 3 Billionen herkommen ? Diese Zahl ist völlig absurd. Das wären 30% der Staatsausgaben.

by the way:  US Amerikaner kennen keine Milliarde - sie sagen dazu "Billion"
	Zitat:

Warum ist in Amerika eine Milliarde eine Billion?
Im US-Englisch steht die Zahl „billion“ jedoch für 109 (=10001+2), entspricht also der Milliarde aus der langen Skala  (die deutsche Billion heißt im US-Englisch entsprechend trillion). Im  britischen Englisch wird billion aufgrund des Einflusses der USA sowohl  für 10
9 als auch traditionell für 10
12 gebraucht.
https://www.abendblatt.de/ratgeber/w...den-sagen.html

- 

Zitat:

Zitat von 
Eridani

Dachte ich mir auch, aber 3 Milliarden Dollar wären  offensichtlich zu wenig. Da hat die Schließung von  USAID vermutlich schon 10mal so viel eingebracht, auch wenn die Gerichte manches gestoppt haben.

- 

Zitat:

Zitat von 
Eridani

das könnte eine Erklärung sein, ist es aber wohl nicht
mit den 3 Billionen (europäische Billionen!) sind wohl die Einbrüche der Aktienkurse und die gesamten ökonomischen Buchwertverluste gemeint, die Trump mit seinem eratischen Auftreten in der gesamten US Volkswirtschaft bewirkt ... dazu gehört auch das ständige Rumdrohen mit den Zöllen

- 

- 

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Trump fährt die US-Wirtschaft an die Wand. Und er gibt nun noch zusätzlich Gas:
rl]

Puh...da bin ich froh,dass es in Deutschland ganz ganz anders läuft.
Wir hatten eine Regierung, die blühende Landschaften geschaffen hat und Arbeitsplätze vor denen wir uns kaum retten können. 
Und die kommende Regierung hat Potential uns wieder zur führenden Industrienation der Welt zu machen....:cool::crazy:
Wir müssen nur immer fleißig mit dem Finger auf die Chinesen, die Russen und die Amis zeigen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Den Nachkriegsdeutschen fehlt oft das tiefe Wissen unserer Großväter über das int. "Netzwerk" der Zionisten und ihrer Diener. Das ist ja nicht erst seit 20 Jahren aktiv, wobei es seit dem Beginn des 20. JH immer mächtiger geworden ist

Kennst du ihn  ?, der hat Kissinger herangezüchtet, Kissinger dann Klaus Schwab.
Auch die Mehrheit der Vorkriegsdeutschen und Wehrmachtssoldaten wussten zu wenig über die Hintergrundmacht.