-
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Oh, meine "Groupies". Yeah, klingt, als ob wir eine Punkrockband wären. Obwohl "Die Groupies" ein etwas dämlicher Name wäre, muss ich mal mit meinen Kreativleuten reden :sonicht: Aber ganz ernsthaft, irrelevant was Polen vorher gemacht hat,es ist nichts ansatzweise mit dem vergleichbar, was Deutschland dm polnischen Volk angetan hat, aber ich weiß, dass deine Geschichtskenntnisse nicht unbedingt vorhanden sid.
Meine Kenntnisse dieser Geschichte beruhen auf das was mir Meine Angehörigen, die bis 1939 im von Polen geraubten Teil Deutschlands gelebt haben. Was diesen Menschen von den Polen angetan wurde ist/war mit nichts zu rechtfertigen und ist durch nichts zu entschuldigen. Vielleicht solltet ihr linken Wurstpappen mal mehr mit der Minderheitenpolitik von Polen und Tschechen in der Zwischenkriegszeit beschäftigen, so redet ihr nur über Dinge von denen ihr nichts kennt. Das allerdings ist ja linkes Charakteristikum.
-
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Seligman
Nun gut du beschreibst die Nachkriegspropaganda, aber was ist mit der Zwischenkriegszeit?
Davon haben die linken Spalucken nicht den Hauch einer Ahnung.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
. . .
außerdem hatten die nazis zahlungen eingestellt. das ist etwas, was man besser nicht bei den amerikaner tun kann. seitdem sprach roosevelt immer über »the bastard« ls er AH meinte.
Zahlungen, Zahlungen, Zahlungen . . .
Das ist es, woran Raubritterstaaten wie die USA und Israel interessiert sind.
Ihre Existenz beruht auf der Ausbeutung und Versklavung anderer Völker.
Wer nicht zahlt, ist ein "Bastard" und wird mit Krieg überzogen.
Mit der BRD laufen die Zahlungen ja seit ihrem Bestehen wie geschmiert!
Laut Merkel sind sie sogar der "Gründungsmythos" dieses Staates.
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Stimmt ja, Polen ist alleine schuld daran, dass es durch Deutschland erobert und tyrannisiert wurde. Deutschland war gaaaanz und gaaar unschudig. Wie wenig Ahnung von Geschichte hast du eigentlich? Von der Tatsache abgesehen, dass Russland die polnischen Ostgebiete sich bei der Teilung Polens im 18. Jahrhundert einverleibte, aber so können wir ewig weiter argumentieren.
Deutschlands Fehler war es den 1.Weltkrieg zu verlieren. Ohne das Schanddiktat von Versailles hätte es weder die polnische, noch die tschechische Versailler Missgeburt gegeben. Neben den Kriegen, die deine armen, unschuldigen Polacken mit all ihren Nachbarn anfingen, führten sie einen Partisanenkampf gegen Deutschland, der in drei Aufständen gipfelte. Deutschlands Glück waren dabei die Freikorps, die den polnischen Insurgenten die Köpfe wegschossen.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
dir scheint bei deinem Historienüberflug entgangen zu sein daß Polen bereits lange vorher ankündigte nach Berlin marschieren zu wollen um die Grenzen ein bißchen zu ändern. Den damit zusammenhängenden Rest erspare ich mir und verweise auf hinreichend vorhandene Literatur zu diesem Thema.
Im Übrigen wütete diese wehrlose Polen zuvor in Weißrußland und der Ukraine (und wurde in den USA als Schurkenstaat geführt), auch war es nicht zimperlich sich einen Teil der Tschechoslowakei einzuverleiben nachdem Hitler im Münchner Abkommen grünes Licht für das Sudetenland bekommen hatte.
Ungarn mischte da auch noch mit.
Also spar die deine Gauckeleien.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Mit der BRD laufen die Zahlungen seit ihrem Bestehen wie geschmiert!
Weshalb wir für die Drecksyankees heute auch die Nazibastards sind.
-
Zitat:
Zitat von
Don
dir scheint bei deinem Historienüberflug entgangen zu sein daß Polen bereits lange vorher ankündigte nach Berlin marschieren zu wollen um die Grenzen ein bißchen zu ändern. Den damit zusammenhängenden Rest erspare ich mir und verweise auf hinreichend vorhandene Literatur zu diesem Thema.
Im Übrigen wütete diese wehrlose Polen zuvor in Weißrußland und der Ukraine (und wurde in den USA als Schurkenstaat geführt), auch war es nicht zimperlich sich einen Teil der Tschechoslowakei einzuverleiben nachdem Hitler im Münchner Abkommen grünes Licht für das Sudetenland bekommen hatte.
Ungarn mischte da auch noch mit.
Also spar die deine Gauckeleien.
Wie kannst du es wagen diese linken Geschichtsexperten nur mit Fakten durcheinanderbringen?
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber?
( jowest. )
Polen wurde weder "überfallen", noch war es wehrlos. Daher rot für diesen Blödsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Oh, meine "Groupies". Yeah, klingt, als ob wir eine Punkrockband wären. Obwohl "Die Groupies" ein etwas dämlicher Name wäre, muss ich mal mit meinen Kreativleuten reden :sonicht: Aber ganz ernsthaft, irrelevant was Polen vorher gemacht hat,es ist nichts ansatzweise mit dem vergleichbar, was Deutschland dm polnischen Volk angetan hat, aber ich weiß, dass deine Geschichtskenntnisse nicht unbedingt vorhanden sid.
Bromberger Blutsonntag, 4000 ermordete deutsche Zivilisten minimum.
Das war 1939. Erzähl was Deutschland den armen Polen bis zu diesem Zeitpunkt Vergleichbares angetan hat.
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Stimmt ja, Polen ist alleine schuld daran, dass es durch Deutschland erobert und tyrannisiert wurde. Deutschland war gaaaanz und gaaar unschudig. Wie wenig Ahnung von Geschichte hast du eigentlich? Von der Tatsache abgesehen, dass Russland die polnischen Ostgebiete sich bei der Teilung Polens im 18. Jahrhundert einverleibte, aber so können wir ewig weiter argumentieren.
Die "polnischen Ostgebiete" waren auch damals mehrheitlich von Nicht Polen bewohnt. Wenn Polen über verlorene Ostgebiete rumjammert ist das ungefähr so wie wenn Deutschland wieder Anspruch auf Norditalien erhebt, schließlich gehörte das ja mal zum HRRDN.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Was hat Deutschland dem polnischen Volk angetan? erzaehl mal. Derweil liefere ich ein paar Gegenargumente.
wie folgt:
[...den Raub ausgedehnten ostdeutschen Landes bereits 1919 - lange vor HITLER;
....die rechtswidrige Abtrennung Ostoberschlesiens vom Reich 1921 entgegen dem eindeutigen Ergebnis der Volksabstimmung vom 20. März 1921;
...die Unterdrückung der Volksdeutschen in Polen vor Kriegsbeginn; die Ermordung Tausender Volksdeutscher im September 1939;.....]
Diese Liste kann noch erweitert werden, aber bevor mir hier jemand einen Infarkt aufreisst belasse ich es vorerst hierbei....
Laß mal, nicht krank werden. Ich mache mal hier weiter:
Für Azaloth "Die deutschen Verbrechen an den friedliebenden Polen".
Realistische Verluste der Polen:
Verluste der pol. Armee: ca. 123.000 Mann
Verluste der widerständischen pol. Bevölkerung und des pol. Terroruntergrundes: ca. 521.000 Personen
(Quelle: Pilichowski “Er gibt keine Verjährung”, Interpress Warschau 1980, S. 188)
Kommunistische Propaganda 1969 http://www.bibl.u-szeged.hu/bibl/mil...rtoszewski.jpg
Die polnische Bevölkerung und erst recht die politischen Gegner des Deutschen Reiches wußten genau, was ihnen bei Sabotage- und Partisanenaktionen gegen die deutsche Staatsmacht nach Kriegsrecht droht.
Hier eine kleine Auswahl üblicher deutscher Vergeltungsmaßnahmen nach Partisanenaktionen in den besetzten Gebieten.
Beispiele berechtigter deutscher Maßnahmen: mitgeteilt von Wladyslaw Bartoszewski, »Der Todesring um Warschau 1939-1944, Interpress-Verlag 1969« u.a. hier im Link:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5404240
Nach Kriegsrecht http://www.nowytarg.pl/images/articles/20090126-1.jpg
Bandenbekämpfung und Liquidierung des terroristischen polnischen Untergrundes
http://www.bu.umk.pl/DZS/obwieszczenie.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Bromberger Blutsonntag, 4000 ermordete deutsche Zivilisten minimum.
Das war 1939. Erzähl was Deutschland den armen Polen bis zu diesem Zeitpunkt Vergleichbares angetan hat.
Es geht nicht darum, was Polen bis dahin getan hat. Geschehen ist nur mal geschehen. Doch Deutschlands Reaktion war unverhältnismäßig. Die Polen haben danach das hundertfache an Opfern gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die "polnischen Ostgebiete" waren auch damals mehrheitlich von Nicht Polen bewohnt. Wenn Polen über verlorene Ostgebiete rumjammert ist das ungefähr so wie wenn Deutschland wieder Anspruch auf Norditalien erhebt, schließlich gehörte das ja mal zum HRRDN.
Ich sagte ja, man kann nun ewig so argumentieren. Ostdeutschland gehörte auch mal mehrheitlich den Slawen. Bis sie halt vertrieben wurden. Jeder nimmt sich das, was er kann.
-
Schon wieder ein Hetzstrang von jowest. Da frag ich mich doch ernsthaft ob es sich bei dem betreffenden User nicht um einen Provokateur handelt.
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Es geht nicht darum, was Polen bis dahin getan hat. Geschehen ist nur mal geschehen. ......
Ahhhh:haha: :umkipp: Diese Logik, ich liebe sie!
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
http://www7.pic-upload.de/23.03.14/ajuxaepskuac.jpg
(Quelle: „Schlag nach über Polen”, Bibliographisches Institut AG., Leipzig)
1939 an die UdSSR (roter Stern), nach 1945, bis auf Westbialystock, Verbleib bei Russland:
Woiwodschaft Wilna (1922-1939, siehe auch Mittellitauen 1920-1922)
Woiwodschaft Nowogródek
Woiwodschaft Polesie
Woiwodschaft Wolhynien
Woiwodschaft Tarnopol
Woiwodschaft Stanisławów
Woiwodschaft Białystok
Woiwodschaft Lemberg
http://www.bayern-online.com/shop_20...39_300_321.png
weitere Grenzziehung und Bevölkerungsumschichtungen:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post6233211
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
... Jeder nimmt sich das, was er kann.
Siehe Israel.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Angesichts dieses Unsinns ist es überfällig, dich als geisteskranken Dummschwätzer einzustufen.
Der ist geisteskrank. Warum füttert ihr diesen dummdreisten Troll eigentlich?
Man müsste einen Strang aufmachen, wo die Vorgeschichte, die Abläufe, die jewissen Personenkreise usw. aufgeführt werden, die ein Interesse am 1. WK und 2. WK hatten. Außerdem die zwischenzeitlichen (1918-1939) Verbrechen an Deutschland. Ebenso wer für diese (kranke) Emanzipation, die franz. Revolution, die Negersklavengaleeren usw. verantwortlich ist.
Da sollten aber nur Nationale schreiben dürfen, damit "stille" Leser sich chronologisch ECHTES Wissen aneignen können.
Juden, linksgrüne Ungeister oder auch "konserative" Demokrat(t)en dürfen nicht mitschreiben.
Geht das?
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Ähm, die Unterdrückung und Tyrannisierung des polnischen Volkes? Die Errichtung von KZs und Vernichtungslagern? Die Vernichtung der polnischen Souveränität und Schließung von Schulen und Universitäten sowie Massenmorde? Die Nazis haben damals sehr eindrucksvoll gezeigt, dass ihnen an einem Frieden mit Polen nicht wirklich viel lag, sag, wenn ich etwas vergessen habe.
DDR - Schulgeschichtwissen ?
-
Zitat:
Zitat von
Nereus
Siehe Israel.
DIE könnten GAR NICHTS, ohne finanzielle/militärische/logistische "Unterstützung".
-
Zitat:
Zitat von
Hayden
Das erinnert mich an den Satz das Demokraten immer hellsehend sind.
Unseren besonderen Freund aus Holland , muss man nun nicht wirklich ernst nehmen . :auro:
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
( jowest. )
Warum Engl.&Frank. nicht auch der SU den Krieg erklärten? Ganz einfach: Weil der Pakt mit Polen einseitig nur gegen Deutschland gerichtet war. Sie brauchten einen Kriegsgrund.
-
Zitat:
Zitat von
reflecthofgeismar
Der ist geisteskrank. Warum füttert ihr diesen dummdreisten Troll eigentlich?
Man müsste einen Strang aufmachen, wo die Vorgeschichte, die Abläufe, die jewissen Personenkreise usw. aufgeführt werden, die ein Interesse am 1. WK und 2. WK hatten. Außerdem die zwischenzeitlichen (1918-1939) Verbrechen an Deutschland. Ebenso wer für diese (kranke) Emanzipation, die franz. Revolution, die Negersklavengaleeren usw. verantwortlich ist.
Da sollten aber nur Nationale schreiben dürfen, damit "stille" Leser sich chronologisch ECHTES Wissen aneignen können.
Juden, linksgrüne Ungeister oder auch "konserative" Demokrat(t)en dürfen nicht mitschreiben.
Geht das?
Hier nicht.
-
Warum der Sowjetunion nie oder besser gesagt fast nie eine offene Mitschuld am 2. WK gegeben wurde, liegt ja klar auf der Hand. Deutschland hat den 2. WK verloren, die Sowjetunion als einer der fünf Hauptsiegermächte gewonnen. Hätte Deutschland den 2. WK gewonnen, würde natürlich auch die Kriegsschuldfrage ganz anders aussehen. Die Kriegsverbrecher säßen in diesem Falle auf der anderen Seite. Von daher ist es grundsätzlich schwierig, diese Frage objektiv zu beantworten. Die Verlierer eines Krieges sitzen generell als die Schuldigen auf der Anklagebank, das war schon immer so und wird sich nicht ändern. Alle "Fakten" werden so hingedreht, daß sie die Verlierer belasten, der Gewinner schreibt die Geschichte.
Wenn man nun die Frage unter dem vorliegenden Fall doch subjektiv beantworten müsste, hätte die Sowjetunion, die eindeutige Mitschuld Polens und aller anderer Alliierter außer Acht gelassen, natürlich eine Mitschuld. Polen wurde ja zwischen Deutschland und der S. aufgeteilt. Aber wie gesagt, die Frage kann so eigentlich gar nicht objektiv und sinnvoll beantwortet werden.
-
Zitat:
Zitat von Azaloth;7019112[COLOR=#0000FF
]Es geht nicht darum, was Polen bis dahin getan hat. Geschehen ist nur mal geschehen[/COLOR]. Doch Deutschlands Reaktion war unverhältnismäßig. Die Polen haben danach das hundertfache an Opfern gehabt.
Um was geht es denn dann ? Eine Aktion ruft immer eine Reaktion hervor .
Dann stellt sich weiterhin die Frage , was ist verhältnismäßig und was nicht . Das sollte man unter Berücksichtigung der damaligen Geopolitischen Verhältnisse und der militärischen Ausrichtung (Strategie) Polens sehen .
Das gegenseitige aufrechnen von vermeintlichen Opferzahlen , hat noch nie zum Ziel geführt .
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Na ja die Antwortmoeglichkeiten in dieser fragwuerdigen Umfrage lassen mich von einer Teilnahme absehen.
Es ist hinlaenglich bekannt dass der diktatorische Vertrag von Versailles unweigerlich zu weiteren Kriegen in Europa fuehren musste, somit tragen in ertser Linie die Entente die Hauptschuld, auch ersichtlich an deutschen Friedensangeboten, Waffenstillstaenden usw.
Deutschland hatte nicht die Absicht Polen einzunehmen sondern wollte sein Gebiet und die Bevoelkerung darin in Danzig schuetzen.
Die darauffolgende Kriegserklaerung ging seltsamerweise nur Richtung Deutschland obwohl die Russen zeitgleich in Polen einfielen allerdings mit der Absicht es einzunehmen.
Eben, eben, eben!
Diese Pseudo-Umfrage ist in ihrer schlichten Einfalt und Einseitigkeit (aus seeehr durchsichtigen Motiven...) wirklich idiotisch und nur noch vergleichbar mit dem Versuch, aus dem Verformungsvorgang eines Kotflügels während eines Auto-Zusammenpralls den Verursacher ableiten zu wollen.
Aus einer über viele Dekaden langen Kette von Kausalitäten gerade mal eine Dekade isoliert herauszugreifen und daraus die Frage nach Aktion, Reaktion und Verursacherschuld destillieren zu wollen, ist nur noch absurd.
-
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Du behauptest also, das alle (oder fast alle) revanchistischen Historiker und Buchautoren nur Laien und Hobbyforscher, oder gar Geisteskranke sind. Keiner von denen hat ein Studium absolviert und mit der Intelligenz ist es auch nicht weit her. Interessant !
Wieviele Bücher oder Veröffentlichungen hast du denn gelesen von diesen und als bewiesenen und offensichtlichen Schwachfug ausgemacht?
man könnte besser dir jene frage stellen. aber dann bzgl seriöse historiker.
bevor du mir auch diese deine frage stellst, mehr als genug. vermutlich sogar mehr als du.
-
Zitat:
Zitat von
reflecthofgeismar
Sowjetunion (damals) in Judenhand. Stalin war eine Marionette, als er merkte, wofür er missbraucht wurde und dagegen angehen wollte, "starb" er.
beweise die judenhand.
wenn stalin erst so spät merkte wofür er mißbraucht wurde, war er auch ein schlechter führer. daß stalin im alter war zu sterben, kommt keine sekunde bei dir auf. beweise mal deine unterstellung.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
man könnte besser dir jene frage stellen. aber dann bzgl seriöse historiker.
bevor du mir auch diese deine frage stellst, mehr als genug. vermutlich sogar mehr als du.
Was willst du von mir?
Versuch erstmal den Kontext zu verstehn, mein kleiner antifaschistischer Tulpenpflücker!
-
Zitat:
Zitat von
htc
ganz ganz zufälliger weise kommt bei dieser "wissenschaftlichen forschung" die demokratie immer am besten weg.
das ist nicht zufällig. auch die demokratie ist eine schlechte regierungsform. dennoch die mindeste schlechte von allen.
-
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Was willst du von mir?
Versuch erstmal den Kontext zu verstehn, mein kleiner antifaschistischer Tulpenpflücker!
Na siehste, so hat jeder seine Freunde hier.:D Deinen kleinen Tulpenpfluecker hab ich schon laenger auf der Igno. - einfach Einsichts-und somit Sinnlos.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Soweit ich weis war hier die SS am Werk, es gibt aber auch Berichte das dort der sowjetische Gehei mdienst tausende polnischer Intelektuellen ermordet hat, ich müsste jetzt drauf in die Bibliothek, mache ich morgen.jowest.
das ist nicht nur erforscht und festgestellt, rußland hat sogar öffentlich gestanden, das stalin dazu auftrag gegeben hatte. und seine veruntschuldigungen angeboten. es blieb aber dabei. keine sühne z.b. für die noch lebenden hinterbliebenen.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Na siehste, so hat jeder seine Freunde hier.:D Deinen kleinen Tulpenpfluecker hab ich schon laenger auf der Igno. - einfach Einsichts-und somit Sinnlos.
Naja Freunde- ich kannte den holländischen Gutmenschen bisher noch gar nicht.
Scheint aber ein ähnlich gelagerter Fall wie jowest, eigentlich kein schlechter Mensch sicherlich, aber gefangen in seinem eigenen Hirnkäfig.
Das selbe könnte man unsereinem aber genauso vorwerfen, und tut es ja auch.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
das ist nicht zufällig. auch die demokratie ist eine schlechte regierungsform. dennoch die mindeste schlechte von allen.
also doch die beste. Blosse Rabulistik.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
( jowest. )
Kauf dir ein Buch " der Krieg hat viele Väter".
Merkwürdig dass man ausgerechnet jetzt das Russlandbashing etwas vorzieht.
Natürlich meinen nur dumme dass Polen völlig Unschuldig war.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja, weil Intoleranz anderen Meinungen gegenüber einfach undemokratisch ist! Du widersprichst diesen abweichenden Meinungen ja nicht mit Argumenten...
da habe ich doch eine anmerkung.
es passiert so oft, daß wenn eine »tatsache« als argument herbeigeholt wird, darauf ripostiert wird »ja, das ist vor dem IMT gebracht worden. und das war an keine beweise gebunden«.
damit wird jenen beweis vom tisch gewischt. ein zeugnis? davon wird behauptet, das es durch martern bekommen wäre.
oder wieder was anders. es gelang professor evans lupenrein zu beweisen, daß die quelle der erhöhte opferzahl bei dresden in goebbels ministerium zu suchen sein. dennoch werden seine befunde durch viel revisionisten als eine »demokrattenlüge« dargestellt.
so kann man aber auch nicht diskutieren.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
das ist nicht nur erforscht und festgestellt, rußland hat sogar öffentlich gestanden, das stalin dazu auftrag gegeben hatte. und seine veruntschuldigungen angeboten. es blieb aber dabei. keine sühne z.b. für die noch lebenden hinterbliebenen.
Ja es gibt sogar Berichte das heute Jugendliche an diesem grausigen Ort Partys feiern ohne das die örtliche Kommunen eingreifen. Solche Orte sind Friedhöfe und Gedenkstätten,die besser geschützt werden sollten, jowest
-
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Naja Freunde- ich kannte den holländischen Gutmenschen bisher noch gar nicht.
Scheint aber ein ähnlich gelagerter Fall wie jowest, eigentlich kein schlechter Mensch sicherlich, aber gefangen in seinem eigenen Hirnkäfig.
Das selbe könnte man unsereinem aber genauso vorwerfen, und tut es ja auch.
Vorwerfen kann man vieles, ob es jedoch begruendet werden kann ist eine andere Sache.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
"Der Krieg der viele Väter hatte" von Gerd Schultze-Rhonhof
Will Dir mal etwas unter die Arme greifen. Auch für mich ist dieser Zauber, welcher hier veranstaltet wird ein Zeichen von "Gläubigen" des Systems. Laber, laber, laber, ..........
Ich empfehle den angeblich klugen Siebzigern, welche genausoviel vom Geschehen erlebt haben wie viele dieser Nachkriegsgenerationen, aber das Maul aufreissen, als wären sie mitten drin dabeigewesen. Aber solche Bäckermützen finden sich immer zusammen, um dem Rest ihr "geballtes Wissen" aufzudrücken. Faseln zwar was von "Schlafwandlern", daß sie selbst aber immer noch schlafwandeln, merken die nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
In meiner Bibliothek befindet sich eine Abteilung von gut achthundert Büchern über den zweiten Weltkrieg, übrigens etwa dreißig rechter Autoren mit entsprechender Betextung.Die Lektüre war sehr aufschlussreich und nutze mir selbst viel, ich konnte mir einen eigene Meinung in selbst bestimmter Freiheit bilden, jowest.