AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Du kannst Kritikwürdiges (Verspätung der Auszahlung, Minijobber-Situation etc) vorbringen.
Aber solche Situationen implizieren (leider) Einbußen.
Oder denkst du, den Regierenden bereitet das Vergnügen.
(...)
Bei Söder kann man das ganz klar bejahen. Der kommt sich bei jeder Pressekonferenz, in der er seinen Untertanen weitere und noch weitere Einschränkungen befiehlt, vor, wie der Herrgott persönlich. Aber die Bayern wollen das offenbar so.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
(...)
Wobei du froh sein kannst, diesbezüglich hier in DEU zu leben.
Da hast du recht. Ich habe mit jemanden gesprochen, der gerade aus Russland zurückgekehrt ist. Die Zustände dort willst du nicht haben.
Zitat:
Zitat von
Panther
Durch Kloppereien und durch selbstgemachte Böller kommen zu Silvester mehr Leute zu Schaden. Deshalb wird es dieses Jahr zu mehr Verletzten kommen.
Um sich mit einem BRD Böller zu verletzen muß man schon sonderbegabt sein oder das mit Vorsatz machen.
Das Orientalengesockse wirft mit voller Absicht auf Kinderwagen oder auf kleine Kinder.
Das ist nicht auf die Orientalen beschränkt, wirklich nicht.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Eben.Die Ausgangssperre ist völlig sinnlos, da zu dieser Jahreszeit kaum jemand nach 21 Uhr auf der Strasse ist und sich unter freiem Himmel ohnehin niemand infiziert.
Es geht um staatliche Machtdemonstration genau wie bei der an anderer Stelle in ihrer Sinnlosigkeit beschriebenen Maskenpflicht.
Es geht doch nicht um "Machtdemonstration", Unterdrückungswille, Boshaftigkeit oder Bevormundungsspaß.
Meinst du, die Entscheider kraulen sich abends im Bett deswegen die Eier?
Sie versuchen sogar (und deswegen streiten sie sich), möglichst wenig Einschränkungen für unsere Verwöhnten zu machen.
Aber irgendwo musst du einschränken und dann am besten da, wo es möglichst wenige trifft (Zeit 23.12 bis Neujahr) und freilich wird es immer ein paar Leute geben, die in diesem Falle nachts draußen sein werden.
Irgendwo muss man Grenzen ziehen und wenn man dadurch mehrere potenzielle kleine Herde ausschaltet.
Das sind doch dann Spitzfindigkeiten: Diese ewig ermüdende kleine Widersspruchssuche. Dann könnte man Ende gar nichts beschränken.
Ein antideutsches Drecksschwein durch und durch. Beste Verbindungen zu GRÜNEN Politikern.
Das fette Schwein verkörpert alles , was in diesem Land mit Absicht falsch gemacht wird und falsch läuft.
Mehr Verhöhnung geht nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Zitat:
Zitat von
Finch
Ist das begriffslogisch nicht offensichtlich? Ich meine Menschen, die die Corona-Pandemie für einen Fake halten, für eine Erfindung der Mächtigen, um die Menschen zu unterdrücken und einen sog. "Reset" herbeizuführen, oder wie diese Trottel das nennen.
Leugnen bedeutet abstreiten wider besseres Wissen. Das trifft auf die von dir Genannten nicht zu.
Aber mit der Verwendung des Begriffs "leugnen" bezweckt ihr Systemlinge natürlich was anderes. Es gibt ja noch dieses sog. Leugnen dieser einen Sache mit dem Alleinstellungsmerkmal.
Und genau in diese Ecke wollt ihr die Menschen, die nicht panisch auf dieses Virus reagieren, und die den Aktionismus der Ministerpräsidenten und eurer Gottkanzlerin für vollkommen überzogen halten, hinhaben.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ein antideutsches Drecksschwein durch und durch. Beste Verbindungen zu GRÜNEN Politikern.
Das fette Schwein verkörpert alles , was in diesem Land mit Absicht falsch gemacht wird.
Der Gutschein sollte aber dann kein Verfallsdatum haben und mit etwas Glück wird er nie eingelöst werden.
Zitat:
Zitat von
Panther
Das fette Schwein verkörpert alles , was in diesem Land mit Absicht falsch gemacht wird.
Dürfen Gutscheine noch verkauft werden:? Das sind ja keine Lebensmittel und wirklich notwendig sind sie auch nicht. Wie sieht es mit Weihnachtsbäumen aus?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hast das noch nicht mitbekommen ?
Ja , Glühweinverkauf ist verboten !
einige findige Gastronomen hatten die Glühweinwanderung durch die Innenstädte erfunden , eine Wanderung von Glühweinstand zu Glühweinstand , mit Hygieneregeln und Abstandshinweisen !
Glühwein kaufen und weiter wandern damit es vor dem Stand nicht zu Ansammlungen kommt !
Wurde jetzt verboten , weil die Leute durch den Verzehr von Glühwein ( Alkohol ) die Hemmungen verlieren und die Corona Regeln vergessen könnten !
Wenn man sich die ganzen Maßnahmen und Regeln mal anschaut betreffen sie zum grössten Teil den privaten Freizeitbereich !
Da sollte man mal drüber nach denken warum das so ist !
Ich befinde mich zur Zeit nicht in D. Hier in Portugal gibt es überhaupt keinen Glühwein zu kaufen, und auch aus D exportierte typische Weihnachtsmärkte wurden verboten. Ich bin mir sicher, dass hier weniger Menschen in der Innenstadt rumlaufen als in D. Und trotzdem gehen die Infiziertenzahlen nicht runter. Ich nehme das nicht mehr für voll. Anstecken tun sich die Menschen auch, wenn man sie alle ans Bett fesseln würde.
Zitat:
Zitat von
LOL
Deswegen bekommen die Amis den jetzt auch als erste.
Wurde nicht auch mal u.a. der Computer in Deutschland entdeckt, aber in Amerika kam er wirklich gross raus...
Deutsche Forschung ist top, aber das deutsche Schnarchnasenland floppt.
Aber anscheinend gut genug , um Millionen an parasitären Ausländern durchzufüttern , die auch noch voller Verachtung aufs deutsche Volk schauen.
Wo man in jedem zweiten Kommentar die Verachtung fürs deutsche Volk und das Land herausliest , waß einem ins Land gelassen hat.
Ich würde ohne zu zögern , die ganze ausländische Mischpoke in ihre Dreckslöcher jagen , also in die Shithole-Countrys jagen , von wo sie vor 30 Jahren hervorgekrochen kamen.
Die Angloamerikaner können sich den ungetesteten Impfdreck von mir aus in dreifacher Dosis in den Körper jagen.
Am liebsten noch mit Wirkverstärkern und Konservierungsstoffen wie Quecksilber- und Aluminiumverbindungen.
Ich kann das nur begrüßen.
Für viele wird das heftigere Auswirkungen haben als eine SARS2 Infizierung oder gar Covid19 Erkrankung.
Zitat:
Zitat von
Querfront
<br><br>Das ist frech gelogen. Die Zahlen im Frühjahr gingen bereits vor dem Lockdown runter. Die Grafik dazu wurde schon x mal reingestellt. Das Virus hatte sich auf natürliche Weise totgelaufen. Im Sommer war es dann wegen der höheren Temperaturen und der stärkeren UV Strahlung ganz weg. Ähnliches sehen wir gerade in Australien, wo zur Zeit Hochsommer ist. Die Maßnahmen allerdings, bleiben auf hohem Level. Man will die Spannung hochhalten, um die Impfbereitschaft zu erhöhen.<br>
<br>
Meiner Erinnerung nach waren die Zahlen am Tag der Lockdown-Entscheidung höher als zuvor.
Habs soeben überprüft: Am Tag der Entscheidung und Tag davor.
Natürlich muss man nach einem Lockdown weiter Vorsicht walten lassen! Aber die Zahlen waren erstmal überschaubar.
Wars eisig in Brasilien, als die Zahlen immens nach oben schossen? Und Zahlen werden in manchen Ländern va nach unten korrigiert.