Vielleicht meinte Erdogan zu Assad, wenn er die Kurden plättet, würde er geduldet.
Druckbare Version
Auf Syrischen Boden, gelle? Ich frage mich warum denn wohl die Verbohrtesten hier immer noch nicht darauf gekommen sind, dass der Krieg in Syrien KEIN Bürgerkrieg ist, sondern ein Stellvertreter-Krieg geführt durch den Westen und vor Allem durch die USA. Erst ein Kommentator hat das bisher ausgesprochen. Keine Ahnung ob der noch seinen Job hat.
Die dicke Männerfreundschaft...jaja...vom syrisch-türkischen Wirtschaftsbündnis profitierten vor allem die Türken und zwar dadurch, dass sie syrische Märkte schwemmen konnten und damit viele syrische Kleinbetriebe sozusagen ausradierten.
Wieso bist du denn so naiv zu glauben, dass der Erdogan wirklich einen EU-Beitritt wollte? Das sagt eher über deinen "Durchblick" etwas aus. Erdogan will Macht. Und dazu braucht er Druckmittel. Und dazu braucht er Dinge, die er dem Volk vor die Nase halten kann.
Als wüsste Erdogan nicht, dass er keine Chance auf einen EU-Beitritt hatte. Was ein Gelaber.
Wie willst du jemanden kastrieren, der schon keine Eier mehr hat? Nachweislich haben die USA jedesmal den Schwanz eingezogen wenn Russland böse wurde. So der Zwischenfall im Schwarzen Meer und der Flugzeugträger, der sich so grosskotzig vor dem Russischen Stützpunkt in Syrien aufgebaut hatte. Wirklich empfindliche Niederlagen, allerdings sehen das unsere Zionisten-Knechte nicht so. Warum sich die Besatzung des US-Zestörers im Schwarzen Meer die Hosen vollgeschissen hat, wird verschwiegen und der Flugzeugträger musste dringrnd zur "Reparatur seiner Toiletten" nach Hause. Volksverarsche, wie immer.
Schwachsinn. Da gibt es überhaupt keine Eskalation.
Die USA ist selbst kaum vor Ort direkt aktiv. Das hat schon seinen Grund. Eben weil es nicht um Eskalation geht. Die wissen ganz genau, dass das zerfledderte "westliche Bündnis" gegen das "andere Bündnis" bestenfalls eine 50-50 Chance hätte, wenn überhaupt.
Das Risiko gehen die gewiss nicht ein.
Du sprichst dauernd von Eskalationen, Bürgerkriegen und was weiß ich.