+ Auf Thema antworten
Seite 5957 von 8575 ErsteErste ... 4957 5457 5857 5907 5947 5953 5954 5955 5956 5957 5958 5959 5960 5961 5967 6007 6057 6457 6957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.561 bis 59.570 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien-Diskussion

es wird in der Schweinegegend erst Ruhe sein, wenn sie sich endgültig alle gegenseitig totgeschlagen haben, ich befürworte das Wärmstens. Man mag es kaum glauben, dass dort die menschliche Zivilisation ihren Anfang nahm
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Mir kommt es eher vor, das du keinen Durchblick hast. Es gab mal eine dicke Männerfreundschaft zwischen Erdowahn und Assad, die Länder verstanden sich bestens, bis zu dem Zeitpunkt wo der Bürgerkrieg losbrach. Die Gründe warum diese zerbrach und Erdowahn der am lautstärksten Schrie nach Assads Absetzung, können sehr gut von Außen inspiriert worden sein. Beitritt zu EU Versprechen, freie Hand bei dem Kurdenproblem und Stilschweigen, Landgewinne. All dieses trifft nicht zu, EU Beitritt in noch weiterer Ferne als vorher. So langsam merkt selbst der Türke das man ihn in dieser Richtung verarscht hat und in seiner gekränkten Eitelkeit wechselt er nun die Player aus, Russland statt den USA, Syrien statt der EU. Hey was würde es für die Türkei bedeuten bei Wiederaufbau Syrien der Hauptansprechpartner zu sein und ganz so nebenbei beim Marsch auf den IS das Kurdenproblem das auf den Wegen liegt beseitigen.
    Im Juli 2016 gab es bei dem US-Sender NBC ein Exklusivinterview mit Assad. Sehr sehenswert. Dort warnte er vor allem vor den USA und deren Regierung in Washington. Kein politischer Fuehrer in der Nahostregion koenne der US-Administration noch Vertrauen schenken. Die USA haetten zu viele Player in der Region verprellt und enttaeuscht.

Diese Botschaft Assads war in meinen Augen vor allem auch an die Adresse Erdogans gerichtet. Es wuerde mich ueberhaupt nicht wundern, wenn es zwischen der Tuerkei und Assad demnaechst zu einer Annaeherung kommen koennte.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es wird in der Schweinegegend erst Ruhe sein, wenn sie sich endgültig alle gegenseitig totgeschlagen haben, ich befürworte das Wärmstens. Man mag es kaum glauben, dass dort die menschliche Zivilisation ihren Anfang nahm
    Das Problem sind auch die Terrorstaaten Qatar und Saudi Arabien. Deren Regime muessen eigentlich gestuerzt werden. Die haben den ganzen Terror in Syrien massiv angeheizt. Auch sollten die USA aus der Region verschwinden. Die haben als Vermittler sowieso verspielt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Problem sind auch die Terrorstaaten Qatar und Saudi Arabien. Deren Regime muessen eigentlich gestuerzt werden. Die haben den ganzen Terror in Syrien massiv angeheizt. Auch sollten die USA aus der Region verschwinden. Die haben als Vermittler sowieso verspielt.
    Am besten verschwinden alle da unten. Dann habt ihr endlich Ruhe zuhause.

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    In Israel sehen viele Beobachter im Gegensatz zu den Deutschen Russland bereits als Supermacht. China wird in der Region und Syrien ebenfalls als Player eine groessere Rolle spielen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bei Syrien wird sich Hillary in Zukunft also auch gegen China anlegen muessen.

Das US-Militaer will anscheinend syrische und russische Kampfflugzeuge ueber Syrien demnaechst abschiessen lassen:

The Pentagon has announced that the USA is ready to down Syrian and Russian planes that they claim threaten American advisers who by international law are illegally operating in northern Syria.
    On Friday, Pentagon spokesman Captain Jeff Davis claimed that US jets attempted to intercept Syrian planes to protect the American advisers operating illegally with Kurdish forces in Syria after Syrian government jets bombed areas of Hasakah when Kurdish police began an aggression against the National Defense Force.
    On Monday, another Pentagon spokesman, Peter Cook, said, “We would continue to advise the Syrian regime to steer clear of those areas.”
    “We are going to defend our people on the ground, and do what we need to defend them,” Cook told reporters.
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die USA suchen anscheinend jetzt die Eskalation und offene Konfrontation mit Russland und Syrien.

Zu Syrien und den USA ist folgendes zu sagen: Das Voelkerrecht wird dort von den USA mit Fuessen getreten. Es gibt und gab fuer die militaerischen Handlungen der USA auf syrischem Gebiet kein Mandat des UN-Sicherheitsrates.

Keiner hat die US Truppen nach Syrien eingeladen. Die Assad-Regierung hat als legitimer Repraesentant des souveraenen syrischen Staates keine Erlaubnis fuer eine Truppenpraesenz der USA erteilt. Es gibt dazu auch keinen Beschluss des UN Sicherheitsrates.

Die Praesenz von US-Truppen auf syrischen Territorium ist als voelkerrechtswidrig einzustufen. Den iranischen Truppen, Russland und auch der Hisbollah wurde die Erlaubnis von Seiten der Assad-Regierung erteilt, deren Truppenpraesenz ist somit voelkerrechtskonform.

Auch gibt es fuer die Abschusserlaubnis gegenueber russischen und syrischen Kampfjets auf syrischem Territorium kein UN-Mandat an die US Regierung. Schon deren Abschussankuendigung werte ich als voelkerrechtswidrig und als einen aggressiven Akt seitens der US-Administration.

Wir koennten hier wirklich auf eine Eskalation zusteuern, da sich die US Truppen illegal in Syrien aufhalten und dort nichts zu suchen haben.

Ich halte jetzt sogar den Abschuss von US-Kampfjets durch Syrien und Russland in Selbstverteidigungsabsicht fuer legitim, da die USA hier der Aggressor sind.

Ich halte es fuer wichtig, dass Israel das Buendnis zu den USA einer neuen Bestandsaufnahme und Ueberpruefung unterzieht. Was da die USA in Syrien veranstalten, kann auch nicht mehr im Interesse Israels sein.

Wir stehen bald alle als die absoluten Aggressoren in dieser Region da.

Israel kann und darf hier nicht den aggressiven Kurs Barack Hussein Obamas mitgehen. Donald Trump muss uebernehmen und die Einigung mit Russland suchen.

Mit Trump kann ich mir ein enges Buendnis Israels vorstellen, nicht aber mit Hillary und diesem Obama.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Wenn du Alle sagst, meinst du dann auch die Juden?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Dieses Bild eines Kindes aus Aleppo hat sich weltweit in den Medien verbreitet. Ein Bild, das ein wenig an dem ertrunkenen Flüchtlingsbuben erinnert. Nun weiß man, dass man Bilder von Kindern häufig instrumentalisiert und Russland hat mit einer 48stündigen Feuerpause die Gemüter beruhigt. In Syrien sind laut übereinstimmender Aussagen unterschiedlicher Organisationen seit 2011 über 400.000 Menschen umgekommen. Millionen sind auf der Flucht und viele von denen sind in Europa oder warten in der Türkei und anderswo, dass sie dorthin gelangen.

Die Welt scheint angesichts der Bombardierung durch russische Kampfjets beunruhigt zu sein, obwohl auch US-Kampfjets schon oft Aleppo bombardiert haben. Es sterben seit 5 Jahren Kinder in Syrien und keine Seite der beteiligten Konfliktparteien hat bisher darauf Rücksicht genommen.

Syrien ist am Boden zerstört. Eine Feuerpause mehr oder weniger ändert daran nichts. Syrien wird mehr als nur eine Generation benötigen, um aus den inneren Ruinen wieder herauszukommen. Ob man deshalb Porträts von traumatisierten Kinder instrumentalisieren muss ist aber wiederum eine andere Frage. Sie hat mehr mit uns als mit Syrien zu tun.

Servus umananda
    Geändert von umananda (23.08.2016 um 12:50 Uhr)

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

"Trotz einer Warnung der US-Streitkräfte sind syrische Kampfflugzeuge offenbar erneut Einsätze gegen kurdische Stellungen in Hassaka geflogen. Die syrische Luftwaffe war bis in der Früh über der Stadt im Nordosten Syriens zu hören, wie die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" am Samstag mitteilte."

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Nun, das ist ja nun keine allzu große Überraschung. Türkische sowie syrische Truppen greifen die Kurden an. Die Konstellationen in Syrien werden allmählich unübersichtlich. Nun bin ich in diesem Konflikt relativ neutral ... aber ich hoffe, dass die USA nun konsequent ihre kurdischen Verbündeten vor solchen Angriffen schützt.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer