AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat:

Zitat von 
amendment

Durchaus. Und ich habe diese zur Kenntnis genommen. Dennoch: Ich bleibe dabei.

klar
kennt man hier
ist sozusagen: Forums-Standard

Zitat:

Zitat von 
amendment

Es geht genau um ein Prozent bei Vermögen über 25 Millionen Euro.   Kommt das in deinen Augen einer Enteignung gleich?

.
.. @  amendment  ...  auch  1 % von  25 Millionen sind wieviel :?  ... wo  sind denn diese 25  Millionen :?  .... solche Menschen ,  die  solch  ein Vermögen besitzen ,   haben das Geld nicht in bar unter dem Kopfkissen , es  wird angelegt in der Wirtschaft , bringt  also den Menschen einen Gewinn und Steuern dem Staat  , oh man du geistloser Bundeswehr-Debütant lern mal Wirtschaft   .. bei mir solch eine Steuer nur Enteignung   ..

Zitat:

Zitat von 
Ruprecht

Wenn die Politik den Asylbegriff laut GG zur Anwendung bringen würde, hätten wir wohl lediglich ein paar tausend Asylanten, die stattfindende massive illegale Einwanderung beschädigt den Sinn der Gewährung von Asyl, ...

In Deutschland gibt es auch nur "ein paar tausend Asylanten" !
Das Problem ist, dass fast alle (auch hier im Forum) von "Asylanten" schwafeln und 
entweder "Asylbewerber" meinen 
oder alle, die nach irgendwelchen Verträgen / Konventionen / etc. einen "Schutzstatus mit Aufenthaltsberechtigung" haben
oder die vielen, die ohne wirkliches "Bleiberecht" (noch) "da sind".

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Das hat alles nichts mit linksliberal zu tun, wie ich schon erwähnte sind deren Grundprinzipien anders, also nochmal Freie Marktwirtschaft in Verbindung mit Sozialer Marktwirtschaft, alles andere ist für mich unseriös ...

"Freie Marktwirtschaft" und "Soziale Marktwirtschaft" sind unvereinbar!

Zitat:

Zitat von 
Ennea Silvio P.

"Freie Marktwirtschaft" und "Soziale Marktwirtschaft" sind unvereinbar!

Als Linker Liberaler sehe ich das vollkommen anders  !

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Vor allen Dingen ruhig genug , so leicht werden sie Weidel nicht aus der Ruhe bringen !
Ach ja , Scholz hat jetzt auch seinen eigenen " Rassismus - Eklat " !
Er nannte den farbigen Kultursenator von Berlin , Joe Chialo , einen Hofnarr !
www.dpa.de 
Von Mittwoch 12.02.2025 
Scholz nennt Chialo " Hofnarr " , nicht rassistisch gemeint 
Scholz ist der Meinung das dies ein konstruierter Vorwurf gegen ihn sei !
Tja ,   nun bekommt er mal zu spüren wie das ist wenn man andere mit solch " konstruierten " Vorwürfen Schaden zufügen will !
Unterschied ist nur Scholz hat es wirklich gesagt , anderen wird irgendetwas unterstellt oder eben verkehrt wieder gegeben !

Ich habe mir vorhin die Klartextsendung im ZDF angesehen und den Eindruck gewonnen das Weidel an ehesten ernst genommen werden kann, alle anderen, die CDU inclusive, haben diesem Land enormen Schaden zugefügt und veranstalten nun ihre Regentänze.

Zitat:

Zitat von 
Morrison

Je nachdem, wie professionell das aufgezogen würde.
Man hat zur Zeit aber den Eindruck, grüntot, äh grünrot sind ziemlich durcheinander.
Möglicherweise lässt man darum erstmal alles so laufen und annulliert die Wahl dann bei nicht erwünschtem Ergebnis fadenscheinigen begründet und holt dann erst in aller Ruhe den "Skandal" hervor

Ne BT Wahl zu annullieren wäre schon ne Hausnummer, mehr Volksverarschung ginge schon nicht mehr.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Dann bist du die erste Ausnahme, von der ich höre. Gesundheitliche Gründe, die allerdings ein Truppenarzt feststellt, gab es allerdings schon immer. Dass deine "mündliche Aussage" alleinig genügte, halte ich für ein Märchen.

Es ist aber kein Märchen, allerdings habe ich das schon bei der Eingangsuntersuchung im Kreiswehrersatzamt bekundet und ein Truppenarzt war auch zugegen.

Zitat:

Zitat von 
Pommes

Ne BT Wahl zu annullieren wäre schon ne Hausnummer, mehr Volksverarschung ginge schon nicht mehr.

Die gewöhnlichen Bürger würden daran nicht ungewöhnliches finden, weil das Qualitätsfernsehen eine sehr schlüssige Erklärung lieferte.
Die sogar die meisten HPFler über-zeugen würde. :haha:

Zitat:

Zitat von 
Pommes

[...] Aus den knapp 300 Wahlkreisen würden Räte jeweils einen Abgeordneten mit nem Imperativen Mandat nach Berlin schicken, dieser Vertreter seines Wahlkreises würde sein Aufgabenheft im Wahlkreis bekommen.
Wo ist das Problem? ...

pro Wahlkreis und "Rat" (russisch: 'Sowjet') wären das durchschnittlich 280.000 Einwohner
- wie könnten die basisdemikratisch ein Aufgabenheft für den Fuzzi mit dem Imperativen Mandat erstellen ?
Die Räte müssten doch auch wieder einem Imperativen Mandat unterliegen, ...
da müssten doch wieder "Wohnbezirke" mit "Ausschüssen" eingerichtet werden, deren Mitglieder natürlich auch Imperativem Mandat unterliegen
... usw.
bis zu "Haus- oder Nachbarschaftsversammlungen" mit 20 (oder maximal 50) Stimmberechtigten
und die müssten zu allem abstimmen, was in der ganzen Kette bis zur obersten Volksvertretung entsprechend "Aufgabenheften" imperativ nur abzunicken ist.
und sobald auf einer Stufe aus den "Aufgabenheften" sich keine Übereinstimmung ergibt, kann dort kein "Kompromiss" verhandelt werden, sondern alles muss zurück auf die Basisstufe.
Zudem: wer würde sich noch bereitfinden, als "Abgeordnetes" nur Marionette zu spielen, das nichts zu bewirken hat, nur imperativ ans "Aufgabenheft" gebunden ist ?!
	Zitat:

Zitat von 
Pommes

... Nein das Volk würde neutral beraten, ...

blöder Witz !
- wer könnte denn "neutrale" Beratung garantieren ?