AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Gold fällt gerade wie ein Stein und die Welt spricht von Inflation. :kk:
Das finde ich prima als Gelegenheit zum Nachkaufen.
Gold kann fallen. Gold muß steigen.
ich habe heute früh meine intel vertickt und dafür in meinen "Zugpferden" amazon und microsoft nachgelegt :)
intel ist danach zwar nach oben, microsoft und amazon aber auch,
der intel-Kurs stand mir iwie zu lange an einer Stelle,
wahrscheinlich geht er aber ausgerechnet jetzt durch die Decke, so wie damals als ich meine amd vertickt hatte :D
Zitat:
Zitat von
wtf
Das finde ich prima als Gelegenheit zum Nachkaufen.
Gold kann fallen. Gold muß steigen.
Mit Gold macht man sicherlich nichts falsch. Mal schauen, eventuell kaufe ich mir noch 1-2 Unzen.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich habe heute früh meine intel vertickt und dafür in meinen "Zugpferden" amazon und microsoft nachgelegt :)
intel ist danach zwar nach oben, microsoft und amazon aber auch,
der intel-Kurs stand mir iwie zu lange an einer Stelle,
wahrscheinlich geht er aber ausgerechnet jetzt durch die Decke, so wie damals als ich meine amd vertickt hatte :D
Vor ne Stunde nahezu alle meine Aktien verkauft und kleine Gewinne mitgenommen. Lediglich IBM (ca. 2000 €) habe ich noch leicht rot im Depot liegen. Eine Marktkorrektur ist längst überfällig. Andernfalls investiere ich in Alkohol, Tabak, Haschisch und Diesel. Mein Keller ist groß genug. :D
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Vor ne Stunde nahezu alle meine Aktien verkauft und kleine Gewinne mitgenommen. Lediglich IBM (ca. 2000 €) habe ich noch leicht rot im Depot liegen. Eine Marktkorrektur ist längst überfällig. Andernfalls investiere ich in Alkohol, Tabak, Haschisch und Diesel. Mein Keller ist groß genug. :D
bei amazon und microsoft habe ich nach dem Zukauf zur Sicherheit noch neue trailing-stopp-los-orders reingesetzt, auch mit 15% Abstand
man weiss nie wie das Corona-Thema sich noch auf den Markt auswirken wird,
aktuell scheint alles wieder runtergefahren zu werden ... Lockdown ... Umsatzverlust
zumindest in DE
:drinks:
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
bei amazon und microsoft habe ich nach dem Zukauf zur Sicherheit noch neue trailing-stopp-los-orders reingesetzt, auch mit 15% Abstand
man weiss nie wie das Corona-Thema sich noch auf den Markt auswirken wird,
aktuell scheint alles wieder runtergefahren zu werden ... Lockdown ... Umsatzverlust
zumindest in DE
:drinks:
Nicht nur in DE.
Zur Zeit ist die Börse recht uninteressant. Kaum Rücksetzer um richtig einzusteigen. Man muss jetzt Geduld haben.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Mit Krypto verdient man Geld. Ein Grund wieso ich vieeel weniger Aktien halte, dafür aber mehr in Krypto investiere. Von 50000 > 20000 > 9000,-€ , mehr Aktien halte ich zur Zeit nicht.
Frage..
wer von euch ist in Gold-ET(C) investiert und kann etwas darüber sagen ?
Nimm doch Xetra Gold.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Zur Zeit ist die Börse recht uninteressant. Kaum Rücksetzer um richtig einzusteigen. Man muss jetzt Geduld haben.
.. abwarten ob die Börse morgen reagieren wird auf unserer neue Regierung ...
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Mit Gold macht man sicherlich nichts falsch. Mal schauen, eventuell kaufe ich mir noch 1-2 Unzen.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Na ja, wenn Du für den Schwarzmarkt Tauschmittel bunkern möchtest, solltest Du 1/10-Unzen erwerben,
die dann wieder unverhältnismäßig teuer sind.
Aber Schnapps- und Nikotinsteuer könnten angehoben werden, wenn die schon Zuckersteuer einführen wollen.
Man könnte überlegen, nicht nur Weizenmehl zu preppern, sondern auch Weizenkorn.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nimm doch Xetra Gold.
Danke für die Info. Gerade eben ein paar ETC gekauft. :happy: