AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
goldi
Hier ein Bericht der SZ aus Dresden dazu.
Das Thema wäre eigentlich einen eigenen Strang wert weil ja die Ansage von
CDU-Dreck... M...
von wegen Zusammenarbeit mit der Afd, Brandmauer usw, ad absurdum geführt wird.
Zitat:
Sachsens CDU-Generalsekretär missbilligt Bautzen-Votum von CDU und AfD
Vor 3 Std.
Ausreisepflichtige Flüchtlinge sollen im Landkreis Bautzen keine Leistungen mehr beziehen. Das haben Christdemokraten und AfD gemeinsam durchgesetzt.
Dresden/Bautzen. Sachsens CDU-Generalsekretär Alexander Dierks missbilligt die Zustimmung seiner Parteifreunde im Kreistag von Bautzen für einen AfD-Antrag zur Kürzung von Integrationsleistungen für ausreisepflichtige Flüchtlinge. Eine Zusammenarbeit mit der AfD stehe für die sächsische Union nicht zur Debatte, teilte Dierks am Dienstagabend auf Anfrage von Sächsische.de mit.
"Das ist ausgeschlossen." Im Kreis Bautzen sei vielmehr "eine eigene Initiative" seiner Partei notwendig gewesen. "Die CDU muss immer eine eigene Position haben und sie selbstbewusst vertreten."
...
Sachsens Grünen-Vorsitzende Marie Müser sagte, der Schutzwall der CDU zu Rechtextremen sei an vielen Stellen in Sachsen "äußerst durchlässig".
......
Zeigt doch deutlich, dass es der CDU nicht um das Allgeinwohl oder die Belange der Waehler geht... Sondern darum, dass man sich die Konkurrenz vom Halse haelt.
Und Rechtsextrem ist man bereits, weil man nicht Sozialamt der Welt sein will... Alles klar.
Die Deppen, die noch CDU waehlen, tun das wohl, weil sie die anderen Parteien fuer noch irrer und noch schaedlicher halten.
Der Trugschluss des kleineren Uebels.
Zitat:
Zitat von
goldi
Hier ein Bericht der SZ aus Dresden dazu.
Das Thema wäre eigentlich einen eigenen Strang wert weil ja die Ansage von
CDU-Dreck... M...
von wegen Zusammenarbeit mit der Afd, Brandmauer usw, ad absurdum geführt wird.
Zitat:
Sachsens CDU-Generalsekretär missbilligt Bautzen-Votum von CDU und AfD
Vor 3 Std.
Ausreisepflichtige Flüchtlinge sollen im Landkreis Bautzen keine Leistungen mehr beziehen. Das haben Christdemokraten und AfD gemeinsam durchgesetzt.
Dresden/Bautzen. Sachsens CDU-Generalsekretär Alexander Dierks missbilligt die Zustimmung seiner Parteifreunde im Kreistag von Bautzen für einen AfD-Antrag zur Kürzung von Integrationsleistungen für ausreisepflichtige Flüchtlinge. Eine Zusammenarbeit mit der AfD stehe für die sächsische Union nicht zur Debatte, teilte Dierks am Dienstagabend auf Anfrage von Sächsische.de mit.
"Das ist ausgeschlossen." Im Kreis Bautzen sei vielmehr "eine eigene Initiative" seiner Partei notwendig gewesen. "Die CDU muss immer eine eigene Position haben und sie selbstbewusst vertreten."
...
Sachsens Grünen-Vorsitzende Marie Müser sagte, der Schutzwall der CDU zu Rechtextremen sei an vielen Stellen in Sachsen "äußerst durchlässig".
Grünen-Kreisrat Jonas Löschau bezeichnete die Abstimmung als "Dammbruch". Er habe nicht damit gerechnet, dass die CDU dem AfD-Antrag zustimmt.
"Bei der AfD weiß ich, dass solche Anträge einfach aus Ressentiments gegen Flüchtlinge heraus gestellt werden", sagte Löschau. Hätte eine andere Fraktion den Antrag gestellt, wäre es auch zu einer tieferen inhaltlichen Auseinandersetzung damit gekommen.
Linken-Kreisvorsitzender Silvio Lang sagte, die CDU-Fraktion suche "den bewussten und offen zur Schau gestellten Schulterschluss mit den Verfassungsfeinden der AfD"
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...fd/ar-AA15ddrk
archiv
https://web.archive.org/web/20221213...fd/ar-AA15ddrk
für den ganzen Artikel etwas warten und
unten auf weiterlesen klicken
Dazu muss man bemerken: "Am deutschen Wesen muss die Welt genesen." Man beachte auch O-Ton Frau Bärbock!
Nach der Razzia gegen die Reichsbürger fallen sie jetzt auch über die AFD her und wollen die AFD verbieten lassen.
https://de.yahoo.com/news/th%C3%BCri...173617649.html
Dabei übersehen sie, daß bei der Razzia auch Leute von der CDU festgenommen wurden.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Merz ist dagegen.
Zitat aus der taz:
Nach Razzia bei Reichsbürgern:
Merz gegen AfD-Verbot
Trotz Verbindungen zwischen AfD und Reichsbürgern hält der CDU-Chef nichts von einem Verbot der Partei. Offen sei er aber für schärfere Waffenregeln.
https://taz.de/Nach-Razzia-bei-Reichsbuergern/!5902862/
Zitat:
Zitat von
goldi
Merz ist dagegen.
Zitat aus der taz:
Nach Razzia bei Reichsbürgern:
Merz gegen AfD-Verbot
Trotz Verbindungen zwischen AfD und Reichsbürgern hält der CDU-Chef nichts von einem Verbot der Partei. Offen sei er aber für schärfere Waffenregeln.
https://taz.de/Nach-Razzia-bei-Reichsbuergern/!5902862/
Wenn ein Björn Höcke in der AfD das Sagen hätte und diese Partei statt für ein Klein Deutschland für ein Großeuropa stünde und die Protagonisten jener Partei sowohl ideologisch als auch verbal eine feine, intelligent angelegte aber dennoch deutliche Trennlinie zum Rassismus und Nationalsozialismus fertigbrächten, dann würde ich für diese neue, andere AfD sogar prognostizieren, dass sie in der Mehrheit der Bundesländer zur stärksten parlamentarischen Kraft avancieren könnte...
Und so ganz "unter uns": Ich wär' dabei!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn ein Björn Höcke in der AfD das Sagen hätte und diese Partei statt für ein Klein Deutschland für ein Großeuropa stünde und die Protagonisten jener Partei sowohl ideologisch als auch verbal eine feine, intelligent angelegte aber dennoch deutliche Trennlinie zum Rassismus und Nationalsozialismus fertigbrächten, dann würde ich für diese neue, andere AfD sogar prognostizieren, dass sie in der Mehrheit der Bundesländer zur stärksten parlamentarischen Kraft avancieren könnte...
Und so ganz "unter uns": Ich wär' dabei!
Warum wählst Du den Konjunktiv "ich wäre" !?
Tritt in die AfD ein und gründe den Europa-Flügel in der Partei mit Arbeitskreisen und Denkfabriken...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum wählst Du den Konjunktiv "ich wäre" !?
Tritt in die AfD ein und gründe den Europa-Flügel in der Partei mit Arbeitskreisen und Denkfabriken...
Das ist eine Überlegung wert...
Was dagegen spricht: meine Familie. Die Kids gehen hier aufs Gymnasium, wir leben in einem Kaff und sobald ich für die AfD aktiv würde, spräche sich das wie ein Lauffeuer rum. Mir persönlich machten irgendwelche Anfeindungen nichts aus, aber ich sähe ungerne meine Kids belästigt oder gar Sachbeschädigungen an unseren Autos oder dem Haus.
Irgendwelche Ideen, wie das zu verhindern wäre?
Zitat:
Zitat von
amendment
.. ja ich kenne das , also Maul halten und jeden Sonntag brav in die Kirche gehen .. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Was dagegen spricht: meine Familie. Die Kids gehen hier aufs Gymnasium, wir leben in einem Kaff und sobald ich für die AfD aktiv würde, spräche sich das wie ein Lauffeuer rum. Mir persönlich machten irgendwelche Anfeindungen nichts aus, aber ich sähe ungerne meine Kids belästigt oder gar Sachbeschädigungen an unseren Autos oder dem Haus.
Werd einfach Nachbar von Höcke. Thüringen ist schön! Und der kennt sich aus.
Zitat:
Zitat von
amendment
Tritt in die FDP ein und verkaufe Deine AfD-/Europagedanken in einem rechts-/nationalliberalen Kostüm.