Warum soll ein Pazifist wie Remarque ein Feind der Demokratie sein :?
Druckbare Version
Hier im Forum herrscht keine Demokratie, sondern Klopper. Das hier ist nicht deine "freie, demokratische "Welt, sondern ein Mikrokosmos der echten Meinungsfreiheit. Wir haben uns hier eingefunden weil man hier Sachen diskutieren kann, die in eurer freien Welt verboten sind.
Warum also schleicht ihr euch in diese kleine Nische ein und greift die Teilnehmer an? Hier wo man auch Verständnis für die Russen zeigen kann. Ihr NATO-Tröten dominiert doch schon die "freie, demokratische Welt" da draussen. Seid froh und dankbar, dass wir uns hier her zurückgezogen haben.
Deutscher Offizier?
Dachte du warst Offizier der Bunzelwehr, also der BRD-"Armee".
Mein Großvater mütterlicherseits war noch deutscher Offizier, Oberleutnant der Infanterie, Teilnehmer Russlandfeldzug, gefallen 1943 bei Tarnopol als Kommandant eines Stoßtrupps durch Artilleriefeuer.
Solche Statisten bei der Operettentruppe wie ihr, wart keine deutschen Offiziere.
Eben! Der Russe trinkt im Vergleich zu Deutschen zwar deutlich mehr Hartes, aber eben wenige Bier oder Wein. Der Anteil reinen Alkohols beim Konsum liegt bei Deutschen wesentlich höher. Wobei die Statistik nicht aufdröselt, wie viel Fusel der Russe schwarz brennt. In Sibirien gibts nicht an jeder Ecke nen Schnapsladen.
Allerdings hat der Russe auch ne ganz andere Trinkkultur. Hier schießen sich die Leute mit ihrem Durcheinandergesaufe regelrecht ab. Der Russe bleibt beim Wässerchen und isst vernünftig dazu. Mir gings nach dem Gelage mit Russen bei Russen in Russland am nächsten Morgen nie mies. Liegt sicher auch an dem Dreck, der hier in den Fusel gepanscht wird. Zucker, Aromen, miese Qualität…
Ja, das ist wirklich widerlich. Dieses penetrante Eindringen und Vordringen bis in den kleinsten Lebensbereich. Ein anderer Nutzer meint auch, man müsse unserer Texte verbieten, weil sie eine schlechte Aussenwirkung haben.
Ich warne immer wieder vor dem Umkippen der Meinungshoheit und Deutungshoheit hier im Forum.
Nicht WIR setzen die Grenzen der Meinungsfreiheit.