-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Warum sollten die auch an Putin spenden?
Ja, gute Frage. Warum spenden die nicht an Putin?
Solltest DU übrigens auch machen, als antideutscher Masochist gibt es doch niemanden wichtigeren als Putin, dem kann man dann ALLE Schuld in die Schuhe schieben!
Man sollte doch ALLES tun um dieses Feindbild weiter am Leben zu erhalten, also lieber MAMPFRED spende alles was Du hast an diesen Mann.
Wäre doch blöd unsere Eliten für die katastrophale Lage in unserem Land verantwortlich zu machen. Wir wissen doch alle, Putin ist der wahre Schuldige!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"kostenlos" ist höchstens das Bürgergeld, aber auch nur für die Nehmer, nicht für die Geber ...
Alles, was scheinbar umsonst ist, ist in Wahrheit mit verdeckten Kosten für das Gesamtsystem verbunden.
Rabatte gibt es nur, weil sich etwas nicht absetzen lässt oder weil man dadurch mehr Umsatz mit anderen Produkten machen will,
z.B. als Anlockung für "kostenloses" Laden in Einkaufszentren, Möbelhäusern usw.
Diese "kostenlosen" Ladesäulen leben davon, daß während die Leute ihr Auto dort laden, auch noch anderes eingekauft wird.
Es funktioniert nur, wenn es nicht alle tun, aber das steht im Widerspruch zu seinen Aussagen des angeblich rasenden Zuwachses der E-Mobilität.
---
-
Fragen wir doch einfach die KI:
Elektroautos bieten zahlreiche Vorteile in Bezug auf Kosteneffizienz, Umweltfreundlichkeit und Energieverbrauch, die durch verschiedene Studien und Vergleiche belegt sind:
1. Kostenersparnis im Betrieb
Elektroautos haben einfachere Antriebsstränge mit weniger beweglichen Teilen, was zu niedrigeren Wartungskosten führt. Sie benötigen keinen Ölwechsel, keine Zündkerzen oder ähnliche Komponenten. Die Betriebskosten sind aufgrund des geringeren Energieverbrauchs ebenfalls niedriger: Der Strompreis pro gefahrenem Kilometer ist im Vergleich zu Benzin oder Diesel deutlich günstiger. Auch staatliche Subventionen und Steuervergünstigungen senken die Anschaffungskosten erheblich, während Benzinfahrzeuge kaum von solchen Anreizen profitieren
Sigma Earth
.
2. Effizienz
Elektrofahrzeuge wandeln etwa 85-90 % der gespeicherten elektrischen Energie in Antriebskraft um, während Verbrennungsmotoren nur etwa 30 % der Energie aus Kraftstoff nutzen. Dadurch sind Elektroautos wesentlich energieeffizienter, insbesondere im urbanen Betrieb, wo sie regeneratives Bremsen nutzen, um Energie zurückzugewinnen
Sigma Earth
.
3. Umweltfreundlichkeit
Während der Produktion, insbesondere der Batterien, entstehen höhere Emissionen. Im Betrieb jedoch verursachen Elektroautos keine direkten Emissionen und können vollständig mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Über ihre gesamte Lebensdauer stoßen sie deutlich weniger CO₂ aus als Verbrenner. Die zunehmende Integration erneuerbarer Energien und Verbesserungen in der Batterietechnologie reduzieren zudem die Umweltbelastung durch ihre Produktion
Sigma Earth
.
4. Langfristige Perspektiven
Die Batteriekosten sind in den letzten Jahren stark gesunken, was die Anschaffungskosten von Elektroautos weiter reduziert. Fortschritte in der Technologie, wie die Entwicklung von Festkörperbatterien, erhöhen Reichweiten und senken Ladezeiten, wodurch die Attraktivität von Elektrofahrzeugen weiter steigt
Sigma Earth
.
Fazit
Elektrofahrzeuge sind nicht nur kostengünstiger im Betrieb, sondern auch energieeffizienter und umweltfreundlicher. Obwohl es noch Herausforderungen wie die Ladeinfrastruktur gibt, überwiegen die langfristigen Vorteile klar, insbesondere im Hinblick auf nachhaltige Mobilität...
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Fragen wir doch einfach die KI:
Elektroautos bieten zahlreiche Vorteile in Bezug auf Kosteneffizienz, Umweltfreundlichkeit und Energieverbrauch, die durch verschiedene Studien und Vergleiche belegt sind:
1. Kostenersparnis im Betrieb
Elektroautos haben einfachere Antriebsstränge mit weniger beweglichen Teilen, was zu niedrigeren Wartungskosten führt. Sie benötigen keinen Ölwechsel, keine Zündkerzen oder ähnliche Komponenten. Die Betriebskosten sind aufgrund des geringeren Energieverbrauchs ebenfalls niedriger: Der Strompreis pro gefahrenem Kilometer ist im Vergleich zu Benzin oder Diesel deutlich günstiger. Auch staatliche Subventionen und Steuervergünstigungen senken die Anschaffungskosten erheblich, während Benzinfahrzeuge kaum von solchen Anreizen profitieren
Elektroauto als Firmenwagen
Sigma Earth
.
2. Effizienz
Elektrofahrzeuge wandeln etwa 85-90 % der gespeicherten elektrischen Energie in Antriebskraft um, während Verbrennungsmotoren nur etwa 30 % der Energie aus Kraftstoff nutzen. Dadurch sind Elektroautos wesentlich energieeffizienter, insbesondere im urbanen Betrieb, wo sie regeneratives Bremsen nutzen, um Energie zurückzugewinnen
Sigma Earth
.
3. Umweltfreundlichkeit
Während der Produktion, insbesondere der Batterien, entstehen höhere Emissionen. Im Betrieb jedoch verursachen Elektroautos keine direkten Emissionen und können vollständig mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Über ihre gesamte Lebensdauer stoßen sie deutlich weniger CO₂ aus als Verbrenner. Die zunehmende Integration erneuerbarer Energien und Verbesserungen in der Batterietechnologie reduzieren zudem die Umweltbelastung durch ihre Produktion
Sigma Earth
.
4. Langfristige Perspektiven
Die Batteriekosten sind in den letzten Jahren stark gesunken, was die Anschaffungskosten von Elektroautos weiter reduziert. Fortschritte in der Technologie, wie die Entwicklung von Festkörperbatterien, erhöhen Reichweiten und senken Ladezeiten, wodurch die Attraktivität von Elektrofahrzeugen weiter steigt
Sigma Earth
.
Fazit
Elektrofahrzeuge sind nicht nur kostengünstiger im Betrieb, sondern auch energieeffizienter und umweltfreundlicher. Obwohl es noch Herausforderungen wie die Ladeinfrastruktur gibt, überwiegen die langfristigen Vorteile klar, insbesondere im Hinblick auf nachhaltige Mobilität und den Klimaschutz.
Ist das die KI vom größten Elektrofahrzeugherstellet der Welt?? :? :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Alles, was scheinbar umsonst ist, ist in Wahrheit mit verdeckten Kosten für das Gesamtsystem verbunden.
Rabatte gibt es nur, weil sich etwas nicht absetzen lässt oder weil man dadurch mehr Umsatz mit anderen Produkten machen will,
z.B. als Anlockung für "kostenloses" Laden in Einkaufszentren, Möbelhäusern usw.
Diese "kostenlosen" Ladesäulen leben davon, daß während die Leute ihr Auto dort laden, auch noch anderes eingekauft wird.
Es funktioniert nur, wenn es nicht alle tun, aber das steht im Widerspruch zu seinen Aussagen des angeblich rasenden Zuwachses der E-Mobilität.
---
ja, aber fast alle Geschäftsmodelle leben letztlich auch von einer gewissen Dummheit/Bequemlichkeit der Kunden/Konsumenten
wer sich n eFahrzeug anschaffen will, soll es tun
mir gehts lediglich darum, dass man volljährigen Menschen auch volljährige Entscheidungsfreiheit zugestehen soll
auch den Dummen !!
wenn die politisch Linken überall Opfer sehen, um die sie sich kümmern wollen, ist das das Eine
aber jetzt kommt diese "Kümmerhaltung" auch noch von politisch rechts
nein, Freiheit heißt für mich auch, dumm sein zu dürfen
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ist das die KI vom größten Elektrofahrzeugherstellet der Welt?? :? :fizeig:
Nö,
chatgpt.com
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
... nein, Freiheit heißt für mich auch, dumm sein zu dürfen
Korrekt. Aber den Dummen muss man sagen, daß sie dumm sind und nicht zu Propheten der Zukunft erheben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja, aber fast alle Geschäftsmodelle leben letztlich auch von einer gewissen Dummheit/Bequemlichkeit der Kunden/Konsumenten
wer sich n eFahrzeug anschaffen will, soll es tun
mir gehts lediglich darum, dass man volljährigen Menschen auch volljährige Entscheidungsfreiheit zugestehen soll
auch den Dummen !!
wenn die politisch Linken überall Opfer sehen, um die sie sich kümmern wollen, ist das das Eine
aber jetzt kommt diese "Kümmerhaltung" auch noch von politisch rechts
Die AfD ist für die freie Antriebswahl für jeden.
Ganz meine Linie.
Ich will niemanden zwingen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Korrekt. Aber den Dummen muss man sagen, daß sie dumm sind und nicht zu Propheten der Zukunft erheben.
---
ich halte das bereits für eine Form von Kümmerhaltung, oder Übergriffigkeit
nein, Dumme kann man auch einfach dumm sein lassen
oder sich ihre Dummheit selber zum Geschäftsmodell machen
oder:
einfach nur mal gelassen darüber schmunzeln
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich halte das bereits für eine Form von Kümmerhaltung, oder Übergriffigkeit
nein, Dumme kann man auch einfach dumm sein lassen
oder sich ihre Dummheit selber zum Geschäftsmodell machen
oder:
einfach nur mal gelassen darüber schmunzeln
Wenn sich die Dummheit auf alle auswirkt, daß alle dafür bezahlen sollen (Verbrennerverbot, steigende Energiepreise usw.),
ist es die Heilige Pflicht eines jeden, gegen die Dummheit aufzustehen!
---
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die AfD ist für die freie Antriebswahl für jeden.
Ganz meine Linie.
Ich will niemanden zwingen.
dein stark framender Aktionismus hier läßt Einen mit einem gewissen Restzweifel zurück, ob die AfD tatsächlich so 100% für eine freie Wahl steht
oder ob die AfD in Wahrheit nicht einfach eine stark übergriffige antigrüne Partei ist, die ins freie Leben der Bürger genauso regulierend eingreifen will ... nur eben anders ?!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn sich die Dummheit auf alle auswirkt, daß alle dafür bezahlen sollen (Verbrennerverbot, steigende Energiepreise usw.),
ist es die Heilige Pflicht eines jeden, gegen die Dummheit aufzustehen!
---
das sind alles bereits Formen von Übergriffigkeit
ich habe nie jemanden drum gebeten, mich regulierend vor den Dummen zu schützen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das sind alles bereits Formen von Übergriffigkeit
ich habe nie jemanden drum gebeten, mich regulierend vor den Dummen zu schützen
Wenn du Aufstehen gegen die eigene Versklavung als "Übergriffigkeit" bezeichnest, bist du nichts weiter als ein Knecht oder selbst Teil des Systems.
Typen wie du sind eben perfekte Diener.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
dein stark framender Aktionismus hier läßt Einen mit einem gewissen Restzweifel zurück, ob die AfD tatsächlich so 100% für eine freie Wahl steht
oder ob die AfD in Wahrheit nicht einfach eine stark übergriffige antigrüne Partei ist, die ins freie Leben der Bürger genauso regulierend eingreifen will ... nur eben anders ?!
Linke Zensur findet auf fb usw statt.
Elon hat Twitter gekauft und all das mit den Twitterfiles offen gelegt,
Auf X hast du jetzt Meinungsfreiheit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn du Aufstehen gegen die eigene Versklavung als "Übergriffigkeit" bezeichnest, bist du nichts weiter als ein Knecht oder selbst Teil des Systems.
Typen wie du sind eben perfekte Diener.
---
mich muss niemand schützen, ich habe nicht darum gebeten
auch nicht vor den angeblich Dummen
und ich mißtraue grundsätzlich Allen, die mir anbieten, mich angeblich schützen zu wollen
aus Lebenserfahrung gesprochen verbirgt sich dahinter meist nix Gutes
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
du hast schon verstanden
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Es sei denn Du sagst was gegen Inder, Israel oder ihn….
-
LÜGENPRESSE!
...dass der Eindruck entsteht, der Cybertruck ist ohne Fremdeinwirkung explodiert.
Wie kann man das noch objektiv nennen?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
LÜGENPRESSE!
...dass der Eindruck entsteht, der Cybertruck ist ohne Fremdeinwirkung explodiert.
Wie kann man das noch objektiv nennen?
Sollte dem User Olliver bei seinen ständigen Frames und Propaganda-Gesülze doch entgegen kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
... und ich mißtraue grundsätzlich Allen, die mir anbieten, mich angeblich schützen zu wollen ...
Du zahlst eben gerne hohe Energiepreise und lässt dir günstige Benziner verbieten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du zahlst eben gerne hohe Energiepreise und lässt dir günstige Benziner verbieten.
---
stand da nicht ziemlich eindeutig, dass ich eher ALLEN mißtraue, die meinen, ins freie Leben der Menschen hineinregulieren zu müssen oder zu wollen ?!
nicht jede Regel ist sinnlos oder überflüssig
aber einige/viele schon
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
stand da nicht ziemlich eindeutig, dass ich eher ALLEN mißtraue, die meinen, ins freie Leben der Menschen hineinregulieren zu müssen oder zu wollen ?!
aber einige/viele schon
Sülz doch nicht weiter rum Schwafelhannes.
Deine Einstellung befürwortet die Zwangsumstellung auf E-Autos und somit die Verteuerung von Mobilität.
---
-
@OERRBlog
Bei X wurden mal wieder eine Falschdarstellung von ZDF heute korrigiert.
https://pbs.twimg.com/media/GgTS_E_X...jpg&name=large
HarryHa22275709
Wäre es irgend eine andere Karre gewesen, wäre die Marke sicher nicht genannt worden.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
@OERRBlog
Bei X wurden mal wieder eine Falschdarstellung von ZDF heute korrigiert. ...
Wäre es irgend eine andere Karre gewesen, wäre die Marke sicher nicht genannt worden.
Die Dreckskarre ist doch eindeutig auch nach der Explosion zu erkennen. User Olliver beliebt mal wieder zu lügen.
https://img.welt.de/img/politik/deut...rump-Hotel.jpghttps://www.welt.de/politik/deutschland/article255019566/Laut-Medienberichten-Tesla-Bomber-war-offenbar-als-Elite-Soldat-in-Deutschland-stationiert.html
Laut User Olliver hätte das wohl auch ein Fiat 500 sein können? :haha: Nicht eindeutig zu identifizieren? :fizeig: Da lachen doch die Hühner! :kug: :lach: :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sülz doch nicht weiter rum Schwafelhannes.
Deine Einstellung befürwortet die Zwangsumstellung auf E-Autos und somit die Verteuerung von Mobilität.
---
Eben, wenn E-Mobilität kostenmäsig den Verbrenner verdrängen kann und der Konsument frei entscheiden kann, kann auch ich das begrüßen. Aber nicht Verbrennerverbot, Entzug der Betriebserlaubnis für Diesel und weitere Schikanen.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
aber einige/viele schon
Das E-mobil kann eine Falle werden. Monetär und Stromsicherheit bzgl Stromangebot. Öl gibt es noch 50 Jahre und mehr.
-
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das E-mobil kann eine Falle werden. Monetär und Stromsicherheit bzgl Stromangebot. Öl gibt es noch 50 Jahre und mehr.
ich hab kein eFahrzeug
und auch nicht vor, mir eins anzuschaffen
-
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich hab kein eFahrzeug
Kenne eine Fahrlehrer der das E Auto wieder gegen Verbrenner tauschte obwohl er PV auf dem Dach hat.
Hat mir seine Motive erzählt.
-
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich hab kein eFahrzeug
Nachdem du seit 40 Jahren in der Entwicklung tätig bist, kommt dieses:
https://rehashop.de/media/image/1a/6...al_470x470.jpg
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Solche Geschosse sind die Zukunft für Menschen, die es erleben ....
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Leider finde ich es nicht wieder. Irgendwo hatte ich gelesen, daß sozusagen 110 % des chinesischen Autoverkehrs innerhalb einer jeweiligen Stadt stattfindet. Aber wohl nicht zwischen Städten. Dazu haben die ja auch schnelle Züge (aus Deutschland) oder Flieger.
Da sind natürlich Ladesäulen viel dichter aufstellbar. und die Recihweite sollte selbst bei den großen Städten reichen.
Dies wird man generell so nicht in Abrede stellen können - dies hat aber eb
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
In ein paar Jahren kein Thema mehr. Die sehr innovative Speichertechnologie löst auch dieses Problem. Der Rest wird mit Gas-, später mit Wasserstoffkraftwerken erzeugt. Die Franzosen dagegen müssen sich mit militärischen Mitteln den Zugang zum Uran für ihre Kraftwerke sichern. In Afrika haben sie schon massive Probleme. Und wer will von Russland abhängig sein?
....und was wenn der Donald aus dem Yankeeland sagt - Ihr Deutschen wollt Gas, dann legt ´mal eine Schippe ´drauf?
Übrigens, woher die Energiemengen kommen sollen oder wollen um Wasserstoff zu erzeugen - auf die Antwort bin ich mächtig neugierig...mit der Bundeswehr wird es nix mit Lebensraumerweiterung Ost und irgendwann geht in Deutschland der Platz aus...aber was kümmert man sich um solche Nebensächlichkeiten,
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eben, wenn E-Mobilität kostenmäsig den Verbrenner verdrängen kann und der Konsument frei entscheiden kann, kann auch ich das begrüßen. Aber nicht Verbrennerverbot, Entzug der Betriebserlaubnis für Diesel und weitere Schikanen.
Öhm, wenn alleine der Ladestrom mit so 5 Cent die KWh subventioniert (Tendenz in 2025 steigend) wird und man gleichzeitig den Wettbewerber mit immer neuen und höheren Steuern (Tendenz in 2025 ebnenfalls steigen) belegt dann kommt ist einem Verbrennerverbot gleich und ist eine Art kalte Enteignung.
Man fühlt sich direkt an das "tausendjährige Reich" und an den "Arbeiter- und Bauernstaat" erinnert- natürlich ALLES für das Volk.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
mich muss niemand schützen, ich habe nicht darum gebeten
auch nicht vor den angeblich Dummen
und ich mißtraue grundsätzlich Allen, die mir anbieten, mich angeblich schützen zu wollen
aus Lebenserfahrung gesprochen verbirgt sich dahinter meist nix Gutes
Das ungeschickte an der Sache ist nur - Einer kämpft in der Regel auf verlorenem Posten- Man muss also schon Truppen hinter sich versammeln um zu Verhindern dass eine neofaschistoide, rassistische Minderheitenparten in Regierungsverantwortung das Land der eigenen absoluten Minderheitenideoligie opfert.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Was hier Einer täglich um nicht zu sagen stündlich dokumentiert...dafür freut sich der liebe Gott :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die sind nicht kostenlos, so wie irgendein Rabatt-Code, den du bekommst, nicht kostenlos ist.
Verstehst du aber nicht.
Lass ´mal das kostenlos aussen vor - schau Dir die effektiven Ladeleistungen an, teilweise im Bereich von 2KW - viel Spaß, wenn Du da für 40, 50 Kilometer Strom nachladen darfst, kannst oder gar musst :D
Ich stelle mir gerade vor wie wohl eine Tankstelle frequentiert wäre wo es heißt - es gibt kostenlosen Sprit, aber Durchflußmengen inner Stunde 2,5 Liter - ich denke der Absatz wäre überschaubar.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selbst dann nicht.
Es gibt Kurven von Prof. Sinn.
Wenn es sich "amortisiert", kannst du die PV-Anlage und die Batterie erneuern.
Es soll Menschen geben, bei denen fällt die PV-Anlage entweder demnächst aus der Förderung oder ist schon aus der Förderung gefallen und seltsamerweise können die, bei abgeschriebenen Anlagen, mit den Preisen, welche da scheinbar geboten werden ihre PV-Anlagen nicht kostendecken betreiben und nehmen diese vom Netz bzw. bauen neu....seltsam, seltsam, seltsam :D