AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Nein.
Ein Leo2 A6 kostet weniger als 5 Mio € das Stück.
Ein Eurofighter kostet knapp 100 Mio.
Zitat:
Zitat von
Raczek
Den du jetzt gerade dank Sprecher kennengelernt hast? :D
Tatsächlich? Du kannst also jedes bisher vernichtete Fahrzeug samt Ort und Zeitpunkt aufzählen. Respekt!
In der syrischen Armee dürfte man das auch lernen, eigtl. überall und es muss auch nicht zwingend und punktgenau der Turmkranz sein. Ansonsten macht Übung den Meister und zur Übung dürften die Rebellen regelmäßig kommen.
Ich verstehe nicht so Recht weshalb du dich mit Händen und Füssen gegen die These sträubst daß die Rebellen mit modernen Waffen ausgestattet wurden. Dafür gibt es doch wirklich merh als genug Hinweise.
Zitat:
Zitat von
Raczek
Den du jetzt gerade dank Sprecher kennengelernt hast? :D
Tatsächlich? Du kannst also jedes bisher vernichtete Fahrzeug samt Ort und Zeitpunkt aufzählen. Respekt!
In der syrischen Armee dürfte man das auch lernen, eigtl. überall und es muss auch nicht zwingend und punktgenau der Turmkranz sein. Ansonsten macht Übung den Meister und zur Übung dürften die Rebellen regelmäßig kommen.
Ein Beitrag voller Schwachsinn. Stell doch einfach eine Socke vor dein Bett, vielleicht macht der Nikolaus sie über Nacht voll.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ich verstehe nicht so Recht weshalb du dich mit Händen und Füssen gegen die These sträubst daß die Rebellen mit modernen Waffen ausgestattet wurden. Dafür gibt es doch wirklich merh als genug Hinweise.
Das hat was mit "Abgrenzung gegen Rechts" zu tun, sind also politische Gründe und keine logischen.
Was ist denn heute mit den msm los? Der nächste objektive Bericht, diesmal die "Zeit"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...vention-syrien
In diesem Konflikt geht es nur vordergründig um den Sturz des letzten Regimes in der Region, das sich ideologisch auf den arabischen Nationalismus stützt. Vielmehr geht es auch darum, den iranischen Einfluss zurückzudrängen, beziehungsweise die schiitische Landbrücke zu zerstören, die sich vom Iran über den Irak und Syrien bis hin zum Südlibanon erstreckt. Und die sowohl im Westen wie auch in den reaktionären sunnitischen Golfstaaten unter der Führung Saudi-Arabiens als strategische Gefahr angesehen wird. Auch die Türkei ist aus eigenem machtpolitischen Kalkül heraus daran interessiert, die Allianz Iran-Syrien zu schwächen.
Da hocken jetzt noch Bildzeitung, Welt und Spiegel zusammen mit den Muslimbrüdern im Schützenloch.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm.
..... Ich sagte es bereits: Die Zeiten des schweren Kampfpanzers scheinen vorbei. Der Abschuß ist viel billiger als der Neubau.
Abgeschossen oder kaputt gegangen ?
Der Abrams mit Sprengschutzpaketen wäre der Einzige, in den ich mich im Ernstfall hineinsetzen würde.
Die "Freunde Syriens" haben bereits sichergestellt, dass ausschließlich die radikalsten Rauschebärte mit Waffen beliefert werden:
Zitat:
The vetting process was aimed at preventing the weapons from falling into the hands of Islamic extremists. Yet, the diplomat voiced concerns that, in practice, the weapons have only been delivered to rebels sympathetic to the Syrian Muslim Brotherhood, the dominant group within the SNC. "Only Muslim Brother groups are getting weapons," he said.
http://www.independent.co.uk/news/wo...r-7845026.html
Damit auch in der Zeit nach Assad der Kessel lange unter Dampf steht.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Was denn heute mit den msm los? Der nächste objektive Bericht, diesmal die "Zeit"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...vention-syrien
In diesem Konflikt geht es nur vordergründig um den Sturz des letzten Regimes in der Region, das sich ideologisch auf den arabischen Nationalismus stützt. Vielmehr geht es auch darum, den iranischen Einfluss zurückzudrängen, beziehungsweise die schiitische Landbrücke zu zerstören, die sich vom Iran über den Irak und Syrien bis hin zum Südlibanon erstreckt. Und die sowohl im Westen wie auch in den reaktionären sunnitischen Golfstaaten unter der Führung Saudi-Arabiens als strategische Gefahr angesehen wird. Auch die Türkei ist aus eigenem machtpolitischen Kalkül heraus daran interessiert, die Allianz Iran-Syrien zu schwächen.
Da hocken jetzt noch Bildzeitung, Welt und Spiegel zusammen mit den Muslimbrüdern im Schützenloch.
Hab mich auch schon gewundert, als im ORF ersmals von einem Religionskrieg im Irak gesprochen wurde. .... Nix mehr, mit polcor ???
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ein Leo2 A6 kostet weniger als 5 Mio € das Stück.
Ein Eurofighter kostet knapp 100 Mio.
Das mag richtig sein, aber Du vergisst die gesamte Logistik, die nötig ist, um einen Eurofighter einigermaßen zuverlässig zu erwischen. Einem Leo der Garaus zu machen, dürfte bedeutend billiger sein.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Abgeschossen oder kaputt gegangen ?
Für Dich noch mal groß und fett, weil Du nicht so gut lesen kannst:
... sind die Verlustzahlen durch IEDs und massiven Nahbereichsbeschuss durch RPGs mittlerweile deutlich angestiegen ...
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Der Abrams mit Sprengschutzpaketen wäre der Einzige, in den ich mich im Ernstfall hineinsetzen würde.
Nein danke, für einen so großen Sarg bin ich zu bescheiden. Eine Urne tut's voll und ganz. :D