AW: EU-Wahlen, welche Partei bekommt wie viel %?

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Wer immer noch nicht gerafft hat, was Etablierte anrichten, speziell Grüne und SPD, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sie werden es spüren, wenn nach dem nächsten Wahlgang die union eine Regierug anführt. 
Vielleicht erinnern sie sich dann, was ich bezweifle, was die union bis dato alles angerichtet hat?

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Nun: Aus einer NWO-Partei wird die Luft gelassen (Grüne), eine andere wird aufgebaut (Volt).
Aber das Potenzial für die globalistischen Floskeln lässt sich nicht vermehren, auch wenn sie  
professionelle Merchandise-Produkte in ihrem Onlineshop anbieten.
https://merch.volteuropa.org/
---

im Übrigen ist der Name Programm - Volt steht nicht für "Energie" ... sondern ist die Maßeinheit für "Spannung"

So sah also der freie Fall der AfD aus.
Was was passiert aber wenn demnächst die AfD nicht fallen, aber steigen wird?
Absolute Mehrheit?
Kann man den dummen Lars nicht wegen seinem Spruch verklagen?
Die Grünen erlitten aber wirklich einen Schock. Die waren nicht mal im Stande 
die AfD zu beschimpfen. Ich vermute die haben sich auch erschreckt, weil ihnen plötzlich 
neue Konkurrenz den Platz streitig macht - BSW und Volt, und auch die Linke ist noch nicht ganz 
weg.

Zitat:

Zitat von 
Buella

Sie werden es spüren, wenn nach dem nächsten Wahlgang die union eine Regierug anführt. 
Vielleicht erinnern sie sich dann, was ich bezweifle, was die union bis dato alles angerichtet hat?

Sehe ich mir das Personal bei CDU und CSU an, bezweifle ich stark eine spürbare Lernkurve, vor allem weil die Auguren schon eine Schwarz-Grüne Koalition herbeifaseln.

Zitat:

Zitat von 
Friedrich

Also das schaut doch wirklich nicht so schlecht aus. Obwohl die Bundesparteiführung sich, welch ein Jammer, maximal ungeschickt angestellt hat, ist die AfD der klare Wahlsieger. Die Länderfürsten haben das Ungeschick ja zum Teil wieder korrigiert; Bayern etwa hat sich hinter Bystron gestellt, und auch Krah war auf seine Stillegung hin umso mehr im virtuellen Bereich aktiv. So richtig ernst wurde das Verbot zum Glück nicht genommen. Bin gespannt, wie Krah nun das EU-Parlament aufmischt. Das ist ein Mann mit der Energie von zehn gewöhnlichen Menschen, trotz des manchmal scheinbar phlegmatischen Auftretens - und je internationaler es wird, desto wohler fühlt er sich.
Es gab ja noch den Versuch der Sudelpresse, auf Weidel und Chrupalla einzuwirken, von wegen sie müßten doch "Stärke zeigen" und das Auftrittsverbot durchsetzen. Aber sie schienen endlich den Schuß gehört zu haben und ließen es gut sein. Die große Stärke der AfD ist gerade, daß sie nicht auf den EINEN Anführer (wie etwa Wilders, Wagenknecht, Kickl oder auch Trump) angewiesen ist, sondern eine ganze gleichwertige Reihe an charismatischen und kompetenten Persönlichkeiten hat, eben ERWACHSENE, die man nicht einfach so aus Parteiraison zurechtstutzen kann wie die Abziehbilder aus den anderen Parteien.
Die AfD hätte zusammen mit dem BSW in ALLEN neuen Ländern eine bequeme Mehrheit. Ob Letzteres den Vorschußlorbeeren gerecht wird, bleibt abzuwarten; jedenfalls wurden dort die Kriegsparteien klar geschlagen! Und sehr erfreulich, daß die alte Linke, die für gar nichts mehr steht, um Längen vom BSW abgehängt wurde; wer hätte etwa mit 5,7%(!) für Ramelow gerechnet?!

Die Brüsseldeppen der AfD haben Krah aus ihren Reihen ausgeschlossen, wenn ich was zu sagen hätte in der AfD, also ich würde da hinfahren und den Kunden den Marsch geigen, aber so das sie heulend zu ihrer Mama rennen.

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Sehe ich mir das Personal bei CDU und CSU an, bezweifle ich stark eine spürbare Lernkurve, vor allem weil die Auguren schon eine Schwarz-Grüne Koalition herbeifaseln.

Wird mangels Masse bei den Grünen aber schwierig.

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Wird mangels Masse bei den Grünen aber schwierig.

Westdeutsche sind so hohl, die werden die Grünen Ende 2025 mit Sicherheit wieder auf 18% hieven.

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Wird wohl auf Schwarz-Rot-Gelb hinauslaufen.
Eigentlich gut, weil das dann wieder die CDU zerreibt.
So zerreiben sich die klassischen Systemparteien mit großen Koalitionen in jeder neuen Wahlperiode.
Irgendwann sind dann auch deren Stammwähler wegestorben.
In den 30'ern dürfte sich die politische Landschaft massiv verändern.
---

Das müssen halt wieder Mehrparteienkoalitionen geschmiedet werden, mit unterschiedlichsten politischen Ansichten.

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Wird wohl auf Schwarz-Rot-Gelb hinauslaufen.
Eigentlich gut, weil das dann wieder die CDU zerreibt.
So zerreiben sich die klassischen Systemparteien mit großen Koalitionen in jeder neuen Wahlperiode.
Irgendwann sind dann auch deren Stammwähler wegestorben.
In den 30'ern dürfte sich die politische Landschaft massiv verändern.
---

Ich hege die leise Hoffnung, das die Basis der CDU im Osten rebelliert und die guten Erfahrungen auf kommunaler Ebene mit der AfD als Argument für eine Koalition mit der AfD anführen. Zur Not sollten die Ost-CDU-Verbände aus der Union austreten und jeweils eine Art Ost-„CSU“ gründen. Wenn das passiert ist die Union eh Geschichte.