AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Gegen genau diesen Gleichheitsgrundsatz wurde im Fall des von mir erwähnten Lager-Buchhalters verstoßen. Sämtliche Rechtsgrundsätze wurden in diesem Fall missachtet.
Ich habe nichts geschrieben, was unter diesen ominösen 130er fallen würde. Die Buchhalter-Sache hatte nichts mit dem 130er zu tun.
Richtig. Genau deshalb hatte ich die Merkel-Junta erwähnt, die schätzungsweise ein halbes Dutzend Gesetze einschließlich des Grundgesetzes nicht angewandt hat, als man Millionen Schmarotzer und Beutegreifer ohne jede parlamentarische bzw. juristische Legitimation ins Land eindringen ließ.
Mag ja alles richtig sein.
Es ging aber um das 3. Reich.
Ich sage, im 3. Reich gab es Willkürjustiz und ihr sagt darauf, nein, denn Willkür gibt es in der BRD.
Was soll das? Das ist total Banane.
AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich sage, im 3. Reich gab es Willkürjustiz und ihr sagt darauf, nein, denn Willkür gibt es in der BRD.
Nenn mir doch mal ein Land, in dem es keine "Willkürjustiz" gibt, du Wahrheitsliebender §130-Lutscher.:D
Zitat:
Zitat von
Enkidu
Nenn mir doch mal ein Land, in dem es keine "Willkürjustiz" gibt, du Wahrheitsliebender §130-Lutscher.:D
Vielleicht gibt es das nicht. Aber es gibt Abstufungen. Und der NS Staat kommt mit Sicherheit dabei schlecht weg. Auch schlechter als die BRD.
Ausserdem interessiert mich der 130er nicht du Vollpfosten.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach so, so läuft das Spielchen also.
Nein, es ging um die generelle Bedeutung des Begriffs der Willkür.
Es gibt also mehrere Sorten oder Ausprägungen von Willkür. Aha!
Da gibt es die böse Willkür von den Nazis, und es gibt die gute Willkür von den heutigen Demokraten.
Fassen wir mal zusammen:
Nazi-Willkür = Verachtenswert
Demokratisch pseudolegitimierte Willkür = Nicht so schlimm.
Ja, eine solche Implikation ist wirklich Banane.....
Zitat:
Zitat von
Enkidu
In Diktaturen.
das wäre doch hierzuforum die Logik.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ach so, so läuft das Spielchen also.
Nein, es ging um die generelle Bedeutung des Begriffs der Willkür.
Es gibt also mehrere Sorten oder Ausprägungen von Willkür. Aha!
Da gibt es die böse Willkür von den Nazis, und es gibt die gute Willkür von den heutigen Demokraten.
Fassen wir mal zusammen:
Nazi-Willkür = Verachtenswert
Demokratisch pseudolegitimierte Willkür = Nicht so schlimm.
Ja, eine solche Implikation ist wirklich Banane.....
Nee, so läuft das Spielchen nicht. Ja, es ging um Willkür. Und als Begründung dafür, dass es im 3. Reich angeblich keine gab, wurde angeführt, dass es in der BRD Willkür gäbe. DAS ist Banane.
Aber wenn wir uns darauf einigen, dass es in beiden Staaten Willkür gab/gibt, dann brauch die BRD den Vergleich sicher nicht scheuen. Und ja, in Relation ist der NS Staat dann verachtenswert. Dass die Willkür der BRD nicht so schlimm sei hat niemand gesagt.
Und jetzt versuchs nochmal.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die deutsche Justiz lehnte es 1934 ab politische Prozesse zu führen, darauf hin wurde der Volksgerichtshof gegründet.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die deutsche Justiz lehnte es 1934 ab politische Prozesse zu führen, darauf hin wurde der Volksgerichtshof gegründet.
Erzähl das Chronos. Der glaubt dir das sicher.
Zitat:
Zitat von
autochthon
In Diktaturen.
das wäre doch hierzuforum die Logik.
Die gesamte hier stattfindende Debatte um den Willkür-Begriff ist völlig an der Realität vorbei.
Manchen üblen Entwicklungen kommt man eben nicht auf demokratisch-rechtsstaatlichem Weg bei, sondern nur mit Willkür.
Zwei Beispiele:
1. Wer heute noch so naiv ist und glaubt, man könne den Miri-Clan mit freiheitlich-rechtsstaatlichen Verfahren austrocknen, muss wirklich über sehr bescheidene Denkstrukturen verfügen.
2. Mussolini hat es mit seiner Zerschlagung der Mafia vorgemacht. Das war pure Willkür.
Nachdem sich die Männer eines Mafia-Dorfes in den Bergen versteckten, ließ Mussolini die Frauen des Dorfes auf dem Dorfplatz zusammen treiben und drohte mit der Erschießung aller, wenn nicht innerhalb einer gewissen Frist alle Männer aus den Bergen kommen und sich stellen.
Die Männer kamen und konnten verhaftet werden.
War das völlig legitim und ohne jede Willkür? Nein, natürlich nicht. Aber es hat funktioniert und der Durchsetzung der Gesetze gedient. Alleine dies ist entscheidend. Oder wie der gebildete Mensch auch zu sagen pflegt: Der Zweck heiligt die Mittel, besonders in einer Tyrannei der Demokraten.
Wir werden auch heutzutage sehr bald zur Überzeugung kommen, dass unser Staat ohne eine positive und im Sinne unserer Gesellschaft angewandte gewisse Willkür nicht mehr wird überleben können.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...Dass die Willkür der BRD nicht so schlimm sei hat niemand gesagt...
Aber geschrieben
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...Und der NS Staat kommt mit Sicherheit dabei schlecht weg. Auch schlechter als die BRD.