AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
kiwi
Einen guten Morgen wünsche ich allen die Frieden wollen.
Wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese wäre es einigen „Experten“ am liebsten es würde im Bunt-land endlich etwas Richtiges unternommen damit der bitterböse Putin das Fracksausen bekommt.
Gruß Kiwi
Guten Morgen , Kiwi !
Gott sei Dank sind diese User hier in der Minderheit !
Frieden ist bitter nötig , aber solange immer noch an diesem Krieg verdient wird , wird er weiter gehen !
Zitat:
Zitat von
Ruy
Russland hat eben mehr Manpower und kniet sich in den Krieg hinein. Und die westl. Unterstützung ist äusserst mangelhaft für die Ukraine.
Ein Pappsoldat erzählt den Dummen etwas vom Krieg. Der Kleine hat noch nie gekämpft, von modernen Waffen hat er keine Ahnung.
Ein Propaganda Soldat, der die Bürger verarschen soll.
Zitat:
Zitat von
amendment
Peter Scholl-Latour war zu jener Zeit nicht "im Bilde"..
Du glaubst also, du hast mehr Ahnung von Geo-Politik als Peter Scholl Latour?
---
Zitat:
Zitat von
Ruy
Russland hat eben mehr Manpower und kniet sich in den Krieg hinein. Und die westl. Unterstützung ist äusserst mangelhaft für die Ukraine.
Äußert mangelhaft :? In welchem Paralleluniversum lebst du? Es sind Waffen für weit über 100 Milliarden geliefert worden. Weitere dreistellige Milliardenbeträge wurden für den laufenden Haushalt der Ukraine bereitgestellt. Wenn du mehr Mittel zur Verfügung stellen willst, dann überweis dein Erspartes an Selenski.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Auf gar keinen Fall!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Er ist doch ein Homo Superior , darüber kommt nichts mehr !
Zitat:
Zitat von
hamburger
Warum Deutschland schnellstens aus der EU austreten sollte, das kann man hier erfahren.
Die EU plant sich die militärischen Fähigkeiten der Länder unter ihre Kontrolle zu bekommen, auch die von England.
Es sind Verträge öffenlich geworden, die das beweisen.
Krieg gegen Russland auf Befehl der EU, das könnte möglich werden.
Flintenuschschi und gewisse Kreise planen das
https://www.youtube.com/watch?v=QCIJeqseEec
Hm, die EU bekommt also auch die "militärischen Fähigkeiten" :D:D der BRD unter Kontrolle? Ich vermute mal, dass sich Putin darüber ganz besonders freuen wird.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Guten Morgen , Kiwi !
Gott sei Dank sind diese User hier in der Minderheit !
Frieden ist bitter nötig , aber solange immer noch an diesem Krieg verdient wird , wird er weiter gehen !
Guten Morgen Rabauke076
Wer glaubt dass die Pharmaindustrie – die Krankenhäuser und die Ärzte gesunde Menschen wollen der glaubt auch dass die Waffenindustrie den Weltfrieden anstrebt.
Dann noch ganz kurz meine Erinnerung -1962 gab es noch die UDSSR dabei war auch die Ukraine.
Drei Monate ist meine Einheit marschbereit im Wald versteckt gewesen.
Vergessen und verzeihen ist zweierlei
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
kiwi
Guten Morgen Rabauke076
Wer glaubt dass die Pharmaindustrie – die Krankenhäuser und die Ärzte gesunde Menschen wollen der glaubt auch dass die Waffenindustrie den Weltfrieden anstrebt.
Dann noch ganz kurz meine Erinnerung -1962 gab es noch die UDSSR dabei war auch die Ukraine.
Drei Monate ist meine Einheit marschbereit im Wald versteckt gewesen.
Vergessen und verzeihen ist zweierlei
Gruß Kiwi
1962 , da war ich gerade ein Jahr alt , aber die UDSSR gab es auch noch als ich schon älter war !
Ja , verzeihen kann man , aber vergessen nicht !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Äußert mangelhaft :? In welchem Paralleluniversum lebst du? Es sind Waffen für weit über 100 Milliarden geliefert worden. Weitere dreistellige Milliardenbeträge wurden für den laufenden Haushalt der Ukraine bereitgestellt. Wenn du mehr Mittel zur Verfügung stellen willst, dann überweis dein Erspartes an Selenski.
Für "Onkel Ho" habe ich mal diese Zahlen recherchiert:
Die tatsächlichen Kosten des Vietnam-Krieges für die USA beliefen sich bis 1975 auf rund 150 Milliarden US-Dollar. Die Kriegskosten trugen auch zur wachsenden Staatsverschuldung der USA bei: Im Jahr 1955 betrug diese noch rund 274 Milliarden US-Dollar und verdoppelte sich bis 1975 auf rund 542 Milliarden US-Dollar.
Das heißt auf die heutige Zeit umgerechnet, dass die USA in der Ukraine mit rund 500 Milliarden Dollar Kosten rechnen müssten, sollte der Ukraine tatsächlich als ein zweites Vietnam gelten.
Die USA sollten lieber diese Finanzen für die Ukraine "wohlwollend" betrachten, immerhin sind es die Ukrainer, die diesen Kampf ausfechten und auch mit ihrem Leben "bezahlen".