AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
witcher
Die Bevölkerung der Krim besteht zu 90 % aus Ethnorussen, welche auch zu Russland wollten, was die Wahlen bewiesen haben. Des weiteren ging es der USA, welche zugegeben hat, mit 5 Milliarden Us-Dollar samt Geheimdiensten einen demokratisch legitimierten Präsidenten weggeputscht zu haben, sie nannten es halt Regimechange...
Das alles sind Fakten, welche von Ihnen nicht geleugnet werden können, sie haben ein Recht auf Ihre eigene Meinung, jedoch nicht auf eigene Fakten! Die USA wollte Russlands Zugang zum roten Meer abdrehen, auf Grund der Unterstützung Syriens durch Russlands sowie dem Zugang zum nahen Osten ...
Zu den westlichen Medien, auch bestimmte Dinge bewusst weg zu lassen und andere zu überbetonen, erfüllt den Tatbestand der Lüge, wobei Lügenpresse sogar empirisch gerechtfertigt wäre.
Die Bevölkerung von Berlin-Neukölln besteht zu 80 Prozent aus Ethno-Arabern und Türken. Dürften die auch legitim dieses Territorium als der Türkei oder dem Libanon zugehörig einfordern?
Ob die Krim sich von der Ukraine im Zuge einer völkerrechtlich legitimen Separation trennen darf oder nicht, hängt von zwei Dingen ab:
1. Sie die Verfassung der Ukraine solch einen Schritt vor?
2. Falls ja, müsste das Votum mittels geheimer Wahlen durchgeführt werden, die in der gesamten Ukraine stattfinden!
Zitat:
Zitat von
amendment
Old Grump hat gar nichts entkräftet. Mein Vergleich steht nach wie vor und ist nicht zu entkräften!
Du merkst gar nichts mehr. Du wirst permanent bloß gestellt :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ebenfalls beides nicht. Wo genau liegen also unsere Differenzen begründet?
Blättere zurück. Ist die Demenz bei dir dermaßen fortgeschritten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine wird Mitglied der EU und wird auch keinesfalls vollständig von russischen Truppen besetzt werden. Das ist politischer Realismus und hat nichts mit "feuchten Träumen" zu tun. Horrorvisionen sind es indes, heutzutage als aufgeklärter und gebildeter Mensch immer noch von einem europäischen Faschismus zu sprechen, den es über den blutigen Weg in der Ukraine dann bis tief hinein in die Europäische Union auszumerzen gilt.
Nichts von dem, was sie behaupten, hab ich je geschrieben, weder dass die Ukraine vollständig von russischen Truppen besetzt(im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass Russland im Kiewer Gebiet nichts verloren hat!) wird, noch von einem europäischen Faschismus, eben typische Strohmänner von Typen wie Ihnen, wenn Sie sich in die Ecke gedrängt fühlen...
Dies dann mit Ukraine wird Teil der EU zu verbinden ist nichts weiter als eine Wunschvorstellung Ihrerseits...
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Wie man aber sieht, ist es deutlich schwerer und blutiger, sich aus der Hegemonie Russlands loszureißen. Wenn in Europa prorussische Minderheiten nach dem großen Bruder rufen, eilt der umgehend mit Waffen herbei.
Wenn in Europa proamerikanische Minderheiten nach dem großen Bruder jenseits des Atlantiks rufen, überfällt der dann sogleich ein europäisches Land mit einer Invasionsarmee?
Es gab seit 1990 keine hegemonialen Bestrebungen Russlands in Osteuropa mehr.
Sie haben sich aus allen Staaten mit ihrem Militär zurückgezogen und diese in vollständige Autonomie entlassen.
Der Donbass ist ein Spezialfall, bei dem es darum geht, ein Vorrücken der NATO an die unmittelbaren Grenzen und
in eine weitgehend russisch besiedelte Region zu verhindern.
Die NATO hat sich ausgedehnt, nicht Russland. Verstehst du das wirklich nicht?
---
Zitat:
Zitat von
navy
der Held der Dumm Regierungs Truppe und von Virtuel:fizeig:
Seit Donnerstag wurde Nawalny nicht mehr wie üblich zu dem Prozess zugeschaltet. Die Gefängnisleitung des Straflagers begründe dies mit angeblichen Problemen bei der Stromversorgung, schrieb Jarmysch. Noch in der vergangenen Woche hatte ein Vertreter des Straflagers Journalisten erklärt, dass die Probleme schnellstmöglich behoben würden. Zugleich bekommen die Anwälte seit vergangenem Mittwoch keinen Zutritt mehr zu Nawalny. Klingt wie eine typische Ausrede.
https://www.bild.de/politik/ausland/...1922.bild.html
Dieser Aufrührer und notorische Querulant soll seine Strafe bis zum letzten Tag absitzen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Bevölkerung von Berlin-Neukölln besteht zu 80 Prozent aus Ethno-Arabern und Türken. Dürften die auch legitim dieses Territorium als der Türkei oder dem Libanon zugehörig einfordern?
Ob die Krim sich von der Ukraine im Zuge einer völkerrechtlich legitimen Separation trennen darf oder nicht, hängt von zwei Dingen ab:
1. Sie die Verfassung der Ukraine solch einen Schritt vor?
2. Falls ja, müsste das Votum mittels geheimer Wahlen durchgeführt werden, die in der gesamten Ukraine stattfinden!
Mittlerweile stelle ich mir selbst die Frage, welchen Sinn es hat, mit einem Troll zu diskutieren en, welcher nicht einmal ganze Regionen von Stadtteilen zu unterscheiden vermag
Zitat:
Zitat von
witcher
Nichts von dem, was sie behaupten, hab ich je geschrieben, weder dass die Ukraine vollständig von russischen Truppen besetzt(im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass Russland im Kiewer Gebiet nichts verloren hat!) wird, noch von einem europäischen Faschismus, eben typische Strohmänner von Typen wie Ihnen, wenn Sie sich in die Ecke gedrängt fühlen...
Dies dann mit Ukraine wird Teil der EU zu verbinden ist nichts weiter als eine Wunschvorstellung Ihrerseits...
Ich habe das auch nicht behauptet! Derlei imperialistische Ambitionen haben Medwedew und Konsorten. Ich befinde mich auch in keiner Ecke, was meine Argumentation betrifft.
Zitat:
Zitat von
witcher
Mittlerweile stelle ich mir selbst die Frage, welchen Sinn es hat, mit einem Troll zu diskutieren en, welcher nicht einmal ganze Regionen von Stadtteilen zu unterscheiden vermag
Es geht um die juristische Legitimation! Frei nach Gutdünken oder laienhafter Rechtsverdrehung geht da gar nichts! Ich finde juristische Diskussionen in diesem Strang müßig, dazu fehlt es den Teilnehmern einfach an Kompetenz; mich eingeschlossen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gab seit 1990 keine hegemonialen Bestrebungen Russlands in Osteuropa mehr.
Sie haben sich aus allen Staaten mit ihrem Militär zurückgezogen und diese in vollständige Autonomie entlassen.
Der Donbass ist ein Spezialfall, bei dem es darum geht, ein Vorrücken der NATO an die unmittelbaren Grenzen und
in eine weitgehend russisch besiedelte Region zu verhindern.
Die NATO hat sich ausgedehnt, nicht Russland. Verstehst du das wirklich nicht?
---
Das stimmt. Wer hatte diese Ausdehnung mittels Zwang und Drohungen verordnet? Oder entspricht das nicht auch einem wachsendem Sicherheitsbedürfnis? Sollen die Russen oder Chinesen doch Werbung für ihre Bündnisse machen; ich hab da nichts dagegen...