User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Auch du scheinst einer derjenigen zu sein, die das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" juristisch mit (d)einer Mindermeinung auslegst. Es gibt dazu jede Menge Material im Internet.
Beispiele:
- Das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" ist etwas anderes als das "Selbstbestimmungsrecht der Bürger".
- Zur Definition gehört sowohl bei Ersterem als auch bei Letzterem, was den Begriff "Volk" ausmacht und was unter "Bürger" zu verstehen ist. (Beispiel: die russische Minderheit in Estland sind offiziell keine Bürger Estlands (Stichwort: Nichtbürger)
Es gibt des Weiteren einen Unterschied zwischen Autonomierechten und dem Recht auf Separation. Bleiben wir bei Deutschland: Weder die Bürger des Freistaates Bayern noch die Bürger des Freistaates Sachsen dürften legitim eine Separation ihrer Bundesländer von der Bundesrepublik Deutschland initiieren. Da greift auch kein "Selbstbestimmungsrecht der Völker"! (Dutzende von Juristen haben darüber Abhandlungen geschrieben.)
- Und natürlich geht es völkerrechtlich um die Souveränität von Staaten und nicht von Bürgern. Falls du dich mit diesem "Reichsbürgergedanken" angefreundet hast, so wärest du juristisch auf dem Holzweg...
Geändert von amendment (12.12.2023 um 13:46 Uhr)
Stalin war für ein Deutschland ohne US-amerikanische Protektion. Es wäre ihm dann ein Leichtes gewesen, sowjetische Marionetten-Deutsche in diesem "neutralen" Deutschland einzusetzen. Nichts Anderes lief doch in der DDR ab; die politische Führung bestand ausschließlich aus deutschen Kommunisten aus der Kaderschmiede der Komintern, geschult im Moskauer Hotel Lux und an der Lenin-Schule.
Die Ukraine wird Mitglied der EU und wird auch keinesfalls vollständig von russischen Truppen besetzt werden. Das ist politischer Realismus und hat nichts mit "feuchten Träumen" zu tun. Horrorvisionen sind es indes, heutzutage als aufgeklärter und gebildeter Mensch immer noch von einem europäischen Faschismus zu sprechen, den es über den blutigen Weg in der Ukraine dann bis tief hinein in die Europäische Union auszumerzen gilt.
Natürlich hätten die Amerikaner im Gegenzug ganz Deutschland zu ihrer Einflusszone gemacht, das ist gehüpft wie gesprungen.
Beide Siegermächte gaben sich nun nicht viel und wollten ihr jeweiliges System durchsetzen.
Der Unterschied ist nur, daß die sowjetische Siegermacht 1990 abgezogen ist, die amerikanische Siegermacht weiter Deutschland beherrscht
und nach ihrer Pfeife tanzen lässt.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41


Die Bevölkerung der Krim besteht zu 90 % aus Ethnorussen, welche auch zu Russland wollten, was die Wahlen bewiesen haben. Des weiteren ging es der USA, welche zugegeben hat, mit 5 Milliarden Us-Dollar samt Geheimdiensten einen demokratisch legitimierten Präsidenten weggeputscht zu haben, sie nannten es halt Regimechange...
Das alles sind Fakten, welche von Ihnen nicht geleugnet werden können, sie haben ein Recht auf Ihre eigene Meinung, jedoch nicht auf eigene Fakten! Die USA wollte Russlands Zugang zum roten Meer abdrehen, auf Grund der Unterstützung Syriens durch Russlands sowie dem Zugang zum nahen Osten ...
Zu den westlichen Medien, auch bestimmte Dinge bewusst weg zu lassen und andere zu überbetonen, erfüllt den Tatbestand der Lüge, wobei Lügenpresse sogar empirisch gerechtfertigt wäre.
So ist es. Endlich mal klare Worte! Wir wären als vereintes Deutschland entweder der Hegemonie der USA oder der Hegemonie der Sowjetunion anheimgefallen. Eine vermeintliche "Neutralität" stünde nur auf dem Papier!
Wie man aber sieht, ist es deutlich schwerer und blutiger, sich aus der Hegemonie Russlands loszureißen. Wenn in Europa prorussische Minderheiten nach dem großen Bruder rufen, eilt der umgehend mit Waffen herbei.
Wenn in Europa proamerikanische Minderheiten nach dem großen Bruder jenseits des Atlantiks rufen, überfällt der dann sogleich ein europäisches Land mit einer Invasionsarmee?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 41 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 41)