AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Beck gehört umgehend verhaftet!
Der Volker geht als gelernter Appeasenik wohl davon aus, daß die Schariageilen in seinem Fall von ihrer korangetriggerten Homophobie absehen. Diese Fehlannahme könnte sich in wenigen Jahren an einem Produkt von Liebherr, Caterpillar oder Demag Cranes in Wohlgefallen auflösen.
AW: Merkel kündigt neue Flüchtlingswelle für 2016 an
Zitat:
Zitat von
Freiheitsbote
Interessant. Ich zeige eine Lösung auf, Du bist der Meinung es sein keine Lösung.
Das finde ich gut. Denn jetzt kann man darüber sprechen und sich austauschen.
Wenn der eine links vom anderen steht, muss der andere rechts vom einen stehen. Alles ist deutlich im Gleichgewicht.
Ganz einfach. Problematisch wird es erst durch die dritte Variable ... den sogenannten Störfaktor.
Er sorgt dafür, dass der eine wie der andere nichts mehr sicher vorhersagen kann, aber dennoch der Auffassung ist.
Streiten die beiden um die richtige Lösung, wird der Störfaktor alles durcheinanderhauen.
Da links und rechts nur links und rechts kennen, haben sie eine Art Tunnelblick auf den Feind und reden von Zufällen, der Störfaktor ist nicht zu lokalisieren und wenn doch, kaum in zuverlässige Berechnungen einzukalkulieren. Rechte Politik macht ja auch nur die Rechten zufrieden, wie linke Politik nur die Linken zufrieden macht. Wie willst du deine Probleme beseitigen, ohne anderen Probleme zu bereiten? Manchmal ist ein Problem gar kein Problem, sondern erst die Lösung dieses angenommenen Problems. Willst du etwas was okay ist korrigieren, ist die Korrektur das Problem selbst. Schwer zu beschreiben.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Und da sage noch einer mal, dass der Asylantenansturm nichts brächte. :)
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Wenn der eine links vom anderen steht, muss der andere rechts vom einen stehen. Alles ist deutlich im Gleichgewicht. Ganz einfach. Problematisch wird es erst durch die dritte Variable ... der sogenannte Störfaktor. Er sorgt dafür, dass der eine wie der andere nichts mehr sicher vorhersagen kann, aber dennoch der Auffassung ist. Streiten die beiden um die richtige Lösung, wird der Störfaktor alles durcheinanderhauen. Da links und rechts nur links und rechts kennen, haben sie eine Art Tunnelblick auf den Feind und reden von Zufällen, der Störfaktor ist nicht zu lokalisieren und wenn doch, kaum in zuverllässige Berechnungen einzukalkulieren. Rechte Politik macht ja auch nur die Rechten zufrieden, wie linke Politik nur die Linken zufrieden macht. Wie willst du deine Probleme beseitigen, ohne anderen Probleme zu bereiten? Manchmal ist ein Problem gar kein Problem, sondern die Lösung dieses angenommenen Problems. Willst du etwas was okay ist korrigieren, ist die Korrektur das Problem selbst. Schwer zu beschreiben.
Ich verstehe, was Du meinst.
Ich sehe das so:
Es gibt einen bestimmten Zustand. Nun gibt es Leute, die diesen Zustand ganz toll finden. Ist in Ordnung. Dann können sie ja sagen, warum sie diesen Zustand ganz toll finden.
Es gibt aber auch Leute, die diesen Zustand nicht so toll finden. Für sie ist dieser Zustand also ein Problem/Misstand.
Gut, dann können sie erstmal sagen, warum sie es als Misstand empfinden. Und dann müssen sie Lösungen und Alternativen aufzeigen und können sich darüber austauschen.
Oder aber sie können sich mit dem Misstand abfinden und sich nur daran aufgeilen, diesen Misstand zu bejammern und/oder zu verniedlichen.
Aber wozu soll das gut sein?
Und vorallem, wenn man sich mit einem Misstand abgefunden hat, dann befürwortet man ihn auch in gewisser Weise. Dann darf man sich nicht über die Leute beschweren, die diesen Misstand ganz direkt befürworten.
Leer stehende Hochhäuser für Flüchtlinge
Die Grünen wollen der Verwaltung eine Liste mit weiteren leerstehenden Immobilien vorlegen...
Leer stehende Hochhäuser für Flüchtlinge: Essen fürchtet soziale Ghettos | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/esse...#plx2066234156
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Tja. Während die jungen kräftigen Syrer hier bei Kaffee und Tee und Kuchen die Annehmlichkeiten des deutschen Toleranzarschlochs genießen, ziehen deutsche Soldaten neben den christlichen Frauen in Syrien in den Kampf gegen IS! Ziemlich witzige Sache wie ich finde!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Tja. Während die jungen kräftigen Syrer hier bei Kaffee und Tee und Kuchen die Annehmlichkeiten des deutschen Toleranzarschlochs genießen, ziehen deutsche Soldaten neben den christlichen Frauen in Syrien in den Kampf gegen IS! Ziemlich witzige Sache wie ich finde!
So ist es!
Und wenn dann mal der Krieg vorbei ist, gehen sie auch nicht zurück, bevor nicht die deutschen Toleranzarschlöcher alles wieder hübsch hergerichtet und in Ordnung gebracht haben- falls sie überhaupt mal gedenken,zurückzugehen.
Man gönnt sich ja sonst nichts !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
http://www.wiedenroth-karikatur.de/K...error_Asyl.jpg
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
An Kampfeswillen fehlt es den jungen Männern aus Syrien nicht.
http://www.n-tv.de/panorama/Massensc...e16562441.html
Zitat:
Im Flüchtlingsheim in Hamburg ist es am dritten Adventswochenende zu zwei schweren Ausschreitungen mit mehreren Verletzten gekommen. Etwa 60 bis 80 Bewohner aus Syrien und Eritrea gingen am Sonntagabend jeweils in zwei Gruppen aufeinander los, wie die Polizei Hamburg mitteilte.
Da sie an einem friedlichen Miteinander nicht interessiert sind, könnte man sie auch wieder zurückschicken.
Nur weiß ich nicht, welche Seite man damit stärkt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Niemand wird gezwungen bei der Buntenwehr mitzumachen...