Da mag er wohl recht haben
Druckbare Version
D.h. sogar der Doofste unter den Doofen, kann inzwischen erkennen, *wer genau in großer Anzahl zu uns hereinströmt...
*Es sind keine Ingenieure und auch keine Chefärzte und schon gar keine Atomphysiker, nein, es sind junge Männer im wehrfähigen Alter, die sich zu einem großen Teil feixend und johlend über uns lustig machen...
Der Großteil der Bio-Syrer macht sich sicherlich nicht lustig, das betrifft wohl eher die Schein-Syrer. In Syrien war es bis zur landwirtschaftlichen Krise und zum Wasserproblem relativ leicht möglich, gut zu leben. Viele Syrer (va. in die in den Großstädten) lebten in Häusern, die sich ein durchschnittlicher Deutscher heutzutage aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel nicht mal leisten könnte.
Dass aber auch die Bio-Syrer nach D kommen, weil es hier am meisten abzugreifen gibt, steht selbstredend außer Frage.
Von dem her mache ich aus der Warte einem Bio-Syrer da nicht mal einen Vorwurf. Er wäre ja blöd, wenn er nicht nach D käme.
Den Vorwurf, den ich vielen Bio-Syrern mache, ist, dass sie auf gut Deutsch gesagt keinen Arsch in der Hose haben und gekniffen haben.
Wobei es andererseits natürlich wieder aus meiner Warte leicht ist, darüber zu reden. Ich habe zum Glück noch keinen Krieg vor der Haustür erlebt, mein Haus steht noch und ansonsten fehlt es mir auch an nichts, was ich zum Leben brauche.
Der Irrsinn ist halt, dass ein Konglomerat verschiedener Interessengruppen aus der Wirtschaft und damit verquickt auch militärischen und politischen Bündnissen seit Dekaden auf der ganzen Welt Krawall macht, Hass schürt und Menschen wie Puzzleteile behandelt und niemand die Leute darüber tiefgehend aufklärt, obwohl das leicht verständlich wäre. Verfügungsmasse Mensch für die Ideen des Kapitals. Das betrifft den Nahen Osten ebenso wie zig andere Krisenherde dieser Welt.
Ohne den wahnsinnigen Krieg wären die Syrer und viele Trittbrettfahrer nicht gekommen.
Eben nicht das was heute im Nahen-Osten passiert ist eigentlich völlig normal das sind Unabhängigkeitskriege die nachdem zerfall des Osmanischen Reiches nicht geführt wurden die Grenzen wurden auf dem Tisch mit dem Lineal gezogen. Die Geschichte der FSA geht weit zurück in die Vergangenheit. Syrien ist mit Assad nur ein Familienbetrieb und wird früher oder später fallen.