Klar, weil 90% der Deutschen eben dumm sind. Nichts neues! Dieses Volk ist dermaßen dumm, dafür gibt es keine Worte mehr.
Druckbare Version
sobald irgendwo irgendwas "schlimmes" passiert hat Deutschland irgendeine Verantwortung, prinzipiell. Das ist linker Duktus, irgendeine theoretisch Verbindung lässt sich da immer konstruieren und wenn es nur sowas pauschales ist wie "unsere Wirtschaft beutet sie aus für Rohstoffe blabla".
Und wenn man erstmal angefangen hat irgendeine reale oder irreale Schuld bzw Verantwortung einzugestehen dann sind logischerweise auch die Schreier da die entsprechend Forderungen stellen unabhängig ob sie selbst von irgendeiner Schuld oder Verantwortung überzeugt sind - Hauptsache es gibt Geld und Zugeständnisse....ich meine da kommen jährlich hunderttausende von Migranten aus Afrika und aus diesem Fakt leiten wir ab das wir eine Verantwortung haben die "Fluchtursachen in Afrika zu bekämpfen"...ich meine dieser Schwachsinn sagt doch schon alles.
Ok, Vietnam als Grund ist ein ganz anderer als Afghanistan. Vietnam war ein Objekt zwischen 2 Systemen. Kommunismus und Kapitalismus. Afghanistan sehe ich als ( ausser bisschen Bodenschätze und Mohnanbau ) geostrategisches Areal.
Nicht umsonst haben die USA denen für 83 MRD Waffen und Ausrüstung hinterlassen. Da ist ein Hintergedanke. Gestern las ich - mir entfällt der Name der Gruppe, die nun die Regierung bekriegen.
Die USA wissen auch um die negative Wirkung auf Russland und China, was in ihren Plan passt.
Man darf nicht denken, ah der depperte Biden, was peilt er wieder nicht ? Die CIA weiss um seinen Vorteil. Was in Afghanistan passiert, passiert, weil der CIA es so will.
Wichtig ist der CIA auch, die neue Seidenstraße zu beschädigen. Peking, Moskau, Paris.
Ja schon.. aber die Flucht aus Affganiskhan ist eher eine Vorführung. Wo der Starke sich schwach gibt, ganz im sinne von Gen Zu und entsprechend dem Doppeldenk!
Geh davon aus, die Jahrhundertverträge sind von beiden Seiten Taliban und US schon unterschrieben und in Kraft, wegen China und Rohstoffe. Die schauen sicherlich zwischen ihre Hände.
Schau mal bei google rein - auch Planeten, die in Bewegung sind, leben.
Auf eine andere Art, wie wir das von Lebewesen denken - aber sie sind nicht tot - in dem Sinne, wie Du es verstehen möchtest.
https://www.fr.de/wissen/astronomie-...-90954843.html
Solange Planeten auf ihre Weise reagieren - wie damals, als alle Kometen sich im Planet Jupiter verfangen haben - und so nicht auf der Erde landen konnten - da hatten die Zeitungen geschrieben, daß man einen Weltuntergang befürchte - lange her - Showmaker - usw. - Du wirst es sicher den Gasen zuschreiben, die aktiv auf dem Planeten sind und trotzdem arbeiten alle Planeten in sich - und sollte sich der Mond einmal sehr weit von der Erde entfernen, werden wir wohl Probleme bekommen.
Indem sie so arbeiten, in sich arbeiten, leben sie - auf ihre Weise - was ist richtig tot - das sollte man sich mal fragen - und die Dimension der Planeten - ihr Agieren - ihr ewiges Kreisen - ich weiß, es gibt Schriften, die über die Planeten berichten - sie sollen ja mal alle voller Leben gewesen sein - vor Urzeiten - alles, was sich verändert, steckt auf irgendeine Weise voller Leben, obwohl das manche nicht gern wissen wollen - aber ich bin überzeugt, daß die Wissenschaft auch diesbezüglich später einmal eine andere Meinung haben wird.
Was ist also richtig tot - wenn man von dem Begriff, den wir mit unserem Wissen prägen, nicht mehr aktuell sein wird ?