AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie werdet ihr mit der Maskenpflicht am Arbeitsplatz umgehen, die in Kürze kommen wird?
Inakzeptabel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut geht.
Zitat:
Zitat von
Querfront
https://www.zeit.de/politik/deutschl...tsplatz-schule
Wenn das durchkommt, werde ich, sofern kein Homeoffice möglich ist, mich für längere Zeit krank melden. Mit etwas Gejammer und dem richtigen Arzt funktioniert das auch bei im Grunde Gesunden. Ich hoffe es tun mir viele gleich. Acht Stunden und manchmal mehr mit Stofflappen im Gesicht, mache ich nicht mit.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich hab Karten für a-ha, November in der Arena Leipzig. Die sollen ja keinen Mist machen!:basta:
Dann geh mal davon aus, das aus A-ha O-je wird! Habe heute irgendwo gelesen, dass die Bundesverteidigungsnulpe nach Maskenpflicht am Arbeitsplatz ruft. Das wird wohl nix mit der Veranstaltung.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie werdet ihr mit der Maskenpflicht am Arbeitsplatz umgehen, die in Kürze kommen wird?
https://www.zeit.de/politik/deutschl...tsplatz-schule
Wenn das durchkommt, werde ich, sofern kein Homeoffice möglich ist, mich für längere Zeit krank melden. Mit etwas Gejammer und dem richtigen Arzt funktioniert das auch bei im Grunde Gesunden. Ich hoffe es tun mir viele gleich. Acht Stunden und manchmal mehr mit Stofflappen im Gesicht, mache ich nicht mit.
Das wird heiter. Bei uns fehlt jetzt schon Personal, weil die Leiharbeiter rausgeschmissen, und Zeitverträge nicht verlängert wurden. Wenn jetzt noch einige krank machen, dann gute Nacht. Ich werde dann auch daheim bleiben. Ich will nicht krank werden durch den Bakterienbrutkasten. Schließlich habe ich meinem Arbeitgeber gegenüber die Verpflichtung zur Erhaltung meiner Gesundheit!
Zitat:
Zitat von
Eloy
Das wird heiter. Bei uns fehlt jetzt schon Personal, weil die Leiharbeiter rausgeschmissen, und Zeitverträge nicht verlängert wurden. Wenn jetzt noch einige krank machen, dann gute Nacht. Ich werde dann auch daheim bleiben. Ich will nicht krank werden durch den Bakterienbrutkasten. Schließlich habe ich meinem Arbeitgeber gegenüber die Verpflichtung zur Erhaltung meiner Gesundheit!
Ja, das ist alles sehr bedauerlich. Ich mag meine Arbeit eigentlich und habe seit 20 Jahren keinen einzigen Fehltag wegen Krankheit, aber das mache ich nicht mit. Hier werden Grenzen überschritten.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Da passiert gar nix mehr!:)
Schade.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ja, das ist alles sehr bedauerlich. Ich mag meine Arbeit eigentlich und habe seit 20 Jahren keinen einzigen Fehltag wegen Krankheit, aber das mache ich nicht mit. Hier werden Grenzen überschritten.
Ich hab jetzt mal 3 Wochen Urlaub. Dann noch 2 1/2 Monate und ich bin raus aus dem Hamsterrad. Ich hasse meine Arbeit auch nicht, aber die paar Wochen kann sie mich dann halt mal.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Dann geh mal davon aus, das aus A-ha O-je wird! Habe heute irgendwo gelesen, dass die Bundesverteidigungsnulpe nach Maskenpflicht am Arbeitsplatz ruft. Das wird wohl nix mit der Veranstaltung.
Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie man diesen Schwachsinn z.B. auf Baustellen durchsetzen will. Die Kontrolleure brachen dann schnelle Beine und noch schnellere Fluchtautos.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hier bei uns hat sich der Bürgermeister, der sich in der Coronazeit bei mir einigen Respekt erwarb, den Maskenball in der Gastronomie abgeschafft, da die meisten Einheimischen darauf nun absolut keinen Bock haben und folglich die Betriebe mieden. Doch solche lustigen Touristen fanden das gar unmöglich, beschwerten sich im Rathaus. Und als sie dort keinen Erfolg hatten, riefen sie beim Land an. Ergebnis: Der Blödsinn gilt wieder und die Betriebe werden wieder leerer. Ich frage mich ja, warum man irgendwohin verreisen muss und sich in regionale Entscheidungen einmischen muss. Jeder geistig normale Mensch würde einfach die Betriebe meiden und die Anderen in Ruhe lassen. Nicht so der deutsche Blockwart.
Sag ich die ganze Zeit.
Wer Corona - Angst hat, der bleibt einfach daheim. Es gibt Amazon und Rewe oder Edeka liefern auch nach Hause, man kann bargeldlos bezahlen und der Kontakt findet über die Türsperchanlage statt.
Stattdessen fahren die Mitglieder des Panik - Orchesters lieber in den Urlaub um zu schauen, ob dort auch schön die Hygiene - Vorschriften eingehalten werden.
Neulich lauschte ich einem 50er - Mann im Gespräch mit einem Freund. Er kam gerade vom Garda - See zurück.
"Alles top, alles super, alle schön mit Masken, Abstandsregeln überall Spender mit Sagrotan, die sind echt auf zack sage ich Dir..."
Kurze Zeit später viel ihm dann ein:
"Aber leer war es, das hat schon was trauriges, die stehen dort fast alle kurz vor der pleite.."
Ähem ja. Sowas kommt von sowas. Ich hatte mir auch mal kurz überlegt, ob ich mal auf den Balkan fahre für eine Woche. Hätte ich es gemacht und sie hätten mich an der Grenze "geschnappt", dann wäre ich glaube ich nicht mehr zu halten gewesen. Zum Glück bin ich daheim geblieben und musste mich dann nur ein par mal mit idiotischen Touristen herumärgern....
In der bayerischen Anti - Corona - Verordnung steht ungefähr drin:
Befreit von der Maskenpflicht ist, wer glaubhaft versichern kann, dass er zum Maskentragen nicht in der Lage ist und es ihm nicht zuzumuten ist.
Da werde ich mir einfach mal selber einen Schrieb aufsetzen.
"Hiermit versichere ich glaubhaft, dass ich mich nicht in der Lage sehe , eine Maske zu tragen. Die "Alltagsmaske" bereitet mir extreme seelische Schmerzen, ich bin 40 Jahre meines Lebens ohne alberne Maske herum gelaufen, der Anblick der Maskenaffen allerorten, der Blick auf das Intensivregister deutscher Kliniken ohne nennenswerte Corona - Zahlen zu KEINEM Zeitpunkt , die Aussage des Corona - Papstes Christian Drosten im Januar 2020, Masken seien sinnlos, verhindern es leider, mich am Söderschen Maskenzirkus zu beteiligen." Hochachtungsvoll ..."
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie man diesen Schwachsinn z.B. auf Baustellen durchsetzen will. Die Kontrolleure brachen dann schnelle Beine und noch schnellere Fluchtautos.
Meine Kollegin und ich sitzen in einem 25 - 30 m² Büro. Warum soll ich mir jetzt einen Lappen vor`s Gesicht hängen. Die letzten 6 Monate habe ich auch keinen gebraucht. Bei mir ist das reiner Selbstschutz.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Plötzlich faselst du von " kaum aus der Pflichtzone " gestern war es noch vor dem bezahlen. Was siehst du denn nun wirklich in deinen Träumen?
In der Realität sehe ich beides. Und einige Revoluzzer die sogar im Supermarkt auf die Maske verzichten.
Letztens sagte eine Verkäuferin im Geschäft zu mir dass ja Maskenpflicht herrscht. Sie zog dabei eine über. Wahrscheinlich meinte sie dass ich eine aufsetzten soll, ich erwiderte nur "wegen mir brauchst du keine aufsetzen" sie lächelte (jedenfalls vermute ich es, ist ja nicht sicher zu sagen mit Maske im Gesicht) und ging sogleich zu meiner Bestellung über.