AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich habe gestern nen ausgedehnten Kneipenbesuch unternommen -man weiss ja nicht wie lange die Kneipen noch geöffnet bleiben- und heute fühle ich mich irgendwie kränklich.
Corona-Kater...?
gut, dass du dieses wichtige Thema ansprichst. Meine Stammkneipe wird bei einem Verbot heimlich weitermachen. Wir treffen uns dann dort zu Reinigungs- und Aufräumarbeiten. Tür bleibt geschlossen, Einladungen erfolgen über WhatsApp. :prost::drinks:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Doch! Ich weiss es weil ich dort Verwandte und Geschaeftspartner habe.
Volk und Regierung in der VR China haben die Lage im Griff und es sind
sogar wieder Kapazitaeten vorhanden das die Chinesen andere Laender
bei der Bewaeltigung der Coranavirenkrisen tatkraeftig helfen koennen.
Italien hat das Hilfeangebot angenommen und werden die bewaehrte
Vorgehensweise der Chinesen 1:1 umsetzen. Moeglich ist das weil Italien
nicht das krisenuntaugliche Foederalsystem wie in Deutschland hat.
Die regionalen Politiker sind und bleiben bei den Massnahmen aussen vor.
Die Entscheidungskompetenz liegt in Italien auf Regierungsebene.
Was dir deine Verwandten erzählen, würde ich mal als nicht repräsentativ ansehen, zumal eine kritische Berichterstattung deiner Verwandten mit Repressionen belegt würde.
Kein Chinese kann berichten, was dort wirklich vor sich geht, denn alle Gespräche werden abgehört und automatisch ausgewertet, daher übt sich jeder Chinese in Diplomatie, um die KP nicht indirekt zu beleidigen.
Dass gerade du als naive Langnase auf das chinesische Understatement herein fällst, verwundert allerdings nicht.
---
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Na da bin ich ja beruhigt! Wenigstens geht uns der Fachkräftenachschub nicht aus. Es werden klare Prioritäten für die Zukunftsfähigkeit der bunten Republik gesetzt! Vermutlich sind dutzende Corona-Fachärzte unter den Migranten, die wir gerade jetzt so dringend brauchen!
Zitat:
Zitat von
Querfront
gut, dass du dieses wichtige Thema ansprichst. Meine Stammkneipe wird bei einem Verbot heimlich weitermachen. Wir treffen uns dann dort zu Reinigungs- und Aufräumarbeiten. Tür bleibt geschlossen, Einladungen erfolgen über WhatsApp. :prost::drinks:
Super Tipp!:dg::dg:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was dir deine Verwandten erzählen, würde ich mal als nicht repräsentativ ansehen, zumal eine kritische Berichterstattung deiner Verwandten mit Repressionen belegt würde.
Kein Chinese kann berichten, was dort wirklich vor sich geht, denn alle Gespräche werden abgehört und automatisch ausgewertet, daher übt sich jeder Chinese in Diplomatie, um die KP nicht indirekt zu beleidigen.
Dass gerade du als naive Langnase auf das chinesische Understatement herein fällst, verwundert allerdings nicht.
---
Unsinn! Du bist ein Opfer westlicher Gehirnwaesche und Antichinapropaganda.
Meinen Informationsquellen ueber Geschehnisse in der VR China kann ich unbedingt
vertrauen. Ich erfahre unverbluemt die Wahrheit und nichts anderes.
Grund: Weil es Chinesen sind die ich seit Jahrzehnten kenne!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Unsinn! Du bist ein Opfer westlicher Gehirnwaesche und Antichinapropaganda.
Meinen Informationsquellen ueber Geschehnisse in der VR China kann ich unbedingt
vertrauen. Ich erfahre unverbluemt die Wahrheit und nichts anderes.
Grund: Weil es Chinesen sind die ich seit Jahrzehnten kenne!
Ostasiaten sind nicht an der Wahrheit interessiert, sondern daran, ihr Gesicht zu wahren.
Nur darum geht es. Natürlich mag die Lage dort unter Kontrolle sein, wäre sie es aber nicht, würden dir die Chinesen nicht die Wahrheit erzählen.
---
Wenn es so weiter geht, haben SPD und CDU bis zum Jahresende keine Wähler mehr :?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ostasiaten sind nicht an der Wahrheit interessiert, sondern daran, ihr Gesicht zu wahren.
Nur darum geht es. Natürlich mag die Lage dort unter Kontrolle sein, wäre sie es aber nicht, würden dir die Chinesen nicht die Wahrheit erzählen.
---
Die Daten aus Südkorea gelten als die verlässlichsten weltweit!
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Verzweiflung sieht manchmal nach Plan aus
Die Chinesen wirken auf mich nicht ver2felt sondern wild entschlossen und sehr kampfstark im Krieg gegen den Virus.