AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
CO2 kann Dich töten in einem Silo über einen reflektorischen Atemstillstand.
Eine im konservativen Sinne toxische Wirkung kenne ich nicht.
(Frag mal führende Pflanzen!)
Deshalb ist es möglich in einem Braukessel voller Bier zu sterben.
Oder,Don: weil der Auftrieb durch 5% Alkoholgehalt dem im Bermudadreieck
während eines Methanhydrataufstiegs entspricht-was meinst Du?
:-)
Eine Art Bemudabier dann.
Bruharhar.........................
Schwierig. Die reine Flüssigkeitsdichte von Bier liegt durch die gelösten Bestandteile etwas höher als die von Wasser.
Das wäre mal ein Experiment für junk science, ich glaube nicht daß das schon jemand ausprobiert hat.
Die Gasbläschen in frischem Bier könnten durchaus zum Bermudaeffekt führen, schales Bier müßte eigentlich ganz gut tragen.
Einen Efekt des CO2 hatte ich alerdings vergessen. Da auch viele Wiki Autoren nicht über praktische Erfahrung zu verfügen scheinen bleibt er dort ebenfalls unerwähnt. Eine CO2 Konzentration im hohen zweistelligen % Bereich führt zur raschen Bildung von H2CO3 auf den Schleimhäuten. Oder bereits in der evtl. vorhandenen Luftfeuchte. Da ich mal während der Ausbildung liegende Gärtanks auszeugeln mußte (Die abgesetze Hefe rausschieben) kann ich davon ein Lied singen. Die Tanks werden normalerweise mit Druckluft gespült bevor man reingeht, ich steckte allerdings mal den Kopf etwas zu früh rein und holte tief Luft. Nur kurz, allerdings. Du glaubst Dir explodiert die Lunge.
Dies gilt nur für geschlossene Behältnisse, da in offenen Gefäßen die Gasdiffusion mit der Umgebungsluft die Konzentration ziemlich weit unten hält, sie allerdings immer noch im gefährlichen, nicht wahrnehmbaren Bereich liegen kann.
Ein Beispiel dafür sind viele Gebiete in Italien, in denen vuilkanisches CO2 aus Bodenspalten ausblubbert und zu regelmäßigen Todesfällen bei Wanderern, Jägern etc. führt die da ahnungslos reinlaufen.
All das ist eine Frage der Dosis. Reiner Sauerstoff wirkt ebenfalls erstaunlich schnell tödlich. Wesentlich unangenehmer als CO2, eine ekelhaft schmerzhafte Art dahinzuscheiden.
Danke.Das mit den gelösten Bestandteilen ist natürlich so eine Geschichte.
Kamerun ist für CO2 Ausbrüche auch ein schönes Beispiel.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein, Willy: inhuman,weil zum Erreichen dieser "Reduktionsziele" einfach weniger Menschen existieren sollen.Ich zitierte Gruhl.
Chinas Bevölkerungspolitik ist an sich im Großen gescheitert.
Soviel zu planwirtschaftlichen Experimenten.
Ich will mich auf nichts einschießen, weil hierzu mein Wissen zu beschränkt ist.
Allerdings erkenne ich keinen inhumanen Aspekt, der bei dieser Art der Problembekämpfung greifen würde, schließlich bringt man niemanden um sein Leben.
Warum ist also das Ziel von weniger Menschen inhuman?
Zum anderen wüsste ich um das Scheitern der Bevölkerungspolitik in China nicht bescheid. Unter den Stichworten: China Bevölkerungspolitik gescheitert, lässt sich auch nichts ergoogeln.
Darfst gerne Quellen dazu posten. Ich finde sie nicht.
Zitat:
Die Gasbläschen in frischem Bier könnten durchaus zum Bermudaeffekt führen, schales Bier müßte eigentlich ganz gut tragen.
Das wäre wirklich mal interessant.
Das sollten mal Gottschalk vorschlagen. Der badet ja auch in Senf.
Wenns schief geht - machts nix.
Zitat:
All das ist eine Frage der Dosis. Reiner Sauerstoff wirkt ebenfalls erstaunlich schnell tödlich. Wesentlich unangenehmer als CO2, eine ekelhaft schmerzhafte Art dahinzuscheiden.
Wie läuft das mit Sauerstoff?
CO2 ist ja ein eher angenehmer Tod.
Zitat:
Zitat von
politisch Verfolgter
Ich darf leider nicht anbieten, habe per Arbeitsgesetzgebung Berufsverbot.
Das Regime will keine vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter, es will nicht, daß der value individuell mental leistungsäquivalent generiert und leistungsanteilig ausgeschüttet wird.
Es will keine derartigen goldenen Netze für Userdividende.
Deswegen haben wir politische Verfolgung.
Er meint damit nur,
DASS ER EXTREM FAUL IST.
Und das wiederholt er 22 000 mal. :))
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein, Willy: inhuman,weil zum Erreichen dieser "Reduktionsziele" einfach weniger Menschen existieren sollen.Ich zitierte Gruhl.
Chinas Bevölkerungspolitik ist an sich im Großen gescheitert.
Soviel zu planwirtschaftlichen Experimenten.
Das mit der REDUKTION können die Europäer besser. :cool2:
Blöderweise füllen sie die Lücken mit blöden Anatolen. :))
Ne bin gar nicht faul, nur extrem gelaaaangweilt.
Weil man eben nix tun darf, was einem entspricht, weil mans nicht in denselben Eink.-%Rang ummünzen darf.
Die ewigen Wiederholungen feudalistischer Affenschieberei halten mich wenigstens hier wach ;-)
Die "Lücken" entstehen durch Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Bitte dem Wahnsinn kein Kanonenfutter nachliefern, keinen Nachwuchs damit dazu erniedrigen.
Der Klimawandel vertreibt angebl. die Landbevölkerung in nordafrikanische Städte, die damit immer mehr zum Sprungbrett nach Europa werden.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Wie läuft das mit Sauerstoff?
CO2 ist ja ein eher angenehmer Tod.
Sauerstoff ist ein Oxiationsmittel. Reines O2 ist extrem aggressiv.
Ein grade noch glimmendes Streichholz in ein Glas mit reinem O2 getaucht brennt schlagartig ab.
Wir brauchen O2 für den Stoffwechsel und die Energiegewinnung durch Oxidation der Nährstoffe. Gleichzeitig schädigt er unsere Zellen, was einige Zeit durch die Reparaturfunktionen des Organismus wieder beseitigt wird. aber das Altern an sich ist auch eine Funktion der nachlassenden Reparaturfähigkeit.
Reines O2 "verbrennt" die Zellmembranen, die Hautoberfläche, jedes organische Molekül zu dem er durchdiffundieren kann.
Geschieht das nur vorübergehend vernarbt das Gewebe.
Ich benutze jetzt auch mal c&p:
Zitat:
Wird reiner Sauerstoff oder Luft mit einem höheren Sauerstoffanteil über längere Zeit eingeatmet, kann es zur Vergiftung der Lunge, dem sogenannten Lorraine-Smith-Effekt kommen. Dabei werden die Lungenbläschen (Lungenalveolen) durch Anschwellen in ihrer normalen Funktion gehindert.
Der Paul-Bert-Effekt bezeichnet eine Sauerstoffvergiftung des Zentralnervensystems. Diese kann bei Hochdruckatmung jeglicher Sauerstoff-Stickstoff-Gemische auftreten, das Risiko erhöht sich jedoch mit Erhöhung des Sauerstoffanteils und des Gesamtdrucks. Bei Sauerstoff-Teildrücken oberhalb 1,7 bar kommt es innerhalb relativ kurzer Zeit zu einer Vergiftung. Dies spielt beispielsweise beim Tauchen eine Rolle, da es die maximale Tauchtiefe anhängig vom Sauerstoffpartialdruck begrenzt.
In der Raumfahrt wird beispielsweise in Raumanzügen reiner Sauerstoff geatmet, allerdings unter stark vermindertem Druck, um gesundheitliche Folgen zu minimieren und weil der Raumanzug unter normalem Druck zu steif würde.
Wir sollten also die Wisenschaft auffordern dieses hochgefährliche Gas genauestens zu beobachten, insbesondere da durch die gestiegene Konzentration des Nutzgases CO2 die Produktion des giftigen Sauerstoffs durch vermehrtes Pflanzenwachstum unkontrolliert steigt.
Bei einer zu befürchtenden Erhöhung der Konzentration auf 23% (entsprechend der %ualen CO2 Erhöhung) ist weltweit Alarm auszulösen, O2 verminderne Maßnahmen sind zu ergreifen wie die zwangsweise globale Abholzung von Waldflächen, die chemische Bekämpfung des Algenwachstums der Weltmeere etc.pp. Dies ist durch Sauerstoff Vernichtungs Prämien (SVP) in großem Maßstab zu befördern. ;)
@Don: Bruharharhar.................
@Willy:
1. Der Ansatz ist inhuman, weil durchaus Vorstellungen grassieren und grassierten,
die Bevölkerungszahl zu dezimieren (Gruhl et al.), vulgo Mord im Dienste der Planetenrettung.(Planet First etc.pp.)
2.Chinas 1 Kind Politik hat zu einem Männerüberschuß geführt, sowie einem massiven Pyramidenproblem in der Demographie.
Außerdem ist ja wohl staatlicher Dirigismus in einem solchen Bereich immer inhuman.
Vergl.die Sterilisationspolitik Indira G`s in den 70ern.Gescheitert!