AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
das Video zeigt auf jeden Fall ein abstürzendes Flugzeug,
es war in den Nachrichten die Rede von 10 km Höhe,
das fand ich besonders gruselig denn ein Absturz aus 10 km Höhe braucht seine Zeit,
welche Todesängste müssen die Passagiere erlitten haben in der Gewissheit das das Flugzeug aktuell abstürzt,
das kann man nicht nachvollziehen,
das beste ist also sich vorzubereiten:
Welche Möglichkeiten gibt es um aus einem abstürzenden Flugzeug doch noch lebend herauszukommen ?
mir würde als erstes ein Fallschirm einfallen,
Problem ist dabei nur die Ausgangstür zu finden wenn das Flugzeug auf dem Rücken liegend Richtung Erdboden rast
Also, Absturz aus 10.000m Höhe. Wie lange dauert dies denn deiner Meinung nach ? Das Ding rast ja nicht mit Höchstgeschwindigkeit senkrecht zu Boden.
Ich habe mich mal kundig gemacht. Also 2-3 Minuten dauert dies schon bis zum Aufschlag.
Nun stoppe mal die Zeit vom Einschlag der Rakete, bis das Flugzeug im Video schon recht tief ist. Ich komme da auf etwa 45 Sekunden. Also dauert der Absturz da etwa 1 Minute.
Würde besser zu der AN-26 passen die wohl in 6500m Höhe abgeschossen worden sein soll.
Rettung gibt es in so einem Fall kaum. Bei 10.000m Höhe wirst du durch den Sauerstoffmangel bei geplatzter Druckkabine bewusstlos - und kommst dann wohl bei 5000m Höhe wieder zu dir, um deinen Einschlag bei vollem Bewusstsein zu erleben. Ein grausiger Gedanke !
Ein Fallschirm ? Verlasse mal so ein Flugzeug bei 300km/h Fallgeschwindigkeit, welches noch um seine Achse trudelt und selbst wenn es dir gelingen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du vom trudelnden Flugzeug noch erwischt wirst.
Ausserdem bleibt dir, wenn du bei 5000m wieder zu dir kommst, nur wenig Zeit, dich zu orientieren, einen Ausgang zu finden und das Flugzeug zu verlassen. Und du bist ja nicht alleine. Da sind noch die anderen Passagiere mit Fallschirmen, welche in Panik das Gleiche wie du versuchen. Also- es ist eigentlich unmöglich, keine Schutzmassnahme würden so richtig greifen.
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Also, Absturz aus 10.000m Höhe. Wie lange dauert dies denn deiner Meinung nach ? Das Ding rast ja nicht mit Höchstgeschwindigkeit senkrecht zu Boden.
Ich habe mich mal kundig gemacht. Also 2-3 Minuten dauert dies schon bis zum Aufschlag.
Nun stoppe mal die Zeit vom Einschlag der Rakete, bis das Flugzeug im Video schon recht tief ist. Ich komme da auf etwa 45 Sekunden. Also dauert der Absturz da etwa 1 Minute.
Würde besser zu der AN-26 passen die wohl in 6500m Höhe abgeschossen worden sein soll.
Rettung gibt es in so einem Fall kaum. Bei 10.000m Höhe wirst du durch den Sauerstoffmangel bei geplatzter Druckkabine bewusstlos - und kommst dann wohl bei 5000m Höhe wieder zu dir, um deinen Einschlag bei vollem Bewusstsein zu erleben. Ein grausiger Gedanke !
Ein Fallschirm ? Verlasse mal so ein Flugzeug bei 300km/h Fallgeschwindigkeit, welches noch um seine Achse trudelt und selbst wenn es dir gelingen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du vom trudelnden Flugzeug noch erwischt wirst.
Ausserdem bleibt dir, wenn du bei 5000m wieder zu dir kommst, nur wenig Zeit, dich zu orientieren, einen Ausgang zu finden und das Flugzeug zu verlassen. Und du bist ja nicht alleine. Da sind noch die anderen Passagiere mit Fallschirmen, welche in Panik das Gleiche wie du versuchen. Also- es ist eigentlich unmöglich, keine Schutzmassnahme würden so richtig greifen.
Wie Skaramanga bereits richtig formulierte, in 10000m Höhe, wird jeder Passagier bei -60°C schockgefroren, von "wieder zu sich kommen" kann also keine Rede mehr sein. :compr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiss nicht, ob es schon jemand angesprochen hat - bei den vielen Seiten hier:
aber die CDU hat den Drang dazu, in den Krieg ziehen zu wollen........ Anhang 44989
Zitat:
07.43 Uhr: Nach dem Abschuss des Passagierflugzeugs über der Ostukraine schlägt die Union einen UN-Blauhelmeinsatz für die Region vor. "Wir brauchen jetzt schnellstmöglich einen international überwachten Waffenstillstand", sagt Unionsfraktionsvize Andreas Schockenhoff der "Rheinischen Post" vom Samstag. "Wir sind jetzt in einer Phase, in der wir über einen Blauhelmeinsatz unter dem Dach der Vereinten Nationen mit einem entsprechenden Mandat nachdenken müssen." Eine Beteiligung der Bundeswehr in der Ukraine schließt der CDU-Außenexperte nicht aus. "Wenn eine solche Mission zustande kommen sollte, würde auch Deutschland gefragt sein", sagt er.
http://www.focus.de/panorama/welt/ne...s=201407190805
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie Skaramanga bereits richtig formulierte, in 10000m Höhe, wird jeder Passagier bei -60°C schockgefroren, von "wieder zu sich kommen" kann also keine Rede mehr sein. :compr:
Dies ist eine irrige Annahme.
Pro 100m Höhe nimmt die Temperatur um 0,65K ab, wohlbemerkt ab Temperatur in Meeresspiegelhöhe. Wenn dort als +20°C herrschen, hast du auf 10.000m Höhe etwa -45°C.
Ich erinnere hier an den Flug Aloha 243. Denen hatte es in 7300m Höhe fast das komplette Kabinendach weggerissen. Meiner Rechnung nach herrschten dort oben fast -30°C und der Flieger ging in einen steilen, aber kontrollierten Sinkflug.
Keiner wurde schockgefroren und bis auf eine Stewardess, die aus der Kabine gerissen wurde und deren Leiche man niemals fand, überlebten wohl alle die Notlandung.
Dieser Flieger ging in einen relativ langsamen Sinkflug, während dem die Temperatur auch nur langsam besagte 0,65K pro verlorenen 100 Höhenmetern anstieg.
Ein Absturz geht viel schneller vonstatten, die -45°C herrschen nur sehr kurze Zeit, dann steigen die Temperaturen relativ schnell wieder an, und gehen bei etwa 3000m Höhe in den positiven Bereich. Die 3000 m dürfte man nach einer Absturzzeit von etwa 90 Sekunden erreichen - also diese Zeit sollte eigentlich Jeder mit seinen 37°C Körpertemperatur mal aushalten können, ohne gleich schockgefrostet zu sein.
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Deiner Anschauung nach müsste also die DDR heute noch existieren, weil ein bevölkerungsgewollter Anschluss an die Bundesrepublik zum 3. Weltkrieg führt ?
Das siehst du falsch. Besser ist du machst dich mit den hintergründen vertraut.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Schranken weisen = möglicher Atomkonflikt. So Sprüche sind nie gut überlegt, kommen auch vielfach von diversen Politsprechpuppen.
Wenn du es besser findest solche Idioten zu hofieren ist das deine persönliche Meinung. Meine ist es nicht.
Zitat:
Zitat von
kandis
Meint der Dummkopf wirklich Russland akzeptiert bewaffnete UNO Kräfte an seiner Grenze?
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Dies ist eine irrige Annahme.
Pro 100m Höhe nimmt die Temperatur um 0,65K ab, wohlbemerkt ab Temperatur in Meeresspiegelhöhe. Wenn dort als +20°C herrschen, hast du auf 10.000m Höhe etwa -45°C.
Ich erinnere hier an den Flug Aloha 243. Denen hatte es in 7300m Höhe fast das komplette Kabinendach weggerissen. Meiner Rechnung nach herrschten dort oben fast -30°C und der Flieger ging in einen steilen, aber kontrollierten Sinkflug.
Keiner wurde schockgefroren und bis auf eine Stewardess, die aus der Kabine gerissen wurde und deren Leiche man niemals fand, überlebten wohl alle die Notlandung.
Dieser Flieger ging in einen relativ langsamen Sinkflug, während dem die Temperatur auch nur langsam besagte 0,65K pro verlorenen 100 Höhenmetern anstieg.
Ein Absturz geht viel schneller vonstatten, die -45°C herrschen nur sehr kurze Zeit, dann steigen die Temperaturen relativ schnell wieder an, und gehen bei etwa 3000m Höhe in den positiven Bereich. Die 3000 m dürfte man nach einer Absturzzeit von etwa 90 Sekunden erreichen - also diese Zeit sollte eigentlich Jeder mit seinen 37°C Körpertemperatur mal aushalten können, ohne gleich schockgefrostet zu sein.
Es war von *Schockgefrieren die Rede, die Betonung liegt auf Schock, ein Schock, der jeden Kreislauf zum Bersten bringt und den wohl kaum ein Mensch überleben würde.
Im Übrigen sei noch erwähnt, dass die meisten Passagiere keine geübten "Luftakrobaten" (Fallschirmspringer) sind...
* Schlagartig von +22°C auf -60°C
Zitat:
Zitat von
mick31
Meint der Dummkopf wirklich Russland akzeptiert bewaffnete UNO Kräfte an seiner Grenze?
Falls der Putin nicht seinen Schwanz einziehen sollte,
so wird ihm wohl keine andere Wahl bleiben.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das siehst du falsch. Besser ist du machst dich mit den hintergründen vertraut.
Du meinst also, ein Anschluss der Deutschen Demokratischen Republik an die Bundesrepublik ist vollkommen in Ordnung, ein Anschluss der Autonomen Republik Krim an die Russische Förderation aber nicht ?
DDR und BRD waren vor ´45 mal ein Staat, Die Sowjetunion und die Krim sogar bis 1954 auch, oder irre ich da ?