AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Das steht bei mir mittlerweile auf jeder Arztrechnung.
Wird aber von der PKV anstandslos bezahlt.
Meine Frau hat ihren Vertrag bei einer anderen Versicherung, aber auch diese übernimmt diese Gebührenposition ohne Murren.

Danke gut zu wissen, dann dürften sich meine auch nicht anstellen. Sind normalerweise "pflegeleicht."

Zitat:

Zitat von 
tosh

Überall?
Hier kann man das nicht beobachten.
Es gingt um dein: Selbst im Supermarkt reißen die schon ihre Masken vom Gesicht bevor die überhaupt das Wechselgeld bekommen haben.
Ich bleibe dabei:
Nein, jedenfalls hier im Supermarkt reisst niemend seine Maske herunter.

Ich habe sie mir heute im Supermarkt heruntergerissen, weil sie vollkommen durchgeschwitzt war. Das hält doch kein normaler Mensch aus.
Das Supermarktpersonal trägt hier in Berlin übrigens auch keine Maske. Die scheinen irgendwie immun und zu 100% nicht ansteckend zu sein.

Zitat:

Zitat von 
marion

in der Beziehung hast du alles falsch gemacht, was Frau nur falsch machen kann :D

was redest du?
in welcher beziehung?
mit berg und tal?
radfahren?
spinnst du?
in meiner beziehung ist alles komplett in ordnung, nach fast 28 jahren sowieso. :))

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Ich habe sie mir heute im Supermarkt heruntergerissen, weil sie vollkommen durchgeschwitzt war. Das hält doch kein normaler Mensch aus.
Das Supermarktpersonal trägt hier in Berlin übrigens auch keine Maske. Die scheinen irgendwie immun und zu 100% nicht ansteckend zu sein.

Nach den offiziellen Verlautbarungen müßten die alle tot sein. Ich kenne keine einzige Stammkraft, die irgendwie fehlen würde.
Ich geh regelmäßig in 5-6 Märkte, allerdings nur in Brandenburg. Berlin und Brandenburg ist ein großer Unterschied, schon von der Hektik her.
In Berlin geh ich nur bei Penny, verhältnismäßig klein, kenne da alle seit Jahren.

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Da hilft das mehrmalige wechseln der Alltagsmasken und ständige abkochen der Baumwollmodelle.

Die BH Körbchen sind für'n Arsch. Da passen sie aber nicht.
Ich führte das zwar schon mehrfach hier aus, aber gut:
1. Diese chichi Dinger aus Baumwolle halten in keiner Richtung irgendwas auf, das in der Lage ist in Luft zu schweben. Ob Viren oder Zementstaub ist dabei egal. Kann jeder gerne ausprobieren, Zement ist billig.
Nicht husten. Könnte Umstehende verunsichern.
2. Staubmasken wirken wie der Name sagt gegen Staub. Also Partikel. FFP1 + 2 gehen beim Holzschleifen, sind ansonsten Unfug. FFP3 sind ok auch für Aerosole, aber nur wenn sie passen. Das mit dem passen gilt auch für 1 + 2. Die meisten passen nicht. Kommt auf die Visage an.  Es gibt unzählige Modelle, wer irgendwas kauft kann sich auch Klopapier vors Gesicht binden.
3. Sehr gut sind die OP Masken, also die billigen mit den Falten und eingearbeiteter Vlieslage.
Hier gehe ich absolut konform mit den Alltegserfahrungen der Asiaten und ihrer Epidemologen.
Deutsche Wodargs oder Drostens oder das RKI gehen mir am Arsch vorbei.
Ganz praktische Erfahrung: wir produzierten neulich für einen Kunden eine Testcharge Cu(II)O, Nanopartikel. Echte, D50 lt. Kundenangaben 250nm. Kupferoxid hat eine Schüttdichte von ca. 6kg/l, was wir da machten schwebte in der Luft und blieb da. Ich füllte das in Versandflaschen um und hatte dabei nur das blaue Läppchen um.(Zu faul was anderes zu holen). Löffel nur eintauchen reicht um eine Wolke auszulösen. Was soll ich sagen, das Läppchen war aussen braun und innen immer noch schneeweiß.
Die Adsorption von Aerosolen an diesen Vliesstoffen und Kleinstpartikeln testen wir grade auch für andere technische Anwendungen. Sie scheinen geeignet auch sublimierte Feststoffe in Lösemitteldämpfen abzufangen, damit kämpfen wir grade beim Batterierecycling.
Also, alles gut. Nehmt die:
https://www.stickerpoint.de/images/m...agig-typ-2.jpg
Ach so, ja. Ich setze die Dinger auch nur da auf wo ich Gefahr laufe sonst von einer Oma mit dem Handtäschchen verdroschen zu werden.

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Na gut. Dann lebst du eben in einer Region voller Spinner.

Nee, Spinner sind Leute die im Supermarkt die Maske aufhaben aber noch bevor sie das Wechselgeld bekommen wieder absetzen.  :cracy:
Oder die allein im Wald oder Auto die Maske aufhaben.

Zitat:

Zitat von 
sibilla

was redest du?
in welcher beziehung?
mit berg und tal?
radfahren?
spinnst du?
in meiner beziehung ist alles komplett in ordnung, nach fast 28 jahren sowieso. :))

nu komm mal wieder runter :isgut:

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Jedenfalls wirst du kein Chirurg, Das ist beruhigend.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Darf ich als S-Klasse Fahrer eigentlich noch mit Dir direkt kommunizieren? ;)
Ernsthaft: die 99er hatten ja noch einigermaßen Platz. Aber was mir in der Klasse ab 2006 oder so angeboten wurde, beschreibt jeder Bespottung.

Mir reicht er an sich. Was mich stört ist, daß er kein höhenverstellbares Lenkrad hat. beim einsteigen etwas lästig. Da war mein 540i e39 schon ein anderes Kaliber. Sitz und Lenkradpositon gespeichert, war er aus alles auf max, nach dem Starten M1 gedrückt und bsbsbs alles so wies sein soll.

Zitat:

Zitat von 
kotzfisch

Ansuz: Keine Reha Klinik nimmt ohne negativen (48Stunden jungen) Test auf.
Kein Reha Patient kann die Isolierstation betreten, um mit Covid Patienten zu sprechen, die obendrein alle intubiert im Koma lagen.
Unsinn hoch zehn.
Trantor erzählt zu 100% Mist.
Außerdem gibt's nach Selbstauskunft der betreffenden Klinik über das Kliniknetzwewrk keinen einzigen Sars/Cov2 infizierten
Patienten dort.
Laß man gut sein: solchen Mist rettest du nicht.

Sagen etliche Klinik  Chefs, so auch Kitzingen. man hätte keine Corona Behandlung im Haus. Zitat. "was für eine 2 Welle, wir hatten nicht einmal eine 1 Welle! ! man wird voll verarscht und die Milliarden verschwinden spurlos, mit sinnlosen Test. Grippe heisst jetzt Corona, was offensichtlich ist