AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Als ob die Leute auf einmal sterben wie die Fliegen, wenn sie 80 werden.
29% Übersterblichkeit im Dezember gehen eindeutig auf Corona zurück, das kann man nicht mit der Alterstruktur wegerklären. In anderen Ländern war die Übersterblichkeit im Übrigen noch weitaus höher. Übrigens, wenn schon 2020 angeblich 50.000 Tote mehr "zu erwarten" waren, müssten dieses Jahr ja noch mehr Tote zu erwarten sein, da der Altersdurchschnitt weiter gestiegen ist.
Bin schon auf die Ausreden und Erklärungen gespannt, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Ist doch Unsinn, was Du schreibst. Die Leute sterben statistich ziemlich genau, entsprechend der Lebenserwartung.
Wenn mehr Leute das Alter erreichen, in dem ein Prozentsatz statistisch stirbt, werden in diesem Jahr mehr Menschen sterben.
Aber es steckt noch eine weiterer Fallstrick drinnen.
Diese übergroße Zahl von 'statistisch zu Sterbenden' ist anfällig für jedwegen Angriff. Das muß nicht Corona sein, ein heißer Sommer, irgendwelche Keime wie die Grippe.
Diese Altersgruppe wird bei jeder Abweichung mit einer Übersterblichkeit reagieren. Dh. selbst eine gewisse Übersterblichkeit in der älteren Bevölkerung taugt nicht als Beweis für die Gefährlichkeit von Covid.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal zum Hinter die Ohren schreiben.
Es gingen alleine durch die Lockdown-Maßnahmen nach Untersuchungen bis zu 30% drauf, d.h. verschobene OP, abgewiesene normale Behandlungen, abgezogenes Pflegepersonal (siehe dazu die Fälle in Belgien) und Selbstmorde, aber auch ungesunder Lebenswandel durchs "Eingesperrtsein".
---
Ja, da gab es vor ein paar Tagen erst in der Lügenpresse einen tollen Artikel zu. Leider musste ich so lachen, dass ich den nicht mehr wiederfinde und deswegen nicht verlinken kann. Da hat ein Wissenschaftler beklagt, dass die Deutschen wegen des Lockdowns nicht mehr richtig laufen könnten. Ungelogen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal zum Hinter die Ohren schreiben.
Es gingen alleine durch die Lockdown-Maßnahmen nach Untersuchungen bis zu 30% drauf, d.h. verschobene OP, abgewiesene normale Behandlungen, abgezogenes Pflegepersonal (siehe dazu die Fälle in Belgien) und Selbstmorde, aber auch ungesunder Lebenswandel durchs "Eingesperrtsein".
---
https://politikforen.net/attachment....9&d=1241531016 Sind das die "Corona-Toten", die "oder in Verindung mit" gestorben sind ?
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich sach das schon die ganze Zeit: Nimmt den Stoff von Ugur!
Keine Thrombosen oder sowas, nur Wohlgefühl mit extra scharf... :D
...mit Alles
Zitat:
Zitat von
tosh
Mal wieder Dummfug von Olliver. :fizeig:
Intensivbetten Zahl wurde nicht reduziert sondern erhöht..
...
Wer Augen im Kopf hätte,
könnte es sehen,
und dann verstehen?!
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...bc&oe=6093144D
Intensivbetten Zahl wurde reduziert
-------------------------------------------------------
Der vollkommen wahnsinnige Begriff "Wissenschaftsleugner" ist mir vor ein paar Wochen zum ersten mal begegnet.
Die Begriffe "CORONA-Leugner" und "Klimaleugner" kursieren natürlich schon länger, insofern ist der "Wissenschaftsleugner" eine konsequente Ableitung. Offenbar ist er in Deutschland aber erst seit 2020 im Gebrauch. Zumindest stammt aus diesem Jahr die erste Version dieses ebenfalls vollkommen wahnsinnigen Wikipedia-Artikels.
Was aber macht den Wahnsinn konkret aus?
Offenheit ist vielleicht das entscheidendste Kriterium von wissenschaftlicher Forschung. Zu glauben, Wissenschaft sei irgendwie abgeschlossen und dürfe nicht hinterfragt werden, ist im Prinzip der Gipfel der Unwissenschaftlichkeit.
Das gilt vor allem für die sogenannte "Klimawissenschaft", die ja keine klassische empirische Wissenschaft ist, sondern auf (wackligen) Modellen basiert. Mit dem Begriff "Wissenschaftsleugner" immunisiert sie sich selbst, was ja auch das politische Ziel ist.
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...94&oe=609057A5
https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftsleugnung
Ein paar prägnante Zitate dazu:
»Die tödlichste Pandemie aller Pandemien ist die Anbetung der Macht des Staates als der neue Gott, kombiniert mit dem mystischen Glauben an die Wissenschaft als seine Kirche.«
- Prof. Anthony Müller
»Einer der törichtsten Aberglaube unserer Zeit ist der Glaube an die unbefleckte Empfängnis wissenschaftlicher Erkenntnisse.«
- Prof. Anthony Müller
»Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit.«
— Carl Friedrich von Weizsäcker
Wissenschaft bedeutet Zweifel, Neugier und Diskurs.
Die wirklichen Wissenschaftsleugner sind diejenigen, die andere als Wissenschaftsleugner beschimpfen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sorge bereitet mir, dass Menschen auf offener Strasse angegriffen werden oder gar getötet, weil sie den Blick nicht schnell genug senken oder "unüberlegt" die Beziehung mit einem Musel beendet haben.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn die zwei Vorjahre eine geringe Sterblichkeit herrschte, wurden mehrere 10.000 aufgespart, zumal die Alterung weiter voranschritt.
So haben die milden Winter 17/18 und 18/19 viele Greise vor dem Schnitter bewahrt.
Ich habe dir hier bereits dazu mehrere Nachweise geliefert.
Die wären auch bei einer normalen Grippewelle vermehrt gestorben.
---
Kannst Du noch so oft wiederholen, bringt nix
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, da gab es vor ein paar Tagen erst in der Lügenpresse einen tollen Artikel zu. Leider musste ich so lachen, dass ich den nicht mehr wiederfinde und deswegen nicht verlinken kann. Da hat ein Wissenschaftler beklagt, dass die Deutschen wegen des Lockdowns nicht mehr richtig laufen könnten. Ungelogen.
Lustig wenn Du „ungelogen“ schreibst.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Lustig wenn Du „ungelogen“ schreibst.
Ja, dein schlichtes Gemüt ist sehr leicht zu erheitern.