AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man müsste dieses System sabotieren!
Ich stelle mir folgenden Fall vor:
Heute Nacht muss ich wieder in die Schicht. Ich beginne meinen Dienst ganz normal und zeige dann im Laufe der Nacht Anzeichen von Corona. Kontakt habe ich zu mindestens 60 Leuten, die ja ansich dann unter Beobachtung bzw. Quarantäne gestellt gehören.
Das bedeutet, dass rund 150.000 Sendungen NICHT bearbeitet werden dürften, 60 Leute und ihre Familien, auch die Polen, als Verdachtsfälle eingeordnet werden müssten und somit der komplette Logistikfluss zum erliegen kommen sollte. Wir bearbeiten sämtliche Zollsendungen aus China für den Grossraum Berlin.
Damit hört das Spielchen aber nicht auf: Wir sind nur ein Verteilerzentrum. Was ist mit Spediteuren und Lieferanten und Zustellern? Bundesweit!
Gerade beginnt Panik aufzukommen:
Halle an der Saale schließt ab sofort als erste Großstadt alle Schulen, Kindergärten auf unbestimmte Zeit.
Werde mit meiner Alten jetzt noch schnell einkaufen fahren, ehe alles leer gekauft ist.
Jetzt nimmt die Panik fahrt auf und Angst und Unsicherheit gehen um.
Die Schweiz wird wohl den Notstand ausrufen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Gut, ich gebs zu, ich trinke kein Bier und hab den Namen noch nie gehört.
Ich bin Biertrinker und ich trinke gerne Bier. Sternburger geht gar nicht. Hat auch so nen Assitouch bei uns hier. Bis zum 10. des Monats kloppt sich hier die Dönerskingemeinschaft noch für Zweifuffzich/Flasche beim anatolischen Kotzekocher das Berliner Pilsner rein. Dann ist der H4-Satz alle und sie lassen Sterni anschreiben.
Besonders witzig daran ist, dass der Kotzekocher seinen Laden direkt vor dem örtlichen Kaufland betreibt und es im Kaufland das Berliner für 52 Cent die Flasche gibt.
Diese Leute motzen auch gerne mal über Ausländer. Hat was.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die hier abgebildete europäische Unterart 'Hippopotamus Emanzii' gilt als besonders aggressiv!
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Halle an der Saale schließt ab sofort als erste Großstadt alle Schulen, Kindergärten auf unbestimmte Zeit.
Werde mit meiner Alten jetzt noch schnell einkaufen fahren, ehe alles leer gekauft ist.
Und dennoch werden die BRD-Grenzen nicht geschlossen. Nicht alle Italienreisende kommen über die italienisch-österreichische (kontrollierte) Grenze !
Was nützen denn geschlossene Schulen, wenn der virus über die Grenzen ins Land gebracht wird!?
kd
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Geil...Schulen und Kindergärten. Was ist mit den Firmen? Die werden nicht geschlossen? Wo ist der Unterschied?
Stellt Euch tapfer der Lage und nehmt unsere Altvorderen zum Vorbild!
Die haben zwei Weltkriege, alle Entbehrungen der Nachkriegszeit und die
Weltwirtschaftskrise ueberstanden. Die meisten von uns gaebe es ueberhaupt
nicht, waeren unsere Vorfahren weinerliche Jammerlappen gewesen, weil sie
uns dann nicht " gespritzt " haetten.
Gelassen und tapfer bleiben! Die Existenz des Menschen ist von der Wiege
bis zur Bahre ein staendiger Kampf. Wer resigniert, aufgibt und nicht mehr
kaempft hat bereits verloren.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Hier ist es noch deutlicher beschrieben, was da ab geht
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...ung-vorfuehrt/
Und ja, die lieben Kleinen holen als Anker auch dann den Rest ihrer zahlreichen Familie nach...
Von wegen 1500 Minderjährige. das wird sich schlagartig multiplizieren. Für wie blöd hält uns das Regime eigentlich?
Die halten uns nicht für blöd, die sind selbst blöd.
Und das in höchster Potenz.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Geil...Schulen und Kindergärten. Was ist mit den Firmen? Die werden nicht geschlossen? Wo ist der Unterschied?
Kinder sind so gut wie nicht gefährdet, daher nahezu symptomfrei und könnten das Virus schneller und leichter verbreiten. Ich vermute das ist der Hintergedanke.