Die Tonangeber in NATO und WEF wollen entweder Entvölkerung des Planeten durch Impfung, Hunger, Energiemangel und Krieg - oder sie haben anderes vor. Man weiß es nicht und wird sehen.
Druckbare Version
Das ist deine, persönlich gewichtete Auffassung von Demokratie. Mit dem Primat des Plebiszits.
Schon im Grundstudium im Fachbereich Politische Wissenschaften erfährt man, dass es derlei
a) viele Varianten demokratischer Willensbildung gibt und
b) jede Menge unterschiedlicher Gewichtungen, was die "Bausteine" dieses Willensbildungsprozesses betrifft.
Nur mal so eine "Fangfrage", die man uns damals stellte: Sind die USA bei ihrer Gründung im Jahre 1776 eine Demokratie gewesen?
Präzision sowohl in der politischen Analyse als auch in der Argumentation bzw. Diskussion halte ich für unabdingbar, wenn man einen gewissen Anspruch an ein zu leistendes Niveau hat. Das Ganze "garniert" mit entsprechender sprachlicher Eloquenz und schon hat man einen für alle Beteiligten interessanten kommunikativen Austausch.
:hi:
Du interpretierst das Faktische falsch. Richtig ist, dass die Ukraine über viele Jahre hinweg durch westliche Staaten, die auch NATO-Mitglieder sind, zur Verteidigung gegen einen möglichen Aggressor ausgerüstet wurde. Und - man mag es kaum glauben! - dieser Aggressor kam dann doch überraschender Weise aus dem Osten und nicht aus dem Westen! Wer hätte das gedacht...
Die Sanktionen schaden dem Westen mehr als Russland! Wie oft noch?
Nur 30% der Waffen kommen tatsächlich auch an lt. ukrainischer Seite. Entweder werden sie bereits beim Transport zerstört oder geklaut und weiterverkauft. Alles hier schon durchgekaut.
Du drehst dich wieder im Kreis.
Meint er bestimmt so :
https://up.picr.de/44405824es.jpeg
Da fehlt aber noch die Stadt Danzig und Ostpreußen!
Hast wieder deine Pillen vergessen?
Was für ne Blamage?
Die Russen haben mit einer relativen kleinen Mannstärke die komplette ukr. Armee bisher gut in Schach gehalten und ihnen dabei katastrophale Verluste zugefügt!
Jetzt zündet Moskau die nächste Stufe und schon rennt ihr alle panisch im Hühnerstall umher. :haha:
Keine Sorge US-Kriecher, der Westen wird diesen Winter noch sein blaues Wunder erleben. Sowohl zuhause als auch in der Ukraine.
Bei mir nach meiner Konversion - da ist mir erst bewusst geworden, wieviele Geschwister die Yankees unter fadenscheinigsten Gründen auf dem Gewissen haben. Von der Dominanz in Banken, Kultur und Politik weltweit ganz zu schweigen. Zu viel Einfluss für eine Partei ist nie gut.
Die NATO hat die Ukraine-Armee trainiert und sie vor allem mit ihren überlegenen Aufklärungsmöglichkeiten in die Lage versetzt, dem brutalen Aggressor standzuhalten und ihn sogar zurückzudrängen.
Das ist nobel und anerkennenswert.
Es ging in all den Jahren nicht eine Sekunde darum, die territoriale Integrität Russlands zu bedrohen oder gar zu verletzen.
Und nein, Luhansk und Donbas gehören nicht dazu.
Haha, Gegenfrage: Ist Athen damals eine Demokratie gewesen? Demokratie ist sowieso ein überbewertetes Schlagwort. Viel wichtiger ist es, vernünftige und funktionierende Institutionen zu haben sowie die Möglichkeit, in eine besser zu einem passende Gegend zu ziehen. Demokratie kann nur auf lokaler Ebene existieren, denn wenn es zuviele Menschen werden, funktioniert der für Demokratie nötige Informationsfluss nicht mehr (kann daher fast beliebig manipuliert werden).
Lt. den westl. Experten ist das eine weitere Fata Morgana :D
https://www.youtube.com/watch?v=tE__TbcvL3c
Das ist natürlich sehr lobenswert. Erst die demokratisch gewählte Regierung putschen. Ein russenfeindliches Regime installieren, das Militär hochzüchten und mit gigantischen Medienkampagnen das Volk ideologisieren und aufzuhetzen. Dann fährt man die Eskalationsspirale hoch und geht den Ostukrainern ans Leder. Wohlwissend, dass die Menschen dort mit Russland verbunden sind, und die Russen nicht zuschauen werden. Die lobenswerte USA hat Europa seit Jahren mit schweren Waffen geflutet, die nun in einem Krieg auf europäischen Boden zum Einsatz kommen. Und Jenosse Stanley findet das alles recht lobenswert. Saubere Sache, wenn sich Europa kaputt macht, während der Ami zuhause im Sessel sitzt, Bier säuft und sich über die Aktienkurse im Börsenticker freut.
Mal unter uns, du hast nicht nur deine Meinung zu Putin gewechselt, sondern innerhalb weniger Wochen ein kompletten Ideologiewechsel hingelegt. Vom Putin-Anbeter zur US Analraupe. Das muss man erstmal hinkriegen.
Na, diese Slawen mit ihren lustigen Aufmärschen halt. Die Russen nennen sie "Nazis".
https://www.youtube.com/watch?v=q6c85JqGo78
https://www.youtube.com/watch?v=Vhw4IdIO6Lg
Kann man als Standard lassen, muss aber ergänzt werden mit: "falls lokal die Meinungen und Emotionen so stark abweichen, dass sogar mit Unterschriftensammlung ein Lokalreferendum angestrengt wird, dann hat das lokale Ergebnis selbstverständlich Vorrang".
Die Frage ist dann aber auch: Wer ist wahlberechtigter Bürger? Da muss es Mindestvoraussetzungen geben hinsichtlich ethnischer Langzeitlebenszeit (vor kurzem Eingewanderte sind nicht wahlberechtigt).
Die Russen haben einige tausend ukr. Gefangene. Von daher sind weitere nicht mehr nötig. Ich war mit dem Gefangenenaustausch auch nicht zufrieden, aber glaube mir, viele der Asow Mörder wurden von DNR/LNR-Soldaten, welche Angehörige verloren haben, "bearbeitet".
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das war nur ein Ausdruck meiner Frustration mit dem realexistierenden BRD-Regime, nicht ernst gemeint.
Oder vielleicht halbernst gemeint: "Make Prussia Great Again" :D MAPGA oder vielleicht "Make Hansa Great Again", denn die Hanse war auch ein exzellentes Beispiel für eine gute Mischung aus dezentral und zentral. Oder auch "Make Fugger Great Again".
Kann einer diesen Typ einordnen? Einfach nur behindert ubd durchgeknallt oder wahre Einschätzung des Kremls: https://www.focus.de/politik/ausland...149720852.html
Deutschland will Asylrecht für russische Deserteure.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl dass deutsche Regierungen jedennoch so kleine Chance ergreifen um Deutschland mit Ausländern zu fluten.
Die Ukrainer wollen nichts mit den Russen zu tun haben. Die wollen die Freiheit, die Rechtsstaatlichkeit und den Wohlstand des Westens.
Kapier das endlich, Putinboy! Niemand mag euch.
Scheint so eine Art Fetisch von dir zu sein, neben der Dossiersammelwut, dir Gedanken über die aktuelle Ideologie von Foristen zu machen.
Normal ist das jedenfalls nicht.
Hier: https://fonts.googleapis.com/css2?fa...0&display=swap
Habs aber in der Zwischenzeit anhand deiner Beschreibung schon gefunden. Der Typ hat echt ein Ding zu laufen. Ich würde ja fast einen neuen Wladimir Wolfowitsch Ejdelschtein (Schirinowski) vermutet haben. Aber der Knaller ist echt Abgeordneter für "Einiges Russland", also der Regierungspartei.