AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
NEOM
Mal sehen wer ihm heute den Saft abdreht.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Wenn autochton oder wie die Zecke heisst Beweise möchte von denen die sagen es ist Wahlbetrug dann soll autochton selbst Beweise vorlegen das es keiner ist.
WIR warten immer noch :D
Das ist so nicht richtig! Wer behauptet es sei Wahlbetrung, sollte dies auch beweisen können. Von anderen zu verlangen Beweise zu liefern das es kein Wahlbetrug ist, ist albern.
Zitat:
Zitat von
erselber
Ganz egal wer dieses Spiel das sich zur Makulatur entwickelte gewinnt.
...
Genau so sehe ich das als weißer Deutscher auch. Aber ich finde es lustig, wie sich hier die Lager der beiden Amis fetzen und genieße es. Hier in Deutschland gibt es ja auch keine Probleme, die einen aufregen könnten. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ist gestern abend im TV von der Wahlkommission von Nevada erklärt worden.
Auch bei der Briefwahl findet eine Personenüberprüfung statt.
wenn z.B. die Unterschrift nicht stimmt
wird die Person verständigt und hat eine Frist sich neu auszuweisen.
Erst dann wird der Wahlschein unter Beachtung des Datenschutzes
zur Auszählung an die nächste Behörde weitergeleitet.
Wenn man selber vor Ort wählt
geht die Personenüberprüfung natürlich wesentlich schneller.
Überprüft wird nur wenn der Verdacht einer Unstimmigkeit vorliegt! Sonst könnte man sich die Briefwahl auch schenken.
Wie einfältig Beweise zu fordern, man darf doch den Gegner nicht auf Beweise aufmerksam machen die er nicht kennt, und die er beseitigt wenn er sie kennt.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Da hat man sich davor also nicht an Regeln gehalten und die Umstände waren auch andere? Oder wie ist das zu verstehen?
Es gibt mehr Briefwähler als vorher. Dann dauert es eben länger. In manchen Staaten ist ja das Datum des Poststempels entscheidend. Da kommen Briefe eben erst ein paar Tage später an. Sind aber immer noch gültig. Wie will man das vorher zählen? Geht nicht. Teilweise darf erst ab einem bestimmten Zeitpunkt ausgezählt werden. Usw.
Zitat:
Further, many swing states announced before Election Day that they did not anticipate having all votes counted that night, given the expected volume of mailed-in ballots, combined with some state laws. Experts said final presidential election results could take up to two weeks, as a result.
For example, on Oct. 28, the Supreme Court held that Pennsylvania could accept mail-in ballots until Nov. 6. On top of that, Pennsylvania law prohibited election officials from beginning to count ballots before 7 a.m. on Election Day.
https://www.usatoday.com/story/news/...ed/6163978002/
Das war alles schon vorab bekannt.
Außerdem:Und abgesehen davon gibt es ja noch Staaten, von denen keiner redet, die noch wesentlich weiter hinten dran sind mit dem Auszählen. Kalifornien hat Stand jetzt noch nicht mal 80% ausgezählt. New York ist auch erst bei 81%. Da redet aber kein Schwein drüber. Gibt noch mehr solcher Zwischenstände.
Der Deutsche ist natürlich komplett uninformiert und hat vom Amisystem keine Ahnung. Stattdessen wird blindlings einfach das, was man aus Deutschland kennt, über alles drübergestülpt. Dann passt natürlich nix zusammen und es wird von Betrug geredet. Schließlich ist ja jeder ein Experte und meint die eigenen Fragen und Beobachtungen wären die schlauesten.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Überprüft wird nur wenn der Verdacht einer Unstimmigkeit vorliegt! Sonst könnte man sich die Briefwahl auch schenken.
So wie ich es verstanden habe wird JEDE Unterschrift abgeglichen.
Die Leute haben sich ja vorher registrieren lassen.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Genau so sehe ich das als weißer Deutscher auch. Aber ich finde es lustig, wie sich hier die Lager der beiden Amis fetzen und genieße es. Hier in Deutschland gibt es ja auch keine Probleme, die einen aufregen könnten. :crazy:
Leider fetzen die sich nicht nur um diese Pseudo-Wahl, sondern der Riss geht durch die ganze deutsche Gesellschaft und beide "Lager" stehen sich unversöhnlich gegenüber, sehen sich sogar als pesönliche Feinde an.
Aber diese "Wahl" gibt einen Vorgeschmack auf dessen was nächstes Jahr bei der BT-Wahl ablaufen wird/dürfte/könnte.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Unsinn, ich glaube nicht, dass die Wahl gestohlen wurde. Ich glaube, dass diese Form der Briefwahl die Integrität der Wahl an sich gefährdet, da ein Negativbeweis fast unmöglich ist. Deshalb würde ich eine wiederholte Ausweitung dieses Wahlmodus auch bei den nächsten Kongresswahlen vermeiden wollen. Man sollte möglichst schnell darauf reagieren, damit dies nicht wieder in dieser Form passiert.
Was Trump derzeit dazu sagt ist mir vollkommen egal, er ist in dieser Hinsicht auch nicht sonderlich relevant.
Das Problem ist, dass in den USA so ein Wahlabend zur Riesenshow gemacht wird mit fast minütlichen Wasserstandsmeldungen und der instransparenten Methode der Auszählung in Verbindung mit dem sehr unterschiedlichen Wahlverhalten der politischen Blöcke. Das schreit ja geradezu nach Verschwörungstheorien.
Das mag früher kein Problem gewesen sein, in dieser aufgeheizten Atmosphäre sollten sich die Amerikaner aber überlegen, ob sie da nicht grundsätzlich etwas ändern sollten, vielleicht auch in Richtung einer Vereinheitlichung des Wahlrechts.
Zitat:
Zitat von
erselber
Leider fetzen die sich nicht nur um diese Pseudo-Wahl, sondern der Riss geht durch die ganze deutsche Gesellschaft und beide "Lager" stehen sich unversöhnlich gegenüber, sehen sich sogar als pesönliche Feinde an.
Aber diese "Wahl" gibt einen Vorgeschmack auf dessen was nächstes Jahr bei der BT-Wahl ablaufen wird/dürfte/könnte.
Es wird zu keiner Überraschung kommen. Das "ZDF-Politbarometer" wird schon vor der Wahl jeden Zweifel ausräumen.
https://www.politikforen.net/attachm...6&d=1596289472